• Beauty
  • SOS Unreine Fettige Haut!!!!! SOS

Wie wäre es damit
Hallo

also das ist alles Quatsch ihr könnt die Acne nicht von ausen bekämpfen das ist ein innerliches Problem, und es gibt auch eine Lösung dafür die 100% hilft die eine Wäre auf dem Deutschen Markt Accutan ist aber mit vielen Nebenwirkungen!!! Die andere wäre B5 Suplements aus den USA sie hilft genau so gut und ist rein Natürlich und ohne nebenwirkungen
hab beides getestet und B5 Suplements ist eindeutig das beste was es gibt wenn ihr näheres wissen wolt könnt ihr per e-mail fragen Raziel_D@gmx.de

jachin_12699158

Vitamin b5?
    Also wenn mit diesen "B5-Suplements" das Vitamin B5 gemeint ist, dann habe ich da aber gegenteiliges gelesen.
    Zitat: "Vitamin B ist ein wichtiger Stoff, den das Propionibakterium acnes (das Bakterium, dass für die Akne verantwortlich ist) zum Wachstum braucht. Bei entsprechender Veranlagung führt Vitamin B-Zufuhr zu einer zwar oberflächlichen aber weit über die Schultern und über den Rücken reichende akneähnliche Talgdrüsenentzündung." So ein Herr Dr. med. Claus Meisel, Dermatologe und Aknespezialist.
    Und zum Vitamin B - Komplex gehört nunmal auch das Vitamin B5.
    Das vollständige Interview, aus dem dieses Zitat stammt, findet Ihr unter http://www.freioel-institut.de/report/2003/Januar/-kolumne.htm
    Ich muss allerdings sagen, dass ich bis jetzt schon sehr viel Widersprüchliches bezüglich der Aknetherapie gehört habe und würde deshalb auf jeden Fall persönlich bei einem Hautarzt vorbeischauen, da jede Haut und jeder Körper sowieso anders ist, und ich denke, dass die "Spezialisten" das doch immer noch am besten beurteilen können. Manchmal muss man allerdings ein bisschen suchen, um einen wirklich guten Dermatologen zu finden!

Grapefruitkernextrakt
    Hat eine oder einer von euch Erfahrung mit dem Grapefruitkernextrakt? Grapefruitkernextrakt (abgekürzt GKE) soll als natürliches Antibiotikum gegen Bakterien, Viren & Pilze wirken. Ich habe gelesen, dass man es auch erfolgreich gegen Pickel und Akne anwenden kann. Ich würde es gerne versuchen, da es natürlich ist aber der Preis ist relativ hoch: 100ml GKE kosten etwa 20-25 EUR :-( Wenn es aber wirklich so gut hilft, wäre der Preis ja gerechtfertigt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

LG jeany

Mehr tipps
    hallo!

ich habe gegen die akne jahrelang die diane genommen. habe auch gehört, daß sie aufgrund ihrer hohen dosierung nicht so toll ist, aber ich finde, man muss eine kosten-nutzen-rechnung aufstellen. wenn man sehr unter der akne leidet und diese sich aber durch die einnahme der diane deutlich verbessert, lohnt es sich doch. nur wenn du sie wieder absetzt, kommen die pickel leider auch wieder.

ich habe von meiner kosmetikerin den tipp bekommen, mir das gesicht nur abends mit einer waschlotion zu waschen und morgens nur wasser zu nehmen. und eine SEHR milde waschlotion zu verwenden.

eine ärztin hat mir jetzt neuerdings wala aknekapseln (pflanzliches präparat) verschrieben, die dazu da sind, den stoffwechsel über die haut zu bremsen und damit die stoffwechselbedingten pickel loszuwerden. habe aber auch gerade erst damit angefangen und noch keine ergebnisse.

ansonsten solltest du auch mal schauen, wie es stressmässig bei dir aussieht. stress kann auch pickel auslösen, mehr als man denkt.

