Hi
Bei mir wae es auch so das nur dieses einemal umkippen in der stadt während der schwangerschaft, ich es nicht mehr vergessen kann und ständig angst hab es könnte wieder passieren, ds mir oft schwindelig wird. Bin in der kindheit auch paar msl ohnmächtig geworden durch niedrigen blutdruck, aber hab danach nicht weiter drüber nachgedacht. Ausser das umkippen in der stadt seitdem hab ich fürchterliche Angst davor.ich hoff ich besieg diese Angst davor und lebe frei wie früher.
Llily_12354415
- 18. Sept 2012
- Beitritt 18. Juni 2012
- 4 Diskussionen
- 98 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1188779399z
Mischa
Hallo, ich kann dich gut verstähen da ich ungefähr die gleichen probleme habe. Hab seit 6jahren eine panikstörung, auslöser war stress finanzielle sorgen und ehestress, zum glück haben sich die eheprobleme gebessert Meine Angst bezieht sich auf Angst vor dem umfallen( ohnmächtig werde) da ich es in der kindheit 3 mal und während der schwangerschaft erlebt hab mitten auf der strasse umgekippt . Seitdem hab ich ständig Angst davor es könnte wieder passieren und ich täglichmit schwindel zutun hab. Meisten verstärkt es sich wenn ich unterwegs bin und z.b auf Ampel oder an der kasse warten muss. Muss mich immer wenn ich zb. An der kasse warte irgendwo festhalten oder sitzen damit ich mich sicher fühle. Es verstärkt sich wenn ich sress hab am meisten und es gibt tage da klappt es super.Heute gehts mir schlecht es war unerträglich aber ich denk sofort an was momentan im alltag abgelaufen ist . Jetzt weil mein onkel vor 2 tage gestorben ist. Ich will endlich für immer die erkrankung loswerden es war heute sehr schlimm hab mich kaputt geheult weil ich es nicht mehr ertragen kann und will.wünsch dir geduld und durchhaltevermögen. Lg susana!- louiza_12084933
Hi
6 jahre ist viel, das problem mit derAtmung hab ich auch ab und an. Mir wurde gesagt das ich hyperventiliere, was ich immer noch nicht versteh ist, das wenn mann hyperventiliert hechelt man ja nur bei mir ist es nicht so ich merks nicht fühle druck auf der brust und versuch mehr nach luft zu schnappen. Meine damalige therapheutin meinte ich hyperventiliere Unbewusst. Deswegen ihrer meinung nach der schwindel . Hallo
Ich bin 29jahre alt. Leide seit 6jahren an panikstörung hab auch die gleichen symptome wie du, die Angst vor der Angst ist immer noch da , aber versuch mich nicht reinzusteigern.(soviel es geht) imeine grösste Angst ist das ich durch den schwindel jeden moment ohnmächtig werden könnte, da der schwindel mich täglich begleitet meistens wenn ich unterwegs bin bei termine , einkaufen usw. Hoffe dir geht es gut. LG. Susana.- randy_12493036
Peach
Wie war es mit dem absetzen ... hattest du entzugserscheinung von den medis? Ich nehm promethazin 25 mg und mirtazapin 30 mg. - randy_12493036
Hi peach
Ich komm aus NRW und du? Hast du vorher medis genommen und wie war die Angst während der Schwangerschaft? :-) Hallo
Ich hätte ne frage an dich für was ist fluspi?- dilan_11877536
Ohne aus
Schleichen hattest du keine entzugserscheinung? Wie hast du es geschaft? :-D :-( :-( - lily_12354415
Wie
Verlief bei dir das ausschleichen und absetzen ... ? - lily_12354415
Die panikstörung
Kam bei mir schleichend ca. 2 monate nach der geburt. Mann vermutete ersmal depression nach der schwangerschaft, aber nach allen untersuchungen und gesprächen kam die diagnose Angststörung. - dilan_11877536
Ja
Ich hab 2 kinder im alter von 9 und 6. Mir haben die medis anfangs auch sehr geholfen, das ich mich wieder vor der tür traue oder alleine sein, nur will die jetzt absetzen und es ohne tabletten schaffen, - dilan_11877536
Was
Fur medis hast du genommen? Hast du die erstmal ausgeschlichen und wie ging es dir nach dem absetzen? Ich hab voll Angst vor dem ausschleichen ... möchte es aber weil ich mir ein baby wünsche und weil es auch keine dauerlösung ist medis zunehmen die nur dämpfen aber nicht heilen. - lily_12354415
Was
Macht ihr gegen den schwindel, habt ihr es auch täglich ? Bei mir ist der schwindel wenn ich stress habe oder hatte verstärkt. - saluma88
Der schwindel
Ist bei mir auch dauerhaft da, und heute war es sehr stark ausgerechnet während der Einschulung meiner tochter. Es ist schrecklich wenn mann eigentlich ein wichtiger tag für mich und meiner Tochter ist und ich es nicht genießen konnte. - sophy_12866970
Nehm
Die seit 6 jahren anfangs haben die mir geholfen, seit ungefähr mehr als ein jahr beruhigen die mich zwar aber nicht mehr wie am anfang. Möchte die so gerne ausschleichen und absetzten habe aber Angst wegen enzugserscheinung was möglich (muss aber nicht auftreten würde) und das sich die symptome die ich schon los bin wieder auftreten obwohl ich weiss das ich die symptome durch meine Arbeit an mir selber losgeworden bin , aber diese blöden angst gedankendavor halten mich noch davor ab. Nehmst du medis? - sophy_12866970
Moppi
Ich nehme phromethazin 25 mg und mirtazapin30 mg. Ne diese schmerzen hab ich nicht , ich denk es ist vielleicht durchzug vom wind,dann fühlt mann ja stiche beim einatmen :-) - sophy_12866970
Hi moppi
Das ist super, also hast du schon ein erfolgserlebnis gemacht, lass dich nicht von der attacke während des essen entmutigen, es ist mir sehr oft passiert das ich beim ersten mal keine panika. Bekomme und am gleichen tag kommt ne heftige panika. Ich leide unter panikstörung mit aghoraphobie und nehme immer noch tabletten. Mach weiter so :-) :-) :-) :-) - dilan_11877536
Hi
In wiefern hattest du schlechte tage? Hat sich die Angst verschlimmert? - an0N_1254625799z
Mimi,
Dazu kommt kribelln . Brennen am körper engegefühl in der brust, herzrasen, schwere beine, schwäche. Versuch mich abzulenken in dem ich mich mit meine kinder beschäftige, ruf meine freindin an( rede aber nicht über die Angst) na ja mal klappt es gut mal weniger :-D Aber ich hab nur die wal es auszuhalten und mich nicht reinsteigere. Und bei dir was hast du für symptome und wie lenkst du dich ab? - an0N_1254625799z
Mimi
Mir geht's genauso, alleine gelassen mit meine Angst,ich fühl mich vom bekanntenkreis nicht verstanden es ist hart für mich , es ist verletzend wenn ich gesagt bekomm das ich mir das alles einbilde und wie ne oma rumjammern würde. Seitdem sprech ich nicht mehr darüber ausser hier! Na ja ich versuch mit der Angst klar zu kommen es ist sehr anstrengend. Seit paar tagen hat sich die panik (symptome) verstärkt meistens dieser schwindel, ich hoffe es wird wieder erträglicher.