Du bist in mir,
wächst jeden Tag ein Stück,
Du bewegst Dich, strampelst,
unendliches Glück!

Sowas muss man erleben,
das Beschreiben fällt schwer,
hergeben möcht ich Dich
jetzt schon nicht mehr!

Jeder Tritt, jedes Zucken
bringt mich näher zu Dir
und jeden Tag wart ich
auf diesen Teil von mir!

Ich denk an die Stunden
nach Deinem Erwachen
und bilde mir ein,
ich hör dich schon lachen.

Ich lieg da, halt dich fest
und träum vor mich hin
und ich hoffe du weißt,
wie glücklich ich bin!

:love:

Ab dem Dezember wachsen unsere Familien um ein kleines Wunder!

Und wir sind die Überglücklichen Kugelbäuche:

Hommeli1989
Name:
Beziehung: glücklich vergeben
Kinder: -
ET: 30.11.2013

:bebe: Outing: Junge (Lino Alexander)

coolemommy
Name: Tanja
Beziehung: glücklich verheiratet
Kinder: 1 Sohn, Laurin *10.03.2012
ET: 03.12.2013
Outing: Überaschungsei

Sarahmaus1805
Name: Sarah
Beziehung: glücklich vergeben
ET: 16.12.2013
:bebe: Outing: Junge (Jan Alexander)

Hibbelchen86
Name: Joanna
ET: 19.12.2013
:bb: Outing: Mädchen (Nina Jolanda)

Honeybooboo1
Name:
Beziehung: glücklich verlobt
ET: 19.12.2013
:bird: Outing: noch unbekannt

poggm1
Name:
Beziehung: glücklich vergeben seit 2010
Kinder:
ET: 20.12.2013
:bird: Outing: noch unbekannt

Montana1987
Name:
ET: 21.12.2013
:bebe: Outing: Junge

Scm2012
Name: Solveig
Beziehung: Glücklich verheiratet
Kinder: 1 Sohn *08/2012 & 1 Sternchen fest im Herzen (12SSW 11/2011)
ET: 21.12.2013
:bebe: Outing: Junge

Und jetzt können wir uns voll und ganz auf Weihnachten freuen. Im neuen Jahr werden wir alle von winzigen Füsschen und Händchen begleitet. :bravo: :AMOUR:

Das ist vorläufig eine geschlossene Gruppe. Würden gerne unter uns bleiben.

Los Mädels, haut in die Tasten! :pcgirl:

Herzlich Willkommem...
...in unserem eigenen neuen gemütlichen Thread. :lol: :super:

Hier noch die letzten zwei Beiträge:

montana:
Ich hab auch am 21.12 Termin
Wie läuft das ab mit nem wunschkaiserschnitt?? Würde mich auch mal interessieren..
Lg

hommeli:
Suuuper schön ist alles i.o mit deinem Kleinen Freu mich auch schon wieder dolle auf meinen Termin nächste Woche das ist immer sooo spannend!
Darf ich fragen warum du dich für einen wks entschieden hast? Warum wird der Kleine dann so früh geholt?

Hibbelchen: haha stimmt ja ich Depp sag blos du bist auch aus der Schweiz?

somit:

@hommeli: Ja, komme auch aus der Schweiz! :super:

@alle: was macht ihr überhaupt beruflich? :lol:

an0N_1230916499z

Wunschkaiserschnitt?
    Wks in der 34 ist ja echt voll früh..wird es dann nicht sogar auf die Frühchenstation kommen? Ich will auch lieber einen Wks aber ich dachte das geht erst ab der 37 woche.

Wow hast du toll gemacht mit dem thread
    Also ich arbeite als medizinische fachangestellte.. Bin aber ja im BV.

Bitte mehr zum Thema WKS :-D hab mich mit dem Gedanken auch schon beschäftigt :-)

Wie weit seit ihr mit der Baby Ausstattung??
    Hab bis jetzt paar Klamotten.kinderwagen,Thermome ter,Spieluhr ja das war's. Mein Mann meint ich soll langsam machen haben ja schließlich zeit !!
    ABER das wir im November in unser Haus ziehen dort noch renovieren müssen vergisst der gute Herr -.-
    Also deshalb interessiert es mich wie weit ihr seit mit den einkaufen..

Liebe Grüße

Hibbelchen
    Vielen vielen Dank für den neuen Tread hast du echt toll gemacht :AMOUR:

Woher aus der Schweiz bist du denn genau?

