G
gytha_12650464

  • 2. Okt 2007
  • Beitritt 6. Jan 2006
  • 48 Diskussionen
  • 971 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • ...
    erste antwort: indem du keinesfalls danach suchst!!! mit sowas vergiftest du dir selbst deine chancen! fang keinesfalls damit an, alles was ER sagt & tut oder eben nicht sagt und tut daraufhin zu analysieren, was er nun für dich empfindet oder nicht - bzw. hör schnellstens damit auf ;)


    zweite antwort spar ich mir, darauf willst doch nicht wirklich eine antwort? ^^


    dritte antwort: wenn es "wirklich klar in den karten liegt" würd ich sagen: 80% in etwa. DASS es "wirklich klar in den karten liegt" (bzw. liegen würde) bei <5% der anrufe, + weitere 10% mit der CHANCE, es noch zu klären.

  • Jenau ;)
    denn wb nikola ;)


    ich war wesentlich kürzer weg als 2 jahre - aber genau - alles beim alten. im prinzip kann man sich die beiträge, die man vor der pause geschrieben hat, wieder reinkopieren, paßt alles noch immer :D

  • an0N_1250307699z

    LOL
    JEDER, der im irgendwo fernsehen vor einer kamera sitzt, hat zwangsläufig einen "knopf im ohr". IMMER. wenn man das nicht gewöhnt ist und noch dazu nervös, "fummelt man daran herum". ist doch normal ^^ - daraus muß man nun nicht unbedingt schließen, dass darüber dinge gesagt werden, die nicht in ordnung sind.
    keine ahnung wie das bei channel life ist, ich kenn eine kartenlegerin, die bei einem anderen sender auf sendung ist und die kriegt nichts "vorgesagt", auch keine "bestellten anrufer".


    es passiert viel mist auf den lines und den fernsehsendungen dazu, aber jeder denkbare mist nun auch nicht gerade ;)

  • an0N_1196535199z

    Ja eben
    gott bewahre - 24h kannst das echt nur machen, wenn du bloß laberst, sonst bist du am zweiten tag so fertig, dass du nicht mehr deinen eigenen namen weißt. schon 24h eingeloggt sein mit 3 anrufen in der zeit schafft ziemlich, weil du nicht wirklich entspannen kannst - und wenn man mich aus dem schlaf holt, kann ich mal gar nichts.


    außerdem muß man als berater bei sowas zu viele zugeständnisse an reinen kommerz machen, wenn man erfolgreich sein will. selbst die, die ehrlich sind - und da gibt es durchaus einige, die ich für fähig und ehrlich halte. auch auf den lines (nein, bitte keine PN mit anfragen, bei einigen kenn ich den "richtigen" namen nicht, weil ich mich nie dafür interessiert habe und bei den anderen werde ich ihn KEINESFALLS nennen).


    ist mir schon alles klar. trotzem finde ich die lines an sich keine schlechte sache. es funktioniert (berater mit entsprechenden fähigkeiten natürlich vorausgesetzt), es ist für beide seiten relativ bequem und unkompliziert - persönlich sitzungen wären für mich als "anbieter" z.b. nie in frage gekommen - und es gibt da auch einige, die wirklich was können. ich weiß nicht auf 98% müll (sry) würde ich nicht gehen, aber mehr als 75% sind es leider wohl schon :(

  • an0N_1196543899z

    Ja, ist sie schon ;)
    erst mal: mediale fähigkeiten - gleich welcher art - sind nur bis zu einem bestimmten grade steuerbar. man sieht / weiß oft manche dinge im detail, andere, die wer auch immer als "wichtig" empfindet gar nicht. das ist nun mal so. mit etwas erfahrung / fähigkeiten, kann man gezielt nach fehlenden bausteinen suchen, hat aber auch nicht immer eine "erfolgsgarantie". man sieht einen ausschnitt und den teilweise in symbolen, nie das ganze bild.
    die details, die man sieht bzw. weiß sollte man aber dazu sagen. aus verschiedenen gründen: weil sie sich ev. erst dann, wenn die situation eintritt, als wichtig herausstellen können (insbesondere wenn es symbole waren). aber auch, weil es zwischen dem berater und dem kunden vertrauen aufbaut. ohne vertrauen geht in dem bereich mal gar nichts - und gerade im moment ist das doch recht schwer, man ist als medialer berater immer irgendwie im zwang, seine fähigkeiten BEWEISEN zu müssen - und sei es eben über haarfarbe und nationalität des prüfers.


