:-/
Uralt Thread
Lliouba_11872856
- 10. Sept 2016
- Beitritt 16. Feb 2012
- 44 Diskussionen
- 1212 Beiträge
- 5 beste Antworten
- liouba_11872856
Hier? Gar nicht
Mein Papa kam aus Guinea, meine Mama ist Deutsche. Mein Freund ganz deutsch. Tochter hat blonde Haare, blaugraue Augen, weiße Haut ... Glaube nicht, dass sie noch dunkler wird, sie ist schon fast 2. außer die Haare vielleicht.- In Stillen
:arrow:
Für mich war von Anfang an klar, zu stillen, weil es das Beste fürs Baby ist. Abnehmen wäre ein toller Nebeneffekt gewesen, hab aber so richtig erst nach dem Abstillen abgenommen ;-) Gar nüscht
glaube, der ist gar nicht magnetisch?! :-)- liouba_11872856
...
Aber gut zu wissen, danke euch! Ich
bin ja dabei, außerdem ist der Helm offen.Und fahrradhelm ...
Meine Tochter weigert sich oft, den abzusetzen, weil sie ihn so toll findet - also bitte keine Vorurteile Kindern mit Helm gegenüber, meist ist das deren freie Entscheidung ;-)...
Also dass Spielplätze erst für 3-Jährige schön sind, kann ich so gar nicht unterschreiben! Meine Tochter ist 22 Mon alt und liebt es zu rutschen und zu schaukeln, wippt gerne und spielt manchmal auch im Sand, vor allem auf Wasserspielplätzen! Kenne auch kein Kind, was mit 1,5 oder 2 keinen Spaß auf Spielplätzen hat.
Zum Rauchen: Finde ich persönlich echt unnötig, kann man nicht mal 2, 3 Stunden verzichten? Und ne Mutter, die mit Zigarette in der Hand am Sandkasten sitzt, fände ich richtig schlimm, egal ob sie dabei schön mit dem Kind spielt oder nicht. Mir graust es bei dem Gedanken, dass meine Tochter daneben steht und schön passiv mitraucht (und das Kind der Raucherin natürlich auch). Würde sie auch bitten, das Rauchen in unmittelbarer Kindernähe sein zu lassen ...:shock:
Was ist denn auf euren Spielplätzen los? Hatte die von dir beschriebenen Situationen mit nervigen Eltern ernsthaft noch nie! Hier sind alle total entspannt, die Kleinen sollen sich doch wohlfühlen können auf IHREM Spielplatz.Lustiger thread ;-)
Hm, die einzige Regel bei uns ist, andere Kinder nicht zu verletzen. Ansonsten sind die Sachen da mehr oder weniger Allgemeingut, will ein Kind nicht teilen, ist das auch absolut in Ordnung, ist ja - wie du gesagt hast - sein Eigentum. Heute hatte meine Tochter z.B. ihren Puppenbuggy dabei, der immer heiß begehrt ist. War ok, weil sie die ganze Zeit mit dem Bobby Car eines anderen Jungen unterwegs war.
Sand probieren kann sie machen, macht sie aber eh nicht, die Rutsche hoch darf sie auch klettern, wenn grade kein anderes Kind rutschen will. Das wars eigentlich, mach dich locker! ;-)Instadma
Meine Tochter hat als Baby auch ganz gut geschlafen (allerdings nicht durchgeschlafen), dann wurde es schwierig und seit sie ca 16 Monate alt ist, schläft sie richtig durch, wobei ich mich neben sie lege, bis sie schläft. Ich kenne allerdings kein Baby oder Kleinkind, das alleine einschläft und durchschläft ...
Zur TE: NEIN, das muss kein Baby! ;-)
...
Du bist ja immer noch im Wochenbett, also soll dein Göttergatte mal runterschalten und entweder bisschen helfen oder einfach mal 5 grade sein lassen, bis du deinen Rhythmus gefunden hast! Meine Tochter war ähnlich, deshalb hab ich sie beim Haushalt machen immer in die Trage gesteckt, worauf sie immer recht zügig eingeschlafen ist. Und wenn sie auf mir schlafen lassen, hab ichs sehr genossen zum Nichtstun gezwungen zu werden, Kuscheln mit dem Baby ist doch soooo schön!
Wie gesagt, bin mir sicher, dass du nen Rhythmus finden wirst (ich putze z.B. immer vormittags, nie stundenlang alles, sondern jeden Tag ein bisschen), bis dahin genieß die Zeit mit deinem Neugeborenen (!!) und stress dich bitte nicht so!Hab den namensthread
nicht gelesen, aber Namen wie Oscar, Katharina, Sophie, Luise, Max usw. sind oder waren zwar alle nal in Mode, aber ich würde sie NIE als "Unterschichtsnamen" empfinden. Dagegen werden Namen wie Jaseb (englisch), Kevin usw. wohl wahrscheinlich (kenne keine Studien ;-) ) öfter von Leuten mit niedrigerem Bildungsgrad vergeben (warum auch immer).Ganz ehrlich?
Mir wäre die Gefahr, dass sich die Ohren entzünden oder mein Kind sich die Ohrringe rausreißt, hängen bleibt etc. viel zu groß! Außerdem braucht kein Baby/Kleinkind Ohrringe, die sind auch so schon süß genug! Meine Tochter darf welche haben, wenn sie von sich aus den Wunsch äußert und ich der Meinung bin, dass sie einigermaßen kapiert, was da passiert.Sariiiiih :fou:
Genau das wollte ich auch schreiben! :-D Komme auch aus Bayern!Spricht man
das eigentlich englisch "Tschon" oder norddeutsch "John", slso mit deutschem "J" aus?:-)
Mit 6 Monaten kamen die unteren Scheidezähne recht problemlos, dann 3 Monate Pause und dann kamen recht schnell alle weiteren nach. Die Eckzähne waren fies :twisted: Kenne 2 Kinder, die ihren 1. Zahn erst nach dem 1. geburtstag bekomen haben, alles normal!Ach ja
komisch fand es nie jemand, weder meine kinderlosen Freunde, noch andere Mütter (hier stillen aber eh die Meisten).:-)
Wollte meine Tochter anfangs 6 Monate stillen, aber da sie Brei und Flasche verweigert hat, hab ich weitergemacht. Mit 13 Monaten konnte ich sie dann tagsüber abstillen, zum Einschlafen abends und nachts haben wir noch gestillt. Irgendwann wollte sie dann plötzlich ohne Brust einschlafen (Wasser trinken und in meinen Haaren fummeln hat gereicht) und hat auch plötzlich durchgeschlafen - da war sie 17 Monate alt. Im Nachhinein finde ich es toll, sie so lange gestillt zu haben, auch wenn es zugegebenermaßen hin und wieder anstrengend war. Und darüber, dass sie sich ganz zwanglos selbst abgestillt hat, bin ich sehr froh!
Zum Arbeiten kann ich leider nix sagen, bin 2 Jahre in EZ ;-)
Schöne Stilzeit noch!!Naja
Wenn du sie mit der Flasche fütterst, ist das Abstillen quasi dchon vorprogrammiert, aus der Flasche trinkt sichs eben viel leichter als an der Brust. Am besten hilft immer wieder anlegen, auch wenn sie nur kurz trinken mag und stillfreundlich zufüttern, z.B. aus nem Becher. Nimm doch Kontakt mit ner Stillberaterin, z.B. La Leche Liga, auf oder wende dich ans Stillen-und-Tragen-Forum! Alles Gute!