A
agnes_12950693

• 29. Aug 2018
  • Beitritt 11. Okt 2008
  • 31 Diskussionen
  • 205 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @anika
    die hatte ich u beende ich auf anraten des jugendamtes jetzt, da ein anwalt da schneller voran kommt wohl...
    denke in dem fall ist auch echt besser ein gerichtsurteil und einen titel in der hand zu haben. wer weiss, was ich später sonst noch für probleme mit dem ar*** habe! :roll:

so wie ich es jetzt nachgelesen habe, gibt es eine rangfolge beim unterhalt u minderjährige kinder gehen immer vor. selbst wenn der in insolvenz gehen würde, würde er so wie es aussieht trotzdem zahlen müssen.. auch da gehen die kinder vor.

das nächste wird wohl sein, dass der auswandert... :BIEN:

• kurzversion:
    der vater meines jüngsten sohnes verdient mindestens 1800.- (eher mehr, je nach sondereinsätzen), ist unterhaltsverpflichtet einem weiteren kind gegenüber (3 jahre).

so. er hat jetzt 2x (in 12 monaten) den mindestunterhalt gezahlt. jetzt kam ein brief vom anwalt, dass er bedauert nicht mehr bezahlen zu können u die zahlungen ab sofort einstellt u auch den rückstand nicht begleichen kann.

begründung:

- er hat das haus der eltern übernommen u zahlt dies ab, die eltern wohnen kostenlos da drin (er in einer anderen wohnung)

- er bezahlt angeblich auch das haus seiner schwester ab (mitdemzeigefingeransiestirnti pp)

- einen umschuldungskredit auch noch

- würde ich unterhalt geltend machen, müsse er in privatinsolvenz u die häuser zwangsversteigert werden.

- dies, so begründet der anwalt, sei der familie nicht zumutbar, da die eltern krank sind u die schwester eben auch (achso die arbeitet vollzeit u verdient auch gut) ihr zuhause verlieren würde

also, ich habe am freitag gleich einen termin bei meiner anwältin u werde jetzt im eilverfahren klage einreichen...

meint ihr der kommt damit durch?? auszugehen ist von einem einkommen von mindestens 2000-2200 netto (er hat nur eine gehaltsmitteilung vorgelegt).

wer hat ähnliches erlebt?

lg

• Hm
    Kinderwagen: bugaboo cameleon

Buggy: bugaboo bee

Babyschale/Kindersitz: maxi cosi cabrio/ maxi cosi tobi

Flaschen/Sauger: nuk/ babydream

Trinklernflaschen: nuk

Schnuller: avent/ mam

Badeeimer/-wanne: ne furznormale wanne, keinen eimer

Gläschen: hipp/ milasan

Pampers: von rossmann, pampers für nachts

Feuchttücher: hipp, penaten

Badezusatz: unterschiedlich, am liebsten bübchen

Cremes/Lotiones: bübchen, weleda (wechselnd)

Bettchen/Stubenwagen: roba (wiege), bett vom tischler gebaut

Schlafsack: kein plan, was das ist

Wo Kauft ihr Klamotten: h&m, mytoys, family, ebay..

• Hab gerade
    den bugaboo bee gekauft u find den total super!!!!
    der ist auch gerade reduziert überall, weil da demnächst n neues modell raus kommt... :BIEN:

• :FOU:
    solange es nicht die regel ist sowas zu essen...
    meiner (3 jahre) liebt zb diese sandmännchensuppe mit brötchen/ brot dazu... er isst das ab u an mal abends. aber eher selten..
    gg ein paar löffel spricht sicherlich nix! ;-)

• Dat ding
    ... is bei uns der burner!!! mein sohn liebt es.
    ich finde es auch toll!!!! EMPFEHLENSWERT! :BIEN:

• Ne
    ist ja nicht nur für den bee geeignet. kann man ja auch in andere wagen legen o zb in maxi cosi....