    was das prüfungsergebnis angeht: hättest du es echt für gut gehalten, zu sagen "du wirst durchfallen!" ^^ in 2 monaten wäre sicher ein andere prüfer dran gewesen - und damit wahrscheinlich KEINE engen gassen - 2 monate gassen üben zu empfehlen ist also auch nicht sinnvoll. wenn man weiß, dass die prüfung durch enge gassen geht, kommt man ja auch allein drauf, das zu üben, oder?!? und: wenn man auf grund einer beratung (!) eine andere entscheidung trifft, ändert sich das kartenbild wirklich - was daraufhin passiert, kann sie nicht sehen, da hätte sie ev. neu legen müssen.


    bei mir - und 75% derjenigen, mit denen ich mich darüber unterhalten hab - war es bei der führerscheinprüfung im übrigen so: erste prüfung: ich bin eigentlich ganz gut gefahren. auch über die volle distanz, nicht abgebrochen oder sowas. quer durch die stadt, einparken, das ganze programm. und als ich das auto dann am ende der prüfung glücklich in die parklücke geschoben und ausgemacht hatte - erklärt mir der prüfer, dass ich irgendwann im ersten viertel keinen schulterblick gemacht hätte oder sowas. zweite prüfung: ich nervös wie ne tüte mücken. an einer einzigen kreuzung das auto (nen diesel natürlich) 5 (!) mal abgewürgt - was schon ne leistung ist *g - und so ungefähr bin ich die ganze zeit auch gefahren. - was soll ich sagen - bestanden. also ich hab nicht das gefühl, dass üben da irgendwas verbessert ^^ sah mir eher so aus, als hätten die lieber 2x prüfungsgebühren als 1x ;)

    • Gruss auch ;)
      hehe, die tour wieder... auf den schlips getreten fühle ich mich da inzwischen nicht mehr, ich überlege eher gerade ob ich jetzt psychopath (klingt verlockend) oder eine von den den herrlich verruchten ex-T-S-damen bin - sind wir doch mal ehrlich, die typen fliegen doch darauf, wenn man sie mit worten so anmachen kann, dass ... ihr wißt schon ;) "sehr schlau" war ich jedenfalls nicht. kein haus, kein auto, kein boot. na macht nix, psychopath oder t-s-dame hat auch was ;)


      mal im ernst: keiner bezweifelt, dass sich auf den lines und außerhalb der lines so einige finden, die das keinesfalls machen sollten. was ich daran faszinierend finde: q hat RIESEN zulauf. für einige kleinere lines, die in der auswahl der berater wesentlich strenger sind - interessiert sich kaum einer. die, die auf den lines wirklich nur die $$ sehen - haben oft riesen zulauf. und diejenigen, die wirklich helfen wollen, geben in vielen fällen wieder auf, weil sie sich aufreiben und dabei nicht das salz an der suppe verdienen - das fällt MIR zum thema ein. der "esoterikmarkt" ist genau das, was angebot UND NACHFRAGE jeden tag daraus machen.

      • ;)
        hallo esperanza466,


        nein, ich glaub niemand kann dir genau sagen, was du gerade erlebst. ;)
        die erste frage, die sich mir beim lesen stellt, ist, ob es sich bei dir wirklich um eine karmische beziehung handelt oder nicht - was ich aus den paar zeilen nicht beurteilen möchte ;) das schlagwort "karmische beziehung" wird leider etwas arg überstrapaziert - auch wenn ich mir sicher bin, dass es diese gibt - längst nicht so oft, wie es so gern verkündet wird allerdings.


        von denen, die ich kenne, wo ich von karmischer beziehung sprechen würde, kenne ich beispiele für absulut glückliche, tiefe beziehungen bis hin zu tiefen, aber hoch problematischen beziehungen ("geht nicht mit, geht nicht ohne").
        was meinst du mit "gefühle echt" oder "nicht echt" - rein logisch betrachtet, gibt es beides nicht ;) wenn du was empfindest IST das somit echt. per definition ;) auf der anderen seite sind gefühle ja nun meist etwas, was sich manipulieren und beeinflussen läßt, also "nicht echt" - was bitte ist denn "echte liebe"?!? und wieso machst dir jetzt gedanken, ob das welche war / ist oder nicht? laß mal. *fg. ich weiß, die versuchung ist groß, aber DAS mußt jetzt nicht analysieren. wenn du was aufarbeiten willst, dann versuch es mal mit dingen wie: woran sind wir gescheitert? wenn wir es noch mal versuchen würden, würden wir wieder an diesen punkt gelangen? warum (nicht)? was hat uns verbunden (realistisch / logisch, nicht primär emotional)? usw.
        dazu was jetzt bitte eine karmische beziehung ist, findest du sicher mindestens 99 verschiedene erklärungen / definitionen - und mein rat ist: vergiß sie alle ;) konzentrie dich auf deine ziele und deinen weg dahin


        LG nyx

      • aris_12038600

        Ich schließe mich an
        schreib mir eine PN wenn Du magst.


