M
minta_12262956

• 30. Jan 2011
  • Beitritt 4. Mai 2007
  • 12 Diskussionen
  • 329 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Seit Monaten versuche ich hier Frieden und Respekt zu säen. Zum zweiten Mal muss ich in diesem Forum erkennen, dass ich gescheitert bin. Ein drittes Bekenntnis wird es nicht geben, da ich mich aus diesem Forum zurück ziehe.
    Denn wenn ich mich jemand als Straftäter bezeichnet, dann habe ich hier nichts mehr verloren. Dann muss ich einsehen, dass das, was mein Anliegen ist, hier kein Interesse findet. Hier bin ich fehl am Platz und ich bin in einem anderen Forum zu finden, in dem Frieden und Respekt sehr wohl gepflegt werden.

Zum Abschluss: Ich bin Lebens- und Sozialberaterin und zwar nach ÖSTERREICHISCHEM RECHT! Das ist ein gewaltiger Unterschied zum deutschem Recht, wo sich einfach jeder, der einem anderen Menschen bloß ein paar Tipps gibt, gleich Lebensberater nennen darf. Das ist in Österreich eine Ausbildung ähnlich der Ausbildung der Psychotherapeuten.

Dankbarkeit verbindet mich mit den vielen netten Menschen, die ich hier kennen lernen durfte. Ich danke euch von Herzen für eure Liebe und euer Vertrauen! Ich danke euch auch für den Spaß und den Humor, den wir hatten!

Den anderen wünsche ich gute Unterhaltungen mit Voodooman1.

Voodooman1, dir wünsche ich Gottes Segen auf deinen Weg. Mögest du ihn in Frieden gehen.

Alles Liebe
    Katzo

• an0N_1206852999z

Meinst du
    hier auch Aura Soma? Oder meinst du die Meisteressenzen?
    Es ist ein bisschen verwirrend, weil die teilweise die gleichen Bezeichnungen haben.

• Liebe Manni,
    oh ja, blau hat tatsächlich etwas Beruhigendes.

Aber dein "Freud'scher Verschreiber" des Farbtones "geld" ist einfach göttlich!!! Den werde ich nehmen.

:-)

• Lieber Dieter,
    ich habe 2 Sofas und die sind hellblau. Unter dem Glastisch liegt ein passender 8-eckiger Teppich. Die kleinen Zierkissen sind dunkelblau und wirklich klein. Wenn es so ist, wie du sagst, dass einem Raum durch blaue Wandfarbe Wärme entzogen wird, dann müsste ich meine Wände sogar ganz dunkelblau anmalen. Ich hatte während der Hitzewelle 32 in der Wohnung. Grässlich! Aber ich tendiere vielmehr zu hellen Farben. Von der Farbkomposition her gefällt mir Mo's Vorschlag der zartgelben Wände sehr gut. Das wird wohl meine Wohnung noch mehr aufheizen. Nun ja, vielleicht ist es im Winter dann aber auch ein Vorteil.

Dass rot die Farbe der Aggression und Wut ist habe ich auch schon gelesen. Als ich aber vor etwa 5 Jahren mein Schlafzimmer erneuerte, hatte ich sehr starke Lust auf diese gelb/rote Kombination. Natürlich hatte ich auch Bedenken. Mittlerweile kann ich aber feststellen, dass dieser Raum eben wegen der Farben noch immer mein Lieblingsraum ist. Ich schlafe gut (aber wenig) und wache jeden Morgen gut gelaunt auf. Vielleicht brauche ich auch diesen Ausgleich. Ich gerate nämlich kaum jemals in Wut, daher komme ich auch nicht in den Zustand der Aggression. Das ist insofern interessant, weil ich vor etwa 20 Jahren absolut kein Rot in meiner Wohnung ertragen hätte.

Alles Liebe!

• aegle_12269023

Oh ja!
    Danke schön, liebe Mo! Ich hatte tatsächlich auch schon an zartgelbe Wände gedacht. Aber weil eben das Schlafzimmer schon gelb ist, hatte ich es gleich wieder verworfen. Aber nach deiner Beschreibung scheint es mir die optimale Farbe zu sein. Mit türkis kann ich leider nicht arbeiten, das würde mit der hellblauben Sitzgarnitur kollidieren. Ich habe nur ein großes Fenster. Da käme rechts und links davon das Champagne sicher sehr gut. Beim Store dürfte ich dann aber nicht mehr spielen. Das müsste dann etwas ganz Zartes in weiß sein. Ich glaube, ich kann es vor meinem geistigen Auge schon sehen. Wow! Vielen Dank für diese tolle Anregung!

Alles Liebe und auch eine gute Nacht!

• yuma_12177082

Lieber Exmagier,
    dieses Pfingstwochenende war hier sicherlich eines der schlimmsten! Falls du alles gelesen hast, dann weißt du sicher noch, dass eine wildgewordene Herde gegen eine Einzelperson Attacken ritt. Da mir nun herzlich egal ist, was auch immer sich ein Mensch zu Schulden kommen ließ, ist es meine Eigenschaft, mich immer auf die Seite des Schwachen zu stellen. Christian wurde tatsächlich bedroht und ich habe mich auf seine Seite gestellt. Es müsste dir aber auch anhand der Ausdrucksweisen aufgefallen sein, dass es sich um Männer handelte. Wir sind aber Frauen.

