Re:
tavor ist KEIN antidepressivum.tavor ist ein benzodiazepin.ein relativ schnell angstlösendes mittel,ausgelegt für angstzustände und panikattacken etc.es beruhigt unheimlich schnell bei hohen erregungszuständen,ob die jetzt durch angst oder sonstwas ausgelöst wurden.im eigentlichen sinn sediert es aber nicht,es entängstigt und entspannt.hat nen kl anteil an muskelrelaxanzien an sich,zumindest einen kl teil,der ähnlich wirkt.
leider kann es sauschnell süchtig machen,man muss die dosis immer weiter steigern dann,da ein gewöhnungseffekt eintritt-wenn man süchtig ist.
tavor ist nicht für die langzeitmedikation,nur für notfälle und die sollten nicht oft auftreten wg der suchtgefahr.
ich nehme tavor expedit seit 5 jahren als notfallmedi (0,5-3mg seit anfang an , die 3 mg kamen in den 5 jahren vieleicht 5x vor.normaldosis meistens 1-1,5mg, wenns mir schlechter geht aber seltener 2-2,5mg,kann aber zw diesen dosen total varieren,ohne dass ich wenn ich mal mehr brauchte und danach nur 1 nehm wenn ich schmerzen+panik hab,irgendwas merk an entzug.leg die dosis nach bedarf und schmerz und angstgrad aus,muss aber nicht an der höchstdosis festhalten.wenn ich nur 1mg brauch,hilft das genauso gut).allerdings besteht bei mir keine sucht.ich bin auch in ständiger überwachung in einer psych. ambulanz.
ich muss das tavor allerdings aufgrund von starken schmerzen und dann panik auch öfter nehmen.aber ich habe in 5 jahren nie die dosis gesteigert,oder wenn ich es länger nicht nahm entzugserscheinungen.es wirkt auch nach wie vor in der gl dosis wie am 1. tag sehr gut.
ich glaub ich tick irgendwie anders mit diesem zeug :-/
kann deshalb leider nix zu entzugserscheinungen sagen.
hoff mein text is nicht zu durcheinander :shy:
lg,sera