G
gul_12677966

• 21. Dez 2016
  • Beitritt 28. Juli 2011
  • 12 Diskussionen
  • 1803 Beiträge
  • 5 beste Antworten
  • an0N_1256620299z

Uns war und ist ein gemeinsamer Name auch wichtig und ich habe den Namen meines Mannes angenommen bzw.habe einen Doppelnamen.

Mein Mann hätte auch gerne meinen Namen angenommen, allerdings hat er schon einen Sohn mit seinem Nachnamen und das machte die Sache kompliziert. Denn es schaute so aus für meinen Stiefsohn:

Mein Mann heisst "Müller"
    Sohn heisst "Müller"
    Mutter des Sohnes heisst "Mayer"
    Halbbruder Mütterlichseits heisst "Schmidt"
    Und wenn nun mein Mann "Kunze" wie ich hieße, wäre das irgendwie blöd geworden ;-)

So sind wir nun eine Familie, ich heisse sozusagen Müller-Kunze, mein Mann, sein Sohn und unsere gemeinsamen Söhne alle Müller und was die anderen (Mutter des Sohnes plus Anhang) machen ist uns Wurst ;-)

• Während
    der Wehen vor Schmerzen vor mich hingeächzt und geflüchtet (wollte auch keine Schmerzmittel) und als ich ihn dann rauspresste,hab ich geschrien. Das tat aber auch scheiße weh :roll:

• Bin
    auch aus Spandau, 31 und bekomme mein 2.Kind. bin aber erst 20.SSW :-)

• Hab
      einen Stiefsohn 12 Jahre alt Sohn 2,5 Jahre alt und Baby kommt Anfang März. Ein 3. ist nicht ausgeschlossen. Bin jetzt 32 :-)

• Das allererste mal
      im Forum 2003 :shock: und irgendwann im Babyforum,ich glaub so ab 2009. Mein Nick war Rivella

• Nein gar nix
      ich hab tierisch angst vor einer PDA und wollte nix haben. klar,die schmerzen waren höllisch,aber gehört für mich auch dazu.

• Hab mir gerade
      welche von Haflinger gekauft :-)

• Brot
      kommt in den Kühlschrank,das hält wochenlang und da nässt auch nichts. Da wir es dann eh meistens toasten,ist auch die Kälte egal :-) Käseaufschnitt bleibt in der Verpackung (ist ja wiederverschließbar) und den von der Theke wickel ich wieder ins Papier oder mach ihn in den Käsemaxx.

• gul_12677966

Ach so mein alter
      das erste Mal Schwanger mit 28 und mit 29 entbunden. Jetzt bin ich 31 und werde mit 32 entbinden :-)

• :-)
      1.Schwangerschaft war vor 3 Jahren. Es hat sofort beim ersten Versuch geklappt,wir hatten nur einmal direkt am Eisprung Sex. Ich war total entspannt und dachte,ich hab ein paar Monate Zeit bis es klappt ;-) Beim Zweiten Mal (bin gerade schwanger) hat es auch im 1.ÜZ geklappt. Hatten zweimal Sex kurz vorm Eisprung. Entspannt war ich auch hier,hatte aber gehofft,dass es wieder so gut klappt. Irgendwas gemessen,kontrolliert oder aufgeschrieben hab ich nie. Kenne meinen Körper und weiss wann ich Eisprung habe,das muss reichen :-)

• Kind ist 2,5 jahre alt
        morgens: 2 Scheiben Brot mit Butter und Curry-Aufstrich, 1 Quetschie mittags: 1 Pizza baguette nachmittags: 5 Gummibärchen,1 Wassereis, etwa eine halbe Tüte von den Maisflips von Freche Freunde, 1 Banane abends: 1 Scheibe Toast und 2 Scheiben Brot jeweils mit Butter und Curryaufstrich, 2 Rädchen Gurke, 1 Quetschie

• Meine
        Mutter hat mich gestillt,bis ich etwa 4 war. Aber so ab 2 Jahre nur noch ganz selten,wenn ich mir richtig weh getan hab...ich hänge sehr an meinen Eltern,sowohl an Mama und Papa. Also denke nicht,dass ich deswegen irgendwie gestört bin...schüchtern bin ich aber das hat einen anderen Grund ;-) Mein Sohn ist jetzt knapp 2,5 und wird auch noch gestillt, aber nicht den ganzen Tag über nach Lust und Laune! er bekommt zum Mittagschlaf (der nur noch sporadisch statt findet) und abends zum einschlafen die Brust. Manchmal auch noch nachts/morgens wenn er krank ist. Und er ist ein selbstbewusster,fröhlicher Junge :-) Ich möchte jetzt aber in den nächsten paar Wochen abstillen. Bin wieder schwanger und brauche die Kraft einfach für mich.

• Mein
          Sohn muss alle paar Monate ins Krankenhaus zur Untersuchung und da gibts von uns immer ein kleines Trostgeschenk z.b.ein Buch (ist dann gleich gut vor Ort,was ablenkt) oder einen tollen Badezusatz o.ä. Momentan muss ich ihm wieder 7 Tage lang Antibiotika geben und da bekommt er danach einen Keks oder Waffel...er ist jetzt 2,5.

• shir_12570469

Eine
            FB Gruppe fand ich auch gut, vielleicht nur geschlossen statt geheim? da kommen mit der Zeit bestimmt noch mehr dazu :-)

• Huhu
              ich bin auch 31 und mein ET ist der 06.03.17, bin heute bei 4+4 :-) Habe schon einen Sohn von knapp 2,5 Jahren,aber es ist aufregend wie die erste Schwangerschaft!

• Und die
              haben dort die leckersten Torten,die ich je gegessen habe :AMOUR:

• Bin auch Halbschweizerin :-)
              Wohne aber in Berlin, schon immer (mit 2 Jahren Frankenthal vor 12 Jahren). Meine Mutter kommt aus St.Gallen :-D

• Meiner ist
              jetzt 2 Jahre und 3,5 Monate alt.

Ist 92 cm groß, wiegt 13,5 KG, trägt Schuhgrösse 24 und Oberteile Gr.92/104. Hosen 92.