• Astrologie & Esoterik
  • "Der Richtige"gibt es ihn?Berater haben mich durcheinander gemacht:-(Bitte helft mir das zu lösen

Warum
bist du denn nicht glücklich mit dem menschen, den du jetzt an deiner seite hast?
ich war auch immer auf der suche und wusste einfach auch, dass mein damaliger partner nicht der richtige war.
dann traf ich IHN aber und ich hatte trotzdem immer noch den drang zu prüfen...tja und ich habe ihn verloren...
was für ein schmerz das ist, kann man nicht beschreiben, aber gut, ich hab es überwunden.

jedenfalls, wenn du den menschen nichtl ieben würdest, wärest du wohl nicht mit ihm zusammen.
gib euch doch eine chance. eine garantie kann dir keiner geben.

ja und dann empfehle ich dir das buch von pierre franckh bzw beide bücher von ihm. ich bin mir sicher, deine bedenken werden sich in luft auflösen und du wirst keine KL mehr brauchen :-)

Die Meinung einer (Ex-) Beraterin
Hallo ladycarolyn83,

ich versuch es mal:

1. - den Richtigen gibt es sicher. Was für Dich "der Richtige" ist, mußt Du selbst bestimmen - und wen Du heiraten magst, auch. Vorherbestimmte Partner gibt es m.E. nicht für jeden - und wenn einer "vorherbestimmt" ist, muß dass auch nicht heißen, dass das die Traumbeziehung wie im Film ist - kann genausogut der absolute Alptraum sein.

2. - und der Rest von 1. - Ja kann es. Du änderst Dich vllt., er sich auch, vorherbestimmt oder nicht, manchmal geht man eben nur ein Stück des Weges gemeinsam. Es gibt m.E. auch vorherbestimmte Partnerschaften, die nicht "für die Ewigkeit" sind - ebenso gibt es welche, die über mehrere Leben verbunden sind. - Und eben welche, die keinen vorherbestimmten Partner haben - meine Meinung.

3. hmmm... "ein anderer wäre Dir lieber gewesen"?!? Also wenn Du Dich wirklich auf Seelenpartner beziehst: hast Du den gefunden, hast Du keinen Zweifel mehr. Auch nicht, wenn Du keine Beziehung mit ihm willst, auch nicht, wenn ihr Euch gerade streitet. Wenn Du Dich auf einen Partner zum Heiraten beziehst: Man muß IMMER und STÄNDIG an einer Partnerschaft arbeiten können, wollen und das auch tun - sonst hält nix länger als 6 Monate. Pardon, wenn Ihr Euch nicht auch mal streiten könnt, müßt Ihr das lernen ;) Das bleibt in keiner Partnerschaft aus und auch in keiner Ehe. Genausowenig wie der Punkt, dass einen der andere zuweilen auf die Nerven geht und man nur die negativen Punkte sieht. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Sry, das war jetzt bißchen hart formuliert und wahrscheinlich weißt Du das auch, aber Dein Beitrag klingt, als sollte ich das zumindest mal erwähnt haben ;)

4. u.U. ja. kommt auf die Legemethode und das Können des KL an. Sollte nicht so sein, wenn derjenige weiß was er tut und das auch kann.

LG nyx

Ja, Lucky,
    genau das sage ich damit. Ich behaupte, dass wir selbst unsere eigene Zukunft bilden. Wir können unklare Situationen eventuell durch Karten besser beleuchten. Aber wie wir uns verhalten, wie wir denken, wie wir fühlen, entscheiden wir selbst. Da gibt es einen großen Zusammenhang zwischen dem Großhirn und dem Emotionalhirn. Aber das zu erklären, würde hier den Rahmen sprengen. Es würden dabei etwa 2 A4-Seiten rauskommen.
    Oder warum meinst du, dass es die vielen Fälle gibt, wo Kartenleger Situationen und Aussichten scheinbar so völlig falsch interpretieren?
    Zur Erklärung: Ich bin keine KL, ich bin Therapeutin, verwende für mich selbst (sehr selten) in unklaren Situationen oder zur Entscheidungshilfe bei mehreren möglichen Wegen auch die Karten. Durch viele Selbstversuche konnte ich bemerken, dass die Karten immer die stärkste Energie aufnahmen. Mal waren es die Gefühle, mal waren es die Gedanken und Erwartungen. Ganz besonders stark werden jedoch die Ängste reflektiert. Sie "verwischen" sozusagen das gesamte Kartenbild. Die brauchbarsten Ergebnisse erhielt ich, wenn ich völlig entspannt und neutral war. Klar, wie soll man entspannt sein, wenn einem der Kloß im Magen sitzt, wie du ihn beschreibst? Auch in diesem Fall habe ich mehrere Selbstversuche unternommen. Ich habe während des Mischens nicht an das Thema gedacht, sondern mich abgelenkt. Ich habe entweder meine Katzen beobachtet oder eine Pflanze angesehen. Jedenfalls habe ich mich keinesfalls auf die Frage konzentriert. Damit konnte ich es zum größten Teil schaffen, dass nicht mein komplettes Innenleben in den Karten lag.
    Bedenke bitte, jeder Gedanke ist Energie mit Wirkung auf das Unterbewusstsein, das ja unsere Wege lenkt. Wenn dir jetzt z. B. ein/e KL sagt, dass du mit deinem HM zusammen kommen wirst, du aber zweifelst daran in deinem Inneren, welche dieser beiden Prognosen wird sich wohl in der Zukunft manifestieren?

Zu einem anderen Beitrag weiter oben: Müde lächelnd darf ich sagen, dass ich schon sehr vielen Menschen in sehr schwierigen Situation helfen durfte und konnte. Ich habe keinen Grund, mich zu schämen.

faithe_12186107

Es gibt nicht "IHN", den HM
      Und selbstverständlich reagieren alle, die beraten und dabei mit oder ohne Hilfsmittel arbeiten, auf das, was der Klient ausstrahlt.
      Das ist die Grundlage, bestenfalls. Dann kommen die Stimme, die Infos, die Schwingungen dazu, möglicherweise die Mitarbeit von Engeln, Meistern usw.

Mit jeder Info, Auskunft des Beraters entscheidet der Klient, ja, nein ... und verändert dabei ständig seine Realität.

Mit jedem innerlichen ja/nein des Fragenden verändert sich eine Realität, das jedesmal aufzunehmen, mit zu verarbeiten in der Beratung ist eine Kunst.

Es gibt mehrere Menschen im Leben eines Mannes oder einer Frau, mit denen wir zusammentreffen wollen, sollen, möchten, weil wir mit ihnen Erfahrungen machen können.
      Oft sind es spirituelle Verabredungen, manchmal eine spontane Anziehung, weil er/sie einen Reiz von außen sendet.

Seit inzwischen fast 20 Jahren liegen in meinen Karten 2 Menschen, die beide sehr wichtig für mich sein sollen, heißt es.
      Die beiden Frauen, die für mich mal Kartenlegen, verzweifeln, weil: mal liegen beide direkt neben mir, beim nächten Mal sind sie nicht mehr da ... usw.
      und immer heißt es, sie kommen über den kurzen Weg *schmunzelt ... die eine sagte kürzlich "was machst Du bloß immer, dass die mal da, mal weg sind" ?

Meine Antwort, ich erlebe mein Leben, in der Gegenwart und verändere dabei laufend meine Realität.
      Letzten Monat war ich sehnsüchtig, lustvoll, wollte gern ankommen.
      Jetzt, nach 4 Monaten hat sich das vollkommen verändert.

Jeder Mensch, der die Zukunft voraussagt, kann nur die größtmöglichen Wahrscheinlichkeiten und Potenziale benennen, nicht mehr und nicht weniger.
      Sich austauschen mit einem, das ist weise, sich auf den verlassen, weil der das ja besser wissen muss - ist es nicht.

Vertrau auf Deine eigene Innere Stimme und dann frag, falls Du ein feedback brauchst.

Ich bin heilfroh, dass meine Klienten die Verantwortung nicht abgeben wollen, wenn sie mit mir arbeiten, sondern selbstbestimmt bleiben.

@zera11
      Ich habe eine Frage an dich: Was sind "symbolonkarten", wo kann man sie kaufen?
      Das klingt nämlich sehr interessant:), bei Amazon, wo man sonst alles erhält, bekomme ich sie leider nicht:(
      Schönen Tag wünsche ich dir:)

Vergiss die Berater
      hups, hör ich da nicht die allgemeine Aussage von KL? Die eine Hälfte sagt "ja", der ist es, die, die nicht ihn als "den Richtigen" sehen, sehen natürlich einen andern. Und klar noch in diesem Jahr. Warum getraut sich keiner zu sagen "in 4 Jahren, in 8 Jahren, in 20 Jahren, nie?" Ja, auch das gibt es. Warum sollte jeder, der bei KL anruft, den Traummann in den nächsten Monaten kennenlernen? Schon unlogisch, oder?
      Was glaubst du, wie oft ich und auch viele andere das gehört haben. Bei mir ist es bald 4 Jahre her, und gestimmt hat nichts. Weder der Hm ist gekommen, noch ein anderer (aber das hab ich gewusst, da bin ich mir 100% sicher, kein Mann mehr)Also du siehst, auch ich hab so Sachen gehört.

