E
esta_11913668

• 12. Feb 2021
  • Beitritt 24. Sept 2008
  • 15 Diskussionen
  • 3429 Beiträge
  • 18 beste Antworten
  • leta_12499131

So einen Bullshit hab ich lang nicht mehr gelesen :D

Wenn die Partnerin sagt, es ist OK und nicht schlimm, ist es auch nicht schlimm. Und wenn es für sie schlimm ist, kommt es auch drauf an, was er genau macht... mal kurz schauen oder penetrant anglotzen und mit den Augen ausziehen.

• melia_19556451

Zeig ihm seine Grenzen. Ich hätte dem schon lang gesagt, dass mich dieses unsichere Mimimi auf Dauer langweilt und er sich damit eine selbsterfüllende Prophezeiung schafft, da ich sowas nicht ernst nehmen könnte.

• akua_19049014

Also prinzipiell geht es sich echt nichts an, wofür du dein Geld ausgibst, andererseits ist es dann auch dein Problem, wenn du kein Geld hast, und nicht das deiner Freundinnen - warum sollen sie sich dann nach dir richten und daheim herumgammeln?

Weiterhin kommst du mir vor wie eine perfekte Bridezilla Kandidatin, über die Horrorgeschichten geschrieben werden :D

• Hier ... allerdings frag ich mich, was du für Tipps erwartest, denn für gewöhnlich sind gerade solche Konstellationen immer anders und sehr abhängig von den Persönlichkeiten und Situationen aller Beteiligten :D

LG

• jetzterstrecht

Bei manchen klappt's, bei anderen nicht.

Ich sag ja auch nicht zu jeder Trennung einer monogamen Beziehung, weil einer fremdgegangen ist "perfektes Beispiel dafür dass Monogamie nicht klappen KANN".

Und was heißt schon klappen für dich? Bis ans Lebensende? Einen Lebensabschnitt lang? Manchmal enden Beziehungen halt, aus diversesten Gründen, deshalb haben sie vielleicht trotzdem jahrelang vorher geklappt :D

• ...
      Hehe, ich war früher auch eher agnostisch und bin heutzutage ziemlich radikal atheistisch bzw. anti-theistisch geworden.

Ich kann diese Leute nur dann respektieren, wenn ich nicht zu viel aktiv drüber nachdenke, wie die sich ihre Realität zurechtzimmern.

• ...
      Ich könnte keine Beziehung mit einem religiösen Menschen führen, da ich erwachsene Menschen, die an Märchen glauben, einfach nicht ganz für voll nehmen kann.

Das kann ich halbwegs verdrängen, wenn ich jemanden nicht ständig um mich habe - aber bei einer Beziehung wäre das nicht möglich.

• ...
      Für mich heißt das eher: unfähig zu normaler menschlicher Kommunikation.

Aber vielleicht glaubt sie ja, sie ist ein Mutant und könne telepathisch kommunizieren, und ist dann sauer, weil sie auf ihre telepathischen Fragen nie eine Antwort bekommt.

Na, da würd ich mich aber auch verarscht fühlen!

• ...
        Naja, das kann sicherlich auch ein Grund dafür sein, aber man kann sich auch ohne die Unterstellung von unlauteren Hintergedanken unwohl dabei fühlen, wenn man wie ein kleines Kind behandelt wird...

Für mich wäre das unter beiden Umständen nichts.

• ...
        Typisch, kaum hat mal ein Mann irgendwelche Vorstellungen oder Hemmungen, heißt es gleich "wie ist denn drauf?"
        Wenn eine Frau nicht will, dass ein Typ in ihr kommt, ist das ja auch ihre Sache, also was soll das Getue beim Mann?

Sonst heißt es immer, der Mann ist selber schuld, wenn er ein Kind angehängt bekommt, wenn er sich nicht selbst drum kümmert... dann ist mal einer vorsichtiger (zwar nicht zu 100%, aber Coitus interruptus hat immerhin eine geringere Chance als die volle Ladung) und schon meckert das Weibsvolk.

Sofern er dir nicht jeden Tag dabei zusieht, wie du die Pille runterschluckst, weiß er eben nicht genau, woran er da ist. Außerdem kann da ja auch nachträglich noch was schiefgehen, z.B. bei Erbrechen oder Durchfall.

Also lass ihn doch, wenn er so entspannter Sex haben kann.

• ...
          Sorry, aber die Alte hat ja doch auch einen an der Klatsche, egal wie man es dreht und wendet.

Man kann aus allem ein Drama machen oder auch nicht, und diese Freundin scheint eine der ersteren Sorte zu sein.

Merkt man doch in jedem Satz... wenn ich nur diese ganzen Fishing for Compliments-Behauptungen wie "mich fandest du eh nie geil" sehe, denk ich mir, da sollte jeder Typ rennen, so schneller kann.

Dann noch das anscheinend selbstverständliche Nachspionieren und wilde Unterstellungen... bei der ist doch das Selbstwertgefühl unterirdisch und der Partner soll nun schön brav herhalten um es aufzupolieren, indem er immer genau so funktioniert wie sie es will.

Und wehe, wenn nicht, dann kommt wieder die Schlechte Gewissens- und "ich kann ja eh nix"-Mitleidsmasche.

Für so ein emotionales schwarzes Loch wär mir meine Zeit echt zu schade.

An den OP: Such dir besser eine Freundin ohne Knacks - es geht nämlich auch ohne so ein bescheuertes Drama.

• ...
          Also, für mich ist die "ich hab einen Freund"-Karte auch die letzte Notlösung. Mir ist es zuwider, jemand "ich will einfach nicht, basta" weniger ernst nimmt als "ich gehöre schon zu jemand anderem". Als ob der eigene Wille weniger wert wäre als die Besitzansprüche eines anderen Typen.

Ich hab auch immer das Gefühl, dass bei der Aussage "das mit uns wird nichts, weil ich einen Freund habe" unterschwellig mitschwingt "aber hätte ich keinen, hättest du eine Chance", und das ist mir bei gewissen Typen auch zuwider.

• emi_12044830

...
          Oder aber ihr redet einfach nur Schwachsinn - zumindest wenn ihr glaubt, die Weisheit der Welt mit Löffeln gefressen zu haben und eure persönlichen Anekdoten mit unumstößlichen Fakten verwechselt.

"Wer eine andere Meinung hat, lügt" ist kein Argument, sondern zeugt nur von Engstirnigkeit. Wenn andere Leute andere Erfahrungen gemacht haben, könnt ihr euch natürlich gern weiter einreden, dass die einfach nur lügen, wenn es euch damit besser geht. Ändert halt auch nichts an den Fakten.

• ...
          Ich krieg ja immer die metaphorische Krätze, wenn ein Mensch sich die Frechheit herausnimmt, andere so für sich zu beanspruchen und dann sauer ist, wenn die es doch tatsächlich wagen, sich in jemanden zu verlieben, der ihm bzw. ihr nicht in den Kram passt.

Warum führst du dich eigentlich so auf, als hättest du was Schlimmes gemacht und wärst deiner Schwester Rechenschaft schuldig? Ich meine, hallo, wenn sie glaubt, sie hätte ein Recht, irgendwem die Liebe zu verbieten, nur weil sie mit der Person befreundet ist, dann ist das ihr Problem, und du solltest sie nicht auch noch in dem Glauben unterstützen, indem du bei ihr zu Kreuze kriechst. Sie wird lernen müssen, damit klarzukommen, dass die Welt sich nicht um sie dreht.

• ...
          Ich würde ja sagen, such dir halt nicht immer solche unsicheren Tüsschen aus... aber ich muss zugeben, es ist nicht unbedingt einfach, das gleich zu erkennen (zumindest wenn man keine Übung darin hat und weiß, worauf man schauen muss).

• amedea_11950294

...
            Ne, der Versuch war nicht so schlecht ^^

Immerhin zeigt es sehr gut, wie nerdig das Ganze wirken kann, wenn man's mit dem ganzen Kürzelkram übertreibt ^^

• ...
            Hmm, ich finde es immer etwas komisch, wenn man Sex als etwas, das man "von sich preisgibt" sieht, und danach dann ein Problem damit hat, dass man es mit jemandem getan hat, mit dem es halt längerfristig nicht geklappt hat.

Ich meine, hast du Sex, weil du Lust drauf hast, oder weil es für dich eine Investition in eine Beziehung ist?

Keiner muss beim ersten Date schon Sex haben, aber auch "einige Wochen warten" ist für mein Gefühl schon etwas, das ich mir eher unter Teenagern erwarten würde - vor allem finde ich, dass es kontraproduktiv ist, die sexuelle Ebene in der ersten Zeit komplett außen vor zu lassen, gerade wenn man sich große Hoffnungen macht.

"Wenn es sich nach kurzer Zeit herausstellt, dass die Beziehung doch zu Nichts geführt hat, dann fühlt man sich ja irgendwie unangenehm, dass man sich der Person zu sehr geöffnet hat.."

Für mich wird da in Sex eine größere Bedeutung reininterpretiert, als er eigentlich hat. Wenn man schon ein so ängstlicher Mensch ist, der nicht möchte, dass andere wissen, wie man eigentlich ist, dann ist doch eigentlich das ganze Kennenlernen, die persönlichen Gespräche und das alles viel mehr "Öffnen" als es bloßer Sex jemals sein könnte.

Warum wäre es also so viel schlimmer, Sex mit jemandem gehabt zu haben, mit dem es dann doch nichts geworden ist, als mit ihm bedeutungsvolle Wahrheiten ausgetauscht zu haben?

Soll keine Kritik sein, ich versteh die Ansicht nur nicht wirklich...

• edina_12485490

...
            Oh mann, das zieht vielleicht bei Leuten, die viel Bestätigung brauchen... ich meine, mir hat es noch nie gereicht, dass einer denkt, ich wäre was Besonderes (was soll das überhaupt heißen?). Wieso sollte das ihn für mich jetzt interessanter machen, nur weil er offenbar was von mir will?

• ...
            Wozu warnen? Im Endeffekt ist der Typ ja nicht das Problem bei der Sache, denn er ist Single - er hat keine Verantwortung irgendwem gegenüber - die liegt noch immer bei den vergebenen Frauen. Wenn eine solche auf ihn anspringt, hat sie es wohl nicht besser verdient, als mit der Tour auf die Nase zu fallen, denn sie macht in dem Moment auch nichts Besseres als er.

• ...
              Ich würde sagen, man fährt nicht falsch damit, wenn man das selbe für jemanden tut, das man sich auch im Gegenzug erwartet, wenn man in der selben Situation ist. Und wenn ich krank bin, will ich vor allem eins: Meine Ruhe.
              (mein Freund auch, ich glaub der würde ausflippen wenn ich dann auf einmal dauernd rumscharwenzel... mach ich ja sonst auch nicht, und genau das findet er gut.)

Was soll man sich denn bitte unter "um ihn kümmern" vorstellen? Hühnersuppe kochen und ihm alles zum A**** hintragen?
              Aufs Klo muss er es ja auch noch selber schaffen, also was sollte man denn da bitte für ihn tun außer sich anzustecken?