C
chau_12164621

• 3. März 2016
  • Beitritt 5. Feb 2013
  • 28 Diskussionen
  • 843 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • an0N_1205188999z

:roll:
    werde das heute mal mit einem Erziehungswissenschaftler diskutieren... Es ist nicht so, als würde ich mich nicht belehren lassen.
    Ich habe mit mehreren Müttern gesprochen, die alle ähnliche Tipps gegeben haben und die Hebamme meinte auch, dass das so in Ordnung wäre - vorausgesetzt das Kind spielt dann natürlich mit.
    Das Fremdeln MUSS nicht in diesem Zeitraum beginnen.
    Ihr meint doch hier immer, dass jedes Kind anders ist ;-)
    Da er bereits fremd betreut ist, ist das alles relativ.

Wir werden sehen, wie er dann drauf ist.
    Und jetzt klinke ich mich aus der Diskussion aus, hab keine eit und keine Lust, mich auf diesem Niveau voll labern zu lassen.
    Lasst euren Frust woanders aus.

Einen schönen Tag noch :-)

• an0N_1205188999z

:shock:
      Schrott???
      Hallo?
      Das hab ich jetzt schon ein paar mal gehört mit dem Abgewöhnen in dieser Zeit!
      Anscheinend ist das verbreiteter, als ihr das meint...
      Davon mal abgesehen, warum seit ihr schon wieder so biestig?

Was das Nuckeln an der Hand angeht:
      Ich weiß auch, dass das zur Entwicklung gehört :-/
      Bis zu einem gewissen Grad ist das auch völlig in Ordnung!
      Aber ich möchte das einfach nicht, dass es zu exessiv wird!
      Mein Bruder war als Kleinkind ein extremer Daumenlutscher, das hat auch Auswirkungen auf sein Gebiss gehabt.
      Denkt mal daran, dass Schnuller einfach - wenn man die richtigen benutzt - viel besser für den Kiefer und dessen Entwicklung sind :???:

Was soll das?
      ;Macht es bei euren Kidds doch anders, ist ja nur meine Meinung :roll:

• Pro Schnuller
        mein Sohn ist 11 Wochen alt und steckt sich ständig die ganze Hand in den Mund, wenn wir nicht aufpassen :evil:

In Absprache mit der Hebamme haben wir dann beschlossen, ihn an den Schnuller zu gewöhnen, denn den kann man wieder weg nehmen. Die Hand kannst du ja nicht abschneiden ;-)

Der Schnuller wird abgewöhnt, wenn er zwischen 8 und 9 Monaten alt ist. Ab diesem Zeitpunkt "merken" sich Kinder so etwas und prägen sich auf den Schnuller. Bekommt er ihn nicht mehr, vergisst er, dass er jemals einen gebraucht hat.

Ich sehe nur Vorteile.

Ganz liebe Grüße :-)

• :-/
          Also, wenn du doch schon in der 30.Ssw bist kann ich deinen Wunsch nicht ganz verstehen... dann sind es ja nur noch 5 Wochen, bis du im Mutterschutz bist und nicht mehr ganz lange, bis das Schuljahr zuEnde ist...
          Ich habe meine Schule (Ausbildung) besucht, bis ich in der 37.Ssw war und noch Klausuren geschrieben. Hatte auch zum Ende hin Probleme mit Blutungen. Und ich bin nur 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes wieder hin gegangen. Du hjast noch nicht mal einen Schulabschlus!!
          Und das ist etwas elementar Wichtiges!
          Zieh das durch, auch zum Wohle deines Kindes!
          Mit Kind ist es viel schwerer, und das kann ich dir aus Erfahrung sagen!
          Beiß die Zähne zusammen, dann bereust du es später nicht.

Alles Gute für dich

• :-D
          mir gehts auch so ;-)
          Mein Sohn ist noch nicht ganz 10 Wochen alt und ich könnte schon wieder wollen :FOU:
          Leider geht es bei mir nicht, weil ich noch mitten in der Ausbildung stecke :neutral: mit einem Kind ist es schon schwer, aber mit 2 wäre es sicher unmöglich... :-( Aber ich hab meine Schwangerschaft sehr genossen und genieße die wenige Zeit mit meinem Sohn sehr.