Kann sein, dass sie deine Wünsche gesehen haben, aber bitte, glaub nicht an die Vorhersagen, ich wüsste von niemanden, dass sie eingetroffen wären. Aber bei mir haben die auch immer das grad gesagt, was ich hören wollte.

gytha_12650464

Sehen tut das kein KL
      jo, vorherbestimmt oder nicht, Partner fürs Leben oder nur für 2 Jahre, das sieht kein KL, sorry, wenn ich so direkt bin.

Wenn du jetzt nicht sicher bist, ist es nicht der Richtige
        zu 1. den "Richtigen" gibt es nicht unbedingt. Aber es gibt ev. für verschiedene Lebensabschnitte Partner, die passen. Nur, ist man mal verheiratet und hat Kinder, wird es doch meist der sein, den man geheiratet hat. Man ist dann auch nicht mehr auf der Suche nach dem "Richtigen". Aber es kann gut sein, dass ein weiterer "Richtiger" irgendwann mal kommt, weil man sich ander oder weiterentwickelt hat.

2. ja, das kann sein, siehe Antwort 1

3. oh je oh je. Viele Hellseher gefragt. HS bei einer line? Vergiss es. Die reden dir nach dem Mund. Wenn du so unterschiedliche Aussagen bekommst, weisst du nicht, welche jetzt stimmt.

4. Die meisten sagen das, was du grad hören willst. Willst du einen andern Mann, "sehen" sie den, willst du einen bestimmten, "sehen" sie den. Oder geben eine schwammige Aussage: "im Moment ist er nicht der Richtige, aber das könnte sich auch ändern, das hängt immer davon ab, was wir wollen". Ja was jetzt. Entweder er will, oder er will nicht/oder ihr wollt/oder nicht. Alles andere ist nur eine Herumeierei.

Und vor allem, WENN du wegen eines Mannes bei HS anrufst, weil du nicht sicher bist, dann ist es schon mal nicht der Richtige.

Sehr gut
        total richtig. Leb dein Leben, aber nicht das, das dir die Berater einreden. Es ist so, die reden dir etwas vor, damit du immer und immer wieder anrufst.

an0N_1196543599z

Sicher?
        wenn Du direkt bist, darf ich vllt. auch, ja? Also ich gehe nie davon aus, dass ein KL 100% Trefferquote hat, auch nich von 90% - obwohl das sicher einige erreichen. Aber davon abgesehen: wenn ein KL das nicht sieht, dann kommt er entweder mit Dir oder mit seinen Karten nicht klar - oder er / sie will es (aus welchem Grund auch immer) nicht sagen. Zumindest mit dem Tarot erkennt man klar, was die Basis einer Beziehung bildet, was sie stärkt, was sie schwächt und die Charaktere der Beteiligten - dazu die Prognose für die zukünftige Entwicklung - aber selbst auf Basis des ersten Teils ist das mit bißchen Sozialpsychologie und Menschenkenntnis nicht weiter schwer.

LG nyx

Und jetzt ist es passiert!
        Da habe ich vor ein paar Tagen noch groß behauptet, dass mein Ex-Traummann mir nicht bestimmt wäre - wie es alle KL behauptet haben- und ich den Richtigen gefunden hätte. Nun rief mich eben mein Ex-Traummann an, will mich unbedingt wiedersehen und ich bin völlig konfus. Was mache ich jetzt nur? Haben die Kartenleger doch recht gehabt, als sie sagten, dass er und ich zusammen kommen?

candy_12553265

Na toll!
          Ich bin völlig verwirrt, und muss mir dann einen solchen Schwachsinn anhören. Ich kann die beruhigen, Austria, die Kartenlegerin, die mir das damals voraussagte, soll inzwischen gestorben sein. Außerdem habe ich noch einen Kartenleger auf einer Line angerufen, weiß aber nicht mehr, wer das war. Ich habe also nicht vor, hier Werbung zu machen, sondern wäre vielmehr dankbar für einen Hinweis, an welche KL ich mich jetzt wenden könnte. Wer ist wirklich gut und kann mit weiterhelfen???

candy_12553265

Vergiss es
            die werden dir so oder so sagen, dass er der RICHTIGE ist, egal ob er nur mal so wieder erscheint, um sich dann wieder zu entfernen (ein Phänomen, das viele Frauen erleben) oder ob es wirklich der RICHTIGE ist.

candy_12553265

Will er es nur oder hat er es schon?
              Achtung: bitte nicht an KL geraten. Bei den lines werden die dir das Blaue erzählen.
              Wart ab, OB er sich wirklich mit dir treffen will usw. Kann sein, dass er sich wieder zurückzieht und es nur ein Strohfeuer war. So machen es leider viele Männer. Auch wenn er dich wiedersehen will, heisst das nicht, dass er eine Beziehung (oder sagen wir mal, das Gleiche will, wie du)
              KL werden dir zu 99% sagen, das was du hören willst.

candy_12553265

Moko will Namen und keine Belehrungen
              also moko. Empfehlen kann ich die Claudia ter Grote, sehr ehrlich, und den Martin Schollbach, redet sehr klar und durchblickt das Ganze, wenn auch die Telefonate lang dauer (Kostenpunkt) Aber ich denk, BEIDE würde dir nichts vormachen, sondern Klartext reden. Frag konkret: Soll ich mich wieder auf diesen Mann einlassen und was ist, wenn...
              (die ter Grote will aber keine Vorinfo, nachher kannst du klare Fragen stellen und Befürchtungen anstellen)
              Zeitangaben, na ja, ne, nicht drauf bauen. Aber sie verstehen ihr Fach.

an0N_1288889399z

Ter Grote?
                Das soll wohl ein Witz sein. Die hat ja bei mir und vielen andern gar nix erkannt und die Prognosen... das muss ich ja wohl nicht sagen, ob die eingetroffen sind oder nicht. Bei mir hat sie damals NICHT erkannt, dass mein HM heiraten wird, das war, als ich sie anrief, sie mir klar sagte, dass er in Trennung lebt, die Beziehung auswäre - 3 Wochen später haben die geheiratet. Also wenn man DAS nicht sieht? Den Sollbach kenn ich nicht, nur vom TV.

an0N_1196543599z

Berater bei lines?
                  da kannst du Tausende aufzählen, die einen sind begeistert (wenige) - andere werden die genannten Berater in der Luft zerreissen. Bei mir lag die C. ter Grote, ehemals Angeline auch daneben, nichts ist jemals eingetroffen. Sie wurde mir mehrmals empfohlen (damals war sie im TV, beim alten Astro TV, wo die Einzelgespräch noch ca. 15 Minuten dauerten und eine Moderatorin dabei war) die, diese Sendung kennen, wissen, wie lang das aus ist, sicher schon 3 Jahren. Aber auch bei denen, die sie empfohlen haben, ist im Endeffekt nichts eingetroffen. Ach ja, einzelne HM's haben sich wieder gemeldet, hüpften mit der Ex ins Bett - und dann hörten sie nichts mehr von ihnen. Beziehung? Keine Spur. KEINE ist seit dem mit ihrem HM zusammen, das wurde aber jeder gesagt. Warum die ter Grote empfohlen wurde: WEIL SICH EBEN DIE HM's wieder mal gemeldet haben. Aber dass die dann nie mehr was wollten, das hat sie bei keiner gesehen.
                  Drum, wen auch ich lese, der EX hat sich wieder gemeldet, stellen sich mir alle Haare auf.

candy_12553265

Treffen
                    Triff ihn. Den wen Du genau hinschaust, ist er nicht das, was Du immer in ihm gesehen hast.

Also schau genau hin, höre sorgfältig und kritisch zu.Und vor allem, frag ih, was ihn nach so langer Zeit zum Anruf bewegt. Ob er derzeit eine Freundin hat, Zoff mit ihr ...und der Möglichkeiten mehr.

So ein Treffen kann unglaublich heilsam sein. Und Du bist frei!

janna_11965437

Auch Berater bei lines können was
                    ja, bei mir lag sie richtig und wenn moko bei den beiden mal anruft, kostet das ev. 60 Euro, ja das kostet es schon, aber dann kann sie ihre Erfahrung machen, vielleicht sagt sie das Gleiche wie marutao und micak, vielleicht ist sie auch zufrieden. Es geht dann drum, abzuwarten UND wenn irgendmöglich, die Ratschläge zu befolgen. man kann ja nennen wen man will, die KL werden verrissen, und sorry, 2000 Berater, die nur Quatsch erzählen, das gibt es nicht, oder glaubt ihr, eine line würde bestehen, wenn ALLE nur schlecht sind? Einige sicher, aber doch nicht alle.