N
naomh_12176328

• 19. März 2014
  • Beitritt 5. Okt 2012
  • 3 Diskussionen
  • 81 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    Beim 1. Kind 4 tage und beim 2. Kind 10 tage :-)
    Er ist angestellter und hatte damals neu in der Firma zu arbeiten begonnen.

• Hallo :-)
    Ich bin aus wien, 27 jahre alt und habe einen 22 monate alten Sohn und eine 8 wochen alte Tochter :amour:

Ich hab beide male in der babyvilla in klosterneuburg entbunden. War immer sehr zufrieden aber vergleich hab ich ja keinen :mrgreen:

• ...
    ...mein sohn heißt l.aurin und nennt sich selbst lau, wir haben das etwas übernommen. Sonst nennem wir ihn noch loco, loco loro oder laurinchen.
    ...meine tochter heißt philine und auch hier ist mein sohn am spitznamen "schuld". Wir nennen sie lin oder lini. Auch philinchen ist dabei :)

• 20 monate
    ...die kleine ist 4 wochen und (noch) ist alles gut :mrgreen:

Mein großer ist aber auch echt ein toller bruder :amour:

• ...
    Hab bei meinem sohm damals auch jede Flasche tagsüber mit Fencheltee angemacht und hat gut geholfen :-)

Unsere kinder sind auch ziemlich gleich alt :-) mein sohn wir im März 2 und meine Tochter ist auch erst 3 wochen :-))

• :-)
    Ich bin 27 jahre.
    Mein sohn ist 20 monate und meine tochter 8 tage :amour:

• Also
    ...ich fahre einen donkey mono (ab montag duo ;-) ) und finde ihn auch recht klapprig und filigran für das kleine vermögen, dass man da hinblättert.
    Im Gegensatz zu teutonia und sogar abc design 6s ein klappergestell.

Aber designtechnisch find ich ihn super weil man ihn so aufhübschen kann und für einen geschwisterwagen ist er das non plus ultra. Ins auto passt er auch toll!
    Das wichtigste ist aber, mein sohn liebt ihn :-)

• Also
    ...ich fahre einen donkey duo und finde ihn auch recht klapprig und filigran für das kleine vermögen, dass man da hinblättert.
    Im Gegensatz zu teutonia und sogar abc design 6s ein klappergestell.

Aber designtechnisch find ich ihn super weil man ihn so aufhübschen kann und für einen geschwisterwagen ist er das non plus ultra. Ins auto passt er auch toll!
    Das wichtigste ist aber, meine kinder lieben ihn :-)

• Wir haben
    20 monate altersunterschied. Ob ichs wieder so machen würde...keine ahnung. Baby 2 kommt in 6 Tagen :amour:

Wir haben während der 1. Ss geheiratet, ich war in der 32 ssw und hatte eine traum ss und eine perfekte hochzeit :-) ...hab mich aber auch schwanger so schön gefühlt, wie nie zuvor und nie wieder danach ;-)
    Also schwer zu sagen ;-)

• Ich versteh dich...
    mein sohn ist 20 monate und ich bin 36+2...morgen hab ich die ks Besprechung im kh weil zwerg 2 in querlage liegt und ich kann nur soviel dazu sagen - ich hab die hose gestrichen voll :-)

Mein mann ist eigentlich dauernd am arbeiten, sohnemann trotzt und lotst immer wieder seine grenzen aus und ich denk mir nur jeden tag, wie ich das schaffen soll?! Ich beruhige mich dann selbst mit Sätzen wie "andere schaffens ja auch" aber bemerke dann doch wie ich wieder in panik verfalle ;-)

Also ich denk es ist ganz normal und irgendwie wirds schon gehen - tschaka ;-)))

• ...hier
    Ich hatte das auch. War weil ich zu früh wieder norm gehoben habe und alles so gemacht habe wie vorher.
    Schmerzen hatte ich keine mehr aber ich hätte mich an diese 6 wochen "ruhe" halten sollen.

Hab mit octenisept spray gereinigt und anschließend betaisadonagel mit mullkompresse draufgepackt lt. meiner gyn damals. Nach kurzer zeit war die Narbe wieder wunderschön. Also nur ne feine weiße linie.

In ca 6 wochen ist der nächste ks geplant und ich hoffe es funktioniert wieder alles so komplikationslos.

Vlt lässt du einfach zur sicherheit mal nen fa darauf sehen?!

Gute wundheilung auf alle fälle :-)

• :cool:
    Wir bauen uns jetzt ein Familienbett selbst :) bevor zwerg 2 kommt, muss die kuschelwiese ready sein ;)

• :amour:
    Lucienne
    Würd ich mit tochter und ohne mann sofort nehmen ;)

• Mein sohn
    Trägt mit 16.5 monaten Größe 74/80...eher 80 aber da hat er noch gut platz.
    Bei c&a geht sogar schon 86 :)

• Klassisch
    Name und datum in der jeweiligen Handschrift, damits persönlicher wird :)

• naomh_12176328

...
    Sorry und jetzt hab ich wieder die Postings und nick durcheinander gebracht :/
    Nicht übel nehmen...bin ein absoluter chaot :)

• ...
    @montana
    Na da freut es mich besonders, dass ihr jetzt euren schatz erwarten dürft.
    Ich freu mich immer so wenn mamis und papis die so lange warten mussten, denn ein unerfüllter kinderwunsch muss eines der schlimmsten Dinge der welt sein, endlich schwanger sind.
    Und wie gesagt, gabriel ist ein wunderschöner name

Wir können gerne die ssw dazu schreiben...ich bin da recht flexibel :))

Ich bin meistens mit adroid handy on, da hab ich das gleiche smiley problem oder mit ipad aber da sind die smileys wie am pc. Aber da geh ich direkt über die website on und hab einfach ein Lesezeichen :)

die jungsnamen machen mich noch ganz kirre :/ mir gefallen ja ein paar aber der funke ist nur bei einem/evtl zwei übergesprungen und mein mann findet sie absolut schrecklich :(

@scm
    Mir ist auch erst einmal blut abgenommen worden aber mein fa hätte bei Auffälligkeiten angerufen.
    Je nachdem wie wohl du dich sonst fühlst würde ich über einen wechsel nachdenken :/ aber ich hoffe jetzt läuft dann alles glatt ;)

@me
    Mein kleines hatte wohl gerade nen wachstumsschub lt. 3d us am Montag (war nicht bei meinem üblichen gyn) wäre et am 23.11. und das mini wiegt geschätzte 512 g...also schon ganz schön ;)

Lg coolemommy (22+1)

• :-)
      @sarah
      Super, dass du deine zwerg endlich spürst. Das ist wirklich sooo unbeschreiblich schön :)

@montana
      Gabriel gefällt mir sehr gut. Leider meinem mann nicht. Da ticken wir sowieos komplett anders :/
      Mich bringt die namenssuche sowieso noch zur verzweiflung. Überhaupt die jungsnamen :(

Mein bauchzwerg ist heute sooo ruhig. Hoffe er meldet sich wenn ich schlafen will noch...da war bis jetzt immer verlass auf ihm ;)

• ...
      @honeybooboo
      Der ks war natürlich schmerzhaft aber ich war am nächsten tag wieder fit und habe ab da mein Baby komplett alleine versorgt. Ich hatte noch eine knaooe woche schmerzen wie bei einem muskelkater, die aber jeden tag besser wurden.
      Auch dieses Ammenmärchen mit der bindung finde ich blödsinnig.
      Warum sollte ein kind eine schlechtere bindung haben? Mein sohn war zur untersuchung, zum messen und wiegen weg, ansonsten war er immer bei mir. Ich denke, bei einer spontanen entbindung wird ja auch anschließend das kind untersucht?

Also jede frau sollte natürlich selbst entscheiden wie sie entbinden will. Ich finde das wichtigste ist, dass sich die mutter wohlfühlt, nur das kann das beste für ein kind sein. Egal ob spontan oder ks.
      Jede mutter macht das, was sie als bestes für ihr kind erachtet.

@kh und gv kurs
      Ich werde wieder im gleichen kh wie bei meinem sohn entbinden. Da wars einfach klasse.
      Gv mache ich nicht, wäre auch nix für mich :)

@ausstattung
      Ich habe schon alles zuhause. Ich schaffe nur einen geschwisterkiwa an und falls mir kleinigkeiten an kleidung in die hand fallen :) sonst haben wir noch alles :))

@job
      Wie vorher schon erwähnt arbeite ich derzeit nicht mehr. Bin aber sonst als dipl. Psychiatrische Krankenschwester auf einer akutstation tätig.

@me
      Ich selbst war gestern beim 3d us. Unser Zwerg hatte dauernd die Hände vorm Gesicht und hat mit der plazenta gekuschelt. Unglaublich wie "menschlich" die kleinen schon aussehen.
      Ich weiß nicht wie lange ich es noch schaffe, dass Geschlecht nicht zu wissen. Bei meinem sohn wusste ich es schon um die zeit und er hatte schon einen namen. Jetzt ist das leider noch etwas unrealer. Dafür ist der bwuchzwerg viiiiel aktiver als sein bruder :))

An die Mädels ohne namen, habt ihr euch schon was überlegt? Ich finde die namensfindung soooo schwer :/

• Wooow :)
      Toller thread, vielen vielen Dank!!!

Ich arbeitete bei meinem sohn bis zur 18. Ssw und bin derzeit noch in karenz, also erst wieder arbeiten nach Baby nr 2 :-)

Auch ich werde einen wks durchführen lassen, wie schon damals bei meinem sohn. Der wird um die 36. Ssw geplant werden und dann 1 woche vor et durchgeführt. Bei meinem sohn bekam ich beim nach hause fahren vom kh, an dem tag an dem der ks geplant wurde, wehen. Am nächsten tag war ich dann schon mama :)
      Ich lasse einen wks durchführen weil in meiner Familie bei spontangeburten oft schlimme dinge passiert sind. Für mich war das immer klar, das es ei ks wird. Ich hätte es mir aber auch nicht besser vorstellen können :))