Er will mich nur ein Mal die Woche sehen
Super Ansage. Wie leicht soll man es Dir denn noch machen, den Hajo zu knicken?

Schön
    finde es übrigens beruhigend zu wissen, dass aussenstehende, genau die selben vermutungen haben wie ich....

alexis_12476039

Maja19811
    Na, Du bist mir ja mal ein Herzchen...

Gut, ich sage es mal aus meiner Warte: wenn mir eine Frau sagen würde, dass sie mich "nur einmal die Woche" sehen will, dann würde sie mich nie wieder sehen. Damit wären die Dinge sicher sofort geklärt.

Und außerdem: klar steckt was dahinter, dass er Dich "nur einmal die Woche sehen" möchte... Nachtigall, ick hör dir trapsen...

mazin_12960853

Entfernungq
      irgendwas steckt ja bestimmt dahinter. es reicht mir ja aber auch das einmal die woche. nur will ich ihn länger bei mir haben. er kann ja bei 150km entfernung nicht jeden tag kommen.

alexis_12476039

Maja19811
        Maja - hör doch auf Unsinn zu sagen. Ich hatte mal eine Fernbeziehung, die ging über 4 Jahre. Sie wohnte 300 km weit weg und war zusätzlich wg. Kindern gebunden. Wir haben uns jedes Wochenende gesehen - JEDES - komplett... Urlaub on top und... wo möglich auch noch ab und zu mal so. Kinder sind ja auch gerne mal bei der Oma!

Also, mir brauchst keinen erzählen. Und 150 km bin ich mal eine Zeit lang JEDEN TAG hin und zurück gefahren. Grund: ich musste zur Arbeit !

Also quark mir doch nicht die Tasche voll. Das geht vielleicht mit DIR - mit mir sicher nicht.

mazin_12960853

Ahja...
          die einzigen Voraussetzungen dafür waren natürlich:

a) ZUNEIGUNG
          b) LUST

Sonst braucht es keine weitere Zutat. Wer anderes sabbelt, der redet sich raus. Und Du fällst noch drauf rein. Na, dann iss ja jut... ich nehm der Ex nur eines krumm.... dass sie mir NIE einen Job als DJ in Köln zu Karneval in einer der gut besuchten Kneipen organisiert hat ;-) Jap, da, wo man "über die Menge" getragen werden muss, um aufs Klo zu können *g*.... damit spiele ich an den "Trauma"-Strang an ;-)

Ich fand das immer soooooooooo geiiiiiiil.... Karneval im Rheinland :-))))))))))))))))))))))9

...
          Wie bitte - darf man dieses Gefühl nur mit einem bestimmten Alter haben?

Muss man ab 18 zum heimatlosen Vagabunden werden? Heimatverbundenheit ist doch nichts, was prinzipiell negativ wäre.

Warum fährt er so früh
            habe mich nicht darüber beschwert, dass er nur einmal die woche kommt. nur wenn er kommt, muss er doch nicht am nächsten tag schon um 12 heim fahren. da stimmt etwas nicht und ich weiß nicht was es ist. er hat keine erklärung dafür, dass er nur so kurz bleibt.

Herzi
            >>> außer ner anderen Frau gibts da doch noch zig Möglichkeiten.

Stimmt. Aber zu 99% ist es eine andere Frau. Ich würde sogar Ehefrau sagen. Was bringt es, sich mit Eventualitäten, theoretischen Konstrukten, Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten rumzukloppen, wenn die Sachlage faktisch klar ist?

So frage ich Dich, welcher Mann der Frau sagt, dass sie ihn nur einmal die Woche sehen kann?

Also, die Sache ist nach meiner Meinung so:

a) Er ist verheiratet oder zumindest in fester Beziehung

b) Er hat noch 3-5 andere Pferdchen zum Durchnageln am Start.

Thats probable....

alexis_12476039

Du gibst
            dir die antwort doch schon selbst. du leidest doch total darunter, wie es ist. wenn du schon nach so kurzer zeit so unglücklich bist, wie sieht es dann erst in ein paar monaten aus?
            tu dir selbst einen gefallen und beende die sache, das ist sicher auf längere sicht besser für dich. klar wird es dir erstmal weh tun, aber mit ihm "zusammen" zu sein tut dir mindestens genauso weh.
            diese "beziehung" tut dir doch nicht gut, du machst dich nur kaputt.

Kannnichtwiderstehen
            >>> aber ich bin irgendwie ne Frau, die anscheinend auffallend oft auf "1%-Leute" trifft.

Im Guten oder im Schlechten?

Kannnichtwiderstehen
            >>> Meiner Meinung nach... ist selten etwas so schlecht, dass ich nicht noch was Gutes draus machen könnte.

Tja.

Ja, man kann auch aus dem "Schlechten" oder sagen wir mal "Schwierigen" noch was Gutes machen. Zumindest eine Zeit lang. Kostet aber sehr viel Energie und Substanz.

Gäbe es nicht vielleicht auch - für Dich - Alternativen? Schau, ich stimme zwar nicht mit allen Deinen Überzeugungen überein aber Du bist doch eine Frau, die Charakter hat und die echte Chancen hätte. Echte !

Muss man sich denn unbedingt, ggf. jahrelang, abmühen, um aus dem Frosch doch noch was zu zaubern?

Ja, Du Frau, Du, ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt.

-

Warum bist Du so - hm - wie soll ich sagen - berührungs-eitel oder sensitiv oder schockierbar?

Warum?

Ja, Babe, ich glaube, dass das alles miteinander zusammen hängt...

Beste Grüße

Markus

Kannnichtwiderstehen
            >>> Ich meinte es so, dass ich mit Abstand betrachtet aus den meisten negativen Erfahrungen noch etwas Positives herausziehen kann.

