Hallo, ich bin 29 jahre und leide seit 6jahren unter panika. Mich würde es freuen wenn jemand mir seine erfahrung berrichtet ob jemand trotz panikstörung trotzdem ein baby bekommen hat und wie es dann mit der Angst war .?

Es geht gut ..
Hallo Susana,

Ich bin 40 Jahre - habe zwei Kinder
10 und 6 Jahre alt .
Zum zeitpunkt meiner ersten Schwangerschaft
hatte ich, ähnlich wie du, seit 6 Jahren "meine"
Panikstörung - aber einigermaßen im Griff.
( mit Tabletten und kognitiver Verhaltenstherapie)
Die Tabletten habe ich beim Kinderwunsch abgesetzt. Mir ging es in der SS einigermaßen ok. Ich war ängstlich und hatte auch einige
Attacken - aber wenig und mit Bachblüten im Griff. Das beste war das ich danach 7 Jahre
angstfrei war. Dann leider auch vergessen habe,
was für mich wichtig ist - bzw. das durch bestimmte Umstände nicht geschaft habe
umzusetzen.
Ich glaube das die Kinder mir ein neues
Lebensgefühl gegeben haben. Sie wissen auch das die Mama über ein paar irrationale Ängste
verfügt - wer hat schon Angst vor Stau ;-)

Meine Kids sind nicht besonders ängstlich-
Der große vlt. ein bisschen vorsichtig - die kleine
ein mutiges Mädel.

Also es ist zu schaffen und man geht aus
vielen Dingen stärker raus - die Angst, die sich
immer noch meldet ist mittlerweile schon
ein bisschen mein Freund geworden.

Lieben Gruss
Conny

dilan_11877536

Danke...
    Für deine antwort, du hast mich erleichtert , ich nehm zwar immer noch tabletten die ich aber unbedingt bald ausschleichen möchte aber ich hab angst vor den entzugserscheinung die ich vielleicht kriegen werde . Ich will es unbedingt schaffen von den medis weg zu kommen da ich mich wie ne alte oma fühle die immer an ihre tabletten denken muss , die medis sind nicht die lösung es heilt eh nicht es dämpft meine panik einigermaßen nur und weil ich mir so sehr ein baby wünsche( das3.) meinst du während einer schwangerschaft schaden die panikattacken das baby? Lg.susana

lily_12354415

Ich glaube nicht
      Hallo Susana,

Ich hatte auch während meinen Schwangerschaften ein paar schlechte
      Tage - klar bekommt das baby mit wenn die
      Mams unruhig ist - aber es kommt
      bestimmt nicht zu irgendwelchen Folgeschäden.

Alles Gute für Dich ..

Conny

lily_12354415

Aw
        Hallo,
        nein verschlimmert auf keinen Fall,
        ich hab meine Tabletten auch erst mit
        Meiner Schwangerschaft abgesetzt.
        und ich hatte schon ein paar panikattacken
        mit hohem Puls usw. aber das verging und
        mit dem Kind war ich jahrelang Angstfrei .

dilan_11877536

Was
          Fur medis hast du genommen? Hast du die erstmal ausgeschlichen und wie ging es dir nach dem absetzen? Ich hab voll Angst vor dem ausschleichen ... möchte es aber weil ich mir ein baby wünsche und weil es auch keine dauerlösung ist medis zunehmen die nur dämpfen aber nicht heilen.

lily_12354415

Also
            ich hab damals citalopram genommen 20mg
            die habe ich von heute auf morgen abgesetzt.

Generel geb ich Dir recht das die Medikamente Alleine nicht heilen - aber ich konnte, als ich mit dem Tabletten angefangen habe, meine Wohnung nicht Angstfrei verlassen . Ich finde
            das die Medikamente helfen können die Angstspirsle zu verlasen und die Angst wegzutrainieren. Ich hatte bis vor einiger Zeit Phasen da war kein einziger Gedanke an die Panik da.
            Hab ich das richtig gelesen, das du schon
            Kinder hast ?
            LG

dilan_11877536

Ja
              Ich hab 2 kinder im alter von 9 und 6. Mir haben die medis anfangs auch sehr geholfen, das ich mich wieder vor der tür traue oder alleine sein, nur will die jetzt absetzen und es ohne tabletten schaffen,

lily_12354415

Die panikstörung
                Kam bei mir schleichend ca. 2 monate nach der geburt. Mann vermutete ersmal depression nach der schwangerschaft, aber nach allen untersuchungen und gesprächen kam die diagnose Angststörung.

6 Tage später

Juhu
                  ich bin 28 und leide au seit 6 Jahren unter Panikattacken und Angststörungen! Habe letztes Jahr im Juli ein Kind bekommen! Das ist alles machbar! Ich hatte sooo Angst vor der ss und Geburt und vorallem vor der Zeit im Krankenhaus! Dabei war es gar nicht schlimm!! :-D
                  Woher kommst du???
                  LG

lily_12354415

Hi
                    ich hab vorher paroxetin und danach opipramol genommen! In der ss hatte ich fast gar keine angst! Das war der hammer! Leider kam se danach wiedef :-( ach so ich komme aus der nähe von stuttgart :-D

randy_12493036

Peach
                      Wie war es mit dem absetzen ... hattest du entzugserscheinung von den medis? Ich nehm promethazin 25 mg und mirtazapin 30 mg.