Und trotzdem ist der Wunsch nach einem zweiten Kind sehr groß, weil wir eigentlich auch keinen sooo großen Altersunterschied haben wollten.

Aber da muss man eben vernünftig sein und warten.

schau mal im Kinderwunsch-Forum vorbei, da gibts viele Hibbeln aufs Hibbeln-Gruppen ;-)

Liebe Grüße
          Nadine

• :FOU:
          kurzes Up-Date:
          meine Hebi war gerade hier und hat Entwarnung gegeben.
          Er hat über den Tag verteilt genug nasse Windeln, hat kein Fieber, legt gut an Gewicht zu (+2 kg zum Geburtsgewicht), ist vollkommen fitt und trinkt sehr gut.
          Sie meint, ich muss mir keine Sorgen machen und die beiden trockenen Windeln am Morgen werden Eintagsfliegen gewesen sein.

Nur wenn es nach meinem Mann ginge, würde er Morgen anfangen, allein aufs Klo zu gehen xD

Nee, Spaß beiseite. Bin sehr erleichtert darüber!
          Danke euch :mrgreen:
          und liebe Grüße

• Ja...
          wir haben Windeln mit Teststreifen, der sich bei Nässe blau färbt.
          Aber der ist nicht blau, er macht echt erst Pippi, wenn er die erste Flasche morgens bekommen hat...
          Werd meine Hebi mal fragen, mal sehen, was sie sagt. Sonst muss ich eben mal zum Kinderarzt :???:

Und sonst gehts ihm halt gut.

Danke für eure Meinungen :-)

• Also
          über den Tag verteilt trinkt er ca 760ml.
          ins Bett geht er abends gegen neun und dann bekommt er auch die letzte frische Windel.

:???:

• :-/
          Hallo,
          also ich denke, ihr ins Gewissen zu reden ist der falsche Weg.
          Es gibt immer einen Weg. Du als ihre Freundin solltest sie vielmehr unterstützen und in ihrem Entschluss bestärken!
          Vielleicht erledigt sich das auch von allein, wenn sie das Baby im Arm hält. Vielleicht WILL sie ihn dann gar nicht mehr aus der Hand geben.

Ich selbst bin im Augenblick in der gleichen Situation wie sie. Ich bin 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes wieder zur Berufsschule gegangen - weil ich keine andere Wahl hatte. Mit 25 ist man nicht mehr die Jüngste, da muss es irgendwie weiter gehen. Pech gehabt.

Aber zu dem Beträuungsproblem:
          Ich habe durch das Jugendamt eine Tagesmutter vermittelt bekommen. Mein Sohn wird 5 Monate alt sein, wenn er dort hin geht. Bis dahin überbrücken wir mit Hilfe der Schwiegermutter die Zeit.
          Vielleicht geht sie mal zum Jugendamt und schildert dort ihr Problem. Kann mir vorstellen, dass es gerade in Berlin Probleme gibt, einen Krippenplatz zu bekommen. Aber auf diesem Weg hat sie vielleicht eine Chance.

Unterstütze sie in ihrer Emntscheidung und mach es ihr nicht noch schwerer in dem du versuchst ihr ins Gewissen zu reden.

Liebe Grüße

• Guten Morgen zusammen.

Wir sind ein bisschen ratlos und ich frage mich nun, ob ich mal bei Ki-Arzt vorstellig werden sollte,,.,

Also mein Sohn ist 65 Tage alt und schläft fast jede Nacht 8 Stunden durch (was an sich in seinem Alter ja schon eine ziemliche Seltenheit ist).
            Aber jetzt ist uns schon ein paar Mal aufgefallen, dass er auch nicht uriniert :???:
            Er macht erst Pippi, wenn er morgens zwischen fünf und sechs seine Flasche bekommen hat.
            Tagsüber ist mit seinen Ausscheidungen alles normal.

Was meint ihr dazu?
            Das kann ja ewohl nicht normal sein, oder?

Liebe Grüße und ich hoffe, ihr habt Tipps oder Antworten... :???: :FOU:

• Kenn ich teilweise ;)
              ich muss meinen Kleinen auch oft nachts nicht wickeln, weil die Windel einfach pupstrocken ist. Tagsüber pullert er gut, ist auch nicht ansatzweise dehydriert oder was man da gleich denken könnte, ist total fit.

