R
reina_12687819

• 11. Juli 2009
  • Beitritt 8. Juli 2009
  • 0 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1276880199z

Hallo Du
    Ich gehe davon aus,daß Du vom Hausarzt eine Überweisung zum Psychiater bekommen hast. Ob Du einen solchen brauchst (und Medikamente) hängt von der Diagnose bzw.Deinem Problem ab.

Es gibt eine ,Menge sehr guter Therapieverfahren,die meisten mußt Du selber bezahlen. Die KK zahlt lediglich Analyse, Verhaltenstherapie und Gesprächstherapie. Was für Dich richtig ist, hängt wiederum vom Beschwerdebild ab.
    Alles Liebe

• PT
    Hallo, Das alles war für Dich und Deine Seele einfach nicht mehr zu verkraften, so hast Du die ganzen körperlichen Symptome entwickelt.
    Ich gehe davon aus,daß Du Dich in einer Psychotherapie befindest, wo Du auf posttraumatische Belastungsstörung auch behandelt wirst. Das ist sehr wichtig und richtig, kann aber eine Weile dauern. Dir das eingehend zu erklären, würde den Rahmen des Forums sprengen.Du solltest Deine Therapeutin bitten, Dir das genau zu erklären.
    Ich wünsche Dir baldige Genesung

• Analyse
    Hallo Du
    Grundsätzlich läuft eine Analyse so ab, wie von Dir beschrieben.Fer Analytiker ist angehalten sich betont zurückzuhalten, keine Bewertung oder so.
    Du fragst, wie Du da vorankommst? Nun im Laufe der Zeit, werden Dir bestimmte Dinge bewußt.Du kannst Sie Dir dann anschauen und in der Bewußtheit bearbeiten bzw.verändern. Das ist dann der Lohn für Deine Arbeit. Hier ist Geduld angesagt. Eine Analyse ist das zeitaufwendigste Verfahren,was es gibt.
    Das was Du als "Handwerkszeug" bezeichnest gibt es in vielen anderen Verfahren, ebenso den dialogischen Austausch, Diese werden aber, bis auf eine Ausnahme nicht von ger gesetzl.KK.bezahlt.Schau Sich doch mal bei www.Gabriela-von-Valentin.com um,da wird eine Menge angeboten.Dir alles Liebe

• Hallo Flocke
    Zunächst mal hoffe ich für Dich,daß Deine Grundprobleme endgültig der Vergangenheit angehören. Sollte dem jedoch nicht so sein,schau Dich doch mal auf www.Gabriela-von-Valentin.com um, die ist wirklich super.

Deine Konzentrationsstörungen würde ich zunächst mal ärztlich abklären lassen, ob organisch was zu finden ist.Wenn Du da nicht fündig wirst, kannst Du es mit VitaminB Komplex oder Gingko Biloba (rein pflanzlich und garantiert unschädlich) versuchen.
    Grundsätzlich sollten Psychopharmaka,was Bromazepam auch ist nur im äußersten Notfall und nur kurze Zeit verschrieben werden (wegen der extrem hohen Suchtgefahr).Nun,ich sehe Du hast einen Entzug hinter Dir und weisst,was ich meine.
    Ich wünsche Dir viel Glück.

• Hi Du
    Ja das würde ich Dir dringend anraten, um Deine Frage kurz und bündig zu beantworten. Schau doch mal bei www.Gabriela-von-Valentin.com vorbei, die hat mir super geholfen,meine Probleme zu lösen.
    Dir alles Liebe und viel Erfolg.

• Hi
    Na Du scheinst ja gut drauf zu sein.Witzbild ja?Wenn Du das nicht mehr willst,hilft nur eine Therapie. Wird vielleicht nicht ganz einfach.Sxhau mal unter www.Gabriela-von-Valentin.com.

• Hallo Goldi
      Du brauchst keine Angst zu haben, deswegen gleich in die Klapsmühle eingewiesen zu werdenjrdoch bin ich der Meinung, daß Du einen guten Psychotherapeuten brauchst, mit dem Du offen über deine Gefühle reden kannst und der mit Dir zusammen erforscht, woher Diese Gefühle stammen und wie man Dir helfen kann.Wichtig ist auf jeden Fall,daß Du jemanden findest,zu dem Du Vertrauen hast.Dann kann die Sache auch Erfolg haben. Ich bin der Meinung, da0 man Dir helgen kann.Du mußt nicht sterben.
      Mach Duch auf die Suche und Du wirst finden.

Dir alles Liebe

• Mirtalich
      Ist eine Antidepressivum was Du da nimmst. Grundsätzlich ist es immer möglich,daß man davon an Gewicht zunimmst.Auch die anderen netten Sachen,die Du da beschrieben hast gehen auf das Konto. Du schreibst Du mußt es aus persönlichen Gründen nehmen.Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du es dann nicht dauerhaft brauchst?
      Solltrest Du länger AD nehmen müssen, wäre es vielleicht gut, Deinen Arzt zu konsultieren,damit er Dir ein anderes Mittel verschreibt? Ansonsten gäbe es eventuell noch naturheilkundliche und psychotherapeutische Methoden, käme auf die Diagnose an.

• Hallo
      Du schreibst, pflanzliche Mittel machen Dich ruhig, aber "nicht Deine Gedanken". Was ist denn mit Deinen Gedanken? Erklär doch mal genauer,was mit Dir ist. Vielleicht kann ich Dir einen Rat geben?

• Benzod.
      Es ist echt der Hammer,was ich da so lese!
      Ihr habr natürlich recht.Benzodiazepine sind nur etwas für den absoöuten Notfall,weil die Suchtgefahr extrem groß ist.

Leute, Ihr braucht alle eine Psychotherapie! Die Ängste kommen von irgendwoher und müssen aufgelöst werden.Mit Psychopillen alleine schafft Ihr das nie!! Damit wird alles nur immer schlimmer!
      Sucht Euch einen guten Therapeuten.Es gibt da wirklich ein paar sehr hilfreiche Techniken.Mensch,die Pillen bekämpfen doch nur die Symptome,nicht die Ursache.

• judy_12114774

Depressiv
      Also ich kann mich da meiner Vorrednerin nur anschließen.Ich finde es sehr gut,daß Du Dich auf die Naturheilkunde besinnst.
      Ich denke Du hast die Bachblüten schon mal ausprobiert.Ich hoffe, Sie helfen Dir? Ansonsten gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten, wie z.B.Homöopathie.
      Grundsätzlich solltest Du aber mal Deine Vergangenheit aufarbeiten und therapeutisch an Deine Ängste und Depressionen gehen.Am besten holst Du Dir mal Hilfe bei einem guten Therapeuten.
      Dir alles Gute und laß Dich nicht unterkriegen.

• Cipralex
      Erst mal hallo,

Grundsätzlich solltest Du das Mittel nicht aprupt absetzen,sondern langsam reduzieren, am besten unter ärztlicher Aufsicht. Dann vielleicht ein naturheilkundliches Mittel? (macht garantiert nicht süchtig)

Deine Idee eine Therapie zu machen finde ich ausgesprochen gut.Nur hattest Du offenbar das Pech an eine Therapeutin zu geraten, wo sich keine Ebene auftat,auf der ihr Euch verständigen konntet.Genau das (und natürlich die richtige Therapieform) ist aber emeinet wichtig,wenn die Sache Erfolg haben soll.Du solltest meiner Meinung nach einen individuell arbeitenden Therapeuten aufsuchen. Schau Dich doch mal unter
      www.Gabriela-von-Valentin.com um.Vielleicht könnte das was für Dich sein?

• Tavor
      Also ich kann nur raten, so schnell wie möglich reduzieren (aber nur unter ärztlicher Aufsicht,sonst kann es wirklich gefährlich werden!) und absetzen.Ich kann Dir auch nicht wirklich ein AD empfehlen,zumindest nicht dauerhaft.Die sind nämlich auch nicht ohne Ich bin der Meinung, daß Dir eine Psychtherapie gut helfen kann,eventuell mit homöopathischer Untestützung oder so.Schau doch mal bei www.Gabriela-von-Valentin.de.D ie scheint mir einen ganz guten Eindruck zu machen.

• persis_12871816

Suchtprobleme
      Es gibt sicherlich verschiedene Methoden die Dinge in den Griff zu bekommen.Ist halt mit ner Menge willenskraft verbunden, wenn man es alleine durchziehen will.Schau doch mal bei Gabriela-von-Valentin.com rein.
      Da wirst Du sicher fündig.