Arbeit: ich bin Chefassistentin in einer Immobilienfirma laaangweilig :cool:

Ausstattung: wir haben bis jetzt den Schrank,2 süsse Regale dazu, Babybett wissen wir auch schon welches das wir uns bald holen, von den Tanten wird ein selbstdekorierter Wickeltisch noch kommen und ansonsten schon einen Schnuller, Lätzchen, 1Body,1,Strampler,3Söckchen,ei ne supersüsse Spieluhr,2Teddys und noch 2 Spielzeugrasseln.

Meine beste Freundin war jetzt ein halbes Jahr in den USA und kommt morgen zurück endlich. Laut ihrer Aussage hat sie gaaaanz USA leer geshoppt für ihr Patenkind sie braucht einen Extrakoffer :bravo: freu mich so

Schatzi kam heute noch mit nem neuen Schnuller nach Hause,hellblau mit 2 süssen Hasen seitlich und in der Mitte steht "i'm a boy :love:

Paten: habt ihr eure Paten auch schon für das Kleine ider tauft ihr eure Kleinen gar nicht?

--
    Arbeit:Ich studiere im 5ten Semester BWL...

Ausstattung:Ich habe hauptsächlich Kuscheltiere gekauft.Ich kann mich immer nicht zurückhalten weil ich die so süss finde.Dann hab ich noch eine babybadewanne,eine spieluhr und ein reisebett mit wickeltisch.Die richtigen Möbel habe ich schon ausgesucht aber noch nicht gekauft.So richtig fange ich erst mit dem shoppen an wenn ich am Donnerstag das geschlecht erfahre:)

Paten:ich habe schon zwei Freundinnen als Patentanten ausgesucht^^

@ Hommeli: in den usa gibt es so viele schöne sachen.Ich war auch erst im April da aber da wusste ich noch nichts von der ss sonst hätte ich auch schon einiges gekauft.

@hommeli
    aus dem Kanton Graubünden und du?

@arbeit: ich war bis vor einem Jahr Physiotherapeutin und habe nebenbei Germanistik & Geschichte studiert und bin jetzt, mittlerweile bereits im zweiten Jahr, Deutsch-, Geschichts- & Klassenlehrerin an einer Kantonsschule.:D

@Kleider: wir haben auch schon einige Sachen, aber auch noch nicht allzu viele. Wir müssen jedoch auch nicht mehr umziehen, sonst würde ich das auch schon so wiet wie möglich vorbereiten...

@Paten: Das war total schwer für mich, da ich zwei Brüder habe u d für mich klar war, dass einer von ihnen der Pate wird. Habe mich nun aber entschlossen.;) Und meine Freundin übernimmt die Rolle der Patentante.

Hab ich etwas vergessen? -ich hoffe nicht :mrgreen:

Wooow :)
    Toller thread, vielen vielen Dank!!!

Ich arbeitete bei meinem sohn bis zur 18. Ssw und bin derzeit noch in karenz, also erst wieder arbeiten nach Baby nr 2 :-)

Auch ich werde einen wks durchführen lassen, wie schon damals bei meinem sohn. Der wird um die 36. Ssw geplant werden und dann 1 woche vor et durchgeführt. Bei meinem sohn bekam ich beim nach hause fahren vom kh, an dem tag an dem der ks geplant wurde, wehen. Am nächsten tag war ich dann schon mama :)
    Ich lasse einen wks durchführen weil in meiner Familie bei spontangeburten oft schlimme dinge passiert sind. Für mich war das immer klar, das es ei ks wird. Ich hätte es mir aber auch nicht besser vorstellen können :))

:-)
      Hi ihr lieben :) jetzt sind wir offiziell eine Gruppe :) toll :)

Arbeit: ich arbeite im Verkauf, bin an der Kasse und sind zusätzlich Postpartner.. Also hüpf ich zwischen Kasse und Postschalter rum & lass mich von den wartenden auf der anderen Seite beschimpfen ;)
      Eig. Hab ich altenpflege gelernt, leider leide ich an 2 Jahren an rheumatoide atrithis und kann meinen Beruf nicht mehr ausüben :(

Also von deh Möbel her fürs Kinderzimmer haben wir alles schon, aber nicht aufgebaut.. Mein Freund malt gerade das Zimmer aus während ich faul auf der Couch liege und euch schreibe :) Kinderwagen geh ich mit der schwiemu am Freitag kaufen, und maxi cosi,Stubenwagen und Wiege hab ich schon geschenkt bekommen :)

Eigentlich wwollt ich noch warten bis ich ein bisschen weiter bin mit dem Zimmer, aber da es von einen auf den anderen Tag sein kann dass ich nen Schub bekomme und Mich nur unter schmerzen bewegen kann, mach ich das gleich :)

Wisst ihr alle schon wo ihr entbindet? & machts einen geburtsvorbereitungs Kurs?