die roten flecken sind meines erachtens überbleibsel von früheren pickeln. habe ich auch auf dem rücken. es dauert zwar eine weile, aber die verschwinden auch irgendwann.

ich wünsche dir viel erfolg und alles gute!
    nordengel

Ist es...
    denn nun Akne oder eben "nur" pickel? gegen Pickel hilft bei mir die Pflegeserie "Visibly Clear" von Neutrogena sehr gut... wichtig ist nur, immer eine gaze Serie zu benutzen, da die Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind.
    Hast du mal mit deinem Frauenarzt über das Problem gesproichen? Vielleicht hilft ein erneuter Pillenwechsel, es gibt ja Präparate die spezielle wirkstoffe gegen Pickel haben...

16 Tage später

Hilfe um die du bittest
    hallo aileen,
    dein problem habe ich auch nur mit dem kapseln schlucken habe ich keine probleme.habe gerade den suchbegriff wala aknekapseln bei google eingegeben und bin auf deinen hilferuf gestossen.wollte mich auch gerade über diese informieren wollen bevor ich sie kaufe und schlucke.
    unbedingt einen termin bei einer naturkosmetikerin machen, die deine haut ersteinmal gründlich reinigt und probiere mal die linie von dr.hauschka, die hat mir sehr geholfen. es gibt auch probesets "unreine Haut" kostet ca 10,50.ganz wichtig dampfbad und reinigungs maske möglichst 1x die woche.
    und vielleichst kannst du dich doch mal überwinden diese kapseln sollen wirklich ganz gut sein.
    ernährung ist wohl ebenfalls nicht zu verachten.
    hoffe dir hilfts weiter
    gruss
    rafaela

Hallo Aileen,
      einen ähnlichen Leidensweg habe ich auch hinter mir. Kurz zu meiner Geschichte:
      Es ist nun schon 3 oder 4 Jahre her, als ich beruflich noch viel unterwegs war. Ich habe abends zum Abschminken immer diese Reinigungspads von Clerasil benutzt.
      Nach ein paar Wochen habe ich plötzlich überall Pickel bekommen (hatte sonst vorher eine gute Haut!). Also habe ich noch mehr gereinigt und alle mögliches Cremes probiert, aber es wurde nur noch schlimmer. Die Hautärzte haben es auf Stress und falsche Ernährung zurück geführt. Als ich kurz vor der Verzweiflung war, bin ich in die Hautklinik: Diagnose: Die Reinigungspads haben die oberste Hautschicht zerstört und damit konnten sich Bakterien bilden und entzünden.
      Der Arzt empfohl mir, das Gesicht nur mit schwarzem Tee zu waschen (das lindert die Entzündung) und ansonsten keine Cremes.
      Als ich das tat, wurde es erst noch schlimmer (was mir der Arzt schon andeutete), aber dann heilte alles ganz langsam ab. Und ca. 3 Wochen später war ich alles los :-)
      Der Arzt in der Klinik sagte mir, dass diese sogenannten Reinigungsmittel für das Gesicht das genaue Gegenteil bewirken.
      Also ich kann Dir nur den Tipp gegeb: Hände weg von diesem Zeugs! Mit Wasser reinigen und evtl. mit Tee betupfen, bis die Entzündung weg ist. Probier es mal aus, drei bis vier Wochen und Du siehst sicherlich den Erfolg!

Alles Gute, viola

Akne
        Hallo Aileen,
        ich hatte auch jahrelang sehr schlimme Akne. Aufgrund der Pille sind sie dann weggegangen. Mußte die Pille dann aber leider absetzen, da ich ein Baby wollte.
        Mittlerweile schwöre ich auf Aloe Vera u. Noni. Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich doch mal bei mir. Möchte hier keine Werbung machen
        Mail: cla_w@web.de

