H
hagar_12340643

• 18. Sept 2014
  • Beitritt 11. Jan 2011
  • 13 Diskussionen
  • 774 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :mrgreen:
    ICh kann auch die Kraulquappen empfehlen. Hab die mit beiden Kindern nachdem wir auch einiges durch hatten...

Sie sind wirklich recht groß, liegt daran, dass sie innen einen Schaumstoff (?) KErn haben und darum eine Luftkammer die man aufblasen muss. Die gibts in Anfänger und Fortgeschrittenen version :)

Sie sind rund und genau in der Mitte ein Loch, wenn ein Kind damit im Wasser ist, muss es sich selbst ausbalancieren. Meine Kinder lieben sie! (sie sind 2 3/4 JAhre alt und 14 Monate)

• ;-)
    Solange sich dein Kind nicht plagt, ist alles gut.

Zwischen 10 mal am Tag und alle 10 Tage einmal ist alles normal (teilweise ist selbst alle 3 Wochen! Normal) Das ist nur ein zeichen, dass dein Kind die Mumi super verdauuen kann :)

Mit Fieberthermometer würd ich nicht nachhelfen... ich kenne jemanden, der hat das ständig gemacht, das Ergebnis war, dass das Kind nur mit Hilfe konnte...

Falls dein Kind wegen Blähungen verkrampft, kannst du sonst auch den Fliegergriff oder eine Bauchmassage ausprobieren :)

Mit ca 20 Monaten die Große :roll: :roll: Für die gibts aber auch nichts schöneeres als sich ständig umzuziehen, weil die Kleidung ja doch nicht so toll ist oder ein kleiner Wasserfleck drauf kam :FOU:

• :arrow: blos nicht nehmen!
    Die tabletten wirken eigentlich nur, wenn man sie vor dem Milcheinschuss nimmt. Die Sind eigentlich für Parkinsonkranke und können böse nebenwirkungen wie schwerste Depressionen, Kreislaufkollaps... haben!

Nehm am besten Kontakt zu einer Stillberaterin auf (Lalecheliga/ AFS Stillen arbeiten ehrenamtlich). Die können dir Tipps geben und helfen natürlich und ohne Nebenwirkungen abzustillen!

Ansonsten versuche ihm zu erklären, dass du es nicht willst. Kannst auch abstillen nach Gordon googlen. Das funktioniert sehr gut und ich kenne viele bei denen es ohne Tränen geklappt hat ;-)

• Noch ne idee
    bekommt er nen Schnuller? Ab und an auch per Flasche die Milch? Stillst du mal mit und mal ohne hütchen? Dann könnte es eine Saugverwirrung sein....

Falls du den Schnuller gibst, einfach mal für ein paar Tage weglassen und testen :super:

• ;-)
    Legst du schon bei den Ersten Hungerzeichen an oder erst wenn er schon schreit? Mit 8 Wochen ist der böste Schub den es gibt. Sind es 5 Mahlzeiten in 24 Stunden? Da würd ich sonst versuchen öfter anzulegen, dass er mehrere Kleine Mahlzeiten zu sich nimmt.
    Du kannst auch mal nach Brustschreiphase googlen. Die hatten wir auch ganz bös.

Flasche kochen ist nicht unbedingt leichter. Dann musst du Wasser kochen, Milch pulver uzgeben, warten bis es genug abgekühlt ist, danach noch Flaschen wieder säubern...

Wie viele nasse Windeln hat dein Kind in 24 Stunden? (Nass ist bei Wegwerfwindeln ca 3 EL Wasser in eine Windel)... Nimmt dien Kind bisher gut zu?

Ansonsten solltest du dich nach einer Stillberaterin in deiner Nähe umsehen. (Laleche Liga, AFS Stillen arbeiten ehrenamtlich) Die können dir noch viele Tipps geben, dich beruhigen :)

• :FOU:
      @Silver Meine Große spricht mit 2 3/4 ungefähr 40 Wörter und mitlerweile 2-4 Wort sätze. Aaaber auch sehr undeutlich (sagen andere :mrgreen: ) Der Kleine einer Guten Freundin spricht seit er 1 1/2 ist in Vollen sätzen...

Mini hat bisher 2 Zähnchen. Reicht aber zum Essen :super: :super:

Ziva hat jetzt auch schon angefangen zu reden. Mit 13 Monaten sagt sie: Papa, Mama, Nein, Man (wenn sie sich aufregt), bab (wenn sie was runterschmeißt, sagt die Große auch -.-), ham, iep (lieb), ia (Sophia),da und neuerdings ja

... oh man...

Ansonsten bereiten wir langsam alles aufs umziehen vor. In einem Monat bekommen wir die Schlüssel. Ich freu mich schon so :AMOUR: :AMOUR:

Nächste Woche fahren wir in Urlaub :) Nach Thürigen! Super schön dort. und jetzt gleich zu Schwiegerpaps. Da ists immer super toll. Nur kommt heute meine Schwägerin + Freund und mhh... da ist das Verhältnis extrem gestört... mal hoffen, dass sie die Stimmung nicht runterziehen :/

• :super: :super:
      Die Werte klingen super.

Zuerst: Die PErzentilenkurven im U-Heft sind die über Fläschchenkinder ;) Es gibt speziell welche für Stillkinder.
      https://attachment.fbsbx.com/file\_download.php?id=683247211686423&eid=ASsIlBA\_aF7sTVYg1UFHgMrEn0aabhjCty8z8i KvtBNM9OePGluAadyyK_L1zBcBMJY&inline=1&ext=1397773053&hash=AStJgZ66aQnpRzBS

Das ist der Link zu der für Mädchen.
      Ein Kind sollte von Geburt-2. Monat ca 170 330 g pro Woche zunehmen. Da liegt dien Kind auch super drin ;)

Mein Elterngeld hab ich 4 Monate nach einreichen der Unterlagen erhalten. Da fehlte bei mir auch nur die Kontodaten ;) Da einmalig zum 15. und sonst bekomm ich es immer zum 1. überwiesen. meist ist es aber schon ein paar Tage früher da :mrgreen: Steht bei mir aber auch im Bescheid, wann es da sein muss ;)

du kannst die Getreide oder Schmelzflocken auch mit Wasser anrühren. Ist garkein Problem. Darein kann man noch etwas püriertes Obst geben. Das hat meine Große gemocht :razz:

Wenn du die 2er Milch nicht geben willst, kannst du sie auch an die Tafel o.ä. Spenden ;)

• :-D
        Auch ohne Schwangerschaftsdiabetes ET+5 : 58cm und 4120g dazu ;)

Da war die Große Schwester mit 55cm klein :-D :-D

• mala_12250346

:/
        Ärzte können bei Jameda aber auch Bewertungen rausnehmen lassen... Müssen auch da nur sagen, dass es nicht stimmt...

• :-/
        Hast du eine richtige Stillberaterin im Krankenhaus? Ansonsten schau mal bei Lalecheliga oder AFS Stillen nach einer in deiner Nähe und nimm Kontakt dahin auf. Die können dir bestimmt helfen :)

Wurde das Zungenbändchen kontrolliert? Macht das Baby den Mund ganz weit auf? (wenn nicht kann helfen es vor zu machen). Nimmt dein Baby möglichst viel vom Warzenhof mit rein?

Alles gute noch zur Geburt ;-)

• ;-)
        Ich würd auch in die weiter weg fahren... falls man merkt, dass man es eh nicht mehr schaffen würde, kann man ja notfalls immernoch zu dem KH in der nähe fahren...

Wir wollten uns die Tage eine Ikea Küche holen.... aber wir haben keine Zeit die Aufzubauen, daher hätten wir den Aufbauservice in anspruch nehmen müssen....

Es wäre eine etwas mehr als 3 Meter Küchenzeile gewesen und ein einzelner Hochschrank. Preis für Lieferung und Montage: knapp unter 1000 ... bei einer 2000 Küche finde ich den Preis echt deftig.... Sind daraufhin in einen Küchenfachmarkt und haben uns dort eine Küche planen lassen. 2500 bei etwas mehr inhalt inkl lieferung und Montage in einer 100km entfernten Stadt.

Preislich also für selbstaufbauer super, für Leute die es sich aufbauen lassen wollen etwas unverschämt.

Wir wohnen in ner 70qm Zimmer Wohnung zu 4. Mit 3 Zimmern, von denen das 2. Größte nicht benutzbar ist. Wollten es Renovieren und dabei ist ein Teil von der Mauer (ca 2-4 Cm tief der riss+loch) von der Wand gefallen. Der (noch) vermieter weiß bescheid, meint er wird sich noch kümmern aber seit Anfang Januar kam nichts mehr....

@Sunny ne, gemietet. :mrgreen: Neubau mit Solarzellen auf dem Dach und energiesparend :super:

Bauen bzw. kaufen wollen wir wenn ich auch arbeite und wir uns sicher sind wie viele Kinder wir mal wollen :lol: :lol: :lol: wollen beide ne Großfamilie ;)

Meine Große hat Mittel bis Hellblonde Haare und Blaue Augen :AMOUR: (Dabei sind mein MAnn und ich dunkelhaarig)

Mini hat Dunkelbraune Haare und dunkel Blau-Grau-Grüne Augen :AMOUR: :AMOUR:

Sehen eure Kinder einem von euch oder euren Männern wirklich ähnlich? Meine Mini sieht exakt aus wie ich als Baby. Die Große sieht aus wie Jans Oma :lol:

Meine Mini hat noch genauso viele Haare wie bei der Geburt ;) Wenn nicht sogar minimal weniger.... und 2 Zähnchen, aber die reichen um extreme Massen zu essen :mrgreen: :mrgreen:

Meine Große hatte auch langezeit keine Haare, so langsam werden sie aber richtig 'Lang :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: Bald können wir ihr einen Zopf machen :AMOUR:

Gelaufen wird hier auch noch nicht frei, ist aber ok. Momentan will Mini eh nur auf meinem Schoß sitzen :FOU:

Wir müssen noch Fußböden für das Haus aussuchen. So viel Auswahl und ich bin immer so unentschlossen :roule: :roule: :roule:

• :ange:
        Als ich meinen kleinen Bruder vom Kindergarten abholen wollte haben die mich mal den ganzen Weg begleitet und vollgequatscht...

Aber in meiner Familie haben einige Geschichten erzählt ;)

Mein Großcousin ist katholischer Pfarrer. Nachdem die geklingelt haben, hat er ihnen gesagt, dass er gerne mit ihnen über Gott spricht, aber dann vorher mit ihnen zusammen ein Ave Maria beten will. Danach kamen sie nicht mehr bei ihm klingeln :mrgreen: Aaaaber er hat danach ein Notizbuch von denen im Treppenhaus gefunden und reingeschaut. Da standen Namen und Adressen drin mit Notizen wie "Zigarettenqualm aus der Wohnung" "Bierflaschen gesehen" usw :mrgreen: :mrgreen:

Mein Opa hat den Zeugen mal die Tür geöffnet, als meine Tante noch ein Baby war. Als sie meinten, sie wollen mit ihm über Gott und die Welt reden (ändern die ihren Spruch irgendwann eig.?) hat er gesagt, sie können gerne dafür reinkommen, sollten dann aber bitte seine Tochter dafür wickeln. Da haben die dankend abgelehnt :lol: Später kamen die dann nochmal und da hat er ihnen einen Schnaps angeboten. Danach war dann endgültig ruhe....

Was ich lustig fand, hat zwar nichts mit den Zeugen Jehovas zu tun, aber welche von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) kamen kurz vor Weihnachten, haben geklingelt und uns etwas verschüchtert eine Weihnachts dvd geschenkt :mrgreen: die waren beide so unser Alter. Aus Mitleid, weil die so ängstlich wirkten haben wir die angenommen... :mrgreen: :mrgreen:

• melba_12876332

:shock:
        Ich finde es auch befremdlich...
        Bei uns gibts nur Schoki und die darf gesucht werden ;)

Spielzeug zu Ostern find ich komisch.... hatte da auch eine längere Diskussion, da meine Schwimu ihren Kindern zu Ostern auch immer was geschenkt hat, am Anfang noch nur Spielzeug, Später Konsolenspiele und nu bekommt schwägerchen mit 16 wohl nen IPhone... :bete: auf sowas habe ich keine Lust...