lily_12354415

@susann
heute wollte ich einkaufen gehen,es gab keine möglichkeit..ich musste umdrehen der schwindel die angst und dann den ganzen tag würgen hemmt mich sowas von das mein lebensmut weg geht.dazu habe ich kein appetit mehr und eckel mich vorallem.ist das zu krass???

    sophy_12866970

    Moppi
    Das mit dem schwindel war heute wieder so stark, ich war auf dem weg die schulmatterialen für meine kinder zu holen , war noch keine 3 monuten ausser haus bin ich wieder zurückgekehrt weil sich dann plötzlich der schwindel verstärkt hat das ich dachte ich kipp jetzt um. Bin nach haus gegangen hab wasser getrunken zigarrette geraucht , tief durchgeatmet und hab mir gesagt ich bin stärker als die Angst ich will und werde es schafen einzukaufen. Siehe da ich bin gegangen mit schwindel und engegefühl in der brust ich hab mich der Angst gestellt mir ist nix passiert. Es war heute sehr stark dieser blöde schwindel , aber ich hatte auch stress was ich auch daran schiebe. Ich hoffe morgen wird's besser. Das mit dem eckel hatte ich früheer gehabt jetzt zum glück nicht mehr.konfrontierst du dich mit der Angst?bei mir ist es so seitdem ich mich täglich mit der Angst konfrontiere hat sich das eckeln, brennen am körper , usw. Fast vollständig weg ausser der schwindel das ist mein größter wunsch das er weg geht dann gehts mir wieder gut.Arbeite schritt für schritt an deine Angst nach einiger zeit wirst du selber merken das du dieses symptom heute nicht gespürt hast , hab geduld mit dir selbst und glaub an dich.lg.

      lily_12354415

      Frage an susann
      wie soll das gehen mit den ängsten konfrontieren??
      hab aber keine geduld bin einfach nur noch genervt...und kaputt....ich kann nicht mehr! :neutral:

        sophy_12866970

        Liebe moppi
        Damit mein ich das du dich wieder in situationen begibst, die du seit der panik meidest. Z. B einkäufe erledigen, alleine sein oder raus.gehen.

          lily_12354415

          Ich habs versucht
          ich war heute einkaufen es hat funktioniert!hab mich echt zusammen gerissen.und dann war ich heut nachmittag bei einer heilpraktikerin für psychotherapie sie hat mir erklärt das ich eine agoraphobie habe.sie war sehr nett und ist super auf mich ein gegangen.und dann kam wieder der zusammen bruch ich war mit einem freund unterwegs wir wollten essen gehen saßen bereits haben bestellt und ich bekam eine angst/panikattacke ich konnte nicht bleiben mir wurde übel..ich musste würgen...und mir ist schwindelig geworden.und das aller aller aller schlimmste war wir mussten gehen. :TRISTE: :TRISTE:

            sophy_12866970

            Hi moppi
            Das ist super, also hast du schon ein erfolgserlebnis gemacht, lass dich nicht von der attacke während des essen entmutigen, es ist mir sehr oft passiert das ich beim ersten mal keine panika. Bekomme und am gleichen tag kommt ne heftige panika. Ich leide unter panikstörung mit aghoraphobie und nehme immer noch tabletten. Mach weiter so :-) :-) :-) :-)

              lily_12354415

              Huhu susana :super:
              was nimmst du für medikamente?
              hab grad voll schmerzen beim atmen in der linken brust meine psychotherapeutin meint es sei normal kennst du diese symptomatik???

                sophy_12866970

                Moppi
                Ich nehme phromethazin 25 mg und mirtazapin30 mg. Ne diese schmerzen hab ich nicht , ich denk es ist vielleicht durchzug vom wind,dann fühlt mann ja stiche beim einatmen :-)

                  sophy_12866970

                  Nehm
                  Die seit 6 jahren anfangs haben die mir geholfen, seit ungefähr mehr als ein jahr beruhigen die mich zwar aber nicht mehr wie am anfang. Möchte die so gerne ausschleichen und absetzten habe aber Angst wegen enzugserscheinung was möglich (muss aber nicht auftreten würde) und das sich die symptome die ich schon los bin wieder auftreten obwohl ich weiss das ich die symptome durch meine Arbeit an mir selber losgeworden bin , aber diese blöden angst gedankendavor halten mich noch davor ab. Nehmst du medis?

                    lily_12354415

                    Nehme
                    seit dienstag cipralex bis nächste woche dienstag 1/2 und ab mittwoch 1tabl.bei bedarf hatte ich diazipam wurde aber abgesetzt!

                    Es ist wieder da! :neutral:
                    hatte zwei tage keine panikattacken und prompt war letzte nacht wieder eine da...mir ist die rechte hand eingeschlafen und schon war es vorprogrammiert...schweißige hände...herzrasen....brustschm erz beim atmen....angst aufhören zu atmen....schwindel...ich fand die letzten tage so toll dacht es sei vorbei und dann kam der rückschlag wie deprimierend! :cry:

                    11 Tage später

                    Ständig angst
                    hallo,das tut mir leid,auch ich habe,und leide teils noch an panikattacken.das buch von marion bohn fand ich zutreffend.es ist sehr einac geschrieben,und man denk man ist mit alldem nicht so allein.sicher ist es auch eine ablenkung-wenn man liest..aber,ich fand es gut und kann es weiter empfehlen.bin slbst per zufal drauf gestoßen..
                    mir hat auch eie spezielle massage geholfen-ich nenne sie kobold-massage,da ich immer das gefühl hatte ein par "kobolde"-de mir panik machen werdenmir genommen-infos unter:
                    gerlach-kleve@t-online.
                    lieben gruss aus essen sendet niole