Boah mein Thema
Schwiemu war auch immer der Meinung sich nur über Zunge schnalzen mit dem Kleinen zu verständigen, selbst wenn er mit etwas ganz anderem beschäftigt war, saß sie am anderen Ende des Raumes und schnalzte vor sich hin. Ich bin fast wahnsinnig geworden, aber habe meinen Mund gehalten.
Aber irgendwann war er älter, so 9 Monate und sie machte es immer noch. Da hab ich sie drum gebeten, bitte ganz normal mit ihm zu sprechen, er ist schließlich kein Hund.
Jetzt ist er schon über anderthalb Jahre alt und sie redet unmöglich mit ihm. Der Kleine kann sehr wohl was mit den Begriffen Essen und Schlafen anfangen und sie redet in Blödi - Sprache (ja das ist es für mich) mit ihm! Das wird aus Essen HAPPI CHAPPI !!! und aus Schlafen Heiti Teiti. Da könnte ich ausflippen oder ein Wauwau, das heißt Hund und der macht Wauwau, meine Güte .
Llidia_12930899
- 10. Feb 2015
- Beitritt 4. Juli 2013
- 7 Diskussionen
- 68 Beiträge
- 0 beste Antworten
Doch wirklich
Hat die Hebamme aus der Krabbelgruppe erzählt.
Der Junge wird vielleicht auch Enes geschrieben ;)Enis und Vanina :D
.Danke für den Thread :)
Nachdem ich das hier heute vormittag las, bekam ich auch Lust auf eine kleine Veränderung. Also einige YouTube Videos angesehen und beschlossen, meine Haare, die schulterlang waren, kürzer zu schneiden.
Najaaaaa der Grundschnitt war gut, wie ein Bob, hinten kürzer und zum Gesicht hin wieder länger, aber da ich sehr feine glatte Haare habe, sieht man jede noch so kleine Unebenheit. Bin dann doch zum Friseur und bin jetzt mega glücklich mit meinem Bob und die Friseurin war auch ganz toll, da werde ich jetzt Stammkundin!
Schönen Abend noch!.
Ich war Donnerstag früh noch beim Gyn, hab ein CTG bekommen auf dem eine Zacke zu sehen war, davon hab ich nichts mitbekommen :)
Danach hab ich die Fotos vom Babybauch-Shooting abgeholt, war noch kurz Zuhause und hab mich dann mit einer Freundin zum Bummeln getroffen.
Abends hab ich die Bilder vom Shooting bei FB hoch geladen und wollte nur in Ruhe Frauentausch gucken :D beim Hinlegen auf die Couch ist meine Fruchtblase gerissen. Ab ins Krankenhaus, hatte aber kaum Wehen.
Freitag morgens die Pille zur Einleitung bekommen und nochmal 12 Stunden später war er da bei 38+2 :love:Oh ja :roule:
Im Bauch war immer :fete: war teilweise echt froh, dass ich eine Vorderwandplazenta hatte ;)
Und mein kleiner Rabauke ist immer in Bewegung, selbst als er nur wenige Wochen alt war, irgendwas war immer in Bewegung :koala:
Und als ich schwanger in der Wanne lag und dass Wasser einlaufen ließ, war richtig Bambule und jetzt flippt er aus vor Freude, wenn irgendwo Wasser fließt oder gebadet wird :AMOUR:
Ale finden sie schrecklich, ich hätte sie gerne vergeben
Junge: Varian
Mädchen: UndineSo, haben wahrscheinlich die Antwort darauf
Mein kleiner Prinz fing dann gegen halb 12 im Schlaf das Würgen an, hat aber nicht erbrochen und wieder dieses Kopfnicken, diesmal hat mein Freund es auch gesehen, hatte das von heute nachmittag auf dem Wickeltisch gefilmt, jedenfalls haben wir beschlossen ins Krankenhaus zu fahren.
Dort war er aber super drauf, hat gequasselt und gequietscht. Haben der Ärztin aber das Video gezeigt, sie fand es auch bedenklich, aber da er gut drauf war, sollten wir wieder nach Hause, uns bei unserem Kinderarzt vorstellen und eventuell mal ein EEG machen lassen.
Wir wieder ins Bett, fängt er an unruhig zu werden und bricht hier im Schwall :shock: ging jetzt noch 2 mal so und jetzt schläft er ganz kaputt neben mir :(
Er saß dann wieder vor der Schüssel und ist richtig in sich zusammen gesunken, vor Schwäche und Müdigkeit und ich denke daher kam auch das Kopfnicken. Ich werde ihn jetzt beobachten und im Halbschlaf stillen, damit er zu Kräften kommt.
Ach ja, waren vor 2 Tagen bei einer Freundin mit Baby im selben Alter und die erwähnte so nebenbei, als die kleinen schon das angesabberte Spielzeug getauscht hatten, dass ihre Maus ja gebrochen hat und dünnflüssig abführt :evil: na danke auch!
Aufdrucke :evil:
und am allerallerallerschlimmsten solche bekloppten Sprüche wie "Abi 20xx" oder "Wenn Mama und Papa Nein sagen, frag ich Oma und Opa" :beurk:- aniela_12962147
Oh man
einerseits macht es mir ja Mut, dass es bei euren Zwergen auch so ist, aber trotzdem bin ich hier gerade vor Sorge in Tränen ausgebrochen :shy:
Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und am Montag mal beim Kinderarzt anrufen, haben zwar übernächste Woche einen Termin, aber so lange kann ich nicht warten. ...
Also er zieht dabei die Arme minimal enger an den Körper, wieso? :shock:
Ja er ist ansprechbar und kann auch aufhören.Hier ich!
