Dass du genauso handeln würdest ist klar
zellhaufen haben wahrscheinlich eh keine schmerzen ;-)
Ohrringe
Klar!
sehr logisch-alle eltern, die ihren kindern ohringen stechen lassen sind assi oder was? echt du hast ne macke-pack dein kind weiter ein, und spar dir solche dummen komentare.
für mich war der grund, dass sie sich später dran rummacht und es sich dann entzünden kann. und es gibt einfach nunmal kulturen, wo sowas gang und gebe ist.
Es gibt kulturen
da werden kleine mädchen beschnitten... die hälfte davon verblutet dabei... soviel dazu :fou:
Ich habe
meiner Tochter damals auch die Ohrringe stechen lassen, da war sie ein Jahr alt. Sie hat es ohne große Schäden überlebt. Wir haben bei Ohren auf einmal stechen lassen, so das der Schmerz vorbei war, bevor er begonnen hat. Viel schlimmer für die Kinder ist es wenn sie es mit 4 oder 5 bekommen, dann zicken sie beim säubern der Ohren viel mehr rum und die entzündung ist schneller da als einem lieb ist.
Laß Dich nicht irre machen, es gibt immer noch so Bio Mamas die Ihre Kinder in Watte packen und sich dann wundern warum die kleinen dauernd krank sind.
Lg Eva
Au ja!
her mit der watte :-) aber bitte zum einpacken, nicht zum entfernen des eiters an den ohren ;-)
Mein sohn ist übrigens
12,5 moante alt und war bis jetzt 1x erkältet und hatte 1x den rotavirus. hat ganz schön dicht gehalten die watte :fou:
Es ging um die Kulturen
lol
Mein gott checkst du es nicht?
es geht darum dass man nicht allen kulturen alles nach machen muss... *augenverdreh*
Hm,wenn sie in einem Alter...
..ist,in dem SIE sich SELBST für Ohrringe entscheiden kann,dann wird sie wohl kaum "dran rumfummeln" :fou:
Und öhm.."einpacken" oder verweichlichen tu ich meiner Kinder glaube ich nicht :fou:
Aber ich setze dahingehend eine Grenze ihnen meinen Geschmack aufzuzwängen,wo es schlichweg UNSINNIG,ÜBERFLÜSSIG und NUTZLOS ist :-/
Und welchen Sinn es für eure Kinder hat,hab ich immernochnicht begriffen-aber gut.
Deiner Tochter wünsche ich,dass sich nichts entzündet und es nicht so sehr wehtut oder stört (..was vermutlich der Fall sein wird..) und DIR wünsche ich etwas mehr Weitsicht zu erkennen,was du wirklich für dein Kind tust-und was zur Aufwertung deiner eigenen Person :-/
Gut`s Nächtle.
Aylooo...
....wird Lina denn für einen Jungen gehalten? Wenn es nur deswegen ist, würde ich es Quatsch finden...meine heute schon über 3 Jahre und 4 Monate alte Tochter wird immer wieder für einen Jungen gehalten...ich grinse dann nur und denk mir meinen Teil...;-)
Aber wie Du sagst, mach, was Du für richtig hältst...meine beiden Töchter bekommen erst dann Ohrringe, wenn sie es selber von ganzem Herzen wollen :-)
Lg Antje
mit Nely (3 Jahre)
und Lenya (6,5 Monate)
???
Ich glaube nicht, dass "Bio-Mmas" ihre Kinder in Watte packen.
Komische Aussage!?
Welches
verbot???
Also ich habe meiner maus mit 4 und halb monaten...
ohrringe stechen lassen und es war sofort vergessen und da sie noch klein ist hat sie gar net daran gedacht und es auch net angefasst und jetzt ist es 2 wochen her und es ist schon ganz verheilt....
ob mit 5 monaten oder 5 jahren finde ich genau dad gleiche...
iebe grüße
angi+laura
Ach übrigens
mein sohn wird auch öfters für ein mädchen gehalten wegen seinen langen haaren,deshalb lass ihm bald einen anker auf seinen oberarm tätowieren :fou:
Will nicht großkotzig erscheinen, aber
Ohrringe sind bis zum Schulalter und eigentlich bis zur Jugend nicht gut...
1. ich weiß nicht 100%ig, ob das stimmt, ne Freundin sagte mir, daß im Ohr, bzw. ja am ganzen Körper, sogenannte Akupunkturpunkte sind. Im Ohr soll das was mit Wachstum zu tun haben. Es könnte dadurch negative Einflüsse geben. Genrell gibt es Menschen, die negativ auf Piercings, OHrringe reagieren, eben wegen der Akupunkturpunkte.
2. Dann finde ich, daß das KInd gar nicjht entscheiden kann in dem Alter, ob es für die Schönheit wirklich Schmerzen aufnehmen möchte.
3. Finde ich die VErletzungsgefahr bei OHrringen zu groß, bzw. würde da keinen Kompromiß eingehen von wegen: geht schon gut, ging ja auch bei tausend anderen gut.
4. Dann, das trifft vielleicht für manche zu: es gibt sicherlich die ein oder andere MUtter, die ihrem KInd Ohrringe stechen läßt (ich meine, da wird eine Verletzung zugeführt) und nichts dabei findet, aber beim Kinderarzt, wenn die Spritze kommt, MItleid mit dem Unvermeidlichen hat..
Ohrringe bei Babys
finde ich unverantwortlich ubnd häßlich obendrein!
Meine Güte, die Kleinen werden schnell genug groß. Da kann man immer noch Ohrringe stechen lassen.
Das Argument von wegen, schnell vorbei, kurzer Schmerz, ist totaler Quatsch.
Klar mag der Schmerz kurz sein, aber nicht notwendig und ganz ehrlich nen Ohrloch ist ne Wunde und tut auch danach noch weh.
Außerdem wächst das Ohr in dem Alter noch schneller und es kann zu verwachsungen kommen bzw. sitzt das Ohrloch dann evtl. mal nicht mehr da, wos eigentlich hin sollte.
MmN sollte Piercing (ohrlöcher gehören dazu) bei Babys generell verboten werden.
Das Baby kann noch nicht Ja oder Nein sagen, es muß da durch, weil Mama es so will.
Vielleicht sollte man doch mal im Interesse der Kinder handeln.
:!!!: mich würde :!!!:
immer noch interessieren was eure mäuse von löchern haben, das konnte mir bis jetzt immer noch niemand sagen
Hallo,
die Frage mit dem Ohr-Loch-Stechen ist ein sehr streitiges Thema.
Ich habe meiner Tochter mit 6 Monaten ihre Ohrlöcher stechen lassen und habe es bis zum heutigen Tage nicht bereut. Sie hatte weder Schmerzen noch eine Entzündung und noch nicht mal beim Stechen hat sie geschrieben.
LG Julia
...
Hab mir auch schon die selbe Frage gestellt. Kenza ist jetzt 3 1/2 Monate und hat schon Ohrringe geschenkt bekommen. Mein mann und seine Familie finden, ich sollte es mit 6 Monaten machen lassen, das wird in Marokko wohl immer so gemacht. Ich wollte es eigentlich erst wenn sie ein oder 2 Jahre alt ist- hatte da Bedenken, dass sie sich die sonst vielleicht rauszieht oder so...
Mal sehen wie wirs machen. Ich bin meiner Mutter zumindest heute sehr dankbar, dass ich auch so früh Ohrlöcher bekommen habe, sodass ich mich nicht daran erinnern kann, bzw. nichts mitbekommen habe davon...