A
an_12070212

• 2. Mai 2014
  • Beitritt 31. Jan 2008
  • 75 Diskussionen
  • 227 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • :super:
    Also ich hatte das bei meiner ersten SS auch, bin zuerst hingefallen und nach der Geburt mit Saugglocke konnte ich gar nicht mehr sitzen vor Schmerzen. Das einzige was geholfen hat war ein Besuch bei einer sehr guten Osteopathin, war zwei mal dort und die Beschwerden waren wie weggeblasen. Hab zwar 200 dafür gezahlt aber es hatte sich total gelohnt weil es echt super geholfen hat.

Liebe Grüsse

Sara

• Hallo ihr Lieben,

Habe Couscous zu hause weiss aber damit nichts anzufangen. Habt ihr ein paar Ideen für mich? Danke schon mal

LG

Sara

• Hallo Mamas,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Kleiner 1 Jahr alt hat seit gestern hohes Fieber. So zwischen 39,5-39,9. Waren heute beim Kia, er sagte Ohren und Hals seien gerötet. Antibiotika wollte er nicht geben da wir erst vor drei wochen eins hatten wg MOE. Er hat uns Nurofen gegeben und wir sollen Mittwoch wieder kommen. Jetzt ist der kleine aber fast permament am weinen, isst nichts trinkt solala und fiebert und fiebert. Er hat am bauch und an den Händen einen roten gepunkteten ausschlag aber drei tage fieber hatten wir schon. Ich hab irgendwie Angst das er was hat was der Doc nicht gemerkt hat. Werd morgen auch nochmal dort anrufen. Hab Bammel vor heut nacht....Weiss jemand Rat?
    Sorry wg rechtschreibfehler

Danke
    Besorgte sara

• :BIEN:
    Super danke euch sind ja schon tolle Ideen. Das mit den Pixibüchern ist bis jetzt mein Favorit. Aber Seifenblasen wär auch was. Mal sehen...

• Ach so
    Das hab ich vergessen zu sagen. Backen tun wir sowieso werd Muffins backen. Ja diese Tütchen sind für die ganz kleinen noch nichts, aber selbst da wüsst ich nicht was reintun bis auf Gummibärchen oder so. Hmmm schwierig. Fotos hab ich zwar aber glaube nicht von jedem

• :FOU:
    Niemand?? Ach bitte Mädels enttäuscht mich nicht :larme:

• Hallo ihr Lieben,
    Brauch mal die kreativen Köpfe unter euch. Meine Grosse feiert am Freitag Abschied aus der Krippe. Jetzt würd ich gern den zwei Erzieherinnen und jedem Kind (sind insgesamt acht Kinder) ein kleines Abschiedsgeschenk mitgeben. Bin aber total planlos was das sein könnte. Möchte auch kein Vermögen ausgeben aber sollte halt doch was kleines sein was jedes Kind mitkriegt. Hat jemand ne süsse Idee?? Dank euch schon mal für eure Ideen
    Lg
    Sara mit Fast-Kindergartenkind Emilija und Nikola 10 Monate

• @diekleineRaupe
    :AMOUR: das ist ja echt süss hihi manchmal gibts Zufälle... Wir wollten zwischendrin auch mal einen kleinen Nikolai dann aber mit J am Ende und iwie gefiel uns nur Nikola dann doch besser :lover: unglaublich das die kleinen Mäuse so schnell gross werden...

• :FOU:
    Wir hatten genau das selbe Problem, haben schon eine Tochter und war dann mit unserem Sohn schwanger. Wir haben von der 19. Ssw (Outing) bis zum Ende wirklich fast jeden Tag diskutiert wie er heissen soll. Alles was mir gefiel wollte er nicht und andersrum. Sogar am Tag der Geburt im Kreissaal unter Wehen haben wir uns noch drei mal umentschieden. Als wir ihn dann gesehen haben wussten wir es passt nur einer nämlich N.ikola. Diesen Namen hat sein Taufpate und unser Trauzeuge vorgeschlagen und im Nachhinein gibt und gäbe es keinen besseren Namen für unseren Schatz, der morgen tatsächlich schon neun Monate alt ist :love:
    Viel Glück noch bei der Namenssuche und keine Sorge, er wird nicht ohne bleiben :star:
    Lg
    Sara mit E.milija und N.ikola

• Hatten wir auch!
    Mein Kleiner 5 Monate hatte das auch fünf Wochen lang... Ende vom Lied war dann ne Mittelohrentzündung und Antibiotika. Würd evtl nochmal zum Doc nicht das ers verschleppt....
    Lg sara

