T
tahnee_12493726

• 10. Sept 2010
  • Beitritt 8. März 2010
  • 6 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Klar ich verstehe dich!

Ich haette vielleicht gleich meine Situation etwas ausführlicher beschreiben sollen, tut mir Leid.

Also aber falls es jemandem tatsächlich ähnlich geht, dann könnt ihr euch ja melden!

PS: Und mit dem Wassertrinken klappt es tatsächlich etwas besser, wenn auch immer noch nicht gut genug ;-)

• Wieso bin ich das Gegenteil?
    Ich will niemanden in die Krankheit ziehen. Ich hab extra gesagt, dass ich jemanden suche, der auch krank ist (das meine ich mit Gleichgesinnte)!

Ich brauche keine Tipps und bin keine pro Ana! Ich war 4 Jahre lang in Therapie und mehrmals in der Klinik. Ich kämpfe jeden Tag dagegen an und ja ich will gesund werden und ich denke ich hab auch schon viel erreicht!!
    Vielleicht motiviert das auch den ein oder anderen...

Ich hab gutes Normalgewicht. Wisst ihr wie schwer es ist das zu halten, wenn man magersuechtig ist?! Mein Ziel beim Abnehmen liegt übrigens immer noch im Normalgewicht und ist nicht gesundheitsgefährdend. Da spricht ja wohl nichts dagegen. So fühle ich mich einfach wohler!

Ich suche einfach jemanden der mit mir über die Krankheit (und gerne auch über anderes) redet. Ich fühle mich mit meinen Problemen oft einsam und suche jemanden der er nachvollziehen kann, was ich denke! Gerne auch Leute die es geschafft haben und mir Mut machen können.

• Hi ihr Lieben,

ich bin 18 Jahre alt und magersuechtig. Ich suche nach Gleichgesinnten, die Lust haben sich mit mir auszutauschen.

Ich freue mich, wenn ihr euch bei mir meldet!

• adelia_12756661

...
    Wie waers mit joggen oder fahrradfahren? :D

Ich hab auch erst vor vier Wochen mit dem Joggen angefangen und es macht mir großen Spaß. Es ist ein tolles Gefühl, wenn man merkt, dass man von Mal zu Mal fitter wird!
    Und am Radfahren mag ich, dass die Zeit so schnell vergeht ;-)

LG

• adelia_12756661

Hi
    Das klingt doch gut, mehr Sport, weniger naschen...das müsste doch eigentlich klappen ;)

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Machst du sonst viel Sport?

Bei mir läuft es erstaunlich gut. Ich hab gestern ziemlich viel Bewegung gehabt...ich war morgens 30 min schwimmen, mittags hab ich ne Radtour von 2 h gemacht und am Nachmittag war ich dann noch mit meiner Freundin shoppen (was ja auch sehr anstrengend sein kann ;-) ). Tagsüber hab ich die letzten beide Tage viel Obst gegessen und nur Wasser getrunken. Gestern Abend gab es zur Belohnung einen Flammenkuchen.
    Der ganze Aufwand hat sich gelohnt, ich wiege heute 53,1 kg :-D

LG

• Elontril
      ich nehme Elontril...weil ich durch andere Medis auch zugenommen habe. Durch Elontril habe ich sogar ein paar Kilos verloren und halte nun mein Gewicht.
      Gegen die Ängste hilft es mir sehr gut!

• Ich bin dabei...
      Hi,

ich würde mich dir sehr gerne anschließen :-D
      Ich fahre bald in Urlaub und würde bis dahin gerne noch 2-3kilo abnehmen!
      Ich bin 166 und wiege 54 kilo. Ich ernähr mich im Großen und Ganzen auch gesund und mache viel Sport (jeden 2. Tag 2 Std. ).

Wie hast du es dir denn vorgestellt? Weniger essen oder einfach gesünder und mehr Sport?

Ich bin am überlegen noch 1 oder 2 Tage zu fasten (falls ich das durchhalte ;-) )

Liebe Grueße

• lia_12234042

Danke für deine Antwort...
      Ja die Beschwerden sind leider immer noch vorhanden.
      Ich denke ich werde nächste Woche mal herumtelefonieren.

Liebe Grueße

• Hallo ihr lieben,

ich war vorgestern beim Frauenarzt, weil ich seit Wochen fast täglich dunkelroten Ausfluss habe und dazu starke Unterleibsschmerzen.

Mein Arzt schaute mich zuerst nur blöd an, so von wegen "warum kommt sie wegen so einem kleinen Problem zu mir?".

Er hat mich untersucht und meinte er sieht kein Blut! Er wollte wissen, wie das sein könne und ob ich ihn angelogen haette!!
        Ich stand da wie der letzte Idiot :cry: Und ich habe ganz sicher die Wahrheit gesagt, sonst wäre ich ja nicht zu ihm gegangen!

Er war dann total genervt und meinte er kann mir auch nicht helfen...

Danach hab ich mich echt mies gefühlt...
        jetzt bin ich am überlegen den FA zu wechseln.
        Ich fand diese unhöfliche Art einfach nicht ok.

Was meint ihr... würdet ihr das tolerieren und einfach davon ausgehen, dass er einen schlechten Tag hatte?
        Oder ist das ein Grund sich einen anderen Arzt zu suchen?

