I
inga_11878299

• 12. März 2014
  • Beitritt 22. Juli 2013
  • 2 Diskussionen
  • 88 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • =)
    Hallo alle zusammen :super:

@ nADine: Ich habe auch schon abgestillt. Ich habe 8 Wochen gestillt aber bekam immer weniger Milch und es war auch voll stressig weil ich auch in die Uni musste und grad Klausurenphase habe und die Bachelorarbeit schreibe. Ich füttere jetzt Aptamil Pre und sie ist sehr zufrieden damit.Tagsüber hat sie alle 2-3 stunden hunger. Nachts schläft sie meistens 6-7 stunden durch. Ich finde es auch schade mit dem stillen aufgehört zu haben, aber jetzt kann mein mann auch mitfüttern und ich bin entlastet. Was mich voll nervt sind die dummen kommentare : oh stillen ist ja das beste für das Kind so nach dem motto ich bemüh mich nicht genug um mein kind. Ich finde es ist jedem selbst überlassen wie er es macht. Immerhin habe ich es versucht :neutral: :TRISTE:

@spielen: Wir haben für sie eine fisherprice babyschaukel ,die liebt sie überalles aber schläft immer nach ner halben std ein. Dann haben wir noch eine spieldecke sie fängt an sich dafür interessieren und schlägt gegen die sachen und lacht das ist soo süß :AMOUR: dann hat mein bruder einen furby gekauft und den findet sie auch voll toll..sie schlägt den immer oder "redet " mit dem...

Können eure babies schon herumrollen?
    Schlafen eure kleinen viel am tag?

• :roule:
    Name : Liliana
    ET:16.12
    Geb: 2.12
    Gewicht:3340
    Größe :51 cm

@Bauchweh: habe gehört dagegen sollen Kirschkernkissen ganz gut helfen,wenn man sie erwärmt und auf den bauch des Babys legt..

@Hibbelchen:Bei mir ist es genau dasselbe,sie schläft den tag über viel und ist dann nachts aktiv..denke der tag und nachtrhytmus muss sich erst einpendeln^^

• ...
    Herzlichen Glückwunsch Hibbelchen und Sarah!

@Nadine: ich habe gestern von meiner cousine gehört dass Zimt wehen auslösen soll. Eine bekannte von ihr war letzte Woche bei Ikea und hat dort Zimtschnecken gegessen und bekam dann schon auf der Rückfahrt wehen.Du kannst es ja mal versuchen vllt hilft es ;-)

• . :-)
    @Nadine:Genieß die letzten Tage der Schwangerschaft und schlaf dich richtig gut aus, weil das wirst du nicht mehr haben wenn dein kleiner erst mal da ist..

@Pogg: Das mit dem Aufstehen ist echt schmerzhaft..am abend des KS als ich das erste mal aufstehen sollte, dachte ich OMG ich werde mich nie wieder schmerzfrei bewegen können. Jetzt ist es schon eine Woche her und ich bin topfit.Hätte nie gedacht,dass es so schnell geht^^

@Me: Wir hatten im KH schon ein Fotoshooting=)

http://www.sozialstiftung-bamberg.de/klinikum-bamberg/kliniken-zentren-und-institute/kliniken/geburtshilfe-und-frauenheilkunde/bereich-geburtshilfe/babygalerie.html?no\_cache=1&tx\_asbabygalery\_pi1%5Bitem%5D=2357&tx\_asbabygalery\_pi1%5Bpage%5D=2

• :-)
    Von mir auch alles Gute:) Wie heissen die beiden jetzt und wie fandest du den Ks?

• ...
    Ich konnte die beine ziemlich lange nicht bewegen wegen der narkose.konnte meine kleine nicht selbst wickeln oder aus dem bettchen heben.abends sollte ich dann aufstehen.ich konnte auch laufen aber mein kreislauf war total instabil.musste mich in der nacht au ch übergeben weil ich zu viel schmerzmittel bekommen habe.das war total schlimm dachte meine naht reisst sofort auf...aber ich denke da ost jeder anders mit aufstehen ,kreislauf usw. Die andere aus meinem zimmer durfte 3 tage nachm ks schon wieder heim, ich werd aber 5 tage bleiben weil ich mich lieber noch schonen möchte...

Die andere aus meinem zimmer hatte ne natürliche geburt und ist innerlich gerissen,musste genäht werden und konnte kaum sitzen..