• :???:
    Hmmm ein kleiner Trost das es nicht nur uns so geht. Hilft uns zwar nicht weiter aber hoffen wir das es nur ne Phase ist die bald rum ist bevor ich am Stock geh *gähhhhhhhhn*

• Hmmm
    Hab auch schon an Schub gedacht aber dachte eientlich der wär jetzt mit 20 Wochen rum?!! Man es ist soooo anstrengend. Sorry fürs jammern aber muss mal raus :larme:

• Mamas bitte helft mir!
    Mein Sohn ist 20 wochen alt und war noch nie ein super Schläfer. Aber seit gut zehn Tagen ist es richtig schlimm. Tagsüber schläft er ca alle zwei Stunden aber nur wenn er vorher erstmal alles zamgebrüllt hat. Und oft auch nur wenn ich ihn auf dem Arm hab. Länger als eine halbe Stunde schafft er allerdings selten. Abends geht er um ca 20 Uhr schlafen. Bis um 24 Uhr schläft er durch danach ist er stündlich oder alle zwei Stunden wach. Beruhigen lässt er sich nur durch stillen oder aud dem Arm schauckeln. Schreien lassen kann ich ihn nicht weil die Grosse auch bei uns schläft. Die Nacht ist dann zwischen halb fünf :shock: :bete: und fünf zu Ende. Er ist dann ca ne Stunde wach und schläft dann nochmal ca ne Stunde wenn ich Glück hab. Ich bin total gerädert gereizt und kann der Grossen nicht gerecht werden weil ich einfach fertig bin. Was mach ich falsch? Was kann ich tun damit er nicht dauernd wach wird und mal länger als fünf schläft? Bitte u Tips und Ratschläge
    Danke schon mal
    Sara mit mega Augenringen

Aber es geht ja schon seit drei Wochen so und jede Nacht nur stundenweise schlafen pack ich echt nicht mehr. Wäre es denn so schlimm eine Flasche am Tag zuzufüttern???!!! Ach ich weiss auch nicht...

• Hallo Mamis,

Hab folgendes Problem. Mein kleiner ist fast 16 wochen alt, seit ca drei Wochen will er nachts jede eineinhalb bis zwei Stunden gestillt werden. Tagsüber trinkt er von Anfang an immer im zwei Std Rhythmus. Dachte anfangs Schub, aber das müsste sich doch dann auch mal legen?! Hab heute meine Hebamme gefragt, sie meinte ich soll ganz normal weiterstillen und abends vorm schlafen pre nahrung zufüttern und dann schauen ob er nachts länger aushält. Bin mir aber unsicher ob ich das echt machen soll, hab etwas Angst das er vielleicht Bauchweh kriegt (hatten anfangs schlimme Koliken) andererseits bin ich so verzweifelt das ichs gern testen würde. Hab keine Kraft mehr, der Schlafmangel macht mich fertig, hab ja noch ne Grosse um die ich mich kümmern muss. Oder ist er grad am Zahnen?? Er steckt sich den ganzen Tag die Finger in den Mund. Aber dadurch grösseres Trinkbedürfnis?? Bin iwie ratlos. Kann mir jemand bitte helfen bin grad total überfordert. Danke schon mal

LG

sara

• Hmmm
    Also höher lagern mach ich schon, ich bräuchte irgendwas was den schleim löst, das behindert ihn total beim atmen :roll:

• Hallo Mamis

mein kleiner ist seit einer Woche erkältet mit husten und schnupfen. Waren beim Doc, hat Mucosolvan und Nasentropfen bekommen. Hab nur das Gefühl das es gar nichts hilft, er ist immernoch total verschleimt man hörts richtig so rascheln bzw röchelt er. Hat jemand nen guten Tip was ich noch machen kann? Hab am Mittwoch wieder nen Termin aber vielleicht kann ich ja bis dahin noch was machen was ihm hilft??
    Danke schon mal
    Lg
    Sara

• Hmm
      Also du könntest mal versuchen muttermilch (falls du stillst) in die nase zu tröpfeln. Ich selbst habe es noch nicht versucht aber ich habe es schon sehr oft gelesen. Bedenke dass man due nasentropfen nicht länger als 1 woche anwenden darf! Ansonsten kann ich dir leider auch nichts raten da ich niemals schleimlöser oder hustensaft verwende. Ich glaub auch vei so kleinen babies kann man nicht viel machen ausser mitleiden :-/

Hm ich denke mal ja war bei meiner tochter damals auch so ist das selbe KH. Der doc meinte heute nur wir stupsen am Mittwoch an bzw helfen nach aber wie hat er nicht gesagt und ich nicht gefragt. Hm mal sehen bis Mittwoch ists ja nicht mehr lang