Hallo.
Wieso sollte eine freie Trauung nicht rechtens sein? Solange sie ein Standesbeamter durchführt, ist alles rechtens. Meine Freundin hat letztes Jahr auch geheiratet. Die Location wurde gewählt und dahin die Standesbeamtin bestellt. Die mussten nicht nochmal extra aufs Standesamt :-). Lg
Ddevnet_12443229
- 16. Jan 2018
- Beitritt 24. Nov 2007
- 11 Diskussionen
- 420 Beiträge
- 1 beste Antwort
- gadar_12735987
Hey,
naja, so eine Entscheidung sollte man im besten Fall auch nur einmal treffen müssen.
Das mit dem Bauernhof klingt meiner Meinung nach aber viel romantischer und verspielter. Da ich Dich aber nicht kenne, weiß ich nicht ob es zu Dir / Euch passt.
Welche Entscheidung es auch immer wird, es wird für Euch die richtige sein.
Lg - gadar_12735987
Hallo,
letzten Endes musst Du das Entscheiden, da kann Dir keiner helfen.
Aber... Bauernhof, finde ich mal was ganz anderes. Wenn Du die Lokation richtig toll schmückst, ist es bestimmt total schön. Je nachdem wie viele Kinder ihr eingeladen habt, sind diese dort auch besser aufgehoben. Wie ist das bei schlechtem Wetter? Gibt es die Möglichkeit im warmen zu feiern wenn es regnet? Wie kann ich mir das vorstellen? Ist da eine riesige Scheune? Das ein Caitarer bestellt werden muss ist klar, auch um genug Kellner musst Du Dich kümmern. Wie ist das mit aufräumen? Müsst Ihr das alles alleine machen?
Hotel? Am einfachsten weil relativ alles für Dich erledigt wird. Aber, Hotel kann jeder...
Ich habe Jahrelang auf Hochzeiten gekellnert. Hotels richten alles nach Schema F aus, das heißt alles läuft bei den Hochzeiten recht gleich ab. Vorteil, alle wissen was sie zu tun haben und Du musst Dich um nichts kümmern...
Lg und eine tolle Vorbereitunszeit :FOU:
- hollis_12459467
Hallo,
das war bei mir nach der zweiten Geburt auch so. Ein halbes Jahr nach Entbindung waren die Werte plötzlich erhöht (und das obwohl ich keine Gebärmutter mehr habe, die Zellen sitzten bei mir an der KS Narbe). Das hat auch Jahre gedauert bis sich die Werte normalisiert hatten. Erst seit letztem Jahr (das Kind wird bald 9) bin ich frei von Pap Viren.
Ich wurde bis dahin, ab dem ersten Befund, alle drei Monate kontrolliert.
Lg - yehudi_12455323
Hallo,
das kommt drauf an. Einigt ihr euch untereinander wann und wieviel gezahlt wird, kontrolliert das keiner. Du kannst dir aber auch vom JA helfen lassen. Dann muss er Gehaltsnachweise vorlegen, dann wird errechnet wie viel er zahlen muss. Es besteht auch die Möglichkeit das er an das JA zahlt und die an Dich weiter überweisen. Dann sieht das JA ob er zahlt oder nicht.
Wie ist denn euer Verhältnis? Mein Ex und ich haben uns ohne JA geeinigt. Bei Erhöhungen rechne ich aus und teile ihm den Betrag mit. Bisher hatten wir noch nie Probleme bezüglich Geld. Lg Hallo,
wir waren Anfang des Jahres in Kenia. Ein Traum, kann ich nur empfehlen. Genau das was Du suchst....
Lg
Hallo,
haben Kater und Katze, heissen Emil und Elli :-D- devnet_12443229
Im übrigen
muss er dem nicht mal zustimmen. Sobald Du gewechselt hast wird er automatisch vom Finanzamt aufgefordert... - nissa_12731026
Nein,
die kannst du sofort wechseln. Ihr solltet nur räumlich getrennt sein. Das hat mit dem Trennungsjahr nichts zu tun. Hallo,
da ihr getrennt seid und Du nun Alleinerziehend bist, steht Dir die zwei zu und er muss auf die eins wechseln. Ob ihr Kredite habt, ist für die Steuerklasse unrelevant. Mit der zwei hast Du kaum Abzüge, also ratz fatz wechseln.
LgHallo
was verkaufst du an Parfüm?
Lg
Welche Insel?
