B
birte_12549204

• 28. März 2012
  • Beitritt 25. Jan 2011
  • 13 Diskussionen
  • 60 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :!!!:
    huhu kann dir nur aus meiner sicht erzählen:
    meine maus bekommt seit sie 3 monate ist fertigmilch.mit 7 monate war sie so schlimm erkältet dass sie 5 tage lang nichts getrunken und nur wenig gegessen hat.
    wurde schließlich ins kh eingeliefert da meine kleine auszutrocknen drohte.
    sie hat zwar wieder gegessen und wasser getrunken aber milch wollte sie weiterhin nicht.die ärztin meinte wenn sie miclhbrei bekommt und ansonsten gut isst und wieder trinkt soll ich auf die milch verzichten.sie war ja zu dem zeitpunkt immerhin auch schon 7 monate und habe ihr auch immer wieder milch angeboten aber sie hat richtig gewürgt und dann hab ich es gelassen.
    mittlerweile ist sie 10 monate und topfit, auch ohne milch ;) sie bekommt 1-2 mal am tag milchbrei.ansonsten koche ich ihr mittag selber, sie bekommt obstbrei und brot zwischendurch.
    zwingen kann man die kleine ja eh nich :) lass dich am besten vom kinderarzt oder ner hebamme beraten!

• hiiiiilfe!
    meine süße hat seit einer woche einen ausschlag am po.hab mir aus der apo multilindsalbe geholt.es ist zwar nicht schlimmer geworden aber besser auch nicht :/ also hab ich beschlossen heute zum arzt zu gehen.
    vorhin aber als ich meine kleine gewickelt habe, habe ich gesehen dass sie am gaumen so einen weißen dicken belag hat oO sieht echt gruselig aus und ich befürchte dass sie nen pilz im mund hat :larme:
    hatte dass schon mal jmd?geht das schnell wieder weg?ich geh nachher eh zum arzt wenn sie ausgeschlafen hat aber ich mache mir so sorgen :(

• Ist zwar nun schon fast 3 Monate her aber bin bisher noch nicht dazu gekommen etwas über die Geburt meiner kleinen Tochter zuschreiben :)
    Am 28.04 um 1.45 Uhr bin ich aufgewacht.Bin aufs Klo und wollte danach eigentlich gleich wieder schlafen.Habe dann aber ein Ziehen im Rücken bekommen.Dachte erst die Kleine liegt iwie komisch und versuchte einzuschlafen.Da das Ziehen aber immer wieder kam und ich einfach nicht schlafen konnte machte ich meinen Fernseher an.Ich überlegte die ganze Zeit ob das nun Wehen sind oder nicht :D ich döste immer mal wieder weg und das Ziehen wurde immer stärker.Bin dann aufgestanden und bin die ganze Zeit hin und her gelaufen und hab mein Becken kreisen lassen.
    Iwann gegen um 6 bin ich runter zu meiner Mutter und weckte sie.Die war gleich ganz aufgeregt.Ich trank mit ihr n Tee und warteten darauf dass ihr Freund von der Arbeit kommt da er mit dem Auto unterwegs war und wir es brauchten um ins Krankenhaus zukommen.Da ich aber mittlerweile echt fiese Schmerzen hatte rief meine Mutter den Krankenwagen.Ich habe die ganze Zeit versucht meinen Freund zuerreichen aber da er auf Arbeit war und sein Handy nicht bei sich hatte schrieb ich ihm ne SMS dass ich nun ins Krankenhaus fahre.Während ich mit meiner Mum in der Einfahrt auf den Krankenwagen wartete wurde mir plötzlich sau schlecht bei der nächsten Wehe und ich kotze erstmal schön in den Busch :D
    Nach 15 Minuten kam der Krankenwagen mit 2 sehr netten Santitätern (: der eine meinte noch dass das ja eh noch lange dauert bis mein Kind kommt.Ich wollte jetzt schon nicht mehr ^^
    Viertel 8 waren wir dann endlich im Kreißsaal und ich wurde ans CTG gehängt.Mein muttermund war schon komplett offen und meine Fruchtblase muss wohl iwann aufm Klo geplatzt sein, jedenfalls hab ich davon nichts mehr mitbekommen.
    Ich bekam nen schicken Kittel an und wurde gefragt wie ich denn entbinden wolle.Liegen wollte ich auf keinen Fall und entschied mich für den Hocker.Da mein Freund immernoch nicht zu erreichen war bat ich meine Mum mit reinzukommen.Ich wollte nicht alleine sein mit der Hebamme die aber unglaublich lieb,nett und ruhig war.
    Jedenfalls wollte es auf den Hocker nicht klappen.Ich bin in den Wehenpausen immer wieder eingepennt.Da dann auch noch die Abstände zwischen den Wehen wieder länger wurden, wurde ich an den Wehentropf gehangen.Ich war ziemlich schlecht drauf und hab rumgemault und gejammert :D aber die hebamme blieb ganz cool.Iwann hatte ich dann nen ungemeinen Pressdrang.diesmal kniete ich mich hin.ich hielt mich bei meiner Mutter fest und presste wie ne blöde.und dann ging iwie alles ganz schnell.die presswehen waren vorallem nicht so schmerzhaft.bei der nächsten Presswehe merkte ich wie das Köpfchen schon fast draussen war.Ich musste dann warten bis ne nächste wehe kam und dann presste ich nocheinmal ganz doll und schwupps war meine kleine sonne da.zur begrüßung schrie sie mich an und ich merkte wie der ganze stress der letzten stunden von mir abfiel.da lag sie endlich-meine kleine Sonne!ich hörte nur wie meine mutti anfing zuweinen.ich war ganz ruhig und schaute erstmal ob alles dran war.Ich war so glücklich.ich wurde aufs kreißbett gelegt und meine tochter lag auf meinen bauch.erst dann fing ich auch anzuweinen.es ist das unbeschreiblichste und schönste gefühl wenn man nach 9 monaten langen warten endlich sein Kind sehen und spüren darf.
    Das einzige was ich schade fand dass mein Freund nicht dabei sein konnte.Jetzt nach 3 Monaten haben wir uns super eingelebt.Es ist zwar anfangs anstrengend aber man muss sich auch ertsmal daran gewöhnen plötzlich mutti zusein.ich will sie jedenfalls niiiiiiie wieder hergeben.Sie ist unser Mittelpunkt und macht jeden Tag zu einen schönen Tag

Sie wog 3450g war 51 cm groß.KU betrug süße 34 cm.
    Uhrzeit 8.40!Für meine erste Geburt sehr schnell und wirklich eine Traumgeburt.Wurde nicht geschnitten und bin auch nicht gerissen.

• :arrow:
    also würde immer ein paar wochen vergehen lassen bevor ich die nächste stillmalhzeit weglasse.steht auch in den stillbuch von hanna lothrop.würde ihr das buch einfach mal empfehlen (:

werd sicher auch rein schauen aber ich denke dass da wieder nur eine seite gezeigt wird - junge mütter die mehr oder weniger überfordert sind.
    kenn auch einige teenie-moms und weiß dass es leider oft auch der wahrheit entspricht.aber fände es mal gut wenn sie auch die andere seite zeigen und zwar dass es auch junge mütter gibt die mit ihrer rolle als junge mutti klar kommen :!!!:

das ding ist dass viele zu schnell abstillen...während der ss wird ja das fettgewebe abgebaut und das drüsengeweben aufgebaut.und wenn man nun ganz schnell abstillt oder halt von einen auf den anderen tag aufhört zustillen dann kann sich das fettgewebe nicht schnell genug wieder aufbauen und dann kann es sein dass die brust doof aussieht :/ also wie gesagt, gaaaanz langsam abstillen.werde ich auch machen da ich selber nur 'n a-körbchen habe und angst habe nach dem stillen garnix mehr zuhaben.
    und dass mit dem abpumpen is schwachsinn.macht ja keine unterschied ob nun n baby an der brust saugt oder son ding.
    und ss-streifen kriegt man eben oder nicht, da hilft auch kein cremen...bin auch trotz cremen an hüfte,po und oberschenkeln gerissen.

das kizi meiner kleinen ist ca.15 qm groß.weiss es gerade nicht genau.auch wenn sie das zimmer die ersten jahre eh nicht wirklich nutzen wird, finde ich es nicht klein (: ich denke 13 qm sind vollkommen in ordnung, man muss es nur gut nutzen (:

