D
dorete_12946595

• 25. Sept 2018
  • Beitritt 5. Juni 2006
  • 54 Diskussionen
  • 486 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :shock: :shock: :shock:
    "Padagogisch wertvoll" in dem Alter sind SINNVOLLE und BEGREIFBARE Tätigkeiten,alles,was "über den Körper geht" sozusagen :arrow: so kleine Kinder nehmen "Wissen" nicht rein visuell auf.

Rausgehen in die Natur,Bewegung,das ist wertvoll in diesem Alter (..und in jedem anderen auch ;-) )
    Durch Bewegung werden wichtigste Nervenverbindungen im Gehirn ausgebildet,welche später-wenn RICHTIG LERNEN auf dem Programm steht-unerlässlich sind.

Gute Vorbilder sind wichtig,Kleinkinder lernen erstrangig auch durch Nachahmung.

Beim Fernsehen wird man lediglich "beflimmert",ob und wie gut kleine Zwerge die schnelle Abfolge von (..oftmals doch schwachsinnigen..) Bildern verdauen ist fraglich..und die linke Gehirnhälfte schaltet während "Ferni gucken" nahezu komplett ab,und das ist nicht wertvoll :-/ )

Bin kein kompletter TV-Gegner,meine kleine Tochter (2) bekommt ab und an auch "Die Maus" oder so mit,wenn die grosse Schwester (8) guckt,und -keine Frage- ehe man einen Tobsuchtsanfall bekommt ist es es auch mal angenehm,die Zwerge kurzzeitig vorm TV zu parken,aber glaubt doch bitte nicht,dass eine sitzend-liegend-stupide Tätigkeit "pädagogisch wertvoll" ist,
    egal was da kommt-und wenn es sich dabei um total verzerrte Figuren wie Dora oder sprechende Schwämme handelt schon zweimal nicht :idea:

Hinterfragt doch die Gewohnheiten bzw. Angebote etwas und hört in euch rein,ob es sich WIRKLICH gut anfühlt (bequem ist etwas anderes ;-)
    Ich glaube,man kann auch ohne pädagogisch wertvolles TV,pädagogisch wertvolles Lernspielzeug aus Plastik und ohne "gesunde und wertvolle" Kindernahrungsmittel gut gross werden,vielleicht sogar noch besser :-)

Viele Grüsse,

Kris

• :AMOUR: :AMOUR: 1000 KÜSSE SCHICK!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Herzlichsten Glückwunsch zur :AMOUR: Zuckersüsskindmai :AMOUR:

Falleriundfallera,nun ist das zweite Kindlein da :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

*freu*

• :AMOUR: :razz: :BIEN:
    He,du bist schwanger..??

Dann mal herzlichen Glückwunsch :!!!:

Ihr legt ja alle tüchtig nach,ihr flüchtigen Oktobärinnen :BIEN:

Ich bekomme ja fast nix mehr mir,seit ihr umgezogen seid :NON: :TRISTE: :MAL: :-( :twisted:

VIELE GRÜSSE AN ALLE!

Kris

Ach,und wegen dem Jackenproblem...wickel dich doch einfach in mehrere Vorhänge ein,die bekommst du billig bei IKEA,oder häng dir deinen Hund um den Hals-so ein lebend-Schal ist doch ziemlich originell :mrgreen:

• :!!!: :arrow:
      Fakt ist,dass es sehr wohl funktioniert anhand "der Karten" einen zeimlich tiefen und auch präzisen Blick ins "Innenleben" der an einer Situation beteiligten Personen zu werfen-man kann Menschen charakterisieren,kann (mal besser,mal schlechter) das Umfeld beschreiben und auch Prognosen für die Zukunft stellen-all das geht!

Schaue ich mal bei ASTRO TV rein,kommt mir das Kotzen ob dem oft respektlosen und profitorientierten Umgang mit den Anrufern..."Ich bin so verzweifelt-schluchz-mein Freund hat mich verlassen-schluchz-kommt er wieder?"-"Nein,der hat eine andere."-"Oh mein Gott-schluuuchz-und wie geht das nun weiter??"-"Du hast nur eine Frage,also,tschüss!" :FOU: :neutral:

ASTRO TV gehört zu ... dem grössten Anbieter telefonischer Beratung in der Art,dort gibt es sehr viele gute und wesentlich mehr schlechte Berater,die keinerlei psychologische Schulung o.ä. haben und oftmals ihr Leben selbst nicht so recht auf die Reihe bekommen,leider :NON:

Und wenn solche "Berater" beraten,dann kommt nichts gutes dabei raus-was aber nichts daran ändert,dass Kartenlegen schon funktioniert ;-)

Kris

• Ja,klar würde er auch eine...
      ..kleine Anfahrt in Kauf nehmen bzw. nehmen müssen,denn in die Stadt direkt möchte ich nicht.

Naja-und besser 25km als 485km-denn die wären von hier aus zu bewältigen :lol:

• an0N_1254475899z

Dann kommst du ja auch...
      ...von weiter weg-was findest du denn klasse an Hannover?
      Wo liegen für dich die Vorteile?
      Wie empfindest du die Menschen dort?

*fragfragfrag*

• esa_12551400

Ja,das stimmt...
      ...diese Kliniken...die sind mir in der Ortsbeschreibung auch gleich ins Auge gesprungen-was wird denn da therapiert...?
      Ich meine,eine Psychiatrie ist das eine...eine Klinik für bspw. Sexualstraftäter das andere :-/ :MAL: :TRISTE:

Mit "drumherum" meinst du die Gegend um die Stadt vom landschaftlichen her?
      Wir wohnen in Baden Württemberg,unserer Familien sind hier...ich tu`mir nicht leicht,hier einen Entschluss zu treffen.

Erzählt Ihr mir noch ein wenig?

*freundlichdrumbitt*

• Hallo alle miteinander,

aus beruflichen Gründen wird mein Mann ab demnächst sehr viel bzw. überwiegend in Hannover sein-nun sind wir am überlegen,evtl. auch mitzugehen und uns dort "niederzulassen".
      Natürlich müssen wir auch wo wohnen,und beim umschauen nach Immobilien habe ich etwas sehr schönes
      in Ilten entdeckt,gehört wohl zur Stadt (?) Sehnde,nun meine Frage an Euch:
      Wer kommt aus dieser Ecke und kann ein wenig über das Leben dort,die Stadt,das Angebot usw. berichten?
      Evtl. auch über Hannover?

:AMOUR: -lichen Dank & viele Grüsse,

Kris

• Habe Anfang des Monats bestellt,eine Bestellbestätigung bekommen und einige Tage danach eine Versandbestätigung-das war vor ca. zwei Wochen.
      So lange braucht ja nun keine Post-daher meine Frage:Hat denn pberhaupt jemand in letzter Zeit sein Päckchen bekommen?
      Habe schon mehrfach gelesen,dass die Lieferung nie ankam-ich habe glücklicherweise via Nachnahme bestellt.

Merkwürdig,das Ganze,auf meine Nachfragemail kam auch keine Antwort :MAL: :arrow: :twisted:

Grüsse,

Kris

• an0N_1190026499z

Hallo!
      Ich habe auch NUTRIVAR bestellt,ist jetzt bereits 10 Tage her und scheinbar wurde das Paket auch schon losgeschickt,
      bis jetzt kam es nur noch nicht an :-/
      Hat `s bei Euch auch so lange gedauert?Wie genau geht denn die Kur vonstatten-auf der Seite der Union Medical... findet
      man nicht so viel Info :???:

Irgendwie kann ich den ganzen positiv-Berichten hier nicht so recht Glauben schenken,es sind ja so extreme
      Gewichtsabnahmen dabei-aber schön wär`s ja,wenn zumindest etwas dabei rumkommt.

Sollte mein Päckchen dann auch mal ankommen,werde ich berichten-und freu mich ebenso
      über andere Berichte!

Grüsse,

Kris

• Hallo Morgaine,
        dasselbe Thema haben wir gerade auch :FOU: :-/

Meine kleine Tochter "kommt" auch zwischen zwei und gefühlten fünfundzwanzig mal
        in der Nacht :cry:

Haben vor zwei Wochen angefangen,sie ins eigene Bett umzuquartieren-->bis jetzt
        schlief sie in der "Ritze",war total ok und schön,aber durch das (irgendwie eher mehr als weniger werdende) Stillen nachts ist es teils mühsam :-/

Mