T
tordis_11874070

• 16. Sept 2010
  • Beitritt 20. Juli 2010
  • 0 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • evi_13021784

Ich hab
    nie gesagt, daß ich eine ehe als etwas schlimmes ansehe, ich sagte nur, daß meiner ansicht nach eine ehe nichts zwingend notwendiges ist für eine gemeinsame zukunft.
    und daß sie sich einfach nur die frage stellen sollte, weshalb ihr eine ehe so wichtig ist.
    im übrigen gibt es viele männer, die sich noch mit fortgeschrittenerem alter umentschieden haben.
    meine besten freunde haben z.b. erst mit 40 jahren geheiratet, nach 18 jähriger beziehung.

und natürlich kennt sie ihn in einigen jahren besser, als nach ein paar monaten, das steht doch außer frage. oft bemerkt man in den ersten monatenb einer beziehung viele evtl. negative seiten am partner nicht und das kann man nicht mal selbst beeinflussen, es liegt an den enorphinen etc. in in der ersten zeit einer beziehung freigesetzt werden, weshalb man oft alles rosarot sieht.

• Mmmhh,
      für mich hört sich das nicht so an als wolle er mehr als eine affaire.
      schon allein die aussage bezüglich der fernbeziehung ist eine ausrede. wenn man mit einem menschen zusammen sein will, dann spielt die entfernung keine rolle, man schafft es dennoch eine gute beziehung zu führen.
      ich glaube er möchte dich nicht verletzen (spricht für ihn) und deshalb weicht er so aus.
      und ich könnte mir vorstellen, daß er sich in die enge getrieben fühlt, dadurch, daß du davon gesprochen hast, später mit ihm wegzuziehen.
      ich mein, ihr seid nicht mal richtig zusammen und du sprichst bereits davon dort hin zu ziehen, wo er dann wohnen wird.
      du mußt dir selbst überlegen was du möchtest.wenn du wirklich eine beziehung willst, dann ist er vielleicht nicht der richtige, du würdest es merken, wenn er mit dir zusammensein wollte und würdest hier gar nicht fragen müssen.
      dann mußt du dir überlegen, ob du in der lage bist, mit ihm weiter eine affaire zu haben, aber selbst mehr zu wollen , doch diese gefühle nicht zurückzubekommmen.
      ich weiß nicht, ob du dir damit einen gefallen tust auf eine beziehung zu hoffen.
      für mich stellt sich die sache ziemlich klar da.
      allerdings kenn ich euch nicht und kann es nur von weit außen betrachten, aber das ist zumindest objektiv.
      ich wünsch dir alles gute

• joel_11850731

Warum
      ist dir eine hochzeit so wichtig? in erster linie kommt es ja nicht darauf an, ob man verheiratet ist, sondern ob und wie sehr man sich liebt und das kann man ja nich an einer heirat festmachen.
      zumal, wenn ihr erst ein paar monate zusammen seid ist ein solcher gedanke doch ohnehin verfrüht und vielleicht ändert er ja von sich aus seine meinung, wenn ihr mal länger zusammen seid.
      ich hab oft erlebt, sowohl bei anderen, als auch bei mir selbst, daß man manche dinge, die man eine zeitlang ausgeschlossen hat mit zunehmendem alter und erfahrung anders betrachtet und manches für einen dfoch in frage kommen kann.
      und ehrlich gesagt, wenn jemand mit mir nach ein paar monaten schon über hochzeit geredet hätte, egal wer, dann hätte ich schleunigst reiß aus genommen.
      im übrigen kannst du doch den wert einer liebe, einer beziehung nich daran festmachen, ob man verheiratet ist. im gegenteil erlebe ic h es in meinem umfeld, daß diejenigen paare die nicht verheiratet sind oft liebevoller und vertrauensvoller miteinander umgehen.

