A
abena_11904963

• 24. Mai 2010
  • Beitritt 11. Sept 2004
  • 37 Diskussionen
  • 580 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • ...
    Also sie mit einer familie ohne Kinder spielen zu lassen finde ich einfasch doof und unecht, wir sind doch auch zu viert zu hause. Außerdem findet sie babys so toll, also ein Gitterbettchen sollte schon da sein... na ja, noch ist zeit, ich suche weiter.

vielen dank dir trotzdem.

• ich hoffe ich bin hier richtig.
    ich suche für meine kleine Tochter ein Holz Puppenhaus, und wollte mal fragen welches ihr empfehlen könnt.
    ich möchte wirklich die richtige entscheidung treffen, und der markt ist vollkommen überschwemmt von modellen. ich habe schon stunden bei google und ebay zugebracht, war bei toysrus und faix- ich finde einfach nicht das richtige.

vorne weg: ich möchte nicht ein leeres haus für 80 oder 100 und dann 5 zimmer dazu kaufen für je 20 - viiiiiiel zu teuer.
    deswegen dachte ich an ein wenigstens teilweise oder komplett möbliertes haus, für maximal 100/130
    ich möchte was hochwertiges,kein billigschrott, deswegen auch holz.
    außerdem haben fast alle häuser nur 4 zimmer, ich möchte aber zu schlafzimmer, wohnzimmer,küche und bad auch noch kinderzimmer und vielleicht terasse oder garten. die zimmer könnte man ja dann extra dazu holen, aber dann müsste im haus eben auch genügend platz dafür sein, also schon 5 räume.

ich finde es gibt tolle modelle von roba, eichhorn, oder howa, in rosa, mit veranda, treppe oder fahrstuhl, aufklappbar oder so- auch übersichtlich auf 2 etagen, aber immer ist das problem dass ein zimmer fehlt.

ich bin leider auch nicht darin begabt sowas selbst zu machen.
    ih hoffe wirklich jemand von euch weiß weiter..

vielen dank
    lg

• Leute, ich verzweifel noch.
    Warum ist es so schwer etwas arbaisches für nen Jungen zu finden, Mädchennamen gibts doch so viele schöne!
    Mittlerweile denke ich echt, ich bin nicht ganz normal- ich hab tausend Listen und Foren durch- ich finde NICHTS.
    Ich hatte früher immer den Favoriten Marouan Jamil. Gefällt mir beides heute noch, aber meinem mann nicht mehr.
    Lounes will er nicht (ich liebe diesen namen), weil das angeblich ein Berber-Name ist und wir die Bedeutung nicht rausfinden.
    So. Bilal und Anas mag ich, ist aber zu häufig.
    Samir, Souhail, Salim hab ich mal überlegt, aber bin nicht so hundert pro überzeugt.
    Es muss einfach der prefekte Name her, der niedlich klingt, dass man ihn auch zu einem Baby sagen kann. Also so die 0815 mag ich nicht, Abdurrahman und Co... finde ich nicht süß für nen kleinen Jungen.
    Je mehr man Namen hört, desto unsympatischer werden sie mir auch.
    Mein Mann will mir jetzt Haroun aufschwatzen, aber ich bin nicht so überzeugt.
    Ich mag den j (dsch) Sound gerne, außerdem nichts mit "man" hinten, außerdem finde ich Anfangsbuchstaben K L M S und R schön.

Ich habe die Hoffnung dass ihr noch ganz tolle Vorschläge habt, was außergeöhnliches, ohne schwer auszusprechende Laute.

Unsere Tochter heißt übrigens kenza Nawal.

Danke für eure Hilfe

Faizah

• Schöner Thread
    echt bei jedem anders!

Unsinnig ist/ war bei uns:
    - Tragesack (nur einmal gebraucht, unser Kind ist ein Brocken- das macht keinen Spaß)
    - Badethermometer
    - Wippe (zu schwer zum Rumtragen, also doch nur auf einem Fleck rumgestanden, kaum genutzt)
    - Stillkissen
    - Kratzschutzfäustlinge

richtig wichtige Sachen:
    - Maxi Cosi mit Quinny Zapp/ Maxi Taxi
    - Badesitz
    - Gehfrei
    - Babyphon etwas teurer (ich weiß wovon ich spreche...)

• glukel_12057635

Ja stimmt
    das hab ich gar nicht bedacht. Kommt ja immer drauf an, das wievielte Kind es ist...
    Finde 38 zum Start definitiv zu alt.
    Ich hatte mir immer vorgenommen mit 20, maximal 22 das erste zu kriegen, was ja hinkam. Später als 35 würde ich auch nicht mehr schwanger werden wollen, das finde ich zu alt.