• :-/
    Die kleine Liliane Arielle ist gestern um 8:47 geboren, 3340 g , 34 ku und 51 cm groß.und ist kerngesund:) sie ist so ein süßes und braves baby und schreit kaum.

Der ks an sich war überhaupt nicht schlimm..konnte apüren wie sie rausgedrückt wurde..und erst gestern abend fingen dann die schmerzen an fühlt sich an wie heftige regelschmerzen

• ..
    Ja genau Sachen die im schlimmsten Fall passieren können, aber allein dass sowas passieren könnte finde ich beunruhigend..Glaube es wird einfach durch die extreme Aufregung verschlimmert. Hast du am Mittwoch die OP?Ich bin schon am Montag dran...

• :FOU:
    @Naddilein: Das ist echt voll praktisch dass du so viel Hilfe bekommst. Zeitvertreib durch Deko ist auch ganz gut. Ich habe jetzt noch 2 Tage bis zur Geburt und habe quasi schon alles fertig und jetzt langweile ich mich nur

@Kaiserschnitt: Ich war gestern bei der OP Besprechung und jetzt bin ich nicht mehr entspannt und locker sondern habe totale Angst. Die ganzen Komplikationen, die auftreten können sind voll schrecklich. Zb dass die Gebärmutter sich nicht mehr richtig zusammenzieht und die dann entfernt werden muss oder irgendwelche starken Blutungen. Ich habe jetzt irgendwie total Angst bei der OP zu sterben oder meine Gebärmutter zu verlieren, ich will ja unbedingt noch weitere Kinder. Wünschte ich hätte von diesen Nebenwirkungen gar nichts erfahren :TRISTE:

• :neutral:
    Ich habe mir auch immer ein Mädchen gewünscht und war auch total enttäuscht als mir in der 13ten Woche gesagt wurde es wird zu 80% ein Junge.Ich konnte mich einfach nicht damit abfinden ich wusste auch nicht so richtig, was man mit Jungs spielt und fand die Kleidung für Jungs auch nicht so schön. Ich war die ersten Wochen frustriert und konnte es nicht wirklich akzeptieren. Als ich mich dann gerade damit arrangiert hatte und mich gefreut habe, hat mir der FA dann in der 20ten Woche gesagt es wird zu 90% ein Mädchen und es haben mir noch 2 weitere Ärzte bestätigt. Bin überglücklich und bei den nächsten Schwangerschaften wird mir dasGeschlecht dann egal sein,weil ich mindestens 1 Mädchen wollte^^

@pogg: Kann ich mir vorstellen dass es schwierig ist mit Zwillingen zu stillen, mit einem ist es ja schon voll anstrengend.Und so hast du weniger Arbeit weil dein Freund auch mit Füttern kann^^

@Montana: Ich bin immoment irgendwie noch nicht so aufgeregt,einfach weil ich es mir gar nicht vorstellen kann, dass die kleine dann endlich da ist.Ich glaube ich werde erst die Nacht davor und vorm OP richtig mega nervös sein:D Habe auch noch genug mit meiner Bachelorarbeit zu tun, muss vor der Geburt noch einige Seiten schaffen, von daher bin ich damit auch abgelenkt..

• ...
    Stillen: Wollt ihr alle Stillen oder Fläschen geben? Ich will unbedingt Stillen aber ich habe Bedenken,dass es wegen dem KS nicht klappen könnte. Ich habe gehört,dass der Milcheinschuss beim KS verzögert ist. Aber wovon soll sich dann mein Baby ernähren, wenn ich nicht sofort Milch habe :???:

• :BIEN:
    @Montana: Bin schon am 2.12 dran=)

@POgg: Das ist ja cool am Nikolaustag..das war auch mein Wunschtermin,wurde aber nicht berücksichtigt:(

@Nadine: Ich habe eigentlich keine Angst vor den Schmerzen, weil ich schon so oft operiert wurde und von daher weiß was auf mich zu kommt.Die ersten Tage wird es bestimmt unangenehm sein,aber nicht so dass man sich kaum bewegen kann.Eine bekannte von mir hatte nen Not-Ks und konnte sich am selben Tag schon um ihre kleine kümmern..

• ...
    Hast du jetzt eigentlich schon entschieden ob du nen KS bekommst ?

