Ladies, ich brauche dringend Rat.
Mein Baby zeigt einen gesunden Hunger aber ich schaffe es alleine nicht ihn richtig anzulegen. Ich schaffe es nicht ihm meine Brustwarze richtig in den Mund zu stecken. Alleine macht er es (noch? ) nicht.
Jetzt fingen die gestern schon mit dem Thema Stillhütchen an und eigentlich möchte ich das nicht denn bei meinem Erstgeborenem wat das der Anfang vom Ende.
Ich wollte mich morgen auf eigenen Wunsch entlassen lassen aber ich kann ja nicht nach Hause ohne mein Kind satt zu bekommen.

Weiß jemand Rat?
Sollte ich es doch mit dem Stillhütchen versuchen?

Nimm
Kein stillhütchen!!!
Ich hab beim 2.ewig gebraucht bis erst mal da angedockt hat.
Weiter machen

Wir stillen
seit 18 Monaten völlig problemlos MIT Stillhütchen. Wenns anders nicht klappt, nimm es, normalerweise kann man die wieder abgewöhnen (ich habs nie ernsthaft versucht).
Und: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!

Wir stillen
    jetzt seit 4 Monaten mit Hütchen und es klappt wunderbar!

Durchhalten :-d
    Meine Kleine konnte es auch nicht, hab hier schon oft die Geschichten erzählt, sie saugte nicht kräftig genug, machte den Mund nicht weit genug auf, die Schwestern wollten mich zwingen die Flasche zu geben und drohten mit intensiv wenn sie weiter abnehmen würde (war ein Frühchen) aber ich hab es durchgezogen.
    Es hilft alles nichts, außer üben, üben, üben!
    Ca 2-3 Wochen hatte ich solche Schmerzen vom falschen Anlegen dass ich geweint habe sobald meine Tochter Hunger hatte so eine Angst hatte ich vorm Anlegen.
    Lansinoh Brustwarzensalbe half ein bisschen beim heilen!
    Aber so schrecklich es sich anhört, es lohnt sich soooowas von.
    Plötzlich geht das Stillen so eingespielt und schmerzlos und vor allem sooo schön, dass man den schwierigen Start schon vergessen hat. Und ab da ist es traumhaft schön und der wahnsinnig praktische Aspekt darf nicht vergessen werden. Ich denke täglich mindestens 1-2mal "ach was bin ich froh dass ich immer alles dabei habe" ;)

gemini_12258312

Achso...
      ...zu Stillhütchen kann ich dir keinen Rat geben, selber hab ich keine benutzt, kenne aber auch etliche die lange Zeit damit gestillt haben oder damit begonnen haben und sie dann quasi "abgewöhnt" haben

Durchhalten!
      Nicht entmutigen lassen und Baby immer weiter üben lassen!

Die Kleinen müssen doch das auch erst lernen. Mich wollten sie auch nicht gehen lassen (meiner hat immer gebrüllt anstatt zu trinken), bin aber nach 2 Tagen trotzdem heim und zack hats funktioniert weil auch mehr Ruhe war.

Und Stillhütchen hatte ich nur für die linke Brust, hab ihn damit 2 min. ansaugen lassen damit die Warze gut hochkommt und dann das Hütchen weg. Nach einer Woche gings komplett ohne.

.
      ich stille auch mit hütchen und es klappt super. und das jetzt seit über 4 monaten. das einzige was mich nervt ist das saubermachen von dem ding.

:-/
      Hast du eine richtige Stillberaterin im Krankenhaus? Ansonsten schau mal bei Lalecheliga oder AFS Stillen nach einer in deiner Nähe und nimm Kontakt dahin auf. Die können dir bestimmt helfen :)

Wurde das Zungenbändchen kontrolliert? Macht das Baby den Mund ganz weit auf? (wenn nicht kann helfen es vor zu machen). Nimmt dein Baby möglichst viel vom Warzenhof mit rein?

Alles gute noch zur Geburt ;-)

Doch
      Du kannst nach hause gehen.. Wahrscheinlich klappt es dort eher als im KH ;-)

Nimm kontakt zu einer stillberaterin auf. Viele kommen, wenn nötig, auch zu einem nach hause!

Stillhütchen müssen nicht unbedingt das ende vom stillen sein. Mir z.b. Hat es das stillen gerettet. Mein sohn war anfangs einfach noch zu schwach, meine schlupfwarzen zu greifen und raus zu saugen. Deshalb hatte ich nach 3 tagen die wahl: stillhütchen oder flasche. Ich habe mich für ersteres ebtschieden. Mit der Hilfe meiner hebamme und stillberaterin konnte ich 8 wochen später ohne die hütchen stillen. Wir stillen jetzt 10 monate und ein ende ist nicht in sicht :-)

Wichtig ist nur, dass du das gemeinsam mit jemanden machst, der ahnung hat und dir dabei hilft, so schnell wie möglich auch ohne stillen zu können
      ;-)