Ich hab etwas Angst zu wechseln, weil ich ja nicht weis, ob der nächste Arzt dann netter ist!

LG dunkelbunt

• moa_12740699

Als ich in der klinik war...
        ...da hab ich auch sehr viel getrunken, weil ich ja nicht die möglichkeit hatte mich zu wiegen. ich hatte eher das gefühl, dass ich dann auch mehr essen konnte...

naja ich denke du hast recht sandra: so denken nur magersüchtige!

ich wünsch dir alles gute für die klinik!!

lg

• galina_12459822

...
        erstmal danke für deine antwort! ;-)

mit dem abends trinken ist eigentlich eine gute idee. vielleicht kann ich es irgendwie schaffen, das letzte wiegen sein zu lassen...danke!

so verrückt klingt das nicht....ich wurde auch jede woche gewogen und hab am tag vorher gefastet und dann auch nichts getrunken. das war auch ein grund für mich die therapie zu beenden. ich habe mich einfach zu sehr unter druck gesetzt gefühlt. ich dachte immer, wenn ich nicht dünn bin, habe ich auch keinen anspruch au die therapie... und erst dann konnte ich richtig zunehmen!

• Hi ihr lieben,

ich habe leider furchtbare Angst vorm Trinken, egal ob Wasser oder anderes. Klar weis ich, dass ich davon nicht zunehme!! Nur ich habe das Problem, dass ich mich zwanghaft wiege und jedes Gramm mehr auf der Waage ist zuviel.
        Ich trinke oft trotz Kopfschmerzen und Schüttelfrost kaum etwas... ich will das Problem jetzt definiti angehen!
        Es ist das einzige was von meiner MS noch übrig geblieben ist.
        Ich habe wieder NG und zähle keine Kalorien mehr, meinen Körper kann ich auch halbwegs akzeptiern, wenn da bloß nicht noch immer die Angst vorm zunehmen waere!!

Gehts hier wem ähnlich? Habt ihr Tipps, wie ich mein Problem in den Griff bekommen? Und gibt es hier jemandem der das Problem "besiegt" hat?

Liebe Grueße

• ...
        Ich habe durch Seroquel 10 kg zugenommen!
        Da ich Magersuechtig bin kann ich defitiv sagen, dass ich nicht mehr gegessen habe, als zuvor!
        Ich habe allerdings 800 mg genommen!

Nach dem Absetzen gingen die Kilos wie von selbst wieder runter!

• Hallo ihr lieben,

ich hab ein großes Problem... ich komme jetzt in die 13. Klasse und muss noch zwei meiner GFS (Referate) halten.

Ich habe eine starke soziale Phobie. Ich war deswegen schon in mehreren Kliniken und habe Therapie gemacht... Ich bekomme nur bei dem Gedanken an den Vortrag schon Wochen vorher starke Panickattacken!
        Mein letztes Referat ist kläglich gescheitert. Ich stand vor der Klasse, wurde Knallrot, habe fast keine Luft mehr bekommen und konnte kein Wort mehr sagen. Ich musste dann abbrechen. Und das obwohl ich Seroquel und Dipiperon zur beruhigung genommen habe (mit dem Arzt so abgesprochen!).

Nun habe ich natürlich furchtbare Angst, dass das ganze wieder so abläuft. Ich weis natürlich, dass ich mich irgendwann meinen Ängsten stellen muss. Ich arbeite auch sehr an mir und pflege mittlerweile wieder einige Kontakt, was mir nicht leicht fällt. Ich habe mich jahrelang sozial isoliert! Aber ich habe das Gefühl, dass ich im Moment einfach noch nicht soweit bin, die Situation überfordert mich komplett. Es ist für mich ein Grund die Schule abzubrechen!!

Habt ihr ähnliche Probleme und könnt mir Tipps geben?
        Hat wer Erfahrung mit Medikamenten, die die körperlichen Symptome abschwächen (besonders das Erröten)?
        Ich habe gehört Betablocker können helfen...
        Antidepressivas hab ich nicht vertragen!

Gibt es Möglichkeiten die GFS zu umgehen? Ein Attest oder ähnliches? (Ich weis, dass ist dauerhaft keine Lösung, aber ich denke ich bin MOMENTAN noch nicht bereit dafür...ich arbeite wirklich sehr an mir, aber so schnell verbessert sich die Situation nicht!)

Ich freue mich über jede Antwort,
        ich bin wirklich sehr verzweifelt!

Liebe Grueße

• Hallo liebes Forum,

ich nehme seit einer Woche Trevilor ret. 75mg.
        Seit einigen Tage schwitze ich sehr stark. Das ganze ist sehr unangenehm. Aus dem selben Grund musste ich bereits Cipramil absetzen! Nun will ich nicht schon wieder gleich am Anfang aufgeben, da ich das Trevilor sonst sehr gut vertrage!

Mich würde interessieren, ob jemand von euch ähnliches erlebt hat...wenn ja: war es bei euch nur in der Anfangsphase so, also kann ich damit rechnen, dass das Schwitzen mit der Zeit nachlässt?

Ich freue mich über Antworten!

Grueße Kaltgruen