        Klar, es sind immer eine Menge komischer Leute bei, aber Du weißt auch, dass Du hast vielen wirklich helfen können, hmm? Verlier das nicht aus den Augen. Auch in Deinem Interesse nicht.
        Wäre schade, wenn Du gehst. Wieder einer mehr, der hier fehlen würde.


        LG nyx

      • mahala_12519012

        :)
        Also mich wundert hier nicht viel ;) Schon gar nicht, dass Threads in denen es nicht um Personen geht ganz schnell ganz weit unten sind ...


        Das galt noch nicht mal nur KL, derjenige, mit dem ich mich da unterhalten und später diskutiert hab, war der Meinung, dass KL überhaupt nicht funktioniert, hielt aber Empathie und vllt. auch Präkognition durchaus für möglich ;)

        • mahala_12519012

          Ich glaub nicht, dass es nur einer ist ;)
          und klar, ich speichere schon eine Weile meine Beiträge und Diskussionen, die ich gut finde ;)


          was manchmal auch hilft: google cache ...

          • mahala_12519012

            Ja, ein Teil von einem Puzzlebild
            Hallo Honigmond,


            na klar hab ich über Assoziationen, Symbolik usw. - nachgedacht. Im allgemeinen und mit meinen eigenen Assoziationen. Meiner Meinung nach der erste Schritt, den man gehen muß, wenn man sich mit KL o.ä. beschäftigen möchte.


            Ja, ich gehe auch davon aus, dass alles vor der Legung "in mir ist" - und ich weiß, dass mein Tarot mich sehr darin unterstützt, es da "rauszuholen " ;)


            Ich will eigentlich keine Konzepte anderer glauben, aber Konzepte austauschen und dikskutieren finde ich immer spannend.

            • Hi @all,


              ich habe mich am WE in einem Chat plötzlich in einer Diskussion wiedergefunden, wie und warum Tarot überhaupt funktioniert - das könnte auch hier ein spannendes Thema sein. Warum also könnten ein paar bedruckte Pappschnipsel einem KL helfen, Dinge / Personen / Situationen zu verstehen, zu analysieren und vorherzusagen?


              Meine Meinung: das Tarot - und andere Karten / Hilfsmittel - sind ein Werkzeug, ein Spiegel, dass eigentlich nur zur Reflektion dient. An sich sind sie nichts, aber sie unterstützen uns sehr darin, Intuitionen, Ahnungen, unterbewußte Gedanken zu Bewußtsein zu bringen und zu bündeln.


              Was ich persönlich immer schade finde, ist die Möglichkeiten des Tarot auf "Zukunftsdeutung" zu beschränken. Ja, klar, geht auch. Aber die Stärken liegen m.E. eher in der Analyse als in der Prognose. Und die Analyse halte ich für wichtiger als die Prognose.


              LG nyx

            • Naja
              ...wenn man es vermeiden will, sich selbst immer wieder so praktisch ins Off zu setzen mit der Argumentation, sollte man vllt. doch mal aufschreiben, welche Copy & Paste - "Argumente" auf bestimmte Personen eben gerade so gar nicht treffen *g* :D

            • an0N_1226256599z

              Meine Güte
              Du solltest wenigstens GELEGENTLICH mal lesen, was man Dir antwortet und es Dir dann merken oder - wenn das irgendwie nicht geht- aufschreiben.
              Ich hab Deiner Nicksammlung schon diverser Male geantwortet - und auch an anderen Stellen hier geschrieben-, DASS ICH SEIT ÜBER 2 JAHREN NUR NOCH PRIVAT BERATE. Mit anderen Worten: ICH BIN SCHON LANGE KEIN BERATER MEHR. Ich arbeite nicht mehr über Q., auch nicht in anderer komerzieller Form. Aber ich nutze meine Fähigkeiten für Freunde, Bekannte und mich selbst. Außerdem WAR ich mal Berater. Kam das diesmal an? Weißt das auch morgen noch? Übermorgen? ... hör mal!