Ich glaube nicht, dass Dir hier im Forum jemand Dir dafür mehr Anerkennung entgegen bringt als ich.

>>> Aber ich neige zugegebenermaßen dazu, zu lange in belastenden Situationen zu verharren, weil ich mich nur schwer entscheiden kann und so gefühlsschwankend bin.

Nimm es so: die schwere Entscheidung fällt jedem Menschen schwer. Glaubst Du, sie würde mir leicht fallen? Noe...

>>> Und dann auch manchmal meiner eigenen Wahrnehmung nicht traue

Oh, Herzi, Du bringst so offene Worte, sie lassen mich fast verstummen. Mich beeindruckt das. Gib mir noch ein wenig Spielraum - ja? ;-)

>>> Liebe Grüße...

Ja, Dir auch.

Also irgendwie
            klingt das in der Tat sehr seltsam. So nach frisch verliebt jedenfalls nicht.

Wieso kommt er denn mit dem Firmenwagen? Und wieso denkst du das das eine Ausrede ist? Hab ich jetzt nicht ganz kapiert.

Ich will ihm ja jetzt nicht gleich unterstellen, daß da noch eine andere ist - aber irgendwie ist das doch recht seltsam, daß er immer nur für 24 Stunden kommt und nicht möchte, daß du ihn besuchst. Er hält dich meiner Meinung nach komplett aus seinem Leben raus. Fragt sich nur was er zu verheimlichen hat. Der beste Freund hält sowieso dicht. Den zu kennen heißt für mich nicht viel.

Also eine Beziehung wäre das für mich nicht. Auch wenn man eine Fernbeziehung hat, kann man sich einen Alltag aufbauen. Ich habe jedenfalls einen mit meinem Freund. Wir gucken sogar telefonisch Fernseh zusammen. :mrgreen:

Hast du auf Dauer Lust eine solche "Beziehung" zu führen? Wenn sich da gar nichts ändert, würde ich mir das auch noch mal überlegen.

Ich muss auch Sonntagmittag wieder zurück wegen meiner Tochter und dann fährt mein Freund mit. Montagmorgens fährt er dann wieder nach Hause (200 km). Umgekehrt wäre es genauso. Wir nutzen jede Möglichkeit um ein wenig Zeit zusammen zu verbringen. Und dann fühlt man sich mit einer Fernbeziehung auch gut.

In deinem Fall würde es mir sicherlich nicht so gut damit gehen. Da käme ich mir vor wie eine nette Abwechslung, aber nicht wie eine Partnerin.

Was sagt er denn, wenn du ihn drauf ansprichst?

Hm?
            Er fährt doch gar nicht abends nach der Arbeit zu ihr, sondern am Samstag. Und sich einmal die Woche zu sehen, heißt für mich auch nicht aufeinander zu glucken. Er kommt doch gerade mal für 24 Stunden pro Woche. Da sehen andere ihre Affäre ja öfter.

Mir persönlich wäre der Weg für lumpige 24 Stunden eher zu weit. Da bleib ich doch lieber übers We, anstatt ständig auf der Autobahn rumzudüsen. Das lohnt sich ja eigentlich gar nicht.

Also
            ich war gerade vor kurzem in einer ähnlichen situation.

jemand hatte mich gebeten ihn zurückzunehmen da war er sehr hartnäckig.als wir zusammen waren haben wir uns aber auch sehr selten gesehen ich hab das ganze auch ein paar mal angesprochen, aber er meinte immer nur das wäre quatsch ich würde mir da zu viele gedanken machen.
            ich hatte auch überlegt das zu beenden aber dafür mochte ich ihn zu sehr.
            naja es stellte sich heraus das es daran lag das er große probleme hat (job, etc.)
            das hat er mir aber zu spät gesagt.

ich denke entweder dein partner muss dir den wahren grund sagen und ihr könnt dann darüber reden oder du musst dich trennen oder das so akzeptieren das es so ist!

:?:
            kommt er vielleicht gerade aus einer längeren beziehung? ich kenne das nur selbst, dass man dann erstmal auch zeit für sich braucht und sich auch auf zu hause freut...selbst wenn es so ein ritual ist wie sonntags ab 16 uhr couching und fernsehen - aber eben ganz alleine!

Was bringt dieses blöde rar machen?
            Das ist doch nur ein Spiel, bei dem man selbst nur verlieren kann.

Jemand der aufrichtige Gefühle für mich hat, will mich auch sehen. In diesem Fall weiß man nicht ob seine Gefühle wirklich tiefer sind, oder ob er einfach nur ein paar nette Stunden möchte. Im schlimmsten Fall denkt er sich dann "na dann eben nicht" und sucht sich die Nächste.

Rar machen sollte man sich meiner Meinung nach erst dann, wenn man es selbst wirklich will. Nämlich dann, wenn man die Nase voll hat. Es als Taktik zu benutzen um dem anderen etwas "beizubringen" kann ja nur nach hinten losgehen.

Madame, das ist eine fernbeziehung!
            also wenn du nicht auf fernbeziehungen stehst: lass es! ansonsten find ich es extrem superlieb von ihm, dass er sich jedes wochenende die mühe macht 150 km hin und 150 km zurück NUR FÜR DICH zu fahren.
            was hast du erwartet? dass er auch in der woche kommt, grad mal drei stunden, wenn überhaupt, schläft, und am nächsten tag völlig übermüdet zur arbeit erscheint? von ner fernbeziehung kannst du im allgemeinen nicht mehr als eine wochenendbeziehung erwarten.
            was ich aber dennoch komisch finde, ist, dass er dich nicht so oft einläd.