LG

• ...
    Also, ich wollte mit 30 immer meine 4 kinder haben. Mal sehen ob's dann noch weiter geht, aber ich schätze mal, mit 5 oder 6 Kindern denken wir dann schon ans Ende unserer Familienplanung, bzw. planen nicht mehr weiter. Also mit 35 ist dann die Familie komplett schätze ich.
    Momentan bin ich ja gut in der Zeit :) Ich bin 21, meine Tochter bald 6 monate, und nächstes Jahr wollen wir das zweite in Angriff nehmen...

LG
    Faizah

• ...
    Kenza hat ziemlich genau 4 Monate drinnen geschlafen, dann ist sie mit den Füßen schon unten rangestoßen und auch mit den Ärmchen immer gegen das Korbgeflecht gekommen. Wir fanden es dann angenehm sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen, damit wir unser Schlafzimmer mal wieder ganz für uns haben, und nicht immer leise sein müssen wenn wir reinkommen oder uns unterhalten.
    Ich würd heute wahrscheinlich so'n Beistellbett kaufen, keinen Stubenwagen mehr.
    Und wir haben den Stubenwagen auch immer im chlafzimmer gelassen und nur für die Nacht genutzt, über Tag war sie ja immer bei mir, in der Wippe, oder auf dem Sofa...

• ...
    Ich wäre dankbar! Ich find das ist ein toller Rythmus! Ich geh ja abends auch immer gegen 0 Uhr ins Bett, Kenza schon um 22 Uhr. Und morgens ist sie dann um 7 fit, und ich zwinge sie dann, indem ich sie mehrmals stille, noch ein paar mal einzudösen, bis 11 Uhr oder so, dann stehen wir erst richtig auf. Und über Tag leg ich mich dann auch mehrmals hin, wenn sie schläft, sonst bin ich total übermüdet! Ich wünschte sie hätte einen Rythmus wie dein Kind :)

• ...
    Mein Mann ist Marokkaner.
    Nun gut, ich weiß nicht, wie das ist, wenn man alleine fliegt mit dem Kind, als Frau darf man im Islam ja nicht alleine reisen. Wahrscheinlich geht's deswegen nicht so ohne weiteres. Ich wusste allerdings gar nicht, dass das in Ländern wie Marokko oder Tunesien Gesetz ist- da regiert ja nicht die Sharia (oder sagen wir mal: nicht komplett).

• ...
    Ich kenn mich mit sowas nicht aus, war ja nie arbeiten. Kriege den Sockelbetrag von 300 Euro. Muss ich irgendwann auch was zurückzahlen? Mein Mann hat glaub ich noch nie wirklich Steuern zahlen müssen, er ist student. Ich weiß darüber aber echt nicht viel.

LG
    Faizah

• ...
    Also, das meiste hab ich von H&M, meine Erstausstattung war fast ausschließlich von BabyWalz, ein paar Sachen haben mir auch bei Toys'r'us, BabyButt, Ernstings family und Kik gefallen. C&A mag ich auch, hab da aber schon länger nichts mehr geholt. Ich mag von dort eigentlich am meisten die Sachen in 50, und Schlfanzüge.
    Hab süße Sachen bei Vertabudet bestellt, bleibt aber ein Einzelfall, finde es zu teuer.
    Sonst gibts super billige Sachen bei Avanti.
    Babyone find ich zu teuer, da kostet ein Strampler ja schon 20 euro- das ist gar nicht mehr zu toppen!

• ...
    Meine Tochter ist fast 4 Monate und wird voll gestillt. Vom ersten Tag nach der Entbindung an schläft sie nachts 5-7 Stunden am Stück, nach dem Stillen dann nochmal 3-4 Stunden.
    Dafür will sie über Tag immer nur mal 30-40 Minuten schlafen und alle 2-3 Stunden essen.
    Jedes Kind hat seinen eigenen Rythmus. Aber es kann nur besser werden mit dem Alter...

lg
    Faizah

• ...
    1. Jeden bis jeden zweiten Tag.
    2. manchmal Badeöl, manchmal mit Waschgel, manchmal nur Wasser. Aber immer mit Haarshampoo! (hab doch ein Spuckkind)

Danach creme ich mit Body Lotion oder Calendula Öl ein...

Fahre damit bisher sehr gut, hab mich da damals auch ausreichend mit meiner Hebamme abgesprochen.

LG
    Faizah
    (mit Kenza: 4 Monate)

• ...
    Zu deinem "Problem": Ich glaube nicht, dass die das wirklich macht. Ansonsten kannste ja ebay einschalten, und der Frau halt nochmal schreiben, dass dir das leid tut für sie, du aber nichts dafür kannst, wenns nicht ankommt, und es eben auch ein unversichertes Päckchen war.