Ich meine, wenn der Kleine durchschläft, trinkt er ja auch nicht, ergo pullert er nicht?!

10er Abschluss-Motto war "Die Intelligenz hat uns verfolgt, aber wir waren schneller"
            Und Abi war ein Insider: "Abgang der Keller-Kinder" (Unser Jahrgangsleiter hieß k.Keller ;-)

• Charakter-Frage... :-/
            Mit meiner Schwester bin ich 2 1/2 Jahre auseinander, das Verhältnis ist mehr als dürftig und war es schon immer!
            Als witr Kinder waren hat sie ständig meine Spielsachen kaputt gemacht, dann hat sie ständig mit meinen Freunden rumhängen wollen und heute meint sie einfach, sie wäre allgemein etwas besseres :roll:

Mein Halbbruder ist 10 Jahre jünger als ich und unser Verhältnis ist großartig und sehr eng.
            Ich habe ihn aber auch aufgezogen, bis er 4 war.

Es hängt immer von den Umständen und vom Menschen selbst ab.

Mein Mann und sein Bruder sind auch 2 Jahre auseinander und verstehen sich sehr gut.

Kann man nicht pauschalisieren.

Liebe Grüße

• Sehe es, wie die meisten hier...
            die Liebe zum Mann/Partner ist vergänglich, was beim Kind niemals der Fall ist. Es gibt Unterschiede.

Mein Kind werde ich bis zum Ende meines Lebens lieben, während ich das von meinem Mann nicht einfach so behaupten kann. Bin ein gebranntes Kind, meine Eltern haben sich jeweils 2x scheiden lassen ;-)
            Natürlich heißt das nichts, aber man wird doch nüchterner... :-/

Aber trotzdem liebe ich meinen Mann ;-)

von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!!!

eine ganz tolle Schwangerschaft wünsche ich Dir und alles Gute! :AMOUR:

• ikraam_11953212

Deswegen
            steht oben im Ausgangspost auch "dass sie auf die eine oder andere Weise "neidisch" sind"

bei mir persönlich ist es der Neid auf Muttis, die daheim sind. Aber es gibt sicher auch viele, bei denen es umgekehrt ist.

• Ähm
              ja danke :-D
              mein Sohn ist am Sonntag 8 Wochen alt und ich hab demnach noch 2 ganze Tage und den heutigen zu Hause...
              und ich hoffe sehr, dass mein Sohn auf lange Sicht davon profitiert und unsere Bindung nicht leidet.

Aber du hast recht, ich glaub zuuuu lange könnte ich auch nicht zu Hause bleiben, da würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen.

Ging mir auch eher um den Zeitraum 1-3 Jahre :super:

• ;-)
              danke, jetzt fühl ich mich ein wenig besser :mrgreen:
              hab so ein schlechtes Gewissen, weil Neid eigentlich nicht so zu den Gefühlen gehört, die mich beherrschen :-/

• Das soll kein Provo-Thread sein, auf keinen Fall!!!
              Es interessiert mich nur.

Lese hier oft Beiträge, die sich um Vollzeit-Mamas VS Arbeitende-Mamas drehen.

Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Mädels gibt, die offen zugeben, dass sie auf die eine oder andere Weise "neidisch" sind.

Ich gebe es ganz offen zu:

Ich BENEIDE Mamas, die bei ihren Kidds zu Hause bleiben können, ohne sich großartig Sorgen machen zu müssen. Sei es in finanzieller Hinsicht oder in sozialer.

Leider muss ich nur 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes (das wäre kommenden Montag) wieder zur Berufsschule, um meine Ausbildung als Erzieherin in diesem Leben auch mal abschließen zu können.
              Es ist das soziale Umfeld, das mir im Nacken sitzt und mich dazu "zwingt", da ich mit meinen 25 leider nicht mehr die Jüngste bin. Aber ich würde liebendgern ein Jahr zu Hause bleiben, wenigstens.

Aber gleichzeitig ziehe ich vor allen Müttern den Hut, die sich wirklich für das eine oder andere entscheiden und auch voll und ganz dahinter stehen!

Meinen Respekt an alle.

Wie seht ihr das denn?

Liebe Grüße :kikou: