V
vada_12683779

• 13. Juni 2006
  • Beitritt 5. Juni 2002
  • 64 Diskussionen
  • 1947 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • ines_12848468

Liebe Blondes,
    glaub mir, mein Stil ist ganz anders. ;-)Auf mein Äußeres bin ich auch bedacht, aber eben anders.

Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht, wie oben beschrieben. Da sollte sich aber niemand angegriffen fühlen.
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Grüsse nach Holland,
    parfum

• Danke für eure Beiträge
      ich werde mich dann mal wieder beim meinem TA blicken lassen und ihn ausquetschen. :fou:

LG und schönen Abend,
      parfum

• Guten Abend, Nagelfeile ;-)
      zu deiner letzten Frage: ich vertrage aus gesundheitlichen Gründen keine hormonelle Verhütung und verhüte seit 9 Jahren mit der Kupferspirale.

Zu deinen eigentlichen Fragen:
      Bei Implanon gibt es meines Wissens nach kein Mindestalter. Du wirst, bevor dir Implanon eingesetzt wird, einige Monate die Pille Cerazette einnehmen. Diese wird dir normalerweise vom FA verschrieben und enthält das gleiche Gestagen, nämlich Desogestrel, wie Implanon. So wird getestet, ob du das Hormon verträgst, eben damit die 300,00 Euro nicht zum Fenster rausgeschmissen sind.
      Solltest du Implanon dann doch nicht vertragen, ist es in der Tat so, dass du das Geld verlierst (es sei denn, du hast einen besonderen Deal mit deinem FA, aber darauf lassen sich wohl die allerwenigsten ein).
      Das gleiche passiert, wenn du die Spirale oder Mirena nimmst. Wenn du das nicht verträgst, bis du das Geld auch los. So ist das nunmal. ;-)

Was die Nebenwirkungen von Implanon angeht: vieles stellt sich sicherlich heraus, wenn du Cerazette nimmst.
      Ich kenne ein paar Frauen, die mit Implanon verhüten und keine Probleme haben. Die negativen Berichte kenn ich auch nur aus dem Internet und ich selber habe damit nicht verhütet, von daher kann ich nichts darüber berichten.

Es ist aber sicherlich auch so, dass man sich davon nicht verrückt machen lassen sollte. Wichtig ist, dass du dem ganzen positiv gegenüber stehst und nicht gleich auf die schlimmsten Nebenwirkungen wartest - dann treten sie nämlich auch ein. ;-)

Ich würde dir raten, dich mit deinem Frauenarzt abzusprechen und mal zu hören, was er so sagt.
      Implanon ist niedrig dosiert und dennoch sehr sicher. Außerdem gibt es so gut wie keine Wechselwirkungen mit Medikamenten, keine Probleme mit Durchfall oder Erbrechen, wie z. B. mit der Pille.
      Dies sind Vorteile, die nicht von der Hand zu weisen sind. Außerdem wird deine Blutung aller Voraussicht nach ausbleiben bzw. sich auf wenige Male im Jahr reduzieren.

Würde ich Hormone vertragen, würde ich Implanon sicherlich in Betracht ziehen, weil eben auch die tägliche Schluckerei wegfällt.

Ich wünsche dir viel Glück beim Finden der richtigen Methode für dich.

Gruß
      parfum

• alanis_12681975

*lol* :fou:
        Hab nochwas:

Medizinstudentin an der Kölner Uni - Untersuchung von Leichen. :-)

Eine Studentin bekommt das beste Stück des "männlichen" Leichnams.

Sie schnibbelt und scheint verzweifelt..

Professor: Frau XY, was machen Sie denn da?

Studentin: ich suche den Knochen (!)

Professor: Ich gebe Ihnen zwei ernstgemeinte Ratschläge:

1. Suchen Sie sich ein neues Studienfach
        2. Behalten Sie Ihren Freund.

:fou:
        ;-)

LG
        parfum

• alanis_12681975

Liebe Pluster!
        Mittlerweile hat sich meine pulsierende Schlagader in Gleichgültigkeit gewandelt. ;-)

Ich verstehe das ganze auch nicht. Ich hatte Sexualkunde, ich habe die Bravo gelesen, ich war früh beim FA und wurde mit Brochüren zugeschüttet und ich habe nicht eher die Praxis verlassen, bis alle meine Fragen beantwortet waren. Und meine Eltern waren stets bemüht, alle unsere Fragen zu beantworten, sofern sie dazu in der Lage waren. Aber nun gut, ich hatte auch stapelweise Medizinbücher Zuhause.

Ich hatte letztens wieder in lustiges Gespräch mit meiner FA. Sie hat mir erzählt, dass früher oft Schulklassen bei ihr waren (Bio-Unterricht) und daß die Leute bei ihr alle Fragen über den weiblichen Körper, Menstruation und Verhütung stellen konnten. Dies ist aber schon Jahre her. In letzter Zeit kommt gar keiner mehr.
        Und sie sagt selber, dass viele ihrer Patientinnen strohdoof seien. Ich habe ihr von diesem Forum hier erzählt und sie konnte es einerseits nicht glauben, andererseits verwunderte sie das nicht.

Ich kapier es nicht. Kommen hier alle aus streng katholischen Familien, wo über das Thema nie gesprochen wurde und wo den Kindern der Sexualkunde-Unterricht verwährt wurde? :???:

Wie auch immer: es ist nicht mein Problem. Ich weiß, wie ich schwanger werden kann und wie nicht.

Was mich nur stört, ist dieses "blinde Verlassen" auf wildfremde Leute in einem Internetforum und das mangelnde Verantwortungsbewußtsein gegenüber dem eigenen Körper und der eigenen Gesundheit.
        Und wenn dann nicht ganz schnell eine Antwort kommt, wird auch gleich rumgepampt - denn immerhin sind wir ja wohl verpflichtet, zu antworten und den Leuten aus der Scheiße zu helfen. Anstatt mal kurz den Telefonhörer in die Hand zu nehmen, werden kostbare Tage im Forum verplempert in der Hoffnung auf Antwort von Laien (und was hier für Ammenmärchen kursieren, brauche ich dir wohl nicht zu erzählen).

Aber nun gut, dies war mal eine kleine Anekdote am Rande. ;-)

LG an dich, Pluster,
        parfum

• *seufz*
          Irgendwie wird das hier im Forum nicht besser, sondern schlimmer.

Ich komme mir hier vor wie bei der Bravo-Redaktion.

@Missbaba: ich habe ehrlich gesagt, keinen Bock, dir die Zusammenhänge des menschlichen Körpers und das Zusammenspiel von Männlein und Weiblein zu erklären.

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1) du wendest dich an deinen Arzt
          2) du suchst mal im Internet (Internet hast du ja, wie man sieht
          3) du fragst eine Freundin, die hoffentlich Ahnung hat
          4) du fragst deinen Freund
          5) du rufst bei der Bravo, Praline oder beim Goldenen Blatt an
          6) du hoffst, dass sich hier im Forum jemand erbarmt

So, bevor ich dieses Posting an dich beende, habe ICH aber noch eine Frage an DICH: Wenn du schon nicht weißt, ob und wie man beim Petting schwanger werden kann: weißt du denn, wie die Pille funktioniert, die du ab deiner nächsten Blutung nehmen willst?

parfum

• amita_11978344

Danke für euer Feedback,
            Eine Frage an Pinero:

erinnerst du dich noch, was das Chippen gekostet hat?

Meine beide Miezies sind auch im Ohr tätowiert, eine von beiden ist ohnehin schwarz, von daher kann ich die Tätowierung auch nicht lesen.

Na ja, ich denke, verkehrt ist es sicherlich nicht, die Tiere chippen zu lassen.

Danke und LG
            parfum

• Das was du machst
              ist russisches Roulette.
              Wenn du unbedingt schwanger werden willst, dann mach so weiter.
              Ja, es können vor dem Erguß befruchtungsfähige Spermien austreten.
              Also besorg dir schnellstens einen Termin bei deinem FA und lass dich beraten.

parfum

• Verhütung ohne Östrogen:
              hormonell:

Implanon
              Mini-Pille (reine Gestagenpillen, z. B. Cerazette)
              Dreimonatsspritze
              Mirena (gestagenhaltige Spirale)

nicht hormonell:
              Kupferspirale
              Diaphragma bzw. Lea
              Kondome
              Persona
              natürliche Verhütungsmittel (z. B. Knaus-Ogino)

Was sagt denn dein Arzt dazu? Er hat dir doch sicherlich Alternativen benannt, oder?

Am besten ist, du setzt dich nochmal mit deinem Arzt zusammen und lässt dich beraten. Es gibt einiges ohne Östrogene.
              Dazu ist dein Arzt da.

Zum Nachlesen empfehle ich dir folgende Websites:

www.gyn.de
              www.netdoktor.de

Ich habe jetzt nämlich keinen Nerv, alles aufzuschreiben bzgl. Nebenwirkungen - da ist alles aufgelistet und lesen kannst du ja selber. ;-)

Gruß
              parfum

• aki_12717759

Erwarten kannst du gar nix
              denn hier sind keine Ärzte.

Außerdem hat sich Pluster schon alle Mühe gegeben, aber du scheinst es nicht zu kapieren.

Und bei deiner verwirrenden Art zu schreiben, fällt es schwer, dir überhaupt zu folgen.

Warum erwarten Leute im Forum Antworten auf ihre Fragen, wenn sie auch den Arzt befragen könnten? Verlässt du dich gerne auf Laien? Dann wunder dich nicht, wenn da mal was schiefläuft.

• unter euch. :-)
              Haben eure Katzen einen Mikrochip unter der Haut?
              Meine bisher noch nicht, die sind bislang nur im Ohr tätowiert...
              Ich überlege allerdings, sie chippen zu lassen, bin mir aber noch nicht ganz über die Vorteile im klaren (außer, dass sie gechippt sein müssen, wenn ich mit den Tieren ins Ausland will).
              Ist es nicht so, daß die Tiere besser vor Diebstahl und co. geschützt sind bzw. gar nicht geklaut werden dürfen?
              Meine Horrorvorstellung (neben Überfahren oder vergiftet werden) ist nämlich die, daß die Tiere mal vom Katzenfänger geklaut werden und dann im Versuchslabor landen.

Wer von euch kann mir Vor- und Nachteile nennen?

LG
              parfum

• kitty_12046613

Hallo Nette,
              gibt es da einen Link zu?
              Mich interessieren solche Urteile in Punkto Tierhaltung auch. Wo kann man diese einsehen?

Danke vorab und
              LG
              parfum

• Was mir oft hilft bei Übelkeit:
                ein Stück Schokolade lutschen.
                Natürlich keine ganze Tafel essen, um den ohnehin strapazierten Magen nicht zu reizen.
                Pfefferminztee kannst du auch probieren.

Dir auf jeden Fall gute Besserung.

LG
                parfum

• Guten Morgen,
                hallo erstmal an Marité. Schön, dass du wieder mal vorbeischaust. :-) :amour:
                Mein Wochenende war schön ruhig.
                Habe viel geputzt, gewaschen und gebügelt. Ausgegangen bin ich fast nicht. Freitag abend war ich mit einer Freundin unterwegs. Samstag habe ich mit einer Nachbarin Fernsehabend gemacht und wir haben eine Flasche Wein gekillt. ;-)
                Gestern war Erholungstag. :-)

So, mein Chef stresst mich.
                Ich melde mich später.

LG
                parfum

• Zu dumm nur,
                  dass der Tag nur 24 Stunden hat, was?

Auf deinen Schrott können wir sicher alle verzichten, wenn ich gesundheitliche Probleme habe, gehe ich zum Arzt.

Und das hättest du besser auch mal tun sollen, dann wäre dir nämlich diese Gehirnwäsche erspart geblieben.

Arme Heike....

• Guten Morgen Werdandi,
                  das mit dem Organspendeausweis ist kein Problem.
                  Worin liegen deine Hemmungen, wenn ich fragen darf?
                  Wenn du magst, schicke ich dir Infos per Mail oder schreibs hier rein.

LG
                  parfum

• Ich habe eine
                  Patientenverfügung.
                  Dafür musste ich aber selber nix aufsetzen, es gab dafür einen Vordruck bei meinem Hausarzt.
                  Ein großes DIN A4 Blatt, das legt man Zuhause bei den Unterlagen ab und eins in kleiner Kartenform, das trägt man immer bei sich.
                  Beides muss von einem selber und vom Arzt unterschrieben sein, wenn möglich, auch von näheren Verwandten.

Mir gehts im Endeffekt darum, dass ich nicht unnötig gequält werde, sollte ich mal schwer krank werden.
                  Keine lebensverlängernden Maßnahmen. Das heisst auch, dass ich nicht an die Herz-Lungen-Maschine komme und vielleicht noch 30 Jahre im Wachkoma liegen muss, sollte ich morgen mit 180 km/h vor den Baum knallen.

Schon eine gute Sache.
                  Ich habe keine Lust, gegen meinen Willen künstlich am Leben erhalten zu werden.

Gruß
                  parfum

• Ganz ehrlich?
                  Billig. Ich finde künstliche Nägel billig.
                  Man sieht es sofort.
                  Und es ist immer der gleiche Typ Frau. Das sind auch die, die ins Solarium rennen.
                  Nicht viel in der Birne, aber sehr aufs Äußere bedacht. Fehlen nur noch die Silikontitten.
                  Meine Erfahrung.
                  Sorry für die harte Meinung, aber ist so.

Gruß
                  parfum