Ja geht mir genauso.Habe auch dauernd Schmerzen am Steißbein.Laufen und Treppen steigen wird auch immer mühsamer..nach 2 Std auf den Beinen fühl ich mich wie nach 10Std Dauershopping lol

• :TRISTE:
    Ich habe immoment auch voll Rückenschmerzen am Steißbein,abends ist es am schlimmsten und habe auch immer Wasser in den Füßen:(

Das allerschlimmste ist aber dass mein Mann nicht bei der Geburt dabei sein kann weil er aus der amerikanischen Armee austritt und sein Pass noch nicht fertig ist und ddeswegen muss er Deutschland verlassen :TRISTE: bin voll sauer es gibt hier tausende illegale Flüchtlinge und nur weil er ein paar Tage auf seinen Pass warten müsste wird er gleich ausgewiesen!!!

• Ks
    Ich finde auch es ist jedem selbst überlassen welche Art der Geburt man bevorzugt.Beides hat vor und Nachteile und man muss für sich selbst entscheiden was besser ist egal was andere darüber sagen.Ich find es total daneben wenn manche Frauen darüber ablästern und die natürliche Geburt als das einzig wahre sehen.

• ...
    @PDA: Am besten nicht über Nebenwirkungen nachdenken,dann hat man noch größere Panik als wenn man es einfach so auf sich zu kommen lässt.

@Himbeerblättertee: Ich habe schon davon gehört,aber was der genau bewirken soll weiß ich nicht :???:

@Me: Ich war am Wochenende auf einer Party und da war so ein mega dummer Typ der mich ersnthaft fragt ob ich Wein trinken möchte..also eigentlich ist mein Bauch schon nicht zu übersehen..und dann fragt der mich auch noch wer denn der Vater ist!Total dähmlich :roll:

Und dann bin ich total genervt von einer Freundin die immer alles kommentiert,was ich esse oder trinke.Wenn ich Schokolade in ihrer Gegenwart esse oder Eistee trinke kommt gleich: Oh das ist aber ungesund für dein Kind blaaa.

• ...
    @Hommeli: Du bist 3 Tage vor mir dran=) Aber irgendwie bin ich noch gar nicht so im Endspurt mit den Vorbereitungen. Mir fehlen aber auch nur noch Windeln und Pflegeprodukte. Eigentlich wollte ich das Zeug morgen besorgen,aber mein Mann meint das können wir 2 Tage vor der Geburt noch machen :neutral:

@Nadine: Die weinerliche Phase hatte ich auch zwischendurch. Wenn man immer Schmerzen hat,hat man einfach keine Lust mehr und will einfach dass es vorbei ist.Darfst du deine Klausur mitschreiben?

@Montana:Ich habe schon so viele Horrorgeschichten über die vaginale Geburt gehört und was man im Fernsehen sieht ist auch nicht beruhigender von daher hätte ich auch KS gewählt wenn es medizinisch nicht notwendig wäre,kann dich da voll verstehen.

• ...
    @ Montana: Bei uns wird der KS zwei Wochen vor dem ET gemacht.Mein Et wurde auch zwischendurch um 3Tage nach vorne verschoben, weil die Kleine weiterentwickelt ist. Der Chefarzt meinte auch ich könnte sogar noch früher kommen wenn ich es gar nicht mehr aushalte.

Ich habe nicht so große Angst vor dem KS weil ich schon viele OPs in meinem Leben hatte und von daher weiß ich was da auf mich zukommt. Vor einer vaginalen Geburt hätte ich viel mehr Angst. Hast du denn Angst vor einem KS?

und warum ist es bei dir besser einen KS zu haben?

By the way: Was ist eig aus SCM;HIBBELCHEN UND HOMMELI GEWORDEN?

@Nadine: Gut dass du zum Arzt gegangen bist und jetzt Ruhe hast.Wegen der Klausur würde ich auch versuchen mitzuschreiben.Was für ein Fach ist es denn?

@Montana:Sodbrennen ist so nervig ich habe das gelegentlich auch mal und trinke dann Milch dann geht es etwas besser.Lili ist nachts auch besonders aktiv.Wenn mein Mann ins Bett geht fängt sie an ihn immer gegen den Rücken zu treten^^

@Me: Ich war am Dienstag bei der Geburtsplanung und habe schon am 2.12 den Kaiserschnitt.Freue mich soo sehr dass die Schwangerschaft und die ganzen Wehwechen dann endlich ein Ende haben=) Aber irgendwie kann ich es gar nicht glauben,dass es dann vorbei ,nach dieser langen Zeit. :-) Ist bestimmt die ersten Tage komisch,wenn man wieder allein in seinem Körper ist...