Ich kann mich noch gut an dein Posting erinnern. Du schriebst, dass du sogar wusstest, wie man die Bewertungen verändern könne. Ich weiß nicht mehr, ob du wirklich von Sims deswegen angegriffen wurdest. Von den anderen aber wahrscheinlich nicht und von mir mit Sicherheit nicht. Ich habe es nämlich sehr bedauert, dass dein Thread nach einem Tag wieder gelöscht war. Ich hätte dich nämlich gern etwas dazu gefragt. Du hattest nämlich nicht geschrieben, bei welcher Line du warst. Und das hätte mich interessiert.

Wir treten hier auch keinesfalls gemeinsam auf. Wir posten einfach im gleichen Forum genau wie du. Wir sind wohl in manchen Dingen der gleichen Meinung, aber diese Meinung wird auch von anderen geteilt. Und manchmal sind auch wir nicht der gleichen Meinung. Und ja, wir sind dann absolut im Stande die Meinung anderer gelten zu lassen. Aber wir bekommen langsam das Gefühl, dass in einem esoterischen Forum der Humor fehl am Platze ist. Wenn uns etwas verbindet, dann ist das eben der Humor. Aber selbst da können wir nichts dafür, wenn andere nicht so leicht lachen können wie wir.

Und was die Boshaftigkeit anbelangt: Nein, boshaft sind wir nicht. Wir wünschen niemals einem anderen Menschen etwas Böses. Wir wünschen uns hier alle das gleiche: Dass dieses Forum endlich seinem Namen gerecht wird.

• Nun gut,
    eigentlich wollte ich mich in diese lächerliche Streiterei nicht einlassen. Aber jetzt wollen wir doch mal klar und deutlich feststellen:
    Sowohl der Nick Lichterglanz1 als auch der Nick Britta101 sind erst seit kurzer Zeit in diesem Forum. Und sie kamen in sehr kurzen Abständen. Die Nicks, die im Eingangsposting erwähnt werden, sind bereits viel länger hier.
    Ich möchte noch weiter zur Aufklärung beitragen. Du verpustest hier ganz unnötig deine Luft, denn keiner von uns ist Berater. Wir haben hier einfach mal an einem einzigen Wochenende Spaß gemacht und so ist die "Gummibärchenbande" entstanden. Wir haben dabei niemand angegriffen und niemand geschadet. Wir haben einfach Humor.
    Wenn Sims ihre eigene Beraterin verteidigt, dann wird sie ihren Grund haben. Sie hat zu dieser Beraterin ganz einfach Vertrauen. Was hast du daran auszusetzen? Wenn du schlechte Erfahrungen mit Beratern gemacht hast, dann ist das bedauerlich. Aber was hat Sims damit zu tun?
    Ich habe dich, Lichterglanz, bereits mehrmals eingeladen, dich in den esoterischen bzw. spirituellen Threads einzubringen. Bis heute finde ich von dir nirgends Beiträge. Wundert es dich wirklich, dass wir von dir glauben, dass du hier nur Unruhe stiften willst?
    Ich versuche es jetzt noch einmal. Ich lade dich noch einmal ein, aus diesen Hasstiraden auszusteigen und bei den spirituellen Themen einzusteigen. Zugegeben, derzeit gibt es nicht so viele. Aber ich denke, dem kann abgeholfen werden. Du hast bestimmt irgendwelche Lieblingsthemen, die dich interessieren. Fang doch einfach einen Thread an. Aber bitte bedenke, dass wir nicht alle der gleichen Meinung sein können. Ich weiß ganz genau, dass nicht alle Menschen so denken wie ich. Somit kann ich andere Meinungen ganz leicht akzeptieren.

• lyyti_12439331

Na, dann überlege einfach noch einmal.
    Falls es dir aber doch nicht mehr einfallen sollte: Dann hättest aber was versäumt!

:-)

Ich möchte dich aber nur mal kurz an deine Übergriffe gegen 2 Religionen erinnern. Du kannst meinetwegen machen was du willst. Aber Rassismus und Verhetzung kann ich auf keinen Fall dulden.

• ashley_12141440

Hmmmmm.....
    ???
    ....aber jetzt, wo du es sagst.....

Aber nein, Malbuner gehört wirklich nicht dazu und ich glaube, Micak auch nicht.

• lyyti_12439331

Sorry, Lichterglanz,
    aber hier handelt es sich um ein Missverständnis.
    Bitte hole dir den entsprechenden Thread noch mal hoch und lies sowohl Hannahs als auch deinen Kommentar noch einmal aufmerksam. Ich glaube, du bist wirklich der einzige, der meint, dass DU zum Selbstmord aufgefordert werden solltest.

• Hä????
    Also die deutschen Gesetze sind mir in einigen Bereichen schleierhaft. Kann also gut sein, dass Neuling Recht hat und dieses "Urteil" erschwindelt ist.
    Was auf jeden Fall absoluter Käse ist, ist die Beschreibung, wie Schizophrenie entsteht. Und überhaupt der restliche medizinische Quark.
    Es ist zu befürchten, dass die Schreiberin unter Wahnvorstellungen leidet.
    Oder ich lasse mir auf der Stelle mein Lehrgeld zurückgeben.

• inka_12083270

Farben finde ich sehr interessant!
    Ich habe es früher sehr gemocht, wenn alle Wänder meiner Wohnung weiß gestrichen wurden. Mittlerweile gefällt es mir gar nicht mehr. Das Schlafzimmer wurde bereits gelb gestrichen (mit roten Vorhängen) und das Vorzimmer mutierte zu einem Pastellorange. Beim Wohnzimmer überlege ich noch. Es ist vorwiegend in Blautönen eingerichtet, aber bei blauen Wänden werde ich doch sekptisch. Auch wenn es wieder ein Pastellton werden muss. Aber so viel blau? Ich bin doch eh schon so ruhig und ausgeglichen. Habt ihr einen Vorschlag für mich? Es darf aber keine kräftige Farbe sein, es muss wirklich etwas Zartes, Helles sein.

• Was'n hier los???
      Kaum ist man mal ein paar Tage nur selten da, gibt es schon wieder Krieg?? Und wozu soll das gut sein? Ich habe den elendslangen Thread mit dem Titel "wer kennt?" kurz angesehen. Meine Großmutter (Gott hab sie selig) würde dazu sagen: Streiten um des Kaisers Bart.
      Wenn da wenigstens ein Thema wäre, um das gestritten würde - aber nein, nichts davon. Wisst ihr eigentlich noch, weswegen ihr euch so befetzt? Diese ewigen Feststellungen wer Berater ist und wer nicht werden langweilig. Mittlerweile wissen doch alle, dass hier kaum Berater zu finden sind.
      Es ist gar nicht nötig, die ganze Sache so hoch zu schaukeln, dass man darüber vergisst, es mit Menschen zu tun zu haben. Wer Lichterglanz ist, wissen wir doch alle. Übrigens, lieber Lichterglanz, du hast da etwas verwechselt. Nicht Sims, sondern ich bin diejenige, die aus Österreich stammt. Und der Rest der Truppe ist wahrscheinlich schon wieder mal Arwen8, die so wie gestern unter der Palme sitzt, einen oder mehrere auf ihr Wohl hebt und sich krumm und dämlich lacht, weil es ihr schon wieder gelungen ist, für Stimmung zu sorgen.
      Ein Sturm im Wasserglas - ähm, vielleicht besser - Whiskyglas also.

• lizzie_12334020

Ich weiß nicht,
        ob es Arwen8 ist. Vielleicht ja, vielleicht nein. Aber ich habe ein merkwürdiges Gefühl.

Ich sage jetzt einfach Multinick zu dir, O.K.? Geht es dir halbwegs gut? Ist alles in Ordnung?

• circe_12854991

Delphin,
          ich glaube fast, du hast jetzt den richtigen Blickwinkel für dieses Forum.
          :-) :-) :-)
          Aber achte bitte trotzdem auf deine Gesundheit!

Alles Liebe
          Katzo

• suha_12825244

Lieber Gott, schenke mir Geduld.
            UND ZWAR JETZT!

So drücke zumindest ich es aus. Du auch? :-)
            Den Rest schreibe ich dir lieber per PN.

Alles Liebe!

• aegle_12269023

Liebe Mo,
            natürlich darfst du mich so nennen. Diesen Namen mag ich sehr gerne. Katzen begleiten mich schließlich schon seit meiner Geburt.

Alles Liebe!

• suha_12825244

Liebe Stoosli,
            sei nicht so streng mit dir und deinem Partner! :-)
            Alles darf sein, denn alles hat seinen Sinn. Könnte es sein, dass du dich von X damals mehr begehrt fühltest als jetzt von deinem Partner? Hat sich deine Einstellung zu deinem eigenen Körper in den letzten Jahren irgendwie verändert? Fühlst du dich ansonsten an der Seite deines Partners wohl?

Mit 16 hat man noch ein paar Illusionen mehr als mit 23. Damals warst du noch ein halbes Kind. Heute bist du eine junge Frau, die fest im Leben steht. Ist es wirklich X, der dich fasziniert oder ist es vielleicht der Wunsch nach der unbefangenen Leichtigkeit von damals?

Ich führe keine Rückführungen aus, aber ich habe schon mal welche mitgemacht. Das ist schon lange her. Heute würde ich das nicht mehr machen. Es hat sich in der Zwischenzeit einfach auch meine Lebenseinstellung geändert. Ich sehe heute alles eher pragmatisch. Wenn ich jetzt ein Problem habe, denke ich mir, JETZT ist das Problem da und JETZT werde ich es lösen. Es ist mir dabei völlig egal, ob die Ursache dafür in meiner Kindheit oder in einem Vorleben liegt. Denn das alles ist Vergangenheit und die Vergangenheit kann ich auf keinen Fall mehr verändern. Also muss ich nach einer anderen Lösung suchen. Und die kann immer nur in mir liegen.

Alles Liebe!