• Beauty
  • SOS Unreine Fettige Haut!!!!! SOS

lujza_12535134

Mmmhh,
ich an deiner Stelle würde beim Hautarzt nochmal Druck machen. Wenn die dich alle einfach so nach Hause geschickt haben, würde ich da mal kräftig auf den Tisch hauen. Also, nochmal zum Arzt und denen genau das erzählen, was du mir erzählt hast...und denen gleich klarmachen, dass du dich mit irgend einer Salbe oder Tips wie Ernährungsumstellung nicht zufrieden gibst...bestehe auf Tabletten...ich denke, hier muss von innen was gemacht werden. Das äusserliche Zeug zum Draufschmieren bringt null!
Ne andere Möglichkeit wäre, den FA aufzusuchen und um eine andere Pille zu bitten. Evtl. bliebe da nur die Diane 35, die ist stärker aber unter Umständen effektiver als die Valette.
Mehr fällt mir auch nicht ein. Wenn du so starke Akne hast, wie du beschreibst, würde ich auf jeden Fall die Finger von diesen schmierigen Cremes wie Bebe lassen. Damit tust du deiner Haut keinen Gefallen.
Rede mal nochmal mit deinem FA und / oder deinem Hautarzt - gehe zur Not zu einem anderen Arzt, einen, den du noch nicht ausprobiert hast. Und bleib hart und konsequent...es ist seine Pflicht, dir so gut es geht zu helfen, und die Ärzte müssen erkennen, dass es mit Beschwichtigungen und einfachen Salben nicht getan ist.


Gruss
parfum

Hallo aileen
wenn du eine salbe verschrieben bekommen hast, heisst das nicht gleich, dass sie dir auch helfen muss.


gehe nochmal zum arzt und schildere die problematik.


er wird dann zu einer anderen sorte salbe greifen.


aber du wirst nicht ohne arzt auskommen, da die produkte in der drogerie einfach nicht effektiv genug für dich sind...

La Roche Posay
Hallo ihr lieben,


Ht jemand von Euch diese Produkte schon einmal getestet???
seid ihr zufrieden oder kann man sich das Geld sparen???


Dankeeee
LG Aileen

10 Tage später

Bestrahlung
Hallo Aileen!


Ich habe auch so meine Problemchen mit meiner Haut. Ich leide schon jahrelang unter meiner Akne und war schon bei unendlich vielen Ärzten. Ich vertrug nichts oder es zeigte einfach keine Wirkung.
Ich habe mittlerweile einen Tip von einer Bekannten bekommen. Diese schlug mir vor, mal zum Arzt zu gehen und nach der Bestrahlungsbehandlung zu fragen. Dies tat ich dann auch. Und seit ca. 3 Wochen gehe ich jede Woche 2-3 Mal zur Bestrahlung. Ehrlich gesagt bemerkte ich bislang nocht keine Besserung, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass diese bald eintreten wird. Außerdem bin ich der Meinung, dass Sport an der frischen Luft, wie zum Beispiel Joggen und viel frisches Obst und Gemüse helfen (da muss ich mich aber auch noch einiges dafür tun)...


Liebe Grüße


L.

...übrigens...
Nicht jeder Arzt bietet die Bestrahlung an. Frag einfach nach! UND: Eine Apothekerin meinte, dass der zu häufige Solariumbesuch die Akne sogar verstärkt!!! Also lass das lieber bleiben...oder geh höchstens zwei Mal im Monat hin. Im übrigen wird man durch die Bestrahlung beim Arzt auch braun und es kostet noch nicht mal was! (Und es dauert nur wenige Sekunden)


Ich hoffe, du schreibst mir mal zurück, ob du Erfolg hattest oder nicht.

9 Monate später

Wie wäre es damit
Hallo


also das ist alles Quatsch ihr könnt die Acne nicht von ausen bekämpfen das ist ein innerliches Problem, und es gibt auch eine Lösung dafür die 100% hilft die eine Wäre auf dem Deutschen Markt Accutan ist aber mit vielen Nebenwirkungen!!! Die andere wäre B5 Suplements aus den USA sie hilft genau so gut und ist rein Natürlich und ohne nebenwirkungen
hab beides getestet und B5 Suplements ist eindeutig das beste was es gibt wenn ihr näheres wissen wolt könnt ihr per e-mail fragen Raziel_D@gmx.de