• huhu ihr kugeln :mrgreen:
      also hab folgendes problem.war vor anderthalb wochen im krankenhaus zum doppler weil meine fä meinte dass das baby zuklein sein,ich zu wenig fruchtwasser und ne verkalkte plazenta habe.
      im kh meinte die ärztin dort dass mein baby nicht zuklein ist (statt 2250g bei meiner fä schätzte sie mein baby auf 3500g),fruchtwasser ist unauffällig und die verkalkung meiner plazenta normal.die ärztin meinte aber dass sie eher vom 1.5 ausgeht als et anstatt 15.5 ... am anfang meiner ss hieß es auch 1.5 ist et.die ärztin im kh meinte auch noch länger als bis zum 15.5 solls baby auf keine fall drinne bleiben.sie hat alles in einen brief geschrieben den ich meiner fä letzte woche auch gegeben habe aber sie geht garnicht drauf ein.ausserdem stand im brief drinne dass ab 1.5 täglich ctg empfohlen wird aber meine fä ignoriert das...ich finde dass schon iwie komisch/doof...
      kann ich nich iwas machen?hab mich aber auch nich getraut meine fä anzusprechen...ich denke ma dass sie da ziemlich stur ist aber wenn mein baby solange drinne bleibt ist dass das nicht gut fürs baby oder?ich hoffe ja ma das sich meine kleine nächste woche von selber aufn weg macht...

also bei mir war das so: hatte ne überweisung vom fa wegen doppler.die haben mich dann gleich angemeldet als ich da war.hatte auch verkalkung und verdacht auf unterversorgung und mein baby wäre angeblich zu klein (laut fa).hab zwar ne plazenta-verkalkung aber für die ssw normal.mein baby stellte sich im kh als kleiner klopps raus (3500g in der 36 ssw).die ärztin im kh hat mein et 2 wochen vorverlegt und meinte dass sie nicht länger als bis zum 15 mai drinne bleiben darf(eigentlicher et laut meines fa wäre der 15.5 aber ärztin hat ihn auf 1.5 vorverlegt).hat mir dann noch n brief mitgegeben wo das alles drinne stand für meinen fa.

ich will dich beruhigen (:
      habe auch keine vw-plazenta und meine kleine hat auch selten richtig fest getreten.ich hab mir auch immer n kopp gemacht weil ich immer gehört habe wie weh es manchmal tut und ich hatte das nie.wurde auch nie nachts wach oder konnte wegen kindsbewegungen nicht schlafen.bin jetzt 39 ssw und alles ist ok (: mittlerweile merke ich sie eh kaum noch.ich merke wie sie vllt mal ihre beinchen oder ärmchen streckt aber mehr auch nich.solange du sie spürst kannste dich beruhigen.
      genieß deine schwangerschaft (:

• :twisted:
        ich schlafe schon seit anfang der ss sehr schlecht.aber je weiter ich bin desto schlimmer wird es.durch geschlafen habe ich schon seit letztem jahr nicht mehr, dann muss ich nachts mind. 2-3 mal aufs klo als ob ich 3 liter wasser getrunken habe.dann bin auch manchmal urplötzlich hellwach und kann nich pennen -.- ich mache mir meistens n tv an und da schlaf ich dann auch wieder ein.
        vorallem wird es ja nicht besser ^^ wenn die kleine dann da ist, ist ja auch nix mehr mit durchschlafen :D aber ich werd lieber von meiner maus geweckt als von meiner drückenden blase ^^

• :mrgreen:
        also ich bin mittlerweile 39 ssw und fühle mich immernoch gut.
        ich hatte weder übelkeit noch erbrechen.ein paar mal geheult wegen doofer sachen habe ich aber das finde ich nich allzu schlimm :mrgreen:
        als ich das erste mal das herzchen schlagen sehen habe, habe ich fast geweint.genauso wie die ersten bewussten bewegungen von meiner kleinen waren wahnsinn.
        ich kanns kaum erwarten sie zu sehen,zu riechen und an zu fassen... (: der gedanke daran dass in mir MEIN kind heran wächst macht mich so unglaublich glücklich dass ich manchmal vor freude heulen könnte.
        ich bin fast der meinung dass sie das beste ist was meinem freund und mir passieren konnte.durch die ss sind wir soviel näher zusammen gerückt und er legt sich sehr ins zeug seit er weiss dass er vater wird.er hat endlich einen richtigen job und ist gerade dabei mir und seinem kind die schönste wohnung zu zaubern!
        es gibt nichts negatives an meiner ss (: sie gehört auf jeden fall zu den schönsten erlebnissen meines lebens!

wohnen zwar erst ab nächste woche zusammen aber mein freund hat in unserer 2-jährigen beziehung IMMER gekocht.hab vllt 1-2 mal was kochen DÜRFEN :D ich kann zwar kochen aber er mag das lieber.
        wenn wir zusammen wohnen weiss ich dass ich das meiste im haushalt erledigen werde, mein freund ist hauptverdiener,muss in 3 schichten arbeiten und hat den großteil der wohnung finanziert.ich denke von daher finde ich es nich schlimm wenn ich das meiste alleine mache.
        klar wird er auch mal kochen oder wäsche waschen und sein zeugs wegräumen macht er auch alleine.solang ich zuhause bin mit baby hab ich nix dagegen.aber ab september, wenn ich wieder in der ausbildung bin muss er auf jeden fall mithelfen (:

nee die ärztin im kh hat mir einen brief mitgegeben für meine fä wo drinne steht dass sie eher vom et 1.5 ausgeht und ab 1.5 täglich ctg empfiehlt wenn sie noch nich da is.

• also...habe vor ein paar tagen gepostet dass meine fa mich zum doppler schicken will da meine kleine zu klein ist,ich zu wenig fruchtwasser habe und meine plazenta verkalkt ist.
          habe mir natürlich mega sorgen gemacht und sie meinte noch dass ich nur ein ganz kleines,zartes baby kriegen werde - höchstens 2800g...
          hatte heute termin in der klinik zum doppler.tjaa was soll ich sagen...meine kleine wurde auf 3400g geschätzt,plazenta-verkalkung ist nicht weiter schlimm,fruchtwasser ist normal und sie meinte dass meine kleine in 2 wochen statt in 4 wochen ( so wie es mir meine fa gesagt hat ) kommen wird.bin statt et 15.5 nun et 1.5 ^^
          klar bin ich saufroh dass alles normal und in ordnung ist aber wie kann man sich denn bitte so sehr verschätzen !? ich weiss ja dass das nur schätzwerte sind aber finde es doch ganz schön krass was mir meine fä da erzählen wollte.

• masego_12464759

:arrow:
          oooh danke für deine antwort!
          das beruhigt mich ein wenig.aber is halt meine erste ss und da macht man sich ja schon sorgen wenn iwas nich richtig ist.

• hey ihr kugeln.
            bin in der 36 woche und hatte heute sono gehabt.da wurde festgestellt dass meine plazenta verkalkt ist undich zu wenig fruchtwasser habe...vor 4 wochen beim 3 screening wurde meine maus auf 2000 g geschätzt und jetzt wird sie auf 2250 g geschätzt....das ist doch viiiiel zu wenig oder?ich muss nun iwann die tage in die klinik zum doppler.termin kriege ich morgen gesagt und ich bin ehrlich...ich habe so ne sau-angst :TRISTE:
            habe so schlimm angst um mein kind...oder übertreib ich?wer hat ähnliches erfahren?freue mich auf antworten.
            lg maja

also kizi und kiwa haben wir selber gekauft.von bekannten und freunden habe ich ein paar klamotten geschenkt bekommen die sie über hatten.meine mum hat ein bettenset gekauft und ein kissen fürn kiwa.ich habe aber von ihr viiiiiel für die wohnung bekommen (sind grad am umziehen in die erste gemeinsame wohnung ) und so kleinkram fürs baby.
            meine mutti hätte mir auch nix schenken müssen (: bin aber natürlich froh dass sie es macht...meine schwiemu hat mir bis jetzt echt nur "müll" geschenkt.ne babyschale fürs auto ( weder mein freund noch ich haben einen führerschein ) und dann so stühle und tisch für den garten...ich mein die kleine kann da nächstes jahr vllt dran sitzen wenn sie es überhaupt macht und sooft werden wir in ihren garten mit sicherheit nicht gehen.ich hätte mich eher über sachen gefreut die wir wirklich brauchen.aber naja..

hey ich war zwar nich bei profamilia aber bei der awo.die trulla da war derart unfreundlich...ich hätte dort nur geld bekommen wenn ich hartz4 beaantrage (bin auch noch in der ausbildung) und sie war halt echt nich nett zu mir und war ja sogar der meinung ich solle meine ausbildung abbrechen..
            naja ich war dann bei der arge wegen mehrbedarf und erstausstattung und ss-bekleidung.
            ich muss sagen die waren da sehr sehr freundlich.hatte 2 tolle sachbearbeiter gehabt, haben sich zeit genommen und mir alles in ruhe erklärt.innerhalb von nur 2 wochen hatte ich meinen bescheid dass alles genehmigt wurden ist und auch die auszahlung ging echt fix.habe insgesamt fast 1000 euro bekommen und das hat gereicht fürs baby.ich wollte auch nie vom staat leben aber wenns nich anders geht..

• :mrgreen:
            musst erstmal lachen aber hey...du bist n mann und kennst dich nun nicht so aus mit dem zyklus und der anatomie der frau..ich denke das ist ok ;) aber nein...wie die anderen schon gesagt haben.dass ist bei einer frau mit normaler gebärmutter nicht möglich.muss ja n ei vorhanden sein dass befruchtet werden kann.