Rollendes statt krabbelndes baby?
Mini ist am 10. 10 monate alt geworden und krabbelt noch nicht
Sie schiebt sich auf dem Bauch im Kreis rum und rollte dann wieder paar Meter.. In den Arm Stütz kommt sie aber der Po kommt ganz selten mal hoch und dann plumst sie wieder um ..
Irgendwie macht mir das langsam sorgen :-/
Hat hier auch jemand ein
Das gleiche bei meiner nichte
die ist 9 monate, auch am 10.geworden, seit gut einem monat rollt sie sich durch die wohnung, macht noch keine anstalten den popo zu heben . alles völlig normal...
Hier ich!
Genau wie du es beschreibst :) Meiner ist auch 10 Monate alt.
Die Kleinen machen das schon, also meiner kommt überall da hin, wo er hin will :bien:
Zur Zeit haben wir nur das Problem, dass es ihm nicht mehr reicht, er liegt da, macht Schwimmbewegungen und meckert die ganze Zeit, weil er so auch nicht voran kommt :roll: da er aber auch den Po schon anhebt, scheint ja "Potenzial" da zu sein und heute ist er auch 3-4 Züge gerobbt, ich musste ihn zwar locken, aber ich hoffe es hat Klick gemacht. Ich bin überhaupt nicht dafür, dass ich so mit ihm "üben" muss, aber dieses frustrierte Gejammer kann ich mir nicht mehr den ganzen Tag anhören :D
Ja
Meine kleine ist zwar "erst" 8 Monate, aber sie rollt sich auch hin und her, dreht sich im kreis, ab und zu schiebt sie sich nach hinten...
aber sorgen musst du dir nicht machen.. ich hatte irgendwo mal gelesen, dass es nur drei sachen gibt, die ein baby bis zum ersten geburtstag können muss: sich drehen (von beiden seiten über beide seiten), eigenständig sitzen und krabbeln.. also hats bei euch noch 2 monate zeit, bis du da evtl was abchecken lassen könntest...
der kleine einer freundin fing 2 tage vor seinem 1. Geburtstag an zu krabbeln.