    jachin_12699158

    Vitamin b5?
    Also wenn mit diesen "B5-Suplements" das Vitamin B5 gemeint ist, dann habe ich da aber gegenteiliges gelesen.
    Zitat: "Vitamin B ist ein wichtiger Stoff, den das Propionibakterium acnes (das Bakterium, dass für die Akne verantwortlich ist) zum Wachstum braucht. Bei entsprechender Veranlagung führt Vitamin B-Zufuhr zu einer zwar oberflächlichen aber weit über die Schultern und über den Rücken reichende akneähnliche Talgdrüsenentzündung." So ein Herr Dr. med. Claus Meisel, Dermatologe und Aknespezialist.
    Und zum Vitamin B - Komplex gehört nunmal auch das Vitamin B5.
    Das vollständige Interview, aus dem dieses Zitat stammt, findet Ihr unter http://www.freioel-institut.de/report/2003/Januar/-kolumne.htm
    Ich muss allerdings sagen, dass ich bis jetzt schon sehr viel Widersprüchliches bezüglich der Aknetherapie gehört habe und würde deshalb auf jeden Fall persönlich bei einem Hautarzt vorbeischauen, da jede Haut und jeder Körper sowieso anders ist, und ich denke, dass die "Spezialisten" das doch immer noch am besten beurteilen können. Manchmal muss man allerdings ein bisschen suchen, um einen wirklich guten Dermatologen zu finden!

    Grapefruitkernextrakt
    Hat eine oder einer von euch Erfahrung mit dem Grapefruitkernextrakt? Grapefruitkernextrakt (abgekürzt GKE) soll als natürliches Antibiotikum gegen Bakterien, Viren & Pilze wirken. Ich habe gelesen, dass man es auch erfolgreich gegen Pickel und Akne anwenden kann. Ich würde es gerne versuchen, da es natürlich ist aber der Preis ist relativ hoch: 100ml GKE kosten etwa 20-25 EUR :-( Wenn es aber wirklich so gut hilft, wäre der Preis ja gerechtfertigt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


    LG jeany

    Mehr tipps
    hallo!


    ich habe gegen die akne jahrelang die diane genommen. habe auch gehört, daß sie aufgrund ihrer hohen dosierung nicht so toll ist, aber ich finde, man muss eine kosten-nutzen-rechnung aufstellen. wenn man sehr unter der akne leidet und diese sich aber durch die einnahme der diane deutlich verbessert, lohnt es sich doch. nur wenn du sie wieder absetzt, kommen die pickel leider auch wieder.


    ich habe von meiner kosmetikerin den tipp bekommen, mir das gesicht nur abends mit einer waschlotion zu waschen und morgens nur wasser zu nehmen. und eine SEHR milde waschlotion zu verwenden.


    eine ärztin hat mir jetzt neuerdings wala aknekapseln (pflanzliches präparat) verschrieben, die dazu da sind, den stoffwechsel über die haut zu bremsen und damit die stoffwechselbedingten pickel loszuwerden. habe aber auch gerade erst damit angefangen und noch keine ergebnisse.


    ansonsten solltest du auch mal schauen, wie es stressmässig bei dir aussieht. stress kann auch pickel auslösen, mehr als man denkt.


    die roten flecken sind meines erachtens überbleibsel von früheren pickeln. habe ich auch auf dem rücken. es dauert zwar eine weile, aber die verschwinden auch irgendwann.


    ich wünsche dir viel erfolg und alles gute!
    nordengel

    Ist es...
    denn nun Akne oder eben "nur" pickel? gegen Pickel hilft bei mir die Pflegeserie "Visibly Clear" von Neutrogena sehr gut... wichtig ist nur, immer eine gaze Serie zu benutzen, da die Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind.
    Hast du mal mit deinem Frauenarzt über das Problem gesproichen? Vielleicht hilft ein erneuter Pillenwechsel, es gibt ja Präparate die spezielle wirkstoffe gegen Pickel haben...

    16 Tage später

    Hilfe um die du bittest
    hallo aileen,
    dein problem habe ich auch nur mit dem kapseln schlucken habe ich keine probleme.habe gerade den suchbegriff wala aknekapseln bei google eingegeben und bin auf deinen hilferuf gestossen.wollte mich auch gerade über diese informieren wollen bevor ich sie kaufe und schlucke.
    unbedingt einen termin bei einer naturkosmetikerin machen, die deine haut ersteinmal gründlich reinigt und probiere mal die linie von dr.hauschka, die hat mir sehr geholfen. es gibt auch probesets "unreine Haut" kostet ca 10,50.ganz wichtig dampfbad und reinigungs maske möglichst 1x die woche.
    und vielleichst kannst du dich doch mal überwinden diese kapseln sollen wirklich ganz gut sein.
    ernährung ist wohl ebenfalls nicht zu verachten.
    hoffe dir hilfts weiter
    gruss
    rafaela

      Hallo Aileen,
      einen ähnlichen Leidensweg habe ich auch hinter mir. Kurz zu meiner Geschichte:
      Es ist nun schon 3 oder 4 Jahre her, als ich beruflich noch viel unterwegs war. Ich habe abends zum Abschminken immer diese Reinigungspads von Clerasil benutzt.
      Nach ein paar Wochen habe ich plötzlich überall Pickel bekommen (hatte sonst vorher eine gute Haut!). Also habe ich noch mehr gereinigt und alle mögliches Cremes probiert, aber es wurde nur noch schlimmer. Die Hautärzte haben es auf Stress und falsche Ernährung zurück geführt. Als ich kurz vor der Verzweiflung war, bin ich in die Hautklinik: Diagnose: Die Reinigungspads haben die oberste Hautschicht zerstört und damit konnten sich Bakterien bilden und entzünden.
      Der Arzt empfohl mir, das Gesicht nur mit schwarzem Tee zu waschen (das lindert die Entzündung) und ansonsten keine Cremes.
      Als ich das tat, wurde es erst noch schlimmer (was mir der Arzt schon andeutete), aber dann heilte alles ganz langsam ab. Und ca. 3 Wochen später war ich alles los :-)
      Der Arzt in der Klinik sagte mir, dass diese sogenannten Reinigungsmittel für das Gesicht das genaue Gegenteil bewirken.
      Also ich kann Dir nur den Tipp gegeb: Hände weg von diesem Zeugs! Mit Wasser reinigen und evtl. mit Tee betupfen, bis die Entzündung weg ist. Probier es mal aus, drei bis vier Wochen und Du siehst sicherlich den Erfolg!


      Alles Gute, viola

        Akne
        Hallo Aileen,
        ich hatte auch jahrelang sehr schlimme Akne. Aufgrund der Pille sind sie dann weggegangen. Mußte die Pille dann aber leider absetzen, da ich ein Baby wollte.
        Mittlerweile schwöre ich auf Aloe Vera u. Noni. Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich doch mal bei mir. Möchte hier keine Werbung machen
        Mail: cla_w@web.de


        Gruß Claudia

        Hab ich in den Griff bekommen
        Hallo,
        ich hatte vor Jahren auch mal richtig fettige Haut, so sehr, dass ich morgens nach dem Aufstehen richtig eine Fettschicht auf dem Gesicht hatte die man abwischen konnte! Es war nicht nur nervig, sondern auch ekelhaft. Aber ich habe folgendes gemacht:
        Als Creme besorgst du dir morgen mal als erstes von Bebe Young Care die Gelartige Creme gegen fettige Haut, NUR damit eincremen. Und zur täglichen Reinigung im Body Shop Teebaumöl Gesichtswasser und Teebaumöl-Peeling kaufen, jeden Tag das Gesichtswasser anwenden und 2 mal in der Woche das Peeling. Mittlerweile gibt es sogar die Teebaumöl-Reinigungsmilch! Gegen die Pickel gibt es noch den Teebaumöl-Stift, der trocknet die sofort aus.
        Ich hab dadurch eine gut zu behandelnde Mischhaut bekommen.
        GEgen die Pickel ist Solarium wirklich ausgezeichnet. Wenn du dazu fragen hast oder was wissen möchtest, melde dich bie mir, hab lange Zeit im Soli gearbeitet.Kann dich "beraten".*g*
        Ciao
        KleinePalme

        2 Jahre später
        sheona_12694365

        Wala Akne Kapseln
        Hallo, ich wollte mal hören, ob Du die Kapseln ausprobiert hast und wenn ja ob sie etwas bringen.


        Gruß Eifelengel

        Ich hab die Antwort!
        Hey,


        ich benutze seit zwei Monaten die Serie "Effaclar" von La Roche-Posay und bin super zufrieden. Die Waschcreme, die porenverfeinernde Lotion und die Creme "Effaclar K" sind echt toll. Ich hab keine Pickel mehr, nur ganz selten mal einen oder zwei. Gegen die Mitesser nehme ich das A.I. Fluid, auch von La Roche-Posay. In allen Produkten ist Thermalwasser enthalten, was sie sehr sanft und hautverträglich macht.
        Das mit dem Solarium stimmt. Ich bin mal ne Zeit lang gegangen und die Pickel wurden auch besser, aber dadurch, dass intensive Sonneneinstrahlung die Haut dicker macht, verstopfen die Poren leichter. Nach ein paar Wochen wurde die Akne dann noch schlimmer und ich bin nicht mehr gegangen.
        Um bereits abgeheilte Pickel zu entfernen und die Hautoberfläche zu glätten, falls diese sehr grob und unrein wirkt, empfehle ich das ReFinish Peeling von L'Oreal. Das ist eine Mikrodermabrassion und macht die Haut weich und feinporig. Kostet ca. 15 Euro und gibts bei Rossmann etc. Das sind zwei Tuben, in einer das Peeling, in der anderen eine Creme für danach. Damit hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
        Optisch verbessert auch Selbstbräuner die Situation. Wenn man sein Gesicht bräunt, sieht irgendwie alles nicht mehr so schlimm aus.


        Also ich hoffe ich konnte dir helfen.


        LG, unecerise

        3 Monate später
        lujza_12535134

        Aknebehandlung
        Hallo zusammen,


        hatte jahrelang das Problem mit der Akne. Pille, Ernährung, Salben haben alle nichts geholfen.


        Habe damals Roaccutan bekommen. Das Mittel steht meines Wissens auf der Roten Liste, aber es hilft.
        Bin dadurch meine Akne losgeworden.
        Kann mir vorstellen, dass es viele Ärzte nicht verschreiben weil es einfach sehr teuer ist und wirklich nur bei "Notfällen" gegeben wird. Da es sich dabei um ein hochdosiertes Vitamin -A Präparat handelt sind Nebenwirkungen gegeben.


        Würde jedem vorschlagen zum Arzt zu gehen und mal zu fragen. ABER nur wenn es wirklich super schlimm ist.


        Flying31


        Ps: Einfach mal googeln, man wird fündig. Hatte zum Glück geringe Nebenwirkungen.

        6 Monate später

        Huhu
        ohja das is wirklich blöde,ne ? =( kannte das leider auch nur zu gut, war wirklich voll das pickelmonster ne und wurde auch voll drüber getuschelt =(


        aber iwe gesagt ich KANNTE das problem =D denn ich bin auch bei mehreren Hautärzten gewesne und ja is halt Glückssache, wenn du da triffst.
        Nach 1000 ärzten und 1000 produkten hatte ich auch mal endlich glück, mein arzt verschrieb mir ein ANTIBIOTIKUM in form von kleinen pillen die der babypille sehr ähneln von der größe.
        Das wundermittelchen heißt "SCID" ich hatte 50 tabletten und musste jedne tag 2 nehmen morgens udn abends udn die waren verschreibungspflichtig also nicht einfach irgendson zeugs was jeder kriegt und dazu hab ich ein gesichtswassergekriegt, auch verschreibungspflichtig irgendso ne lösung mit pulver udn so und dazu noch eine creme ebenfalls verschreibungspflichtig.


        ja misstrauisch hab ich das zeugs ausprobiert und mein gott ich schwöre auf alles nach den 50 tabletten war mein gesicht voll schön, ein zwei pickel noch aber boah es war ein unterschied wie tag und nacht und als ich das sah hab ich echt angefangen zu weinen vor freude !!!


        am wichtigsten sind einfach die tabletten "SCID" und die salbe "scinoren"
        konsequent angewand hat man schon ergebnisse nach 4 wochen!!
        klar am anfang wird alles bissl mehr udn röter aber wirklich nicht aufgeben und nach schon 4 wochen wenn die tabletten einnahme auch zuende is , ist es ein unterschied wie tag und nacht !!
        der arzt meinte dieses antibiotikum is verträglich mit der pille (stimtm auhc ich nehme sie nämlich auch) und man muss es max zwie mal machen also zwei packungen maximal und es sollte zuende sein!


        ich habe insgesamt zwei packungen genommen und jeweils 4 wochen angewendet und jetzt ist meine haut samtig und schön :)

        Pickel



        Hallo, ich bin Kosmetikerin und an der Schrammek Schule tätig.


        Ich kann dir nur sagen, das erstens die Hygiene sehr wichtig ist, wechsele auf jeden Fall die Handtücher jeden Tag und benutze eine Reinigungsmilch(kein Gel) für fettige unreine Haut, danach musst du unbedingt tonisieren mit einem Gesichtswasser.
        Dann solltest du dir eine Tagescreme die gegen Unreinheiten hilft besorgen, am besten bei einer Kosmetikerin.
        Außerdem solltest du mal da einen Termin machen und dich ausreinigen lassen.
        Manuelle Lymphdrainage bringt übrigens auch gute Erfolge.