Die Meinung einer (Ex-) Beraterin
Hallo ladycarolyn83,
ich versuch es mal:
1. - den Richtigen gibt es sicher. Was für Dich "der Richtige" ist, mußt Du selbst bestimmen - und wen Du heiraten magst, auch. Vorherbestimmte Partner gibt es m.E. nicht für jeden - und wenn einer "vorherbestimmt" ist, muß dass auch nicht heißen, dass das die Traumbeziehung wie im Film ist - kann genausogut der absolute Alptraum sein.
2. - und der Rest von 1. - Ja kann es. Du änderst Dich vllt., er sich auch, vorherbestimmt oder nicht, manchmal geht man eben nur ein Stück des Weges gemeinsam. Es gibt m.E. auch vorherbestimmte Partnerschaften, die nicht "für die Ewigkeit" sind - ebenso gibt es welche, die über mehrere Leben verbunden sind. - Und eben welche, die keinen vorherbestimmten Partner haben - meine Meinung.
3. hmmm... "ein anderer wäre Dir lieber gewesen"?!? Also wenn Du Dich wirklich auf Seelenpartner beziehst: hast Du den gefunden, hast Du keinen Zweifel mehr. Auch nicht, wenn Du keine Beziehung mit ihm willst, auch nicht, wenn ihr Euch gerade streitet. Wenn Du Dich auf einen Partner zum Heiraten beziehst: Man muß IMMER und STÄNDIG an einer Partnerschaft arbeiten können, wollen und das auch tun - sonst hält nix länger als 6 Monate. Pardon, wenn Ihr Euch nicht auch mal streiten könnt, müßt Ihr das lernen ;) Das bleibt in keiner Partnerschaft aus und auch in keiner Ehe. Genausowenig wie der Punkt, dass einen der andere zuweilen auf die Nerven geht und man nur die negativen Punkte sieht. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Sry, das war jetzt bißchen hart formuliert und wahrscheinlich weißt Du das auch, aber Dein Beitrag klingt, als sollte ich das zumindest mal erwähnt haben ;)
4. u.U. ja. kommt auf die Legemethode und das Können des KL an. Sollte nicht so sein, wenn derjenige weiß was er tut und das auch kann.
LG nyx