• mazin_12960853

:mrgreen:
        "Also, mein Deutsch-Lehrer sagte mal, dass der Zugang zur Literatur auch durch Groschen-Romane erzielbar sei. Also, was er meinte: wenn man viel liest, dann bekommt man den Zugang zur höherwertigen Literatur."

sehr schön gesagt :mrgreen:

keine sorge, das mit dem küssen wird schon noch ;-)

• alexis_12476039

Du gibst
          dir die antwort doch schon selbst. du leidest doch total darunter, wie es ist. wenn du schon nach so kurzer zeit so unglücklich bist, wie sieht es dann erst in ein paar monaten aus?
          tu dir selbst einen gefallen und beende die sache, das ist sicher auf längere sicht besser für dich. klar wird es dir erstmal weh tun, aber mit ihm "zusammen" zu sein tut dir mindestens genauso weh.
          diese "beziehung" tut dir doch nicht gut, du machst dich nur kaputt.

• delma_12240192

Das mag sein
          daß du zugenommen hast, aber das kann nich primär an den psychopharmaka gelegen haben.
          es kommt vor, daß einige patienten mehr hunger bekommen oder ähnliches, aber dann muß man sich halt zusammenreißen.
          wenn man tatsächlich zunehmen sollte weil der körper sich erst auf die medis einstellen muß, dann sind das nicht mehr als 2, 3 kilo und das pendelt sich danach wieder ein und verschwindet wieder.
          ich nehme seit jahren eine ganze armada an hochdosierten psychopharmaka habe zudem eine schilddrüsenunterfunktion und hab ich dadurch zugenommen? nein!
          man darf sich halt nicht sagen, "oh, jetzt nehm ich ein psychopharmaka, wenn ich jetzt zunehm ist das dran schuld".
          das stimmt nämlich nicht.
          ich habe selbst mit ärzten immer wieder darüber gesprochen, weil auch ich die angst hatte durch die medis zuzunehmen und diese haben genau das bestätigt, was ich eben geschrieben hab.
          es ist in deiner verantwortung, durch das medikament bekommst du allerhöchstens mehr appetit und dann muß man sich halt zusammenreißen wenn man nicht zunehmen will.

• :BIEN:
            meine worte!
            schon, daß es menschen gibt die auch so denken

• :BIEN:
            ich seh das genauso!
            klar ist es sicher leicht als nichtbetroffener zu sagen du sollst es ausleben, zumal die gesellschaft auf alles was "anders" ist,.nicht gerade mit toleranz oder gar verständnis reagiert.
            aber wenn du nicht deinen weg gehst, wirst du niemals glücklich werden können und auch keine beziehung führen können, in der du dich wohl und aufgehoben fühlst.
            aber es gibt auf jeden fall frauen die deinen weg akzeptieren werden, du mußt sie nur finden. vielleicht gibt es foren für lerute denen es ähnlich geht wie dir? da kann man dir sicher helfen.
            und am wichtigsten für absolut jede beziehung sind ehrlichkeit und offenheit. ohne das funktioniert eine gute beziehung einfach nicht.

• kenton_12475852

Kein problem
            40 mg citalopram ist eine geringe dosis und es ist auch ein harmloses AD was NWs angeht, deshalb wird es häufig jungen patienten verschrieben, es belastet den körper nicht sehr.
            auch deine tavor dosis ist nicht so hoch und du wirst es ja wohl auch verschrieben bekonmmen habewn zu unterstützung in schwierigen phasen, es wird nicht als dauermedikation verschrieben, es ist ein bedarfsmedikament, eben wegen der abhängigkeitsgefahr.
            dennoch kann man es durchaus mehrere wochen am stück nehmen, es muß nur zum absetzen langsam ausgeschlichen werden.
            tavor auf keinen fall ohne wissen und nur auf verschreibung eines psychiaters nehmen und bloß nicht den hausarzt das medikament verschreiben lassen, der hat von psychopharmaka und benzos meist keine ahnung.

• liva_11977900

:mrgreen:
              alienimplantate, sehr geil, die will ich auch :mrgreen:

ehrlich, ich bin sprachlos, nein fassungslos!
              Was sind das für krude Vorstellungen, daß wir alle einen Chip eingepflanzt haben werden, der vom Teufel kommt?
              Ich lern ja immer noch gerne dazu, aber bei manchem bin ich nicht bereit sowas zu glauben.
              Du machst Dich zum Sklaven der Bibel, bzw. einer ihrer Übersetzungen, die dann noch von irgendwelchen Theologen in ihrer eigenen Sichtweise interpretiert worden sind.
              Und wenn es Gott gibt und das, was in der Bibel steht und auch richtig übersetzt etc. sein sollte, dann glaube ich nicht, daß es Gott gefallen würde, daß Du Dir selbst Dein eigenes Leben durch Deine fürchterliche Angst und Paranoia selbst so zerstörst.
              Ich glaube er würde es lieber sehen, wenn Du versuchst, Dein Leben zu leben und es zu genießen.. Man kann auch ein guter Mensch sein, wenn man sich nicht von der Bibel beherrschen lässt und nicht in ständiger Furcht vor der Apokalypse lebt.

• Du bist gut wie du bist!
              du bist erst 19! auch wenn du vielleicht schon viel erlebt hast, deine persönlichkeit befindet sich ein ganzes leben in entwicklung und du weißt einfach noch nicht wer du bist und wer du sein willst, auch wenn du wahrscheinlich denkst du wüsstest es.
              ich rate dir dir darüber keine großen gedanken zu machen,lebe dein lenben wie du willst, tu das, was du magst, auch wenn sich vieles widerspricht.
              das leben ist nicht geradlinig, widersprüche, auch die in sich selbst gehören dazu.
              geh deinen weg und du wirst erkennen wer du bist.
              aber jetzt lebe und genieße so gut es geht deine jugend, die ist schnell genug vorbei, die widersprüche bleiben leider oft länger.
              versuch damit umzugehgen und sie nicht dauernd zu bewerten.
              du wirst deinen weg finden, wenn es soweit ist.
              sorgen, daß du eine persönlichkeitsspaltung oder ähnliches hast brauchst du dir meiner meinung und erfahrung bestimmt nicht zu machen.
              willst du dir sicher sein, dann red mal mit einem therapeuten und ich denke er sieht es ähnlich.
              du schaffst das schon.
              du wirkst sehr reflektiert und viell. ist diese positive eigenschaft in dem fall ein kleines problem, da du zu sehr hinterfragst und analysieren möchtest, wo es nicht notwendig und auch nicht sinnvoll ist, da statt lösung nur noch mehr verwirrung kommt.
              du drehst dich dabei um dich selbst und denkst zu viel darüber nach was nicht in ordnung sein könnte, daß du gar nicht mehr bemerkst, daß bei dir soweit ich es aus deinem text entnehmen kann, alles in ordnung ist.
              konzentrier dich auf dein leben, nicht auf deine inneren widersprüche.
              glaube mir, jeder mensch trägt widersprüche in sich, der eine mehr der andere weniger und die bleiben einem auch erhalten, sie verändern sich, aber irgendeinen widerspruch trägt jeder für immer mit sich herum. man muß nur lernen sie zu akzeptieren.
              das leben ist ja auch nicht nur schwarz und weriß, graustufen gibt es immer und diese zeigen sich dann in unseren inneren widersprüchen.
              jeder hatr sie. und diejenigen, die es nich zugeben können sehen sie vielleicht, wollen sie aber nicht wahrhaben.
              ich denke ihnen fehlt offenheit und ehrlicher zugang zu sich selbst.

• sayuri_12131543

Keine psychose
              sei dir sicher, bei dir bahnt sich definitiv keine psychose an!
              du hast etwas erlebt, was dich beunruhigt und beängstigt hast, weshalb du dich vermutlich bedroht fühlst und geräusche vielleicht stärker wahr nimmt, einfach weil du dich zur zeit nicht sicher fühlst.
              mit einer psychose hat das definitiv nix zu tun und in die psychiatrie mußt du auf keinen fall, das wär absolut unsinnig. geh lieber zu polizei und sprich mit ihnen darüber was dich beunruhigt hat, und über die schüsse, vielleicht ist ja schon längst alles geklärt und du bist die angst dann wieder los.
              sei dir sicher, du bist so weit von einer psychose/schizophrenie entfernt, wie man nur sein kann. bin selbst betroffen, also nicht unwissend was dieses thema angeht