Genau wie du es beschreibst :) Meiner ist auch 10 Monate alt.
Die Kleinen machen das schon, also meiner kommt überall da hin, wo er hin will :bien:
Zur Zeit haben wir nur das Problem, dass es ihm nicht mehr reicht, er liegt da, macht Schwimmbewegungen und meckert die ganze Zeit, weil er so auch nicht voran kommt :roll: da er aber auch den Po schon anhebt, scheint ja "Potenzial" da zu sein und heute ist er auch 3-4 Züge gerobbt, ich musste ihn zwar locken, aber ich hoffe es hat Klick gemacht. Ich bin überhaupt nicht dafür, dass ich so mit ihm "üben" muss, aber dieses frustrierte Gejammer kann ich mir nicht mehr den ganzen Tag anhören :DHmmm
Denke eher das es ihm Spaß macht, weil wenn ich lache, lacht er auch und macht es noch doller.
Ach mensch, trotzdem mache ich mir Sorgen.
Kennt das sonst auch keiner?Also mein Spatz ist 10 Monate alt und nickt seit ein paar Tagen mit dem Kopf. So, als wenn jemand im Sitzen einschläft und der Kopf dann nach vorne fällt, ich hoffe man versteht was ich meine, nur macht er das viel heftiger und immer wieder hintereinander.
Macht er das, weil "er es kann" und es ihm Spaß macht oder muss ich mir Gedanken machen?
Liebe Grüße :)
Meine Familie wollte mir das auch "schmackhaft" machen
Und ich habe ihnen dann folgendes Beispiel erzählt:
Stell dir vor, du hattest einen Schlaganfall, kannst weder laufen, reden, selbstständig essen und bist inkontinent, dass einzige was du noch kannst, ist schreien. Wie würdest du es finden, wenn die Pfleger zwar dafür sorgen, dass du genug gegessen und getrunken hast und eine frische Einlage hast, aber wenn du schreist, weil du einfach willst, dass jemand bei dir ist, um deine Hand zu halten oder du etwas loswerden willst, aber es nicht anders äußern kannst und dann machen die einfach die Tür zu?
Da hat dann keiner mehr was gesagt :evil:
Hallo ihr Lieben!
Mein Spatz ist 9 1/2 Monate alt und wir sind gerade bei der Beikosteinführung.
Er bekommt seit ca 1 1/2 Monaten mittags Brei und den isst er auch sehr gut, derzeit Süßkartoffel, Kürbis und Fleisch.
Morgens hat er auch immer gut seine Scheibe Brot mit Leberwurst oder Frischkäse gegessen, obwohl Leberwurst sein Favorit ist. Seit 3 Tagen möchte er morgens aber nicht mehr, holt es sich wieder aus dem Mund oder spuckt es aus. Habe ihm mal Eierkuchen gemacht, ohne Salz und Zucker, fand er auch nicht so doll.
Zu den Zwischenmahlzeiten hab ich auch schon einiges ausprobiert, aber das meiste wird mir entgegen gespuckt oder findet er nur kurzzeitig gut.
Er isst ganz gut weiche Avocado, paar Löffel Grießbrei, manchmal Weintrauben und Heidelbeeren.
Gar nicht mag er Banane, geriebenen Apfel/Birne, Naturjoghurt, auch nicht mit Obstmus gesüßt.
Was immer geht sind Hirsekringel, Reiswaffeln, trockene Nudeln und (Milch-) Brötchen.
Er kann doch aber nicht nur immer die paar Dinge essen, oder? Ich stille noch viel, zum Einschlafen, Nachts und wenn er nichts anderes will. Das stört mich auch überhaupt nicht, im Gegenteil :)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was kann ich ihm noch anbieten? Ist das zu wenig, was er bekommt von der Abwechslung her meine ich?
Liebe Grüße
Das man das immer sagen muss :evil:
Mein Schwiegervater ist starker Raucher und versteht das auch nicht!
Als ich ihn einmal darum gebeten hatte, nicht die Händchen meines Babies anzufassen, weil Nikotin schließlich giftig sei und dann noch die Händchen mit einem Feuchttuch abgewischt habe, oh da war was los! Ich sollte mich dafür entschuldigen, denn ich habe ihn damit gekränkt :bete: Jeder kann ja machen was er will, aber wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht, gibt es für mich kein Pardon.
Und der beste Satz ist immer noch "Ihr seid doch auch so groß geworden!" :mad: und dadurch ist es jetzt weniger gesundheitsschädlich???
.
Stillkissen: eins von toys'r'us für 20, gefällt mir aber gar nicht. Wenn er beim Stillen darauf eingeschlafen ist, hat er darauf immer ganz doll geschwitzt. Jetzt dient es noch als Rausfall-Schutz :)
Creme: Wind- und Wettercreme von Weleda, eine Freundin hat die Kaufmann's Kindercreme.
Wir hatten eine CD eingepackt
Bryan Adams, ich hatte aber auch einen vorzeitigen Blasensprung und mein Freund hatte die als erstes gegriffen. Im Kreissaal fiel uns dann auf, das wir nur die Hülle mitgenommen hatten :bete:
Es lief dann irgendein Radiosender, hab ich nicht mitbekommen, war zu sehr mit mir beschäftigt und außerdem zu laut :D
Als er geboren wurden, lief "Ladies Night" von Kool and the Gang ;)- jewell_12169763
Prüfen die denn, ob jemand anderes mein Kind betreuen könnte?
Denn es gehen soweit noch alle arbeiten, außer mein Schwiegervater, der ist arbeitslos. Zu dem würde ich mein Kind aber niiiiiemals geben, da er Alkoholiker und Kettenraucher ist.