Auf Fuerteventura das Playa Gaviotas und der Fuerteventura Park. In letztem war ich schon vier mal , ich liebe dieses Hotel. Toller Service und tolle Lage :AMOUR:
Lg
Ja, wir
habe zwei Töchter mit in die Beziehung gebracht und mein Lebensgefährte 1 Tochter. Sind seit 4 Jahren zusammen und wohnen auch zusammen mit meinen Kindern. Seine Tochter ist regelmäßig da. Klappt gut.
Lg
- In OT London
Hallo Mädels,
meine Frage ist zwar völlig OT, aber einige hier haben doch auch zu aussergewöhlichen Fragen tolle Antworten.
Meine beste Freundin wird im Feb 40 und ich möchte ihr gerne 3 Tage London mit mir schenken. Alle Hotels die ich finde (zu einigermaßen humanen Preise) scheinen ewig weit außerhalb zu liegen.
Kennt eine von Euch ein schönes Hotel welches nicht weit von London entfernt liegt?
Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Eva
Holland
Wir haben letztes Jahr ganz spontan gebucht (Freitag und Montag gefahren). Haben für eine Woche mit 3 Kids in einem Ferienhaus (Roompot) keine 200,00 bezahlt. War super toll.Der Film
ist nichts für 4jährige. Wir waren neulich im Kino. Als erstes macht die Werbung mehr her, als der Film. Er ist nur halb so spannend und lustig wie die Vorschau. Zum anderen spielt da eine Figur mit, die echt gruselig ist. Wir waren in der 3D Version. Jedes mal wenn der Typ auf mein Kind (wird bald 7) zukam, ist sie zusammengezuckt. Also, besser noch zwei Jahre warten. Es laufen noch andere tolle Filme.
Gegen Kino im allgemeinen mit 4 würde ich nichts sagen. Da waren meine auch schon..
Hallo
wenn hier schon so eine Runde entstanden ist, hätte ich auch eine Frage. Weiß jemand ob das auch für die Gebühren bei Bausparverträgen gilt? Danke.
Lg- devnet_12443229
Im übrigen
läuft das bei uns bereits seid 5 Jahren so und das ist für die Kinder super, die wissen nämlich immer genau was auf sie zukommt... Hallo
ich habe aus erster Ehe zwei Kinder und bei uns wird Weihnachten wie folgt geregelt. Dieses Jahr sind die Kids Heilig Abend bis 25.12 15 Uhr bei ihm, danach bei mir inklusive Sylvester. Nächstes Jahr gedreht, Heilig Abend bis 25.12 15 Uhr bei mir, danach bei ihm inklusive Sylvester.. Genauso verhält es sich an Ostern, es ist jedes Jahr abwechselnd. Auch bei den Ferien ist es so. Immer die hälfte und immer abwechselnd die Wochen... Mein Partner hat ebenfalls eine Tochter aus erster Ehe und da ist es genauso. Bei beiden wurde das vom Jugendamt so geregelt. Egal ob wir lust drauf haben oder nicht !
LgHey,
mach Dir nichts daraus, Du kannst nichts dafür und mit Sauberkeit hat das auch nichts zu tun. Bedingt durch den langen Sommer sind die Viecher dieses Jahr extrem ausdauernd und leider inzwischen auch gegen vieles resistent. Wie schon geschrieben bringt das Spot on und Frontline Zeug nicht wirklich was, die Flöhe lachen drüber.
Geh zum TA und lass Dir was für den Kater geben. Das Zeug welches eben beschrieben wurde Namens Program kenne ich nicht, mein TA hat mir was gegeben was die Katze in den Nacken bekommt. Und ich hab die Katze gebadet. Auch wenn das für die nicht toll war. Flöhe ertrinken. Die Katze in einen Eimer bis zum Hals in warmes Wasser geben. Unbedingt Kopf über Wasser lassen. Alle Flöhe werden in Richtung Kopf versuchen sich zu retten, die mit einem Waschlappen abmachen und ertränken. Nebenbei geht auch der Flohkot raus. Diesen Tip hat mir mein TA gegeben. Meine Katze hat es mitgemacht, sie kennt es aber von klein auf und ist auch nicht wirklich Wasserscheu.
Du brauchst auch nicht alles bei 60 Grad zu waschen. Waschen allein reicht, denn wie gesagt, Flöhe können nicht schwimmen und ertrinken. Ansonsten Wohnung gründlich saugen. Kratzbaum und Orte an denen sich der Kater viel aufhält würde ich mit einem Mittel einsprühen, dann gehst Du auf Nummer sicher... Und nun viel Spaß beim bekämpfen... Lg