• huhu,

benötigt jmd so eines???
    hab gestern nen komplett bee gekauft mit babynest, aber mein husenpupser ist dafür schon zu groß!

es ist neu, unbenutzt u rot.

kommt im handel normal 89.-. ich habe es für 59.- gekauft (rechnung wird gern kopiert)...

möchte nix dran verdienen!!! würde es für 59.- weiter geben!

ansonsten 321.

lg,
    miri m. isaiah

• Ganz ehrlich
    find ich auch echt dreist von dir!

du kannst deinen eltern wohl kaum vorschreiben, dass sie geld für dein kind sparen, egal wieviel sie haben! :NON:
    spar du doch für deine kinder!!

und mit dem wasserkocher. findeste das nicht ein wenig übertrieben, da so nen aufstand zu proben???
    das kann ja wohl echt mal passieren so ein missgeschick..

die dinger kommen beim media markt 8,99!
    und nen topf mit wasser hätte es bis zum nächsten tag auch getan! hätt ich mir was in die thermoskanne getan u gut wäre gewesen...

ich find dein verhalten etwas unverschämt und mich würde es an deiner stelle nicht wundern, dass deine eltern stinkig sind.

den alten wasserkocher hättest du auch entkalken können. da kriegt man meist alles restlos sauber. wäre kein akt gewesen...

gruß

• In kassel
    gab es einen babyone-gutschein, ich meine 5.- und dazu eine selecta-holzrassel mit gravur der entbindungsklinik.
    und nen heft mit gutscheinen für babykurse dieser klinik...

woanders bekam mein anderer sohn eine penaten kultutasche dick befüllt mit proben, h&m erstlingshaube, schnuller...

• @hormongesteuert
    owei. exakt das gleiche ist mir vor exakt einem jahr in exakt dem ss-monat passiert...

fahr damit kurz ins kh besser!!!! die werden ultraschall machen u nachsehen.

dein baby ist durch das fruchtwasser gut geschützt!!! also mach dir nicht zu große sorgen, aber lass besser nachsehen..
    bei mir haben sie die plazenta lang geschallt u beobachtet! durch nen sturz kann es in seltenen fällen leider zu einer verletzung o ablösung kommen...

also arztbesuch ist auf keinen fall übertrieben!!!

gute besserung!

lg miri
    junimama des letzten jahres...

• Huch
    sorry für die tippselfehler.. hoffe ihr versteht es trotzdem! :shy: :lol:

• hi,

ich wollte auch hier nochmal für alle auf meine babykleidung hinweisen... bilder sind in meinem profil..

es sind NUR schöne markensachen!!!!

alles, was man so brauch.

tommy hilfiger, mexx, esprit, benetton, adidas, nike, sanetta, schiesser und kistenweise h&m.

könnt ja mal stöbern, wenn ihr lust habt! es lohnt soch wirklich!!! bitte keinen schrott an, nur die absoluten lieblingsstücke... :AMOUR: ;-)

habe alles bei ebay drin. eine artikelnummer lautet:

330398882239

den rest findet ihr unter andere artikel des verkäufers... :FOU:

alles ab 1.-, vieles hat noch gar keine gebote!!

besonders die april-august-mamis möchte ich ansprechen!!
    sommerkleidung scheint jetzt noch nicht so gut zu gehen,
    wahrscheinlich könnt ihr echt nen schnäppchen machen!!!

versand mach ich so günstig es geht.
    ich habe ein paar pakete gemacht und einzelne kombinationen (2 teiler, 4 teiler). dachte so ist das ganz schön, kann man sich noch was dazu suchen.

u.a. auch ein marken-bodypaket, sterntaler puckdecke...

viel spaß beim stöbern!!!! freu mich über ein paa gebote für die sparschweine meiner jungs, die auch immer wieder neue kleidung benötigen (muss immer gleich 3 einkleiden)... :FOU:

liebe grüße sendet euch miri aus dem babyforum nebenan!! ;-) ;-)
    (mama von isaiah, mai-baby 2009)

• Ach mensch
    gehochzeitet wurde ja auch!!!!!!!!!!!!!

wünsche euch noch alles liebe nachträglich!!!! :shy:
    viel viel glück für euer gemeinsames leben!

"Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!" ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

@windeln voll:
    fürchterlich. macht meiner auch bis zu 3x am tag...
    aber immer nur in frische!!!!!! gemein ist das! :shock:

• Sagt mal
    habt ihr das auch, dass sich so langsam der körper wieder regeneriert von alleine??

ich sah ja nun nach der geburt aus wie nen kackhaufen! :shy:
    ganz schlimm...

und man sagt ja echt, eine schwangerschaft kommt 9 monate und geht 9 monate.. war sonst immer schneller wieder in form. bei niclas war ich danach rank u schlank u wog nochmal um einiges weniger als vor der schwangerschaft.
    nach julien war alles nach 3 monaten wieder weg und sogar nochmal 7 kg weniger als vorher..
    und bei jonas hab ich da richtig gekämpft u behielt trotzdem 8kg zu viel auf den rippen..

mach jetzt momentan eigtl garnichts ausser etwas auf die ernährung zu achten und hab jetzt in 3 wochen wieder 3kg verloren ohne groß was zu tun... :BIEN:

nur hoffentlich bleibt bitte meine brust so!!!!!! :cool: :cool: :lol: :FOU: :shy: das sieht voll schick aus!! :FOU: hatte vorher man gerade nen b-körbchen und jetzt echt nen volles c!
    das möchte ich bitte behalten! :shy:

wie ist das bei euch? habt ihr eure alte figur schon zurück oder kämpft ihr auch noch?? interessiert mich mal!

• Guten morgen die damen! ;-)
    hi,

was ist denn hier bitte los?

@nicole: bitte nicht gehen!!!!! :TRISTE:
    ich lese immer gerne deine beiträge, schon von anfang an. und ich fänd es schade, wenn du jetzt wegen einer mitschreiberin die biege machst... sonst hatte doch hier niemand stress!
    und übrigens, ich versteh das immer durch, wie du was meinst. also, weiter schreiben, komm schon!!!!! :roll:

@twingo: ich weiss gerade garnicht, wer du nochmal warst.
    tatsächlich haben wir hier alle stress, aber irgendwo bleibt immer zeit, wenigstens nen moment.
    meine sind auch nur 2,5 jahre auseinander, ich bin hier den ganzen tag in action. ich meld mich halt abends oder am we mal...
    versteh auch ehrlich gesagt nicht, was da jetzt das problem war. du hättest doch noch ewigkeiten zeit gehabt für den thread (hast ja schon voll früh geäussert, dass du das nicht schaffst). ich hätte einfach nen kurzen gemacht, alles kopiert, ne kurze einleitung... 5-10 minuten dauert das vielleicht?
    dass es wegen sowas zu streit kommt finde ich SCHEI**!!!!
    ich dachte immer eher und hatte auch bei jeder mama das gefühl, dass das spaß macht, mal einen zu erstellen...

ich hatte das garnicht mitbekommen, wie ihr das gemacht hattet. ich war zb traurig, hätte auch mal gerne einen gemacht!! ;-)

@freund gestorben:
    mein beileid noch!! sowas ist schrecklich!!
    vor allem kann sowas (zb hirnschlag, herzinfarkt) wirklich jederzeit einen treffen. ich habe auch voll angst vor sowas!!
    vor allem ganz schrecklich, dass es 2 tage niemand bemerkt hat! :TRISTE:
    ich drück dich u sende dir einen stillen gruß!! :TRISTE:

@hatun:
    waschmaschine ist ein arschlo** ne???
    ich hab hier auch ewig probleme mit meinen geräten. zum kotzen ist das!!!! :NON:
    neulich knallte bei mir ewig die hauptsicherung raus. elektriker gerufen...die ursache war, das mein alter trockner noch mit am strom hing. da war das kabel schon ganz schwarz!! :shock: es hätte hier jederzeit zu nem brand kommen können. aber auf die idee bin ich selbst natürlich nicht gekommen, da mal hinter zu kriechen!

