Auf keinen Fall drücken
Wenn die Pickel unterirdisch sind, darfst du auf keinen Fall drücken, damit breiten sie sich nur noch mehr unter der Haut aus.
Tägliche Hautreinigung ist sehr wichitg und alkoholhaltiges Gesichtswasser ist nicht verkehrt.
Rrhoda_12469389
- 25. Juni 2010
- Beitritt 24. Nov 2009
- 0 Diskussionen
- 39 Beiträge
- 0 beste Antworten
Poren verkleinern
Ich habe auch ziemlich grosse Poren, aber man kann sie problemlos verfeinern.
1) Jeden Abend die Haut reinigen
2) Gesichtswasser benutzen (für fettige Haut)
3) Lancome pure focus benutzen
Fertig! :)
- In Problemhaut
Problemhaut
Find ich auch super, dass man seine Erfahrungen tauschen kann und sich somit gegenseitig helfen. Ich habe selbst erstmal ein paar Jährchen gebraucht, bis ich endlich meine Lieblingspflegeserien entdeckt habe. Was ich selbst gegen alle möglichen Hautprobleme empfpehlen kann, ist Sheabutter. Ist absolut rein und natürlich (allerdings muss man auf gute Qualität achten und am besten unraffinierte kaufen, ich habe meine von www.siglo.nu). Lancome Produkte sind auch sehr gut, allerdings etwas teuer. Anti-aging und gegen Ekzeme
Hallo,
wenn du so trockene und sensible Haut hast, sogar Ekzeme, wie du beschrieben hast, kann ich dir nur Sheabutter empfehlen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass das der beste Feuchtigkeitsspender ist und auch einer der wenigen Mittel, die effektiv gegen Ekzeme helfen. Ausserdem mildert die Butter Narben, Falten und beugt Hautalterung vor. Laut mehreren Studien ist das die beste Anti-aging Pflege. Das Gute daran ist auch, dass die Sheabutter gar nicht so teuer ist ;) Allerdings musst man da sehr auf die Qualität achten. Ich habe bereits mehrere ausprobiert und bin bei der Siglo Sheabutter aus Schweden geblieben (bei www.siglo.nu erhältlich).
Ich hoffe mal es hilft!
LGDove oder Shea
Einige Lotions von Dove sind echt super, und für die extrem trockenen Stellen kann ich Shea von www.siglo.nu empfehlen. Ist sehr preiswert und effektiv, und man verbraucht auch super wenig von.Waschen :)
Hi, also ich habe Mischhaut an sich, aber ich benutze gar kein Hautmake-up und gar nichts, dabei denken alle, dass ich es doch benutze, weil meine Haut einfach super gut aussieht.
Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen "Abschminkkram" nicht. Die meisten Frauen beschweren sich über unreine Haut, und was tun sie? "Schminken sich " mit irgendwelchen Cremes oder Lotions ab. Das ist meiner Meinung nach total verkehrt. Du reibst dir da in die Haut den ganzen Dreck vom Tag nur noch tiefer rein. Man muss das Gesicht waschen! Natürlich mit einem Produkt was die Haut nicht austrocknet. Das beste was ich gefunden habe ist der einfache Dove Duschgel mit Creme Oil oder wie er heisst (beige Verpackung).
Dann richtig gute Feuchtigkeitspflege (ich benuzte Shea von www.siglo.nu) und morgens nach dem Aufwachen noch gegebenfalls mattierende Pflege von Lancome wenn die Haut etwas glänzt.Gute Lösung
Hi Caro,
Also wenn du unreine Haut hast und grosse Poren (was ich auch hatte) an der T-zone, würde ich dir einfach folgende Routine empfehlen:
Jeden Abend das Gesicht mit Dove Creme Duschgel waschen (ja, mit Duschgel - das ist das einzige was deine Haut richtig reinigt und dabei nicht zu doll austrocknet). Dann Lancome pure focus Gesichtswasser benutzen (ist etwas teuer, aber hält lange, man verbraucht nicht sooo viel von), und dann auf die trockenen Stellen Shea von www.siglo.nu auftragen (kostet auch nicht viel und hält super lange) und auf die T--zone Lancome pure focus creme.
So solltest du im Handumdrehen eine perfekte Haut haben. Ich habe auch Jahre dies und jenes probiert, und brauche heute gar kein Make-up, kein Puder nichts - dabei denken alle meine Freunde dass ich mich schminke, um so eine gute Haut zu haben :D
Haut verheilen lassen
Ja, also ich habe bis jetzt noch nie gesehen, dass irgendein Hautarzt je jemandem geholfen hat, sorry.
Weiss gar nicht wozu sie überhaupt da sind o_O
Also, was dein Problem angeht, müsstest du deine Haut an erster Stelle heilen lassen und auch etwas, was gegen Akne hilft. Einer der Produkte, die ich persönlich benutze (habe keine Akne, aber teilweise üble Narben auf den Beinen, die mittlerweile fast weg sind) ist Shea von www.siglo.nu. Soweit ich weiss soll das aber auch gegen Akne helfen, und die Narben verheilen ziemilch schnell.
Zu trockene Haut
Das kann durchaus durch sehr trockene Haut kommen, aber auch durch falsche Ernährung oder andere weniger sichtbare Probleme. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, mit richtig guter Feuchtigkeitspflege anzufangen. Laut mehreren Studien und Statistiken ist Sheabutter das beste Mittel dagegen. Ich persönlich habe Mischhaut im Gesicht und trockene Haut am Körper, vor allem auf meinen Beinen und Armen - und dagegen hilft es ganz gut. Kann dir die weisse von www.siglo.nu empfehlen. Ziemlich preiswert und sehr schön.Naturkosmetik/Anti-falten ohne Tierversuche!!!
Heeey,
Dann musst du auf jeden Fall Shea von siglo probieren. Es ist 100% rein und natürlich, und ist als eine der besten Anti-aging and Anti-Falten Pflegen bekannt. Natürlich ohne Tierversuche. Und auch sehr preiswert bei www.siglo.nu
Männerrasierer benutzen!
Hallo alle zusammen,
also ich habe recht sensible Haut auf den Beinen, und da ist das egal, was man für Produkte benutzt, das einzige was einen entscheidenden Unterschied macht ist der Rasierer. Ich kann mir nicht erklären warum ALLE Frauenrasierer so übel sind. Kauf dir ein Gilette Fïr den Mann mit 3 oder 4 Klingen, die austauschbar sind. Niemals Einwegrasierer.
Und auf keinen Fall irgendwelche Lotions drauf machen, die Alkohol enthalten.
Ich creme mich nachher mit der Sheabutter ein (von www.siglo.nu) das beruhigt die Haut auch (und macht meine Narben langsam weg)
Rasierschaum benutze ich auch nicht, sondern einfach nur mit Duschgel von Dove creme - dann klappt's noch besser!Gegen Aknenarben
Hallo,
Ich habe keine von den beiden Peelings probiert, aber ich bin auch extrem vorsichtig was diese Säurepeelings angeht, hab auch gehört dass das auch mal schief laufen kann. Ich habe während meiner Schwangerschaft ganz üble Haut (nur am Körper) bekommen, auch Pickel und Furunkel an den Beinen - das hat erst mal RICHTIG üble Narben hinterlassen. Ich habe davor schon sehr viel über die Sheabutter gelesen, und hab dann ein paar ausprobiert. Was bei mir wie Wunder wirkte war die weisse Siglo Butter (von www.siglo.nu) . Nach ein paar Wochen waren die kleineren Narben einfach weg und die ganz grossen sind deutlich weniger sichtbar geworden. Ich würde vielleicht erstmal das ausprobieren, wenn das nicht hilft, kannst du dich immer noch für ein Peeling entscheiden.
Richtige Hautpflege ist wichtig
Morgen :)
Also ich denke ab spätenstens 25 sollte man mit guter Gesichtspflege anfangen, befor es noch zu spät ist. Vor allem was die Augenpartien angeht. Ich habe selber mit Augencremen angefangen als ich 25 wurde. Diese Partien sind extrem sensibel und trocknen auch schnell aus, vor allem nachdem du dein Gesicht gewaschen hast bzw im Wasser warst. Also ich bin immer noch nicht 100% entschlossen welche genau, aber die Lancome Augenpflege ist shcon richtig gut, wobei auch sehr teuer. Aber man verbraucht auch wenig, also lohnt es sich.
Wegen den Falten, ich würde vielleicht keine ectra anti-falten Creme benutzen, da hab ich auch schon genug widersprüchliches gehört. Die Haut muss einfach nur gut "ernährt" werden. Sprich viel Feuchtigkeit und Nährstoffe. Ich selbst benutze aus diesem Zwecke natürliche Sheabutter (www.siglo.nu) - das soll auch die Falten vorbeugen und der Haut sehr viel Feuchtigkeit spenden. Das denke ich, ist das wichtigste.
Meine Tipps
Hallo
Also ich habe Mischhaut, mit teilweise sehr trockenen und teilweise fettigen Partien, wobei auch mal Akne auftreten kann.
Ich mache jeden Tag folgendes, und habe somit super glatte und ebene Haut, keine Pickel und auch sonst keinerlei Probleme:
Das Gesicht mit dem Dove Creme Duschgel waschen, danach mit einem Lancome Gesichtswasser abtupfen, und siglo Sheabutter auftragen - ist gut für die fettigen und für die trockenen Partien (www.siglo.nu)
Morgens dann noch eventuell Pure focus con lancome, wenn die Haut mattiert werden muss, aber in letzter Zeit brauch ich das nicht (im Winter ist meine Haut viel trockener als sonst)Gegen Pickelmale
Hi, also ich habe ganz üble Pickelmale auf den Beinen gehabt (hab mich in der Shwangerschaft übelst zerkratzt) und habe sie auf eine ganz natürliche Art und Weise wegbekommen können, und zwar mit der Sheabutter von siglo (www.silgo.nu) - mit der weissen. Die nicht so starken Narben gingen bereits nach paar Wochen weg, und die echt üblen wurden sichtbar gemildert. Eine Freundin von mir, die sowas auch hatte, hat sich die Butter auch geholt und bei ihr ist es viiiiiel besser geworden. Du brauchst auch nicht viel von, also vom Preis her lohnt es sich, weil du sie Monate lang benutzen kannst. Gegen Akne soll das auch gut sein, also ich würd's mal probieren.Hilfe gegen Flecke
Hallo,
Also ich glaube nicht dass du sie ganz wegbekommst, aber es gibt Mittel dagegen. Ich habe selbst während meiner Schwangerschaft üblen Juckreiz auf den Beinen gehabt, hab sie mir total zerkrazt und üble Narben bekommen :(
Dann hab ich gelesen dass Sheabutter gegen Narben und Pigmenflecke und andere Hautprobleme ganz hilfreich sei. Hab dann die Sheabutter von Siglo ausprobiert (www.siglo.nu die weisse) und innerhalb weniger Wochen waren schon einige Narben weg. Andere, etwas tiefere sind immer noch da, aber nach paar Monaten sind sie echt VIEL besser geworden. Ein versuch ist das echt wert!Paar Tipps
Hi,
Also ich habe jetzt im Winter auch extrem trockene Haut, und benutze dagegen Sheabutter von siglo (bei www.siglo.nu). Im Sommer reicht mir das nur abends aus, aber jetzt brauch ich das abends und morgens. Angeblich ist das das beste Mittel gegen trockene Haut überhaupt.- In Suche Creme/
Paar Tipps
Hi,
Versuch mal die Lancome Serie für Männer. Lass idh direkt in einer Parfümerie beraten. Und gegen Blässe würde ich einen Selbstbräuner von Garnier kaufen - das gibt dir Tag für Tag eine leichte Farbe und sieht natürlich aus. Ausserdem verfeinert das auch das Hautbild. Ernährung und Hautpflege
Erstmal würde ich gerne wissen, wie du dich ernährst, und ob deine Eltern auch die gleichen Probleme hatten. Wenn das genetisch verursacht ist, ist das Problem etwas schwer zu beseitigen. Allerdings kann das durchaus an der falschen Ernährung bzw Überempfindlichkeit zu was ganz bestimmten sein.
Als erstes fällt mir ein: Isst du zufällig jeden Tag Äpfel oder nimmst zu viele Vitamin C Produkte? Einige Leute reagieren echt übel drauf.
Was die Reiningung angeht:
Man muss das Gesicht jeden Abend waschen, und zar nicht einfach mit irgendwelchen Lotions und cremes abschminken, sondern richtig waschen. Mit ganz normaler Seife oder Duschgel. Und erst danach all die anderen Reinigungsprozesse. Nach dem Waschen am besten ein Alkoholhaltiges Gesichtswasser - von Lancome und von Garnier gibt es ganz gute. Schliessen die Poren, so dass da nicht mehr so viel Dreck reinkommt. Dann ganz wichtig - Feuchtigkeitspflege - auch wenn deine Haut fettig ist, braucht sie Feuchtigkeit. Wenn zu wenig da ist, wird sie leicht reizbar und auch anfällig für Pickel. Kannst am besten Sheabutter nehmen (ich hab eine von www.siglo.nu sehr gute Qualität). Das hilft dir auch gegen Pickel, weil sie entzündungshemmend wirkt. Und danach nimmst morgens noch mattierende Pflege von der Lancome Pure Focus Serie. Dann solltest du deine Haut bald wieder im Gleichgewicht haben. Aber wie gesagt, wenn das genetisch bedingt ist, ist das schon bissle komplizierter.Jein
Also ich kenne gute Sheabutter von www.siglo.nu welche einen natürlichen Sonnenfilter enthält und gleichzeitig gegen Falten wirkt. Allerdings ist das kein starker Sonnenschutz, vergleichbar mit SPF4 oder so, also je nach dem wie lange und wie viel du in der Sonne sein möchtest...