Tja...
leider sehe ich das es sinnlos ist mit dir über die bibel zu disskutieren, da du sie überhaubt nicht verstehst. man kann es dir sonnst noch so gut erklären, aber das bringt wohl nichts. :roll:
und nur so zur information... ;-) das mit verstand und einsicht hab ich nicht aus meinem kopf heraus gesagt, das steht auch in der bibel, offenbarung 13 vers 18. und du willst die bibel gelesen haben. :FOU:
ich hab einen festen glauben, ja. und ich lebe nicht nur mit angst, sondern mit sehr viel freude. klar sind wir manchmal auch traurig und sind nicht immer fröhlich, schliesslich sind wir alle menschen, die auch mal angst und mal freude haben, und keine roboter. (zumindest NOCH nicht, was die zukunft und das microchip angeht) aber da ihr ja jesus veleugnet, und nicht glaubt das er der sohn gottes ist, und genau das von euch will, was ihr: boeser gott , nennt!) koennt ihr diese freude nicht spueren. wenn ihr doch eh nicht zu ihm betet, und ihn darum bittet das er in euer leben kommen, dann werdet ihr diese freude die wir christen spüren nie erfahren.
bittet gott und er wird euch geben! sucht und ihr werdet finden! klopft an, dann wird euch die tür geöffnet! denn wer bittet, der wird bekommen..wer sucht, der findet.und wer anklopft, dem wird geöffnet matth 7 vers 7,8 ich sag auch nur alles, was in seiner schrift selber auch drinnen steht, und nichts aus meinem kopf. wenn schon ihr hartherzigen, sündigen menschen euern kindern gutes gebt, wieviel mehr eird euer vater im himmel denen gute gaben schenken, die ihn darum bitten! matth 7 vers 11.
und ich glaube eher das du und alle anderen die genauso wie du verblendet sind (blind) und nicht an gott glauben, das ihr eigentlich angst haben muesstet und nicht ich und alle anderen die an jesus glauben und hoffen.
wer in dunkeln geht, kann weder seinen weg noch das ziel erkennen joh 12, vers 35
wenn jemand auf mein wort hört und nicht danach handelt so werde ich ihn nicht verurteilen, denn ich bin nicht als richter für die welt gekommen, sondern als ihr retter.
wer mich ablehnt und nicht nach meinen worten lebt, der hat schon seinen richter gefunden.das wort das ich verkündet habe, wird ihn am tag des gerichts verurteilen. joh 12 vers 47,48
denn das sage ich euch: auch der kleinste buchstabe im gesetz gottes behält seine gültigkeit, solange die erde besteht. wenn jemand auch nur den gerringsten befehl gottes für ungültig erklärt oder andere dazu verleitet, der wird in gottes reich keine rolle spielen. wer aber anderen gottes gebote weitersagt und sich selbst danach richtet, der wird im reich gottes viel bedeuten. matth.5 vers 18,19.
und auch wundert mich es kaum das du und alle anderen nichtgläubigen denkt das ich in unrecht bin, ich hab meinen weg gefunden und weiss das ich nicht unrecht habe, wenn ich über jesus schrift rede. gut, darüber freuen das ihr nicht glauben tut ist nicht grad toll, aber im gegenteil, auch wenn ihr nicht glauben wollt, freu ich mich riesig wenn ich darüber rede. ;-) :roll: und ich werde immer und immer wieder mit leuten über gott und seine bibel reden.
glücklich sind, die deshalb verfolgt werden, weil sie gottes willen tun. sie werden mit gott in seinem reich leben.
wenn ihr verachtet, verfolgt un zu UNRECHT verleumdet werdet, weil ihr mir nachfolgt, dann könnt ihr darüber glücklich sein. ja freut euch, denn im himmel werdet ihr dafür belohnt werden. genauso haben sie die propheten früher auch verfolgt.matth 5 vers10,11,12
wer sein leben über alles liebt, der wird es verlieren. wer aber bereit ist sein leben vorbehaltlos für gott einzusetzten, wird es für alle ewigkeit erhalten. joh. vers 25.
denn was gewinnt ein mensch, selbst wenn ihm die ganze welt zufällt und er dabei das ewige leben verliert? mit nichts auf dieser welt kann er es wieder erwerben. matth. 16 vers 26.
GOTT IST LIEBE! und da stehen noch viele schöne sachen drinnen, und nicht boese wie du behauptest: von einem bösen gott. gott ist nur gerecht mit uns, und darum hört sich das fuer euch (oder dich) so hart an. wie soll denn gott zu einen menschen sein der nicht an ihn glaubt und sündigt? der, der die sünde liebt? gott ist gerecht, und es gibt nichts was er falsch und nicht richtig gemacht hat. er hat alles mit weisheit gemacht! er liebt jeden menschen und er will das jeder an sein wort glaubt.
lg