              • an0N_1226256599z

                Soso... ^^
                was bitte ist an meiner Grammatik auszusetzen? Abgesehen von Tipp- und Flüchtigkeitsfehlern finde ich grammatikalisch und orthographisch schon weitestgehend fehlerfrei, was ich schreibe. Gut, ich habe einen Hang zu Schachtelsätzen, da könnte man noch etwas am Stil feilen. Hilflose Ausdrucksweise konnte ich bei mir auch noch nicht feststellen. ^^ Ach ja, ich hatte mal gesagt, dass ich Informatiker bin - stell Dir vor: MIT STUDIUM, auch wenn es das inzwischen auch als Fachberuf gibt ;)
                Also denk mal über Deine eigenen Märchen nach ^^

                • an0N_1226256599z

                  Die "sogenannte Beratertätigkeit"
                  basiert u.a. auf
                  * Individual- und Sozialpsychologie
                  * Rethorik / NLP (nein, nicht zum Verar***, sondern, damit man das, was man sagen will, auf die richtige Weise sagen kann, damit es richtig verstanden wird und angenommen werden kann, was gerade bei kurzen und telefonischen Kontakt doch alles andere als einfach ist)
                  * Toleranz, Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen (und dem Willen, dies zu tun) und Lebenserfahrung
                  * spirituellen Fähigkeiten sowie Erfahrung und Wissen zu deren Anwendung


                  Wenn man natürlich als "Berater" der selben Meinung ist wie Du - und das sind leider einige - kommt nur Mist bei raus.

                  • Ich hab immer so meine Probleme mit dieser Art von Fragen
                    stell Dir mal vor, Du schreibst in einem Gesundheitsforum einen Beitrag:
                    _____________
                    "sie haben einen Schilddrüsenunterfunktion"
                    ...
                    Das ist ein Satz, den ich eine zeitlang oft von Ärzten gehört habe. Fakt war und ist, dass ich mich seit Jahren völlig ok fühle. Kann mir jemand von den Profis erklären, wie sich solche Diagnosen dann ergeben?
                    -------------


                    Erwartest Du, dass Dir ein Arzt antwortet: ja ist völlig klar, mein Kollege hat den Wert xxx in yyy falsch angesetzt, es ist keine Schilddrüsenunterfunktion sondern Migräne?!?!


                    Jaja, ich weiß schon. Ich vergleiche KL mit Ärzten, die völlig sicheren und zuverlässigen und wissenschaftlich beweisbaren Dinge mit den Aussagen, die wir KL treffen. Nein, tu ich nicht! Ich versuche zu zeigen, dass das keine Basis ist, auf der man irgendwas anderes machen kann als raten und spekulieren. Sogar für sowas tolles und unangreifbares wie einen Arzt.


                    es KANN sein:
                    * es ist eine Std. - Aussagen, die auch ohne irgendwelche Karten auch nur anzufassen so gekommen wäre
                    * er "trägt irgendwas mit sich herum" - was so dann auch im Kartenbild liegen wüde
                    * das irgendwas flasch interpretiert wurde
                    * das die Legung fehlerhaft war und die KL das nicht gemerkt haben
                    kann genausogut sein, dass Du die Geschichte nur ausgedacht hast oder Dich an wesentliche Dinge der Legungen nicht mehr erinnerst oder die nicht mit reingeschrieben hast (nein, will ich Dir nicht unterstellen! Aber so ohne jede Info ist das fast so wahrscheinlich wie die anderen Alternativen) oder...

                  • Noch viel mehr schade
                    hab grad mal bißchen von Eurem... ähm... Kreuzzug nachgelesen :)
                    wirklich schade, dass ihr nicht auch hier seid, um bißchen zu spielen ;)


                    Gratulations - nicht dass ich inhaltlich zustimme, da hab ich derzeit noch keine Meinung zu - aber ihr seid gut ;)


                    LG nyx

                    • In OM
                      cybele_12518828

                      Yeh, me 2 ;) - Beam me up scotty :D
                      Aus meiner Dimension. Die ist noch gar nicht mal schlecht, die hat sogar Internetanschluß ;)


                      Ketzer / Heide deshalb, weil ich ein Katharer-Kreuz und einen keltischen Talisman trage (und meinen Nick nach einer Göttin gewählt habe). Ich habe keines von beiden als Religion angenommen, aber müßte ich mich für eine Religion dieser Welt entscheiden, dann wäre es sicher eine von beiden.
                      Ich lebe nicht "im Licht" - und ich finde das ok so. Ich lebe auch nicht "in der Dunkelheit" - und ich finde das ok so.


                      Was ist denn für Dich böse? Der gefallene Engel? wie manifestiert sich das auf der Welt? Was ist denn für sich DAS GUTE? In realer Manifestation, nicht theologisch?