Zu den anderen: Nein, ebay ist gar nichts so schlecht. Man macht da super Schnäppchen, und mein vater hat da schon tausende CD's gekauft und verkauft, und nie so schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab da Kinderwagen und Bettwäsche bestellt. Man darf halt erst Ware wegschicken, wenn Geld da. Sonst selber Schuld. So läuft das bei ebay. Und immer vorher Bewertungen durchlesen. Ich finds super. Hab Auktionsende abgewartet und sofort online überwiesen, am nächsten Tag ging die Ware raus, und kam auch schnell bei mir an...

• ...
    Frequenz?... Noch mehr Babyphone ausprobieren? Wie ätzend, ich bin ja sonst zufrieden mit dem, und es war 30 Euro billiger als normal...

• an0N_1193830799z

Ach
    dann hilfts vielleicht wenn ichs nächstes mal auf den anderen Kanal stelle?
    Meine Kleine soll doch bald in ihr Zimmer ziehen- ich bin auf ein gut funktionierendes Babyphon angewiesen!

• Oh man, als ob ich nicht genug Angst hätte bei diesem Unwetter- jetzt auch noch das...
    Also mein Mann und ich saßen eben auf dem Balkon (Wind- und Regengeschützt, versteht sich von selbst bei dem Wetter draußen...), das Babyphon hatten wir natürlich bei uns, die KLeine lag drinnen und hat geschlafen.
    Da hat das Babyphon plötzlich so komisch fremde Geräusche gemacht- das hat es noch nie gemacht. Ich meine sogar, ich hätte ganz deutlich ne Männerstimme gehört.
    Kenza war das zumindest auf keinen Fall.
    Ich hab am ganzen Körper gezittert weil ich natürlich dachte, da ist jemand im Schlafzimmer. Hab sofort meinen mann hingeschickt, der hat jeden Winkel abgesucht- da war natürlich niemand, nur unsere friedlich schlummernde Tochter.
    Ich hab natürlich spontan gedacht das blöde Ding ist wieder kaputt- ärgerlich, mein letztes musste ich schon zurückbringen, weils nur gerauscht hat.
    Aber wir haben eben getestet, es sendet einwandfrei.
    Dann musste mein Mann leider noch kurz weg, ich bin jetzt also alleine. Bei mir hat das Ding schon wieder 2 mal kurz hintereinander gerauscht, und es war ein Geräusch zu hören, als ob jemand ein Glas abstellt.
    Ich hab wieder nachgesehen, Kenza gibt keinen Mucks von sich. Hab nun das Babyphon ausgemacht und alle Türen offen- bin jetzt im Wohnzimmer.
    Nun meine Frage: Mir kommt das so komisch vor, weil es ja bei den Tests nach wie vor funktioniert. Könnte es sein, dass der Empfang von Ober- oder Untermietern gestört wird, dass ich die vielleicht gehört habe?

Danke schonmal im Voraus, versuche mich jetzt von dem Schock zu erholen, und warte ungeduldig, dass mein Mann zurück kommt.
    Faizah

• ...
    Hab mir auch schon die selbe Frage gestellt. Kenza ist jetzt 3 1/2 Monate und hat schon Ohrringe geschenkt bekommen. Mein mann und seine Familie finden, ich sollte es mit 6 Monaten machen lassen, das wird in Marokko wohl immer so gemacht. Ich wollte es eigentlich erst wenn sie ein oder 2 Jahre alt ist- hatte da Bedenken, dass sie sich die sonst vielleicht rauszieht oder so...
    Mal sehen wie wirs machen. Ich bin meiner Mutter zumindest heute sehr dankbar, dass ich auch so früh Ohrlöcher bekommen habe, sodass ich mich nicht daran erinnern kann, bzw. nichts mitbekommen habe davon...

• Hatte geanu das selbe Problem!
    :)
    Kenza trägt auch immer Kleidchen ohne was drunter bei der Hitze, also hab ich so Windelhöschen gesucht. Und zwar in 62 und 68.
    Das ist nicht so einfach, bei Kik gibts erst ab 62/68, aber die fallen groß aus und sind nicht weiß, sondern bunt.
    Bei C&A bin ich fündig geworden, da gibts weiße mit Spitze im Zweierpack in jeder Größe!

LG
    Faizah
    mit Kenza (3 1/2 Monate)

• ...
    Am Anfang hab ich 1-2 mal in der Woche gebadet und sie täglich mit nem Waschlappen abgewaschen.
    Das war mir dann zu ätzend, meine Hebamme meinte dann, ich könne sie jeden Tag baden (hab daraus ein super Abend/Zu-Bett-geh-Ritual gemacht- sie schläft danach immer sofort), ich solle dann aber kein Badeöl ins Wasser machen, das nur einmal die Woche.
    Ich habs mir jetzt so angewöhnt, das geht immer ruck-zuck. Ich hab halt auch ein Spuckkind, das heißt ich MUSS ihr jeden Tag die Haare waschen, sonst sind die verklebt und verfilzt und riechen nach Säure...
    LG
    Faizah
    (mit Kenza 3 1/2 Monate)