G
gemini_12258312

  • 24. Okt 2016
  • Beitritt 29. Dez 2012
  • 80 Diskussionen
  • 1594 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • amed_13021626

    Glaube auch, dass es sehr aufs Kind ankommt. Meine Tochter wird im Dezember 3 und ich trage sie noch täglich. Aber eher aus praktischen Gründen. Wir haben 2 Hunde und für die Hunderunde wird sie getragen. Sie läuft dann immer am Ende noch selbst. Aber ich erkläre ihr immer, dass die beiden Auslauf brauchen und wir zuerst ne stramme, große Runde gehen. Und irgendwann lass ich sie dann selber laufen, dann sind wir natürlich dementsprechend langsamer unterwegs :)
    sie wird aber immer noch gern getragen, aber bis auf die Spaziergänge gibt es jetzt keine Situation in der ich sie noch tragen würde

  • saman_12630473

    Bin natürlich auch wieder dabei.
    Name: Scara
    Alter: 30
    aus dem Saarland
    ET: 20.05
    zweites Kind


    ich kann über die App alles lesen was ihr geschrieben habt, also auch in unserem alten Thread. Kann aber definitiv nix kommentieren. Nirgends. Egal wo ich auf Absenden drücke, Schmierts ab und ist komplett weg.
    um zu schreiben muss ich mit dem Handybrowser online gehen und dann seh ich den alten Thread nicht, sondern nur hier das neuüberarbeitete Forum in dem ich bisher wenig durchblicke.
    hoffe das wird alles noch etwas klarer hier...

  • Mensch, bin auch grad bedient! Mit der App finde ich unseren Thread, kann aber nix schreiben. Egal wie oft ich auf absenden gehe, es schmiert immer ab.
    Mit dem PC oder handybrowser sehe ich das komplett neu strukturierte Forum, aber unseren Thread finde ich nicht :(
    könnt Kotzen!!!

    • Ich kenne das auch...
      ... Musste meine Ernährung radikal umstellen. Wenig Fleisch, viel Gemüse und Obst, kein raffinierter Zucker und Weizen.
      In den Monaten in denen ich mich dran halte kaum Regelblutung und kein Unwohlsein.
      Bin ich nachlässig ist es wieder da.


      Gibt sehr viele Quellen im Netz dazu, wie Ernährung und Menstruation zusammen hängen. Vielleiccht magst du ein wenig googlen

      • Wir haben...
        ...2 Kinderzimmer und Kind Nr 2 ist unterwegs. Hätten allerdings noch verschiedene möglichkeiten bspw das Arbeitszimmer. Das ist nämlich ein riesen Raum in dem prinzipiell nur ein Schreibtisch steht. Und einen Dachboden zum ausbauen hätten wir auch noch. Mal sehen, aber mehr als 2 Kinder sind eigenrlich nicht geplant ;-)

      • Wir sind...
        ...täglich draußen.
        Sie geht noch nicht in den Kindergarten und unsere Morgende verlaufen für sie eher langweilig. Da mache ich meist Haushalt und koche, sie spielt dann viel alleine und beschäftigt sich.
        Nach dem Mittagessen gehen wir dann aber immer raus. Wir haben 2 Hunde und 1 Pferd, die auslauf brauchen bzw versorgt werden wollen. Im Wald fährt sie mal Laufrad, mal Buggy, mal Trage, wie sie lustig ist. Zwischendurch sammeln wir alles mögliche.
        Wenn es aber wirklich Mistwetter ist halten wir uns nicht lang draußen auf, gehen den "Pflichten" nach und dann wird drin gebackt, gebastelt, gemalt, Brettspiele gespielt oder auch mal bisschen TV geschaut.
        Kommt ja zum Glück nicht soooo oft vor, dass totales Mistwetter ist.

      • Beim Ersten...
        ...war ich 26 und wurde 27, jetzt bin ich wieder schwanger und werde 30 sein wenn Baby kommt. Hätte mich fürs Erste schon früher bereit gefühlt, aber drum rum sollte ja auch alles stimmen. Deshalb war ich erst mal vernünftig. Ist für mich perfekt so.
        Wollen (bisher) kein Drittes, aber falls doch möchte ich nicht weit über 30 sein

      • Ich habe...
        ...sie mit knapp über 2 Jahren nachts abgestillt weil unsere Nächte nach wie vor eine Katastrophe voller Unruhe und Dauergenuckel waren. Ich muss aber dazu sagen, dass ich es vorher 1-2 mal halbherzig versucht habe und das Gefühl hatte, sie war noch nicht so weit.


        Zu dieser Zeit aber hab ich es ihr erklärt, habe einen Zeitrahmen gesteckt und gesagt, dass wir nur noch zum Einschlafen stillen und morgens wieder sobald der Wecker klingelt. Habe es mehrmals thematisiert. Natürlich wurde sie weiter wach und hat nach der Brust gejammert, ich konnte sie dann aber gut anders beruhigen. Dauerte ein paar Nächte lang, ab da schlief sie durch.


        sie wird jetzt im Dezember 3 Jahre und wir stillen kaum noch. Möchte aber, dass das letztendliche Abstillen von ihr ausgeht. Bin auch wieder schwanger und wenn sie das möchte stille ich auch beide :)


        Alles Liebe euch

      • Ich nehme...
        ...nie Sahnesteif und die Sahne hält trotzdem :)


        Gutes Gelingen

      • Wie verhüten...
        ...seit etwa 3 Jahren so und jetzt bin ich ungeplant schwanger :D
        AAABER...ganz dickes ABER...es hatte nichts mit der Verhütungsmethode zu tun, sondern es war eindeutig menschliches Fehlverhalten ;) Es gab einen Unfall mitten in der fruchtbaren Zeit und wir dachten beide etwas naiv, "einmal ist keinmal". Es ist okay, weil es unser zweites Kind ist und wir freuen uns jetzt natürlich.


        Ansonsten würde ich definitiv danach weiter so verhüten, denn ich kenne meinen Körper sehr genau und richtig angewendet finde ich es auch sehr sicher.

        • Klingt nach meiner Tochter ;)
          Hat bis sie etwa 16 Monate alt war, keine Sekunde ohne Körperkontakt geschlafen. Ich hab sie ganz früh begonnen auf dem Rücken zu tragen. Denn vorne tragen war mir für den Haushalt zu mühsam. Hab damit alles gemacht, Wäsche, putzen, staubsaugen, Staub wischen...eben alles was so anfällt.


          Finde jetzt den Haushalt mit Kleinkind (2 1/2) erst ne richtige Herausforderung :D

        • morag_12672222

          Da kann ich...
          ...."she becomes a Baby"
          beitragen!


          Genau so vorgetragen von Englischlehrerin Oberstufe Gymnasium ;)

        • Meine Tochter...
          ...hat einen Namen und der Krümel, der unterwegs ist wird auch einen bekommen. Ich selber habe nur einen und mein Bruder auch. Zweitnamen kenne ich nur aus der Schule als Lacher. "Was ist denn dein zweiter Name?" Und dann kamen immer die Knallernamen.
          War immer froh keinen peinlichen Zweitnamen zu haben :D

        • Da es...
          ...nicht bewiesen ist, es aber etwas ist, was ich vermeiden kann werde ich auch nur die 3 vorgesehenen Untersuchungen machen lassen.
          In meiner ersten SS hab ich mich damit nicht beschäftigt und fand es vollkommen normal, alle 4 Wochen den US zu bekommen und hab mich auch jedes Mal total aufs Baby-TV gefreut heut seh ich das ganz anders.

        • Wir stillen...
          ...seit 2,5 Jahren. Keine negative Veränderung :)

        • Stillen hat keinen Einfluss...
          ...auf die Form der Brüste.
          Die Schwangerschaft allerdings schon. Meine sind voller Streifen, die kamen bereits in der 12ten Woche oder so.
          Durch das Stillen wurden sie eher wieder schöner, da praller :)
          Unterm Stillen verändert sie sich nur in sofern, dass das Gewebe etwas weicher wird. Normalisiert sich wieder nach dem Abstillen.


          Aber keine Angst, das Stillen schadet nicht der Form oder Größe :)

        • :)
          Uns ist das selbe passiert, wir haben nichts unternommen, haben naiv geglaubt "dass schon nix passiert ist".
          Bin in der 5ten Woche schwanger und deshalb auch hier ;)
          Aber entspann dich, wenn du die Pille danach genommen hast ist nichts passiert

          • gemini_12258312

            Achso...
            ...sie geht ab Januar in den Kindergarten :) momentan arbeite ich 4 mal die Woche. 2 mal geht sie zu meiner Mama vormittags und 2 mal geh ich nachmittags, dann passt der Papa auf

          • Hallo an alle...
            ...und alle neuen.
            Heute 4plus2.
            Nach wie vor, nix Besonderes. Bei meiner Tochter war es genauso und dann schlug mich die Übelkeit ab der 7ten, 8ten Woche sowas von nieder, dass ich jetzt schon nen leichten Putzzwang entwickelt habe und quasi vorsorge falls ich bald ausfalle. Dann ist wenigstens erstmal der Kühlschrank gut gefüllt und die Fenster geputzt, der Balkon neu bepflanzt usw :'-D total bekloppt, ich weiß. Aber noch hab ich echt Energie.
            Zum FA werd ich am 07.10 in die offene Sprechstd gehen, vorher nicht. Dann hoffe ich mal, dass bis dahin alles gut geht. Hab allerdings bereits eine Hebamme gesucht, weil die Situation ja so schwierig ist momentan und ich unbedingt eng von einer betreut werden möchte mit Geburt zuhause oder im Geburtshaus wenn alles gut geht. Das hat auch geklappt. Da bin ich schon mal happy drüber.
            Auf das Krümelchen freu ich mich mittlerweile sehr, auf alles drum rum eher weniger. Wie sie auf Arbeit reagieren, bei meinem Nebenjob usw... Denke, wenn es mal jeder weiß und ich das quasi "hinter mir hab", geht's mir erstmal besser und ich hab den Kopf eher frei die SS zu genießen.
            Fühle mich noch so unschwanger, war eben auch ne halbe Std auf dem Crosser und halbe Std Krafttraining. Will das erstmal so beibehalten, so lang ich kann und es mir und dem Baby gut geht. (Komisch, das so zu schreiben...dem Baby!)
            Achso, würd auch in einem anderen Thread mitschreiben
            Name: Scara
            Alter: 29
            Aus dem Saarland
            Verheiratet, eine Tochter 2,5