R
rika_11868864

• 26. Jan 2015
  • Beitritt 6. Mai 2007
  • 12 Diskussionen
  • 279 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • sadaf_11855369

Problem erstmal gelöst
    Hey, vielen Dank für deine Antwort, wenn auch schon ewig her ;)

Nach vielem ausprobieren und testen, sind wir irgendwie zu dem Schluss gekommen, dass es wohl nicht am Gynfix lag. Keine Ahnung, was er gespürt hat. Wir wissen es nicht :(

Im Oktober habe ich mir ein neues legen und gleich bis in den Muttermund kürzen lassen. Ich kann es auch nicht ertasten, muss ich aber auch nicht ;) Seither sind sowieso alle Probleme gelöst.

• jia_12551816

Bei 400...
    ... hab ich erstmal aufgehört. Er hat sie nun geschenkt bekommen. Ich sammle aber weiter :)

• Bin "erst" bei 180...
    ... aber bei deiner Liste weiß ich auch, woran das liegt ;)
    Viele der Gründe, die zB du nun aufgeführt hast, würde ich gar nicht reinnehmen, weil sie sich zu ähnlich sind.

Außerdem sind wir auch erst ein halbes Jahr zusammen ^^

• rika_11868864

Selbstverletzung ist nicht gleich Borderline, Borderline ist nicht gleich Selbstverletzung.
    Vor allem DAS!
    Ich hasse es, dass das alle in einen Topf werfen!

• Hallo zusammen

Vorab: Ja, ich werde ganz sicher deswegen demnächst zum Gyn gehen. Wollte aber euch auch nochmal fragen.

Ich habe das nicht ganz unbekannte Problem, dass mein Freund das Gynefix piekst. So sehr, dass an Verkehr grade nicht zu denken ist.
    Sein Penis stößt auch so an den Muttermund, er kann also bei mir eh nicht ganz rein, weil ich Schmerzen habe - ist ziemlich gut bestückt, der Gute.

Das ungewöhnliche an der Situation ist für mich folgendes: Zum einen hatte ich schonmal jmd der so gut bestückt war und der hat nichts gespürt, zum anderen war das bei meinem Freund die erste 3 Monate auch kein Thema. Das Problem besteht erst seit einigen Wochen.

Alles danach tasten um umlegen hilft nichts. Verkehr ist derzeit nur mit Kondom (was ich hasse!) oder Soft-Tampons möglich (wie ein Puffer für ihn, aber für mich nicht optimal).

Ich weiß, dass man die Kette kürzen kann. Ich frage mich nur, was das bringt. Rein theoretisch gesehen, kann sie sich dann ja nichtmal mehr umlegen, sondern würde direkt grade aus dem Muttermund rauß schön auf die Eichel pieksen, oder täusche ich mich?

Woran kann es liegen, dass die Schmerzen jetzt erst kommen? Ich habe das Gynefix seit fast 5 Jahren. Wird es gegen Ende hin wieder "härter" (ist ja zu Beginn so, dass der Faden erst nach einer Zeit weich wird)?

Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Liebe Grüße
    sweetestpain

• Genial...
    ... Ich liebe die Kupferkette. Habe sie nun fast 5 Jahre :)

• Du hast mit 30 alles erreicht?
    Mensch, wie langweilig :mrgreen:

• Wer nicht sagt, was er will...
    ... braucht sich auch nicht zu wundern, dass er es nicht bekommt!

• vid_12694056

Er hat...
    ... mit lauten Konzerten zB nicht so das Problem. Am meisten zeichnet sich das ganze bei ihm im zwischenmenschlichen Bereich ab.

• Hallolo

Mein Freund ist HSP. Wer nichts damit anzufangen weiß, hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilit%C3%A4t

Ich kenne das "Krankheits-Bild" seit ca. einem Jahr, habe mich aber nie näher damit befasst. Nun habe ich einen HSP-Partner. Bei ihm ist es in einigen Bereichen extrem (alles Zwischenmenschliche nimmt er sehr sensibel und extrem wahr), in anderen nicht ganz so schlimm.

Im Übrigen weise ich auch einige HSP-Symptome auf - laut den netten Internet-Tests bin ich es angeblich auch eindeutig.

Ich möchte hier einen Thread schaffen, wo sich die Menschen, die es haben, austauschen können. Ich hoffe, es gibt unter uns Menschen, oder eben Angehörige von Lieben mit HSP. Für mich ist das ganze keine Krankheit, in seinem Fall oft sogar ein Segen, aber ich will mich so gut es geht informieren. Direkt von Angehörigen und Betroffenen zu lesen, wäre natürlich toll.

Grüße
      sweetestpain

• ostara_12499695

Das Geld...
      ... was ich für Alverde ausgebe, geht aber somit an die Dalli Werke und das ist für mich das Ende der Geschichte.
      Alles vermeiden kann ich nicht. Aber das, was ich beeinflussen kann, das nutze ich auch. Wenn du das nicht tust, ist das deine Sache. Was ja auch völlig in Ordnung ist.

Dann dürfte auch keiner mehr von uns OB benutzen, Cola trinken, Ben&Jerrys essen und am allerbesten: es gibt nur zwei Zigarettenmarken, die nichts mit Tierversuchen zu tun haben ;) Wenn wir es also ganz genau nehmen... aber jedes Produkt mehr, ist eben ein Fortschritt ;)

Wenn ich auf alles achten würde, müsste ich gleich Veganer werden und selbst da: Alpro Soya ist ja auch nicht ganz unschuldig.

• orlagh_12840351

Na dann...
      ... will ich dir mal was zu dem Bullshit sagen, den DU schreibst ;)

Mal eine kleine Aufklärung zu der ach so tierversuchsfreien Alverde:

Für die Produkte von alverde werden keine Tierversuche durchgeführt. Allerdings werden die alverde-Produkte in den Dalli-Werken hergestellt, die noch Tierversuche durchführen. Zudem stehen sie im Zusammenhang mit der Grünenthal GmbH - einem Pharmazeutik- und Forschungsunternehmen, das für die eigenen Produkte ebenfalls noch Tierversuche durchführt.

Quelle: "Wer macht's?" - ein App. für iOS und Apple, wo man quasi jede Marke egal welchen Genres (Lebensmitte, Kosmetik) auf Tierversuche und vegane Herstellung prüfen kann.

Und Nivea ist ganz hoch im Kurs mit Tierversuchen kann ich dir sagen ;)
      Statement von denen:

"Statement zum Thema Tierversuche: "Das geltende Chemikalienrecht verlangt zahlreiche Unterlagen für die Bewertung der gesundheitlichen Unbedenklichkeit. Diese Bewertung muss für jeden neuen Rohstoff einmal durchgeführt werden. Es gibt allerdings bis heute nicht für alle vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Fragestellungen Ersatzmethoden, d.h. solche Methoden, die ohne den Einsatz von Versuchstieren verlässliche Ergebnisse liefern."
      Zudem verkauft Beiersdorf die Nivea-Produkte auch nach China. Dort besagt das Gesetzt, dass neue Produkte vor der Markteinführung an Tieren getestet werden müssen."

Also bitte erstmal genau recherchieren, bevor so ein Mist kommt ;)

• Was möchstest du denn hören?
        Das Lernen liegt nunmal in deiner Verantwortung, da können wir dir auch keine Tipps geben.
        Aufraffen und durchziegen hilft da eben als einziges...

Und das Thema Erwartung: Ist halt ein Ding des Selbstwertgefühls. Die einzige Erwartung, die du erfüllen musst, ist deine. Das ist aber eben ein langer Prozess.

• shevon_12135330

Pünktlichkeit...
        ... is bei mir IMMER an der Tagesordnung, egal wie gut ich ihn kenne!
        Das hat was mit Prioritäten und Respekt zu tun.

• layla_12273167

Sehe ich...
        ... ähnlich und es geht mir auch oft, wie dir.

Anderer Punkt: Ich kann Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit nicht ausstehen. Da werde ich zum Tier.
        Aber in meiner Generation scheint das normal zu sein, was dazu führt, dass ich recht schnell ein Spießer bin.