Gruß Claudia

Hab ich in den Griff bekommen
        Hallo,
        ich hatte vor Jahren auch mal richtig fettige Haut, so sehr, dass ich morgens nach dem Aufstehen richtig eine Fettschicht auf dem Gesicht hatte die man abwischen konnte! Es war nicht nur nervig, sondern auch ekelhaft. Aber ich habe folgendes gemacht:
        Als Creme besorgst du dir morgen mal als erstes von Bebe Young Care die Gelartige Creme gegen fettige Haut, NUR damit eincremen. Und zur täglichen Reinigung im Body Shop Teebaumöl Gesichtswasser und Teebaumöl-Peeling kaufen, jeden Tag das Gesichtswasser anwenden und 2 mal in der Woche das Peeling. Mittlerweile gibt es sogar die Teebaumöl-Reinigungsmilch! Gegen die Pickel gibt es noch den Teebaumöl-Stift, der trocknet die sofort aus.
        Ich hab dadurch eine gut zu behandelnde Mischhaut bekommen.
        GEgen die Pickel ist Solarium wirklich ausgezeichnet. Wenn du dazu fragen hast oder was wissen möchtest, melde dich bie mir, hab lange Zeit im Soli gearbeitet.Kann dich "beraten".*g*
        Ciao
        KleinePalme

2 Jahre später
        sheona_12694365

Wala Akne Kapseln
        Hallo, ich wollte mal hören, ob Du die Kapseln ausprobiert hast und wenn ja ob sie etwas bringen.

Gruß Eifelengel

Ich hab die Antwort!
        Hey,

ich benutze seit zwei Monaten die Serie "Effaclar" von La Roche-Posay und bin super zufrieden. Die Waschcreme, die porenverfeinernde Lotion und die Creme "Effaclar K" sind echt toll. Ich hab keine Pickel mehr, nur ganz selten mal einen oder zwei. Gegen die Mitesser nehme ich das A.I. Fluid, auch von La Roche-Posay. In allen Produkten ist Thermalwasser enthalten, was sie sehr sanft und hautverträglich macht.
        Das mit dem Solarium stimmt. Ich bin mal ne Zeit lang gegangen und die Pickel wurden auch besser, aber dadurch, dass intensive Sonneneinstrahlung die Haut dicker macht, verstopfen die Poren leichter. Nach ein paar Wochen wurde die Akne dann noch schlimmer und ich bin nicht mehr gegangen.
        Um bereits abgeheilte Pickel zu entfernen und die Hautoberfläche zu glätten, falls diese sehr grob und unrein wirkt, empfehle ich das ReFinish Peeling von L'Oreal. Das ist eine Mikrodermabrassion und macht die Haut weich und feinporig. Kostet ca. 15 Euro und gibts bei Rossmann etc. Das sind zwei Tuben, in einer das Peeling, in der anderen eine Creme für danach. Damit hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
        Optisch verbessert auch Selbstbräuner die Situation. Wenn man sein Gesicht bräunt, sieht irgendwie alles nicht mehr so schlimm aus.

Also ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG, unecerise

3 Monate später
        lujza_12535134

Aknebehandlung
        Hallo zusammen,

hatte jahrelang das Problem mit der Akne. Pille, Ernährung, Salben haben alle nichts geholfen.

Habe damals Roaccutan bekommen. Das Mittel steht meines Wissens auf der Roten Liste, aber es hilft.
        Bin dadurch meine Akne losgeworden.
        Kann mir vorstellen, dass es viele Ärzte nicht verschreiben weil es einfach sehr teuer ist und wirklich nur bei "Notfällen" gegeben wird. Da es sich dabei um ein hochdosiertes Vitamin -A Präparat handelt sind Nebenwirkungen gegeben.

Würde jedem vorschlagen zum Arzt zu gehen und mal zu fragen. ABER nur wenn es wirklich super schlimm ist.

Flying31

Ps: Einfach mal googeln, man wird fündig. Hatte zum Glück geringe Nebenwirkungen.

