• Mein Baby
  • :???: Haben eure Kleinen das auch gemacht oder muss ich mir Sorgen machen? :???:

Also mein Spatz ist 10 Monate alt und nickt seit ein paar Tagen mit dem Kopf. So, als wenn jemand im Sitzen einschläft und der Kopf dann nach vorne fällt, ich hoffe man versteht was ich meine, nur macht er das viel heftiger und immer wieder hintereinander.
Macht er das, weil "er es kann" und es ihm Spaß macht oder muss ich mir Gedanken machen?

Liebe Grüße :)

Hmmm
Denke eher das es ihm Spaß macht, weil wenn ich lache, lacht er auch und macht es noch doller.

Ach mensch, trotzdem mache ich mir Sorgen.
Kennt das sonst auch keiner?

lidia_12930899

Meiner macht das auch!
    Ich kann das auch nicht leiden, aber man muss sich deshalb keine sorgen machen. Es ist bei meinem sohn definitiv nur spaß, wenn ich nein sage lacht er und machts noch doller. Würde es weh tun, würden sie es nicht machen. Mein sohn macht das nun schon ein paar monate, er ist jetzt 16 monate alt.

...
    Also er zieht dabei die Arme minimal enger an den Körper, wieso? :shock:
    Ja er ist ansprechbar und kann auch aufhören.

:-)
    Wir sollten ihn mal zu meiner Tochter setzen. Sie ist jetzt 9 Monate alt und hat gerade das Kopfschütteln für sich entdeckt. Meistens sieht es ein bisschen so aus, als würde sie sich vor Kälte oder ekel schütteln, aber ich bin sicher, dass sie es nur gerade lernt und übt. Zusammen sähen die beiden sicher niedlich aus :roule:

Kopfnickercrew :mrgreen:
    Hier auch! Hab auch so ein Exemplar, ebenfalls 10 Monate. Es macht ganz offensichtlich Spaß, zum Teil werden auch senkrechte Flächen (also z.B. Wand) mit dem Hinterkopf "abgeklopft" - wenn es weh tun würde, würden sies nicht machen denke ich.

aniela_12962147

Oh man
      einerseits macht es mir ja Mut, dass es bei euren Zwergen auch so ist, aber trotzdem bin ich hier gerade vor Sorge in Tränen ausgebrochen :shy:
      Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und am Montag mal beim Kinderarzt anrufen, haben zwar übernächste Woche einen Termin, aber so lange kann ich nicht warten.

Hallo
      Melne tochter hat es auch ganz schlimm gemacht sind dann ins KH (wochenende) die ärzte konnten sixch es auch nicht eeklären und wollten am nächsten tag ein EEG machen bzw sie haben elns gemacht dies war aber unaufällig ich hab mir auch richtig sorgen gemacht. Sie hat es so oft gemacht dann war plötzlich 3 wochen ruhe ich war so glücklich :-D naja jetzt macht sie es wiedder aber ich hab auch das gefühl sie macht es mit absicht wenn man es ihr vor macht dann macjt sie es nach. Sie lacht dabei und guckt einen in die augen. Am montag haben wir wieder einen EEG termln mal gucken. Vielleicht solltest du auch einmal zum kinder neurologen nur einmal abchecken lassen. Wenn du bei deiner ärztin warst kannst du dann berichten was sie gesagt hat würde mich ineressieren :-) danke :mrgreen:

So, haben wahrscheinlich die Antwort darauf
      Mein kleiner Prinz fing dann gegen halb 12 im Schlaf das Würgen an, hat aber nicht erbrochen und wieder dieses Kopfnicken, diesmal hat mein Freund es auch gesehen, hatte das von heute nachmittag auf dem Wickeltisch gefilmt, jedenfalls haben wir beschlossen ins Krankenhaus zu fahren.
      Dort war er aber super drauf, hat gequasselt und gequietscht. Haben der Ärztin aber das Video gezeigt, sie fand es auch bedenklich, aber da er gut drauf war, sollten wir wieder nach Hause, uns bei unserem Kinderarzt vorstellen und eventuell mal ein EEG machen lassen.
      Wir wieder ins Bett, fängt er an unruhig zu werden und bricht hier im Schwall :shock: ging jetzt noch 2 mal so und jetzt schläft er ganz kaputt neben mir :(
      Er saß dann wieder vor der Schüssel und ist richtig in sich zusammen gesunken, vor Schwäche und Müdigkeit und ich denke daher kam auch das Kopfnicken. Ich werde ihn jetzt beobachten und im Halbschlaf stillen, damit er zu Kräften kommt.

Ach ja, waren vor 2 Tagen bei einer Freundin mit Baby im selben Alter und die erwähnte so nebenbei, als die kleinen schon das angesabberte Spielzeug getauscht hatten, dass ihre Maus ja gebrochen hat und dünnflüssig abführt :evil: na danke auch!

lidia_12930899

Oh man
        Ist ja sehr "nett", dass deine Freundin sich dann noch besuch einlädt, wenn ihr kind krank ist. Da würde ich ihr noch was dazu sagen.