Ok,
ich weiss, wie das ist, wenn man sich nicht mehr sehen kann.
Mal ne Frage: was haben dir die Ärzte empfohlen? Hast du Salben bekommen oder Tabletten? Weisst du noch, wie diese Präparate hiessen? Wie lange hast du diese jeweils genommen? Was passierte?
Ne andere Frage: nimmst du die Pille? Wenn ja, welche? Wie lange schon?
Wenn du sagst, die Ärzte könnte man alle in die Tonne kloppen, was heisst das dann? Wenig Bereitschaft, etwas zu unternehmen? Nehmen die dich nicht ernst? Vertrösten sie dich? Erklärs mir mal...
Meine Erfahrung ist folgende: die ganzen Salben bringen nix. Das, was frei verkäuflich ist, also Clearasil etc., bringt auch nix. Ich denke, es bringt nur was, von innen was zu tun.
Was mir geholfen hat, hab ich dir geschrieben. Ich will dafür aber keine Werbung machen, es war halt das einzige, was mir geholfen hat und man muss mit diversen Nebenwirkungen leben können. Und ich kann es verstehen, wenn jemand dieses Präparat ablehnt, das muss jeder für sich selber entscheiden. Hast du deinen Arzt mal nach diesem Präparat gefragt, wenn ja, was hat er gesagt?
Ansonsten kann ich nur das raten, was dir zuvor schon geraten wurde...Sonnenbank etc, es waren ja einige gute Tips dabei. Sowas geht aber auch alles nicht von heute auf morgen, du solltest dir Zeit geben.
Also, wäre schön, wenn du mir die Fragen beantworten könntest, damit ich mir ein besseres Bild machen kann. Vielleicht fällt mir bis dahin ja nochwas ein.
Gruss
parfum