:)

naomh_12176328

Wks
      Hattest du danach sehr große Schmerzen?

Ich wünsche mir auch eine. Ks aber alle sagen omg das ist schlecht für das baby natürliche geburt ist das beste oder dass man sich nach dem ks 2 wochen nicht bewegen kann.

...
      @honeybooboo
      Der ks war natürlich schmerzhaft aber ich war am nächsten tag wieder fit und habe ab da mein Baby komplett alleine versorgt. Ich hatte noch eine knaooe woche schmerzen wie bei einem muskelkater, die aber jeden tag besser wurden.
      Auch dieses Ammenmärchen mit der bindung finde ich blödsinnig.
      Warum sollte ein kind eine schlechtere bindung haben? Mein sohn war zur untersuchung, zum messen und wiegen weg, ansonsten war er immer bei mir. Ich denke, bei einer spontanen entbindung wird ja auch anschließend das kind untersucht?

Also jede frau sollte natürlich selbst entscheiden wie sie entbinden will. Ich finde das wichtigste ist, dass sich die mutter wohlfühlt, nur das kann das beste für ein kind sein. Egal ob spontan oder ks.
      Jede mutter macht das, was sie als bestes für ihr kind erachtet.

@kh und gv kurs
      Ich werde wieder im gleichen kh wie bei meinem sohn entbinden. Da wars einfach klasse.
      Gv mache ich nicht, wäre auch nix für mich :)

@ausstattung
      Ich habe schon alles zuhause. Ich schaffe nur einen geschwisterkiwa an und falls mir kleinigkeiten an kleidung in die hand fallen :) sonst haben wir noch alles :))

@job
      Wie vorher schon erwähnt arbeite ich derzeit nicht mehr. Bin aber sonst als dipl. Psychiatrische Krankenschwester auf einer akutstation tätig.

@me
      Ich selbst war gestern beim 3d us. Unser Zwerg hatte dauernd die Hände vorm Gesicht und hat mit der plazenta gekuschelt. Unglaublich wie "menschlich" die kleinen schon aussehen.
      Ich weiß nicht wie lange ich es noch schaffe, dass Geschlecht nicht zu wissen. Bei meinem sohn wusste ich es schon um die zeit und er hatte schon einen namen. Jetzt ist das leider noch etwas unrealer. Dafür ist der bwuchzwerg viiiiel aktiver als sein bruder :))

An die Mädels ohne namen, habt ihr euch schon was überlegt? Ich finde die namensfindung soooo schwer :/

Scm
      Stimmt in deiner Situation ist es echt am Besten so! Vielleicht bekommst du ja irgendwann noch ein 3.tes und darfst es dann mal versuchen ;-)

Hibbelchen: bin aus dem Kanton Bern also nicht alle Welt von dir entfernt :mrgreen:

Coole: oh je du Arme das du da schon vorbelastet bist wegen der Familie hast bestimmt mega Ängste deswegen :-(

Sarah: man man du hast ja schon ordentlich an Babysachen zu Hause ;-)

KH : ich werde in dem KH entbinden wo ich 3x in der SS schon behandelt wurde wegen der Hyperemesis! Bin total begeistert vom Personal ect.

Einen GVK werde ich nicht machen, die Hebis werden mir schon sagen was ich zu tun habe laut meiner FA und Mama ;-)

Ich wünsche mir echt sehr das es klappt mit einer natürlichen Geburt und ohne PDA ect. Möchte das mein Körper wenn möglich alles alleine schafft! Aber das wird sich dann zeigen wenn es soweit ist! ;-)

Hallo zusammen
      Also wegen einem Namen für unseren kleinen kommt Gabriel in die engere Auswahl das wünscht sich mein Mann so sehr.. Ich suche noch nach einem passenden zweiten Namen..

GV ich hab grad gestern mit der Hebamme Tel. Der Kurs ist schon voll. Könnte noch einen Crash Kurs im November machen aber ob ich das will weiß ich noch nicht..
      Würde vielleicht lieber einen Säuglingspflege Kurs machen oder so.
      Habt ihr schon ne Hebamme für die Wochenbettbetreuung? Wenn man keinen Gv macht muss man ja dafür eine suchen oder?
      Ich werde im KH bei uns entbinden.

Hoffe hab nix vergessen :-)
      Lg

Guten morgen ihr lieben :)

Also ich hab mich für'n gvk angemeldet.. Weiß auch nich t.. Irgendwie fühl ich mich sicherer wenn ich den Gehe :)

Entbinden werde ich bei uns im lkh graz, dort ist auch der gvk kurs, & da seh ich auch den kreissaal :)

Bin schon sooo gespannt :)

Hallo Mädels! :kikou:
      Na, wie geht es euch heute so?

@entbinden: Ich persönlich bevorzuge die spontane Entbindung, hoffe deshalb auch darauf, dass alles rund läuft.. :FOU:
      Kann es aber voll und ganz verstehen, wenn jetzt jemand familiär "vorbelastet" ist oder wie scm bereits einen Notkaiserschnitt hinter sich hat...

@montana: Gabriel ist ein schöner Name! Wir haben gestern den ganzen Abend darüber diskutiert, wie wir das Kleine nennen würden, wenn es ein Junge gewesen wäre. Da mein Bruder bis zur Geburt auch ein Mädchen war, ist dieses Szenario gar nicht einmal so verkehrt. :lol:
      Was die Hebamme angeht, da haben wir bereits eine und die macht auch einen GVK den wir auch besuchen werden. Meine Freundin hat vor 4 Tagen bei ihr entbunden und ist völlig begeistert. :super:

Jetzt hat dann mein Mann auch kleine Ferien. Morgen ist ja Nationalfeiertag hier in der Schweiz und er hat deshalb Freitag auch frei! Endlich wieder einmal einige Tage für uns! :love:
      Obwohl morgen vermutlich viel los sein wird bei uns... Party ist angesagt und ich muss natürlich alles organisieren..... :bete:
      Naja, für die Männer braucht es ja doch nur Bier und für die Mädels Wein, das reicht sicher. :lol:

Ich war heute meine Grossmutter besuchen. Sie war total aus dem Häuschen, als sie mein Bauch gesehen hat. Anscheinend ist er seit 2 Wochen schon sehr gewachsen...:mrgreen:

Was habt ihr heute so gemacht?

:TRISTE:
      Du hast mich nicht mit in der Liste...........
      hab ein paar Tage nicht geschrieben, weil ich grad umziehe und kein eigenes Internet habe :neutral:

Ich wollte aber auch mit machen :snif:
      war im letzten Thread recht weit hinten noch mit dabei...

schade :snif:

LG
      Nadine 18+3

Hey @All :)

Ich hab heut meinen kleinen das 1. Mal gespürt :) es war sooo schön :)

Der Tag allgemein war ziemlich stressig, arbeiten, kochen, ausmalen.. Aber naja, :)

Mei, nen Feiertag hatte ich auch gerne :D

Aber naja, 3 Tage noch arbeiten dann endlich wieder Sonntag :)

Montana
      Ohhh Gabriel find ich toll :AMOUR:
      Fandet ihrs auch so schwer einen Jungennamen zu finden?

Nadine: Hibbelchen hat das bestimmt nicht mit Absicht gemacht :-( Schreib doch trotzdem weiterhin mit bitte ja? Würde mich freuen ;-)

1.August: Jaaa Feiertag Schatzi hat jetzt Werkend weil er Freitag auch gleich frei genommen hat!freu mich total! Und morgen haben wir auch noch Unseren Jahrestag! Schatzi hat was geplant darf aber nix wissen umd bin soooo gespannt :mrgreen:

Ach Gott
      Nadine, das tut mir ja so leid!!!!! schreib doch weiterhin mit und sobald jemand ein neues Outing hat (fehlen ja noch einige) schreibe ich dich mit rein! Das war keine Absicht! Schick mir am besten noch deine Daten via PN dann vergiss ich dich sicher nicht!! Nochmals es tut mir schrecklich leid!:(

@sarah: schön, dass du dein Krümelchen jetzt endlich gespürt hast!:)

@sarah
      Super, dass du deine zwerg endlich spürst. Das ist wirklich sooo unbeschreiblich schön :)

@montana
      Gabriel gefällt mir sehr gut. Leider meinem mann nicht. Da ticken wir sowieos komplett anders :/
      Mich bringt die namenssuche sowieso noch zur verzweiflung. Überhaupt die jungsnamen :(

Mein bauchzwerg ist heute sooo ruhig. Hoffe er meldet sich wenn ich schlafen will noch...da war bis jetzt immer verlass auf ihm ;)