6 Monate später

Huhu
        ohja das is wirklich blöde,ne ? =( kannte das leider auch nur zu gut, war wirklich voll das pickelmonster ne und wurde auch voll drüber getuschelt =(

aber iwe gesagt ich KANNTE das problem =D denn ich bin auch bei mehreren Hautärzten gewesne und ja is halt Glückssache, wenn du da triffst.
        Nach 1000 ärzten und 1000 produkten hatte ich auch mal endlich glück, mein arzt verschrieb mir ein ANTIBIOTIKUM in form von kleinen pillen die der babypille sehr ähneln von der größe.
        Das wundermittelchen heißt "SCID" ich hatte 50 tabletten und musste jedne tag 2 nehmen morgens udn abends udn die waren verschreibungspflichtig also nicht einfach irgendson zeugs was jeder kriegt und dazu hab ich ein gesichtswassergekriegt, auch verschreibungspflichtig irgendso ne lösung mit pulver udn so und dazu noch eine creme ebenfalls verschreibungspflichtig.

ja misstrauisch hab ich das zeugs ausprobiert und mein gott ich schwöre auf alles nach den 50 tabletten war mein gesicht voll schön, ein zwei pickel noch aber boah es war ein unterschied wie tag und nacht und als ich das sah hab ich echt angefangen zu weinen vor freude !!!

am wichtigsten sind einfach die tabletten "SCID" und die salbe "scinoren"
        konsequent angewand hat man schon ergebnisse nach 4 wochen!!
        klar am anfang wird alles bissl mehr udn röter aber wirklich nicht aufgeben und nach schon 4 wochen wenn die tabletten einnahme auch zuende is , ist es ein unterschied wie tag und nacht !!
        der arzt meinte dieses antibiotikum is verträglich mit der pille (stimtm auhc ich nehme sie nämlich auch) und man muss es max zwie mal machen also zwei packungen maximal und es sollte zuende sein!

ich habe insgesamt zwei packungen genommen und jeweils 4 wochen angewendet und jetzt ist meine haut samtig und schön :)

Pickel

Hallo, ich bin Kosmetikerin und an der Schrammek Schule tätig.

Ich kann dir nur sagen, das erstens die Hygiene sehr wichtig ist, wechsele auf jeden Fall die Handtücher jeden Tag und benutze eine Reinigungsmilch(kein Gel) für fettige unreine Haut, danach musst du unbedingt tonisieren mit einem Gesichtswasser.
        Dann solltest du dir eine Tagescreme die gegen Unreinheiten hilft besorgen, am besten bei einer Kosmetikerin.
        Außerdem solltest du mal da einen Termin machen und dich ausreinigen lassen.
        Manuelle Lymphdrainage bringt übrigens auch gute Erfolge.

3 Jahre später
        lim_12334600

Schwarzer Tee gegen unreine Haut
        Hallo Aileen,
        ich habe eigentlich seit meiner Pupertät mit fettiger Mischhaut zu kämpfen, Bis vor kurzem war meine Haut auch ok, nur seid ich die Pille agesetzt habe, hab ich auf einmal wieder richtig viele Pickel bekommen. Ich hatte auch oft den Eindruck, dass diese ganzen Cremes und Waschgele den Schutzfilm der Haut eher zerstörren und deswegen bin ich auf deinen Eintrag gekommen. Ich wollte aber nochmal nachfragen wie man das geneu benutzt.Also man wäscht sich generell das Gesicht nur mit schwarzem Tee beziehungsweise Wasser? Und man cremt das nie ein? Ich könnte mir vorstellen, dass man dann ziemlich trockene Haut bekommt.
        Wäre nett wenn du mir das nochmal erklären könntest.
        lg vroni

Ernährung und Hautpflege
        Erstmal würde ich gerne wissen, wie du dich ernährst, und ob deine Eltern auch die gleichen Probleme hatten. Wenn das genetisch verursacht ist, ist das Problem etwas schwer zu beseitigen. Allerdings kann das durchaus an der falschen Ernährung bzw Überempfindlichkeit zu was ganz bestimmten sein.
        Als erstes fällt mir ein: Isst du zufällig jeden Tag Äpfel oder nimmst zu viele Vitamin C Produkte? Einige Leute reagieren echt übel drauf.

Was die Reiningung angeht:
        Man muss das Gesicht jeden Abend waschen, und zar nicht einfach mit irgendwelchen Lotions und cremes abschminken, sondern richtig waschen. Mit ganz normaler Seife oder Duschgel. Und erst danach all die anderen Reinigungsprozesse. Nach dem Waschen am besten ein Alkoholhaltiges Gesichtswasser - von Lancome und von Garnier gibt es ganz gute. Schliessen die Poren, so dass da nicht mehr so viel Dreck reinkommt. Dann ganz wichtig - Feuchtigkeitspflege - auch wenn deine Haut fettig ist, braucht sie Feuchtigkeit. Wenn zu wenig da ist, wird sie leicht reizbar und auch anfällig für Pickel. Kannst am besten Sheabutter nehmen (ich hab eine von www.siglo.nu sehr gute Qualität). Das hilft dir auch gegen Pickel, weil sie entzündungshemmend wirkt. Und danach nimmst morgens noch mattierende Pflege von der Lancome Pure Focus Serie. Dann solltest du deine Haut bald wieder im Gleichgewicht haben. Aber wie gesagt, wenn das genetisch bedingt ist, ist das schon bissle komplizierter.

ein Monat später

Sos benutze ALPHA H
          Hallo falls du wirklich solche Probleme hast benutze Alpha-h erhältlich bei QVC.Das ist das Beste was es gibt.Vorallem bestelle dir das liquid gold ,cleanser und eine Hautcreme dieser Serie und du wirst sehr schnell wieder schöne Haut haben!

rhoda_12469389

Um Himmels Willen
          Nein kein alkoholhaltiges Gesichtswasser,das reizt die Haut nur noch mehr! Nehme einfach von Ricarda m den Multiactioncleanser und von Alpha-h eine Hautcreme und das Liquid gold.Damit hast du schnell wieder sehr schöne Haut.

2 Jahre später

Meine Erfahrung mit unreine Haut Produkten
          Hi,

Ich habe selber unreine Haut und hab schon alles ausprobiert von Clearasil über Proaktive Solution, wovon ich nur noch mehr Pickel bekommen habe,dann Clinique ging auch gar nicht, dann Silver Waschprodukte(danach sah ich am schlimmsten aus) dann von Alverde die Heilerde Produkte Wovon ich zum Anfang sehr angetan war, meine Pickel gingen zurück aber nach einiger Zeit wurde sie mehr und dazu kamen diese fiesen Unterirdischen Dinger, danach habe ich es sein lassen. Selbst Bierhefe hatte ich ausprobiert das war das absolut blödeste was ich getan habe, Streuselkuchen lässt Grüßen!
          Ich habe dann zufällig im Internet etwas rumgeschaut und bin auf Swisa Beauty aufmerksam geworden. Ich dacht erst oh man schon wieder ein Produkt was eine Menge Geld kostet und nichts bringt. Ich habe mehrere Foren durchgelesen die nur positiv berichtet haben war aber dennoch skeptisch und habe weitere Foren durchgelesen. Ich habe es mir dann doch bestellt, muss dazu sagen es ist recht teuer , man kommt aber sehr lange damit aus. Und ich muss ehrlich sagen, wenn es hilft ist es mir das Geld Wert. Ich bin gerade noch am Testen aber meine Pickel gehen zurück, ohne mehr zu werden, wie bei anderen Produkten.
          Ich werde berichten!
          Ich nehme noch zusätzlich die Wundcreme von Alvene was Super hilft bei aufgekratzten Pickeln, die Rötung nimmt zusehends ab und danach behandel ich die Stelle noch mit Tyrosur Gel was den Pickel austrocknet und nach 2 Tagen kann man die alte Hautschicht abziehen. Möchte es echt nie mehr missen.

So das war es erstmal ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen!