J
jil_12445207

• 14. Juni 2011
  • Beitritt 8. Okt 2010
  • 22 Diskussionen
  • 188 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    Hallo ihr Lieben,

meistens lese ich immer nur mit, anstatt etwas zu schreiben :-)

Wie geht es euch denn?

Bin jetzt in der 30. SSW und ich merke langsam wie meine Fuesse und Finger im laufe des Tages anschwellen. Mein Verlobungsring passt seit paar Wochen auch nicht mehr, aber ist ja nur fuer eine absehbare Zeit!

Ab und zu hab ich auch mit extremen Muedigkeitsanfaellen zu kaempfen, die bekomme ich von jetzt auf gleich und muss mich dann echt beherrschen nicht einzuschlafen.

Gut, dass ich nur noch 2 Wochen arbeiten muss :AMOUR:

Ich finde es nur so doof, dass einige Freunde von mir nicht verstehen, dass ich ab und zu echt schlapp bin und keine Lust mehr habe abends noch ins Kino oder was trinken zu gehen ....die sollen erstmal schwanger werden, dann sehen sie selbst wie das ist :twisted:

• ...
    Okay, ich gebe zu 18 Kilo ist schon echt krass, aber so lange dein Arzt sagt, dass alles in Ordnung sei ist doch alles in Ordnung.

Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe auch schon knapp 10 Kilo mehr, aber es liegt auch einfach daran, dass ich vorher sehr schlank war. Du hast ja auch gerade mal 47 Kilo gewogen, ich glaube da nimmt man automatisch viel mehr zu, als jemand der vorher eher dick war.

Mein Arzt hat zu mir gesagt, dass 10 Kilo absolut okay fuer mich sind. Hab vorher 52 Kilo gewogen und Kleidergr. 34
    getragen.

Bei jeder Schwangeren ist der Gewichtsverlauf auch anders, manche nehmen eher am Anfang zu, manche eher gegen Ende.

Ich z.B. habe jetzt schon einen riesen Bauch, obwohl ich noch 3 Monate vor mir habe. Ich frag mich auch wo das noch hinfuehrt :FOU:

• Gute Freunde bleiben-Bekannte gehen
    Also unsere richtigen Freunde melden sich nach wie vor noch. Meine Freundinnenhaben letzten Samstag sogar fuer mich eine Babyparty organisiert, das war echt suess..obwohl ich die einzige bin, die schwanger ist.

Allerdings merke ich schon, wie ich mich selbst auch etwas distanziere, da ich einfach keine Lust mehr habe immer wegzugehen (nicht in die Disco, sondern andere Sachen). Ich bin einfach lieber zu Hause und brauche etwas mehr Ruhe.

Ich denke auch, dass es auf den Freundeskreis selbt ankommt. Hat man fast nur junge Freunde, wo familienplanung einfach noch keine Rolle spielt ist es leider so, dass die sich mehr distanzieren.

• ...
    Also ich bin jetzt auch im 7. Monat und habe eine recht grosse Babykugel. Aber vielleicht liegt es auch an den Proportionen, ich bin relativ klein und schlank, da wirkt ein Bauch einfach noch viel groesser als bei einer Frau, die 1,80m gross ist und vll etwas dicker.

Es ist wirklich so, dass jeder Bauch anders ist, bei manchen sieht man es schon sehr frueh (bei mir schon ab der 15. Woche) bei anderen waechst es erst sehr spaet, aber dafuer ruckartig.

Ich bin jedenfalls sehr stolz auf meine Kugel und laufe jeden Tag mit High-Heels und enganliegenden Klamotten rum :AMOUR:

• So ein Schmarn :NON:
      Das sind diese typischen Bauernregeln:

"wenn dein Bauch spitz nach vorne geht, wird es ein Junge"
      - Mein Bauch waechst spitz nach vorn und es wird ein Maedchen!!!

"wenn du Pickel bekommst, wird es ein Maedchen"
      -Ich hab total reine Haut und bekomme ein M.

"Eine Tochter nimmt der Mutter die Schoenheit"
      - Ich sehe noch genauso aus wie vorher

"wenn man brechen muss, wird es ein Maedchen"
      - Musste mich noch kein einziges Mal uebergeben.

Also wie du siehst, hat alles rein gar nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern einzig und allein an den Hormonen. Jede Frau hat ja auch unterschiedlich ihre Periode, genauso ist eine Schwangerschaft.

• Bugaboo Cameleon :AMOUR:
        Wir haben uns fuer einen Bugaboo Cameleon entschieden, da er fuer uns einfach das beste Modell war.

Uns war einfach wichtig, dass der Wagen schnell zusammenklapbar und leicht ist.

Ausserdem mag ich, dass man die Farben austauschen kann, je nach Lust und Laune...und viele andere Vorteile.

War zwar sehr teuer, aber soll ja noch fuers 2. Baby reichen.

• Kinderklinik
        Das mit der Kinderklinik in Baden ist fuer mich kein Grund dort hinzugehen. Bei mir laeuft bisher alles super und die Kleine sieht gesund aus.

Eine Freundin von mir hat dort entbunden und die hat mich gewarnt vor Baden. Meine FA hat auch gesagt, ich soll lieber nach Buehl! Hatte schon eine Kreissaalbesichtigung dort und es war super toll, das Team war sehr lieb und super gut eingespielt...hab mich richtig wohl gefuehlt :AMOUR:

Aber letztendlich entscheidet ja auch der Fahrtweg und jeder macht andere Erfahrungen und legt auf andere Dinge Wert.

• Huhu
        Wir bekommen auch ein Maedchen!

Ich denke bei uns wird es das Krankenhaus in Buehl, das hat einen super Ruf und ist auch naeher bei uns.

Habt ihr schon einen Namen?

• 26. SSW
        Huhu ihr Lieben,

Ich bin 25 Jahre alt, in der 26. SSW und aus dem Raum Baden-Baden.

Ist ja cool hier welche aus der Gegend zu finden :-)

Habt ihr euch schon fuer einen Kreissaal entschieden?

• Wenn man es sich "leisten" kann
        Also 3 Kinder finde ich in der heutigen Zeit zwar etwas schwierig, allein schon aus organisatorischen Gruenden, aber das ist jedem selbst ueberlassen.

Doof finde ich nur, wenn man z.B. 3 Kinder von unterschiedlichen Papas hat und vom Staat lebt.

Mit einem gesichterten Einkommen, viel Platz und einer gut laufenden Partnerschaft finde ich daran absolut ncihts schlimmes, im Gegenteil.

Fuer mich wuerden 3 Kinder allerdings nicht in Frage kommen, weil:
        1. Wir muessten ein grosses Haus kaufen, wo jeder sein Kinderzimmer hat.
        2. Ich muesste auf der Arbeit kuerzer treten, da bei 3 Kindern immer etwas passiert oder jemand krank wird
        3. In den Urlaub fahren wird schwierig, da die meisten Hotels nur fuer Familien mit 2 Kiddies ausgerichtet sind
        4. Man braucht ein grosses Auto um alle transportieren zu koennen
        5. Familenausfluege werden sehr sehr teuer
        6. Wird es richtig teuer, wenn die Kinder ins Teenager Alter kommen und Fuehrerschein, Abitur, Studium, Klamotten, Ausgehen usw anfallen

• Danke...
        ...fuer eure Antworten, jeder hat doch unterschiedliche Auffassungen von den Namen :-)

Ich selbst kenne noch keine Lucia, aber mehrere Luisa's.

Es ist gar nicht so leicht einen passenden Namen zu finden, leider kann ich meine Tochter nciht zu ihrer Meinung befragen....das waere ja total super! :love:

Vielleicht gibt sie mir ja mal Klopfzeichen oder so :roule:

• Huhu :FOU:
        Oooh vielen Dank für eure Antworten, hätte ich gar nicht gedacht, dass Lucia so gut bei euch ankommt!

Der Zweitname Maria wird auf jeden Fall genommen, ist familienbedingt.

Also wird es wohl eine Lucia Maria :AMOUR:

Danke an euch Bald-Mami's :-)

• Hallo ihr Lieben,

Ich will jetzt nicht auch noch mit Namensbewertungen anfangen, sondern einfach nur eure neutrale Meinung hoeren.

Eigentlich stand der Name fuer uns schon fest, wir wollten unsere Tochter Luisa Maria nennen.

Wir haben einen spanischen Nachnamen (Papi ist Spanier) und deshalb sollte der Name nicht typisch Deutsch sein.

Leider scheint es mir so, als ob Luisa gerade zum absoluten Modenamen gemacht wird und das nervt mich etwas :evil: Es gibt in unserer Kleinstadt schon in diesem Jahr 6 Neugeborene Luisa's.

Jetzt habe ich den Namen Lucia (mit scharfem "S" ausgesprochen, nicht wie Lutschia) entdeckt und mich in den Namen verliebt.

Was findet ihr besser:
        Luisa Maria oder Lucia Maria?

• Auch geplant :AMOUR:
        Bei uns war es auch so geplant.

Wir wollten beide sehr gerne ein Sommerbaby und es hat tatsaechlich geklappt, unsere Kleine Maus kommt Ende August zur Welt.

Mein Schatz und Ich haben beide eher im Winter Geburtstag und es hat uns beide immer genervt bei kaltem Wetter zu feiern...umso besser, dass wir nun einen kleinen Sonnenschein bekommen :AMOUR:

• ...
        Danke schon mal fuer eure Worte.

Ich haette eigentlich schon gerne gehabt, dass seine Eltern da sind. Natuerlich nicht im Kreissaal, aber wenigstens die ersten Tage der Geburt. Ich finde das ist ein ganz wichtiger Moment und es ist ja auch ihr erster Enkel.

Schwiegermamas koennen manchmal echt anstrengend sein, da bin ich teilweise heilfroh, dass sie soweit weg wohnen. Ich glaube meine SchwieMu wuerde sich auch total einmischen "du darfst das nciht, du darfst jenes nicht, du bist viel zu vorsichtig...."

Aber das mit dem doofen Spruch ueber mein Gewicht ist echt krass. Sie meinte noch zu mir, dass sie in ihrer SS gerade mal 5 Kilo zugenommen hat und gleich ihre normalen Jeans getragen hat. Toll :evil: :evil: :evil:

Mein Schatz ist echt der beste auf der Welt, aber bei seiner Mama ist er wie ein kleines Baby und bekommt den Mund nicht auf.

• Hallo ihr Lieben,

Ich muss hier mal echt Dampf ablassen, da ich im Moment mit niemandem darueber reden und mir erstmal ein paar neutrale Meinungen holen will.

Am Wochenende waren wir bei den Schwiegereltern (wohnen 600km weit weg) und das erste was meine tolle Schwiegermutter zu mir sagt ist: "Du wirst immer dicker" Jaaa toll, ich bin ja auch im 7. Monat schwanger und der zweite Satz war: "Ich hab mir ja eher einen Jungen gewuenscht!"

In dem Moment musste ich mir wirklich auf die Lippen beissen und das heulen verkneiffen. Normalerweise bin ich einMensch, der einem sofort die Meinung geigt, aber bei der Schwiegermama bin ich total klein mit Hut.

Dann haben sie uns noch von ihrem Sommerurlaub erzaehlt, 6 Wochen Spanien und genau in der Zeit wo ihr erstes Enkelkind zur Welt kommt. Ich war total geschockt, dass die lieber in Urlaub fahren, als bei der Geburt dabei zu sein....

Hab auch zu meinem Partner gesagt, dass ich enttaeuscht und traurig darueber bin, aber er meint nur ich soll das nicht zu ernst nehmen.

Ich finde das echt traurig irgendwie und dann erwarten Sie noch von uns, dass wir ab der Geburt staendig zu Ihnen fahren. Das will ich meiner neugeborenen TOchter aber nicht zumuten. es sind schliesslich 600 Km und wenn man Pech hat, steht man noch Stunden im Stau.

Findet ihr dass ich uebertreibe? Sind eure Schwiegereltern da, wenn euer Baby kommt?

Also meine Eltern bleiben diesen Sommer extra zu Hause und verzichten auf Urlaub, damit sie keinen einzigen Tag verpassen.

• 1,5 Jahre
        jeder muss selbst entscheiden wie lange er auf sein Arbeitsleben verzichten will.

Ich werde mir 1,5 Jahre Elternzeit nehmen und danach entweder wieder Vollzeit oder Teilzeit arbeiten. Das entscheide ich dann zu dem Zeitpunkt.

Mir ist wichtig Karriere und Kind unter einen Hut zu bringen, ich denke in der heutigen Zeit ist das auch wirklich machbar.

Ausserdem finde ich es fuer ein Kind viel schlimmer, wenn es den ganzen Tag mit der Mutter allein im Haus verbringt. In einer Kita lernt es gleich den Umgang mit andern Kinder, dies wirkt sich auch fuers spaetere Leben sehr gut aus.

• Kaufrausch :FOU:
          Ich kaufe seit meinem sicheren Baby-Outing ein, das war in der 21. Woche. Mittlerweile bin ich in der 24. und habe schon einiges zusammen, allerdings auch vieles geschenkt bekommen.

Was Kleidung angeht, brauche ich fast nichts mehr fuer die Anfangszeit.

Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir auch schon, jetzt fehlen nur noch die Moebel fuers Kinderzimmer. DIe werden wir aber auch bald kaufen, erstens wegen der Lieferzeit und zweitens zum Auslueften. Neue Moebel riechen ja immer sehr stark.

Sowas wie Pflegeutensilien und Pampers kaufen wir kurz vorher.

• :NON:
          Was meinst du mit Papa meiner Katzen?

Versteh ich jetzt auch nicht so ganz....

Aber deine Schwiegermutter hat echt einen Schuss, ich wuerde am Sonntag auf keinen Fall mitfahren!!!

Ist sie Deutsche? Ich will ja keine Vorurteile haben, aber oft hat es auch etwas mit der Kultur zu tun vll auch dass ihr schon zusammen wohnt usw.

• 1 Monat :FOU:
          Bei uns hat es einen Zyklus gedauert, aber ich glaube das war eher Zufall.

Die meisten brauchen mindestens 6 Monate, die Zeit solltet ihr euch auch nehmen. Das Wichtigste ist kein Druck zu haben, sonst macht man sich total fertig...ist leichter gesagt als getan.

Es gibt auch keine Geheimrezepte, einfach ganz normal weitermachen. Bei uns hat es damit auch sehr schnell geklappt!

Wichtig ist, dass du weisst wann dein Eisprung ist...aber ich glaub das muss ich dir nicht sagen :-)