hallo ihr lieben,

meine ärztin hat mir heute seroquel 25 mg verschrieben von denen ich 2 stk. abends einnehmen soll.

wie ich weiss kann man von solchen medikamente leider auch schnell zu nehmen...

deshalb wollte ich fragen ob sich jmd, erfahrungen damit hat ob eine ungewollte gewichtzunahme bei dieser geringen dosis wahrscheinlich ist, da ich sowieso schon unter meinem gewicht leide. ( 74kg bei 170 cm)

würde mich über schnelle antworten freuen

lg rominka

• Das
    sind Ausnahmefälle, von einem medikament nimmt man normal nicht zu, das ist sehr selten, sowas hab ich noch nie erlebt bzw gehört. Klar es gibt solche Ausnahmefälle, abe rdann liegt es meistens am Essen :-) niemals am Medikament alleine.

7 Tage später

Ja
ich musste auch mal seroquel nehmen und ich habe extrem zugenommen und das ich ms habe ist das für mich ein mega problem gewesen. habe es abgesetzt. es half mich aber auch nichts. war nur müde und wie besoffen. :neutral:

13 Tage später

Medis
    Hi !

Ich nehme auch Seroquel, 50 mg zum Schlafen. Hab nicht zugenommen davon. Meines Wissens kommt das erst bei hohen Dosierungen dazu.

Lg Ines

Das
    sind Ausnahmefälle, von einem medikament nimmt man normal nicht zu, das ist sehr selten, sowas hab ich noch nie erlebt bzw gehört. Klar es gibt solche Ausnahmefälle, abe rdann liegt es meistens am Essen :-) niemals am Medikament alleine.

ein Monat später
      isabel_12868435

Ha ha ha
      Ich habe durch Zyprexa 30 Kg zugenommen, ich kenne sehr viele Personen die durch Psychupharmaka zugenommen haben, du bist bestimmt in der pfarma Industrie beschäftigt,
      ich finde deine Aussage unverschämt

delma_12240192

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
        Psychupharmaka :-D :-D :-D

Pfarma Industrie... ich hau mich weg vor lachen..

Lerne mal schreiben oh mein Gott..

Und nein, ich kenne niemanden der durch Medikamente zugenommen hat, da darfst du mal nicht so viel essen in dich hineinstopfen :-D :-D

göttlich... ich lach mich kaputt ...

...
        Ich habe durch Seroquel 10 kg zugenommen!
        Da ich Magersuechtig bin kann ich defitiv sagen, dass ich nicht mehr gegessen habe, als zuvor!
        Ich habe allerdings 800 mg genommen!

Nach dem Absetzen gingen die Kilos wie von selbst wieder runter!

18 Tage später

:arrow:
        Ja, genau, man selbst ist es (Achtung, Ironie!) natürlich nicht schuld, wenn man dick wird.
        Immer nur die pöhsen anderen.
        Zum Hauptthema: Seroquel sollte ich mal nehmen, aber man hat sich bei mir lieber für Zyprexa entschieden.
        Allerdings mussten einige Mitpatientinnen oben genanntes Mittel nehmen und sie nahmen davon nicht zu.
        Allgemein nimmt man von solchen Medikamenten nur in AUSNAHMEfällen zu.
        Ich hab bisher Erfahrungen mit Zyprexa, Opipramol, Citalopram und Atosil gemacht und keines der Medikamente rief eine Zunahme hervor.

18 Tage später
        delma_12240192

Das mag sein
        daß du zugenommen hast, aber das kann nich primär an den psychopharmaka gelegen haben.
        es kommt vor, daß einige patienten mehr hunger bekommen oder ähnliches, aber dann muß man sich halt zusammenreißen.
        wenn man tatsächlich zunehmen sollte weil der körper sich erst auf die medis einstellen muß, dann sind das nicht mehr als 2, 3 kilo und das pendelt sich danach wieder ein und verschwindet wieder.
        ich nehme seit jahren eine ganze armada an hochdosierten psychopharmaka habe zudem eine schilddrüsenunterfunktion und hab ich dadurch zugenommen? nein!
        man darf sich halt nicht sagen, "oh, jetzt nehm ich ein psychopharmaka, wenn ich jetzt zunehm ist das dran schuld".
        das stimmt nämlich nicht.
        ich habe selbst mit ärzten immer wieder darüber gesprochen, weil auch ich die angst hatte durch die medis zuzunehmen und diese haben genau das bestätigt, was ich eben geschrieben hab.
        es ist in deiner verantwortung, durch das medikament bekommst du allerhöchstens mehr appetit und dann muß man sich halt zusammenreißen wenn man nicht zunehmen will.

8 Monate später
          tordis_11874070

Was??ß
          bist du arzt oder was? Ich bin seit einigen jahren in behandlung. Und nehme seit Oktober seroquel, komisch ab da an, habe ich 10 Kg zugenommen. Die Ärzte haben mir bestätigt, dass ich da kein Einzelfall bin, und wenn du mal vernünftig regagieren würdest, würdest du selbst sehen, dass es keine Wenigkeit ist. Bei medikamenten darf man nicht mehr soviel essen wie vorher, natürlich liegt es auch am Essverhalten, wenn ich mich da besser einschränken könnte, würde es auch anders aussehen, aber fakt ist, dass medis eben Einfluss darauf haben.... aber hier zu schreiben, man solle sich zusammenreißen, schlimm genug wenn man die Krankheit hat, da kann man sich nich mehr zusammenreißen....

8 Monate später

Fette Monster :NON:
          Hallo, Sibypetzi
          Deine Äußerung über Fette Monster spricht für sich.
          Du bist scheinbar rank und schlank und trägst Kleidergröße
          38, Aber scheinbar ist eine Nebenwirkung eingetreten, die Du
          zwar deinen Mitmenschen zeigst, Dir selbst aber scheinbar nicht auffällt.
          Dein Sozialverhalten und deine Toleranzschwelle ist sehr niedrig. Daran kannst du aber sicherlich noch Arbeiten...oder Tabletten nehmen
          LG
          R.Schulz

3 Monate später

Wirkung von Person zu Person unterschiedlich
          Hallo Rominka,
          ich nehme ebenfalls Seroquel, jedoch in einer höheren Dosis.

Ob du davon zunehmen wirst, ist schwer zu sagen. Ich persönlich habe durch Seroquel kaum noch Appetit, aber bei anderen kann natürlich auch eine gegenteilige Wirkung eintreffen.
          Wahrscheinlich würdest du bei einer solch geringen Dosis ohnehin nicht so viel zunehmen.

Am wichtigsten ist jedoch, dass es dir durch Seroquel wieder besser geht.

4 Tage später

Nicht nur zunehmen
            hier die Meldung aus einem anderen Forum...

Registrierung Domain Jetzt Domain-Verfügbarkeit prüfen und sofort günstig registrieren!
            Seroquel Tod durch Herzinfarkt mit 39

[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]

liveconfi
            Administrator

32, Männlich

Seroquel Tod durch Herzinfarkt mit 39
            von: liveconfi am 01.03.2012 20:21:27

Hallo,

heute habe ich erfahren dass ein Bekannter von mir gestorben ist - er wurde über Jahre mit 1200 mg Seroquel Prolong behandelt. Er war 39 Jahre und hat immer über Nebenwirkungen, Blutdruck und seinem Herz gesprochen. Die Untersuchungen konnten keine organische Ursache feststellen. Jetzt ist er Tod er wurde durch den Betreuer gezwungen die Medikamente zu nehmen wegen der Diagnose: Psychose.
            Aus dem Beipackzettel der "Medikamente":
            Häufig (1 bis 10 von 100 Patienten):
            -erhöhter Herzschlag
            -verstopfte Nase
            -Verstopfung, Magenbeschwerden (Verdauungsstörungen)
            - Niedriger Blutdruck, wenn Sie aufstehen. Dies kann zu Schwindel oder Ohnmacht führen.
            - Erhöhung des Blutzuckerspiegels
            - Unscharfes Sehen
            - Abnormale Muskelbewegungen, wie Schwierigkeiten beim Ansetzen zu Bewegungen, Zittern,
            - Unruhe oder schmerzfreie Versteifung der Muskulatur.
            - Abnormale Träume und Alpträume
            Wie soll das einem Patienten helfen? Macht eine Patientenverfügung damit ihr nicht zur Einnahme von atypischen oder typischen Neuroleptika gezwungen werden könnt - die Verwendung von Psychopharmaka ist für mich mehr als fraglich - http://www.patverfue.de

Viele Grüße

an0N_1275290699z

Musste
            gibt es nicht, der Mensch entscheidet selbst.
            Darum der Beipackzettel, der darauf aufmerksam macht, dass man selbstverantwortlich einnimmt und man dadurch auch selbst verantwortet und somit keinen Anspruch auf Schadenersatz hat.

22 Tage später
            18 Tage später

10 kg zugenommen
            Hallo ;) ich hatte anfangs 75mg und habe 10 kg zugenommen weil ich einfach den ganzen tag essen konnte :O hab mich dann so unwohl gefuhlt das es auf 25 mg reduziert wurde.. Ein grosser nachteil ist auch dass es mich total ausgeknocked hat wenn ich es abends um 20 uhr nehme penne ich nach einer stunde ein udnd bin sogar morgens noch total müde -.- deswegen will ich es jetzt versuchen ganz abzusetzen, aber ich habe totale probleme beim einschlafen!!! Kennt das noch einer?? Daran merkt man mal wir abhängig man von solchen tabletten werden kann :-/ :-/

Mirtazapin
            Hallo,bin neu hier wer hat erfahrung beim absetzen von mirtazapin30mg.beim auschleichen wie zeigen sich die entzugssymptome und ab wann treten die auf nehme es wegen die panikstourung freue mich auf eine antwort :-) .

6 Monate später

Hi
            Ich nehme 200mg seroquel das wichtigste ist 1h vorher der einnahme und 1h nacher nichts zu essen. Diese Tabletten täuschen dir einen heiß Hunger vor. Genau in dieser zeit nimmst du zu. Ich kenne Leute die bis zu 30 kg zugenommen haben. Am Anfang wusst ich es auch nicht und nahm 5 kg zu.

Lg thini6