L
lisa_12893749

  • 31. Jan 2016
  • Beitritt 15. Mai 2009
  • 26 Diskussionen
  • 208 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • cesare_11948568

    Bei mir aucg erst anorexie, dann bulimie
    das habe ich auch schon oft gemerkt.. ich hatte ja jetzt auch schon so einige therapeuten und die meisten sind halt nicht spezialisiert auf essstörungen und dementsprechend überfragt.. es ging dann meistens über "was fühlen sie während eines fressanfalls? ja ekel natürlich!! :D


    aber wie ich sehe, kennst du dich mittlerweile echt gut und erkennst deine "muster", das ist gut!
    Ich finde es auch mit am schwierigsten, sein "normales" gewicht zu akzeptieren.
    Ich glaube so eine essstörung hat man ein leben lang, das ziel ist es halt, nicht wieder in die krassen muster wie früher zu fallen, sondern rechtzeitig die bremse zu ziehen...

  • ..
    das ist doch schon mal super, dass du selber merkst wenn es dir ab einem bestimmten bmi/gewicht körperlich nicht so gut geht..
    ich merke es auch, habe seit ein paar tagen auch wieder essanfälle, ganz schlimm.. komischerweise war ich aber kein einziges mal erbrechen..


    und ich finds auch gut, dass du mit deinem arzt nochmal gesprochen hast!
    depressionen plus essstörung ist echt mies, kenne das -.-

    • cesare_11948568

      Sorry
      das ist ja krass.. dann wirkt es echt bei jedem anders.. tut mir leid, wenn ich so vom gegenteil überzeugt war, dass man von citalopram keine heißhungeranfälle bekommt!


      dann würde ich wenn es nicht aufhört auf jeden fall mit deinem arzt sprechen und sagen, wie sehr es dich belastet.. denn das ist ja echt kontraproduktiv!!

      • Hey
        Hey du!


        Das ist ja krass!! ich habe genau dasselbe wie du, auch ne essstörung mit depressionen und nehme auch citalopram! Ich habe es genommen, weil es mit eines der wenigen ist, die keine heißhungerattacken machen! ich kann es dir wirklich nur bestätigen, denn ich hatte schon ganz andere Medikamente und die waren der horror!


        Wie lange nimmst du es schon? Ich glaube auch auf keinen fall, dass deine fressattacken von dem citalopram kommen. glaub mir, ich nehme die höchstdosis, 40 mg und davon nimmt man sogar eher ab.
        warte noch einige zeit, bis sich dein körper einstellt..
        Die Fressattacken gehen ja auch nicht einfach so weg, nur weil man jetzt ein medikament bekommt. ich habe manchmal auch noch essattacken, aber die kommen, weil die bulimie so tief verankert ist..

        • Hey ihr Lieben,


          jetzt war ich bis vor kurzem das 4. mal seit meinem 15.Lebensjahr (ich bin jetzt 22) in einer Klinik, wegen Bulimie und Depressionen.. Die fress und kotzphase hab ich gott sei dank zur zeit nicht.Dafür eventuell wieder die MS Phase, wobei ich es zur Zeit noch gar nicht kritisch sehe.
          Ich kam mit 64 Kg in die Klinik, also ein gutes Gewicht bei meiner Größe von 1,82m. Jetzt bin ich bei 59-60 Kg seit ein paar Wochen und es bleibt so in dem Rahmen..
          Was ich komisch finde, ich esse ganz normal (2-3 Mahlzeiten am Tag plus viel Schokolade leider), aber wenn ich morgens auf die Waage gehe und dort steht mehr als 60-60,5 kg, könnte ich heulen! Ich würde dann am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus raus, so ekelhaft fühle ich mich..
          Kennt ihr das auch?
          Ich bin auch generell unzufrieden mit meinem Leben, hab nach einem Semester mein Studium und mein WG-Zimmer aufgegeben und versuche jetzt ganz neu anzufangen.. vielleicht kommt es auch daher, die einzige Kontrolle in meinem Leben zu haben, scheint nun mal mein Körper und Gewicht..

        • Kenne ich
          Hallo Marlene,


          es ist wirklich so, als hätte ich den Text geschrieben.. wollte nämlich gerade das gleiche thema eröffnen..
          ich kann dich so verstehen, mir geht es zur zeit genauso. war auch sehr lange magersüchtig, habe x therapien hinter mir und durch meine ganzen fressanfälle und kotzerei habe ich deutlich zugenommen.. ich kann meinen körper nicht akzeptieren, wenn er nicht bei einem bestimmten gewicht ist,, kennst du das auch?
          und zur zeit nehme ich auch überhaupt nicht ab, ich habe jeden morgen angst auf die waage zu gehen, und werde immer enttäuscht. aber nicht auf die waage zu gehen kann ich auch nicht, es ist wie ein teufelskreis!


          versuche dich nicht den ganzen tag mit kcal zu beschäftigen, ich zähle schon ewig nicht mehr und das ist auch gut so..

          • Hallo
            hallo xxerdbeeren,


            ich kann dich sehr gut verstehen,mache gerade wieder das gleiche durch.. ich habe seit 6 Jahren Essstörungen, erst starke Magersucht und dann Bulimie, die ich zur Zeit auch wieder habe..
            ich habe auch durch meine ganzen Fressanfälle sehr zugenommen und hasse mich selbst, ich könnte nur noch heulen ..
            aber es kommt leider oft vor, dass wenn man erst ms war, dass man in die phase des binge eating kommt.. der körper holt sich sozsagen mit aller gewalt das wieder, was der solange nicht bekommen hat..
            aber natürlich sollst du mehr als einen apfel am tag essen, sonst sind die nächsten fressanfälle vorürogrammiert, glaub mir!!


            alles liebe weiterhin und ich rate dir sehr, therapeutische hilfe zu holen.. ich war 2x in kliniken und habe es nie bereut

          • ok, die überschrift hört sich etwas komisch an, aber ich bin einfach nur noch total verzeifelt und depri..
            bin seit fast 2 jahren jetzt single und fühle mich mehr als einsam. das schlimmste ist, daas ich seit einiger zeit wieder an meinen ex freund denken muss, mit dem ich eher eine onn-off beziehung geführt habe und seit nem jahr endgültig keinen kontakt mehr habe.. trotzdem würde ich so gern wissen, was er jetzt macht und ob er glücklich ist und eine freundin hat.. er hat mich auch in ner schlimmen phase von mir begleitet.. zur besagten zet litt ich noch an bulimie/magersucht und er wusste zwar nicht alles, hat aber zu mir gehalten.. sowas vermisse ich einfach.. mir fällt es eh schon schwer, mich zu öffnen und es dauert lange, bis jemand meine wahren gefühle sieht, bzw überhaupt..
            ich glaub, ich strahle diese unzufriedenheit einfach schon lange aus und das sehen die meisten.. hässlich bin ich nämlich nicht (soll jetzt nicht eingebildet klingen)..
            ich weiß einfach nicht was ich machen soll, bin so voller selbstzweifel und sex hatte ich auch schon ewig keinen mehr..
            geht es jemanden genauso wie mir? :O

          • hallo liebe community,
            wem geht es genauso? ich fühle mich -mal wieder- total einsam, leer, abgestumpft, dauermüde, kaputt und haltlos...
            werde bald 21 und hab schon einiges mitgemacht, u.a. zwei klinikaufenthalte mit 15/16 wegen magersucht und bulimie (diese phase habe ich zur zeit gott sei dank nicht) und 3 schulwechsel.. im juli hab ich es dann auch mal gepackt mein abi zu machen.. ist nicht besonders gut, aber besser als nix..
            zur zeit mache ich ein 4momatiges praktikum, einfach weil ich sonst nicht gewusst hab, was ich machen soll.. das zieht mich auch mega runter,aber das SCHLIMMSTE ist diese einsamkeit... bin seit 1 1/2 jahren single und mit meinem ex war das immer ein on und off.. ich muss seit paar wochen wieder an ihn denken , das macht mich genauso fertig. ich hab mega den inneren kampf und würde ihm am liebsten schreiben.. ich könnt mich selbst schlagen dafür.. was soll ich machen? seit ihm hatte ich keine ernste beziehung mehr , würde aber so gerne wieder eine haben.. kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass ich wieder jemanden finde, der mich so nimmt wie ich bin. mein problem ist auch, dass ich mich nur den wenigsten öffnen kann und meine wahren gefühle offenbare.. seit ich 14 bin trage ich eine maske, möchte immer, dass man mich als witzig sieht.. das bin ich nicht. klar, ich hab/hatte auch gute momente und ich möchte jetzt nicht so dastehen als jammerlappen aber ich kann einfach nicht mehr zur zeit:(

          • seit 5 Jahren hab ich nun schon mit der ES zu kämpfen , erst MS dann Bulimie.. Mittlerweile wieder MS Gedanken, wobei ich normal esse aber diese Gedanken gehen nie weg und es wird auch nicht besser :(
            ich habe zwar Phasen,wo es auch mal gut läuft, aber 90% meiner Gedanken drehen sich um mein Gewicht und Körpergefühl :/


            Wie lange habt ihr schon damit zu kämpfen und gibt es hier auch Mädels, die "geheilt" sind?


            Glg und noch ein schönes Restwochenende

          • :TRISTE:
            du sprichst mir aus der seele! Wie oft habe ich schon die nummer von meinem ex gelöscht und dann hat er wieder geschrieben und alles kam wieder hoch.. kam auch nicht von meinem ex los und es hat ewig gedauert, bis ich nicht mehr so oft an ihn denken musste! aber da musst du echt konsequent bleiben, um von ihm loszukommen, zur not blockier ihn in whats app und facebook.. du machst dich nur fertig und ziehst dich runter wegen ihm,, auch wenn das mega schwer ist, aber das dauert einfach seine zeit.. zeit heilt zwar nicht alle wunden aber es wird immer besser glaub mir! lenk dich ganz viel ab, triff dich mit freunden, geh raus und vernichte alles was dich an ihn erinnert!
            das dauert echt lange, aber du schaffst das! Alles alles gute und lass dich nicht runterziehen!

          • Nicht schreiben
            hey..jaja lovoo, kenn ich zugut, hatte schon bestmmt 4 dates mit typen aus lovoo aber muss sagen dass bei keinem was ernstes wurde aber das kann man da glaub ich auch nicht erwarten..
            also ich würde nicht schreiben, wenn er interesse hat, wird er sich melden!alles andere ist nur hinterher laufen und das hast du doch nicht nötig :)
            kannst ja mal schreiben, wenn falls sich gemeldet hat

            • Haha stimmt :D
              ja man wird ja eh direkt wieder als krank abgestempelt hier :P aber ist mir egal ;) würd einfach nur gern essen können ohne dieses ekel Gefühl danach !;/ und mich so zu aktzeptieren wie ich bin und nicht jeden Tag 2x auf die Waage gehen ._.

            • Ja wird so geschrieben :D



              mit 15 hats bei mir angefangen und war dann das 1. mal vier monate in einer klinik, dann bin 16 nochmal.. und jetzt habe ich gerade meine ambulante therapie abgeschlossen, weil die Frau mir dauernd was von Depressionen erzählt hat und gar nicht auf meine ess probleme eingegangen ist :shock:

            • :-D
              und vielen dank für deine lieben worte.. !:)
              ich habe keinen durchtrainierten körper, leide auch an cellulite usw.. aber höre auch von anderen das ich super aussehe.. nur leider ist das für mich kein kompliment.. früher habe ich jeden tag zu hören bekommen, wie dürr ich aussehe und das war für mich ein kompliment.. krank oder oO
              wenn ich höre das ich super aussehe, heißt das für mich soviel wie "du hast ja super zugenommen" -..-

            • :TRISTE:
              MS habe ich auch nicht, ich bin froh das ich die Zeit mit 15 hinter mir habe,war ja 2x deswegen in kliniken.. wie gesagt diese gedanken sind jeden tag da und grade hab ich schon wieder unnötig viel schokolade gegessen und frage mich jeden tag wieso ich früher diese disziplin hatte und jetzt nicht mehr :( das stört mich dermaßen das ich die ganze zeit dran denken muss.. und die vergleiche mit anderen sind auch nicht besser geworden ...

            • ..
              Bei Magersucht würde ich hungern und hätte UG! Habe ich aber nicht! Habe halt immer noch diese Gedanken, dass ich zu fett bin und ich mich nicht im Spiegel betrachten kann!:(
              War bis vor einer Woche lange in ambulanter Therapie, aber hat mir nichts mehr gebracht :/

            • :BIEN:
              danke für diese Antwort! sehe ich nämlich genauso! man darf ja fast nichts mehr schreiben wie "ich fühle mich schlecht in meinem Körper" und wird direkt abgestempelt!!
              Wozu ist dieses Forum hier sonst da? das alle schreiben mir gehts ja blendend?
              verstehe manche Leute echt nicht!

            • dunja_12528500

              Glaube bei dir geht's nicht mehr !
              was geht denn bei dir?? sonst geht's noch bei dir??? das war kein Beitrag wo ich andere noch mehr in die Krankheit mit reinziehen will,sondern lediglich eine Bitte um Hilfe und Tips und Himbeere hat auch nichts falsches geschrieben im Gegenteil! wenn dir mein Beitrag nicht passt,dann lies ihn nicht und kommentier ihn erst recht nicht mit so nem bullshit! echt unglaublich!!

            • Hallo ihr Lieben!
              Schon ewig nichts mehr hier geschrieben.. Zur Zeit habe ich wieder eine Krise mit mir selber.. Ich ekel mich so vor meinem Körper.. Es ist aber auf keinen Fall so, dass ich wie vor 4 Jahren extrem hungere,im Gegenteil.. Ich zähle nulll Kcal und stopfe alles ungesunde in mich hinein.. Danach kommt natürlich das schlechte Gewissen!
              Vom Kotzen bin ich leider noch nicht 100% weg, mache es aber zum Glück nur noch kaum! Um weniger Hunger zu bekommen,rauche ich auch noch wie ein Schlot.. Fühle mich einfach nur mies!
              Wiege jetzt zwischen 63-65 kg bei 1,82m .,.:((((
              Früher waren es mehr als 10 kg weniger.


              Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich wieder mehr Disziplin bekomme und nicht alles wie besessen runterschlinge? hab das Gefühl ich habe gar kein Sättigungsgefühl:/