Hallo

ich hab schon von kleinauf diese weißen flecken an den beinen und armen also fast am ganzen körper diese weißen flecken kommen daher dass ich schon als kleines kind die mückenstiche gekratzt habe und daher das so geblieben ist. weiß vl jemand wie diese flekcne weggehen könnten creme, salbe, tabletten vl sogar op?

lg

..
und das ist sehr störend weil ich jetzt im sommer immer sehr braun bin und daher sieht man die flecken auch richtig doll.. :(

ein Jahr später

"Weiße Flecken"
Hallo

Ich habe die selben Flecken.
Die werden zwar mit den Jahren leichter, ganz weg gehen sie aber glaube ich nicht.

Falls doch, wäre ich auch sehr interessiert daran wie!

LG

7 Tage später

Pigmentflecken?!
du meint wohl pigmentflecken oder?

hab die auch, zumindestens gehabt als kind. auch in der pbertät wollten die dinger nicht weggehen.
allerdings bin ich draufgekommen, dass das einzige was die dinger bräunt, das solarium ist.
war wirklich nicht oft vielleicht 3 oder 4 mal und das hat gereicht. seitdem sind sie wesentlich weniger geworden und sie werden auch braun!!!

lg

Traurig aber wahr
Hallo!!
Leider muss ich auch sagen, falls du Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) hast, dann wird es nie wieder weg gehen, du kannst sogar von Glück reden wenn es nicht schlimmer wird. Ich selbst bin davon nämlich betroffen und weiss wie das ist. Am Anfang hatte ich es nur an den Händen, mittlerweile (innerhalb von ca. 5 Jahren) habe ich es an den Händen, Füßen, im Gesicht, im Intimbereich, an dem Armen und und und. Mein Mann nennt mich deshalb schon "meine kleine Milka-Kuh"... ;) aber es schränkt mich ganz schön ein im Sommer weil die Haut an diesen Stellen besonders empfindlich ist und ich schnell rote Stellen bekomme. Ich hoffe du hast recht und hast die Flecken von den alten Mückenstichen, aber falls nicht... dagegen gibt es leider kein Mittel.

PS: Frag mal in deiner Familie nach ob es noch jemanden mit Pigmentstörungen gibt, Vitiligo ist nämlich eine Erbkrankheit (meine Eltern und mein Bruder haben es auch).

Viele liebe Grüße

Cascaya

ein Jahr später
    sharyl_11968519

Weißfleckenkrankheit
    meine schwester arbeitet beim hautarzt und sagt das man diese krankheit behandeln kann. habe sie gerade versucht zu erreichen weil ich wissen wollte was genau. melde mich noch mal falls es dich interressiert

2 Jahre später

Hey
    ich empfehle dir vichy produkte.. oder einfach joghurt auf die stelle auftragen .. hatte pikmentstörungen im gesicht es hat sich dadurch wirklich gebessert !!!!

Hilfe gegen Flecke
    Hallo,
    Also ich glaube nicht dass du sie ganz wegbekommst, aber es gibt Mittel dagegen. Ich habe selbst während meiner Schwangerschaft üblen Juckreiz auf den Beinen gehabt, hab sie mir total zerkrazt und üble Narben bekommen :(
    Dann hab ich gelesen dass Sheabutter gegen Narben und Pigmenflecke und andere Hautprobleme ganz hilfreich sei. Hab dann die Sheabutter von Siglo ausprobiert (www.siglo.nu die weisse) und innerhalb weniger Wochen waren schon einige Narben weg. Andere, etwas tiefere sind immer noch da, aber nach paar Monaten sind sie echt VIEL besser geworden. Ein versuch ist das echt wert!