Ich bin der selben Meinung wie Sweetsunshine!
Also ich glaube, dass sich hier im Forum viele besser machen als sie sind.

Ich bin jetzt in der 16. Woche und habe "Schande ueber mein Haupt" schon ganze 4 Kilo zugenommen!

Also entweder sind hier alle vorher relativ dick gewesen und muessen deshalb nicht zunehmen oder ihr esst ganz einfach zu wenig.

Vor meiner Schwangerschaft hatte ich Idealgewicht, 52 Kg bei 1,62m und Kleidergroesse 34-36.

Meine FA hat zu mir gesagt, dass ich zwischen 12-18 Kilo zunehmen sollte, allein schon damit das Kind gut versorgt wird.

Mahlzeit!

Hallo!
    Hallo!
    Ich bin jetzt in der 24.SSW und habe bis jetzt 2kg zugenommen.
    LG Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 24.SSW

Hallo!
    Ich bin jetzt ende der 21 ssw und habe genau 4kg(komm grad vom FA) zugenommen.
    Ich finde es gar nicht sooo schlimm wenn in nächster zeit immer mehr kilos kommen...ich weiß ja wieso ich zunehm..und ich denke das sollte jedem bewusst sein, das wenn er schwanger ist, auch zunehmen wird!

:neutral:
    hey bin mittlerweile in der 20+5(21ssw) und habe bisher 4 kilo zugenommen..

lg dani 20+5(21ssw) bubii inside

:-/
    Ich bin jetzt in der 28. SSW und habe 9 kg zugenommen startgewicht war bei mir 56 kg...

Huhu
    20.SSW + 3,5kg
    25.SSW + 5,5kg
    30.SSW + 8,5

Jetzt bin ich in der 33.SSW und hab +10kg
    Hoffe, es wird nicht mehr all zuviel.

Achso, Startgewicht war normal (50kg bei 1,56m)

:BIEN:
    ich bin jetzt 25. ssw und bin bei - 5kg. habe am anfang abgenommen wegen übelkeit und erbrechen, jetzt in den letzten 4 wochen ist es endlich mal gestiegen :)

kezia_12355845

:NON:
    Ich hab in der ersten SS 19,9kg zugenommen und ich bin nicht schlank...
    Meine Stiefmutter hat in ihren 3 SSten auch nicht wirklich zu genommen und in der letzten sogar 27kg abgenommen!
    Meine Tante war schon immer sehr schlank und sie hat in der ganzen SS nur 8kg zugenommen... Also ich würde deine Erfahrunen nich pauschalisieren und daher finde ich deine Denkweise echt etwas unpassend...

:shy:
    war heut bei der Frauärztin und als ich auf die waage blickte bin ich fast umgefallen..7kg mehr in der 25 ssw...

lg evchen + Bastian 25 ssw.

:BIEN:
    also mir wurde gesagt (da ich auch mit Übergwicht gestartet bin), dass man mit übergewicht gerade am anfang eher abnimmt und auch generell nicht viel zunimmt ;) und in der 18. woche grad ma ein kilo finde ich absolut nicht schlimm :) :BIEN:

Hi
    ich bin in der 16 ssw und habe bisher nur 1 kg mehr. Muss sagen das ich mit übergewicht angefangen habe.
    Freue mich auch darüber... hoffe es wird nicht übermäßig viel.
    Meine Schwägerin hat 17 Kg zum schluss mehr drauf gehabt....

Liebe Grüße und eine schöne kugelzeit

:twisted:
    ich hätte den thread vllt nich anklicken sollen...wenn ich hier immer lese "ja ich hab noch nix zugenommen" oder " bin jetzt 30 ssw und habe 5 kg zugenommen"...da krieg ich echt depressionen :'D
    bin jetzt 31 ssw und habe schon 15 kg mehr.hatte vorher normal gewicht und war vorher aber auch raucher = essen ist meine ersatzdroge :'D

soooolang hab ich ja zum glück nich mehr und dann setz ich mich erstmal auf radikaldiät ^^

Na ja
    bin 24 SSW und habe mittlerweile 2 Magen-Darm-Infekte gehabt, so ,daß ich wieder mein Ausganggewicht erreicht habe. Da ich seit letzter Woche wieder Insulin spritzen muß, werde ich auch nicht mehr viel zunehmen. Insulin hemmt die Gewichtszunahme. Tippe mal auf eine Gewichtzunahme von ca 6-8 kg am Schluß. Und ich finde das geht noch.

12 Tage später

Jez 37ssw
    und 2,3kg zugenommen
    muss mal sagen hab vor der schwangerschaft auch nur 45,6kg gewogen

:FOU:
    bin jetzt bei 18+4 und hab seit beginn ca 0,5 kg erst zugenommen :TRISTE: hab aber am Anfang auch erstmal 2 kg verloren. Also insgesammt ca 2,5 kg :FOU: aber jetzt gehts bergauf

:arrow:
    Bin ab morgen 35. SSW und habe bisher gute 13kg zugenommen.

Hoffe dass es nichts mehr allzuviel wird ;-)
    Lg

jil_12445207

Bei mir genau so...
    Bin jetzt in der 17. Woche und hab auch schon 4 Kilo zugenommen. Ausgangsgewicht war auch bei 161cm 52kg! :-D

:arrow:
    Bin jetzt 28. SSW und habe 4 kg zugenommen, wenn man vom Startgewicht ausgeht. Sonst würde ich mit 7kg rechnen, hatte anfangs 3 kg abgenommen!

LG Angie