@krank, 1 runde taschentücher ausgeb: :roll:
    meine jungs auch! muss um 10 zum kinderarzt. haben beide so wie es aussieht bindehautentzündung, haben viele auch im kiga. und so kleffenden husten, richtige attacken...
    naja. ist halt die jahreszeit. zum glück ist bald schon frühling wieder! :BIEN:
    und ich muss zum hno-arzt. hab ohrenweh u hör auf dem linken ohr kaum noch was (was jetzt nicht unbedingt das schlechteste ist :lol: :lol: :lol: )
    der 3 jährige am dauerplappern von frühs bis spät u isaiah's neues hobby ist kreischen, wenn man ihn nicht beachtet.. :idea:

ich hab tatsächlich echt wenig zeit momentan.. mache ebay... muss ausmisten!!! alleine echt diese babykleidung. von isaiah hab ich hier über 300 teile rumfliegen.. diese kisten stehen mir hier überall im weg rum. :NON:
    und dann bekomm ich immer von ner freundin meiner stiefmutter kartons voll ausgemistetem zeugs. jetzt war babyspielzeug bei und nun haben wir sozusagen alles doppelt u dreifach...
    ne schweine arbeit ist das, das sage ich euch. alles sortieren, kombis zusammen suchen, alles mehrfach fotografieren, größen rausschreiben...also ich war da jetzt 2 tage durchgängig mit beschäftigt.

@mahlzeiten:
    isaiah trinkt morgends gg 6-8 200-240ml 1er milch.
    gegen mittag ein mittagsbrei (gemüse, 2x die woche mit fleisch). nachmittags obst u nen bisschen milch oder ogb.
    abends mal nen milchbrei, mal ne abendflasche (manchmal ist der schon zu müde und dann löffelt der nicht mehr).
    der nimmt aber nur die feine nahrung an (ab 4. monat). die ab 8. monat spuckt der wieder aus. machen das eure auch?

@krankenkasse:
    hab ich leider keinen plan von. bin bei der huk coburg u zufrieden..
    jonas ist über den papa mitversichert. der hat bkk phönix und da hatte ich eigtl noch nie probleme..

@krabbeln/ robben:
    also der isaiah ist hier seit 2 tagen richtig flott unterwegs. der hat sein rückwärts robben echt perfektioniert. ewig kann man den unterm esstisch vorholen!

@julien's todestag:
    danke für die lieben antworten. und dass manche echt ne kerze mit anzünden!! das finde ich sehr sehr lieb von euch!
    dankeschön!! :AMOUR:

irgendwas werd ich wieder vergessen haben...
    ich gehöre ja übrigens auch zu den leuten, die nicht jeden tag schreiben. fühl mich jetzt da aber nicht angesprochen. ich meld mich mal mehr mal weniger.... und wenn dann immer ziemlich ausführlich!! ;-) :mrgreen:
    also.

wünsch euch nen schönen tag!!!

@nochmal nicole: komm bloß zurück du! ;-) :!!!:

@nina:
    war das diese fanjo? oder wen meint ihr???
    die war ja schon ewig nicht mehr hier...
    irgendwie war die auch glaub mal nen bisschen stinkig ne. weil doch ihre kleine etwas moppelig war? irgendwas war doch da.. kann das überhaupt nicht verstehen. das ist doch völlig normal, dass die kleenen etwas moppsig sind..

sodele. das bad ruft, kaffee leer... :-D

horido! ;-)

miri

• Hm
    ich finde so richtig lohnen würde sich das nicht mehr...

meine sind alle ab dem alter eigtl gelaufen u bis sie 3 waren hatte ich immer noch einen buggy mit...

also nen neuen würde ich in dem alter ehrlich gesagt nicht mehr kaufen. kuck doch mal nach nem gebrauchten, zb bei ebay...

ich habe noch einen cybex onyx übrig. in braun (mit den blauen halbstreifen), weisses gestell mit regenverdeck.
    diesen hatte mein babysitter für jonas, wird nicht mehr benötigt...

lg

• Ich meinte
    das auch nicht ernst!!!!!!!!

ich finde gian luca sowas von viel zu häufig.. da würde ich einen ähnlich häufigen namen zu nehmen...
    so war das gemeint.

und die namen, die ich schön finde, passen einfach nicht zu tschann! :roll:

ich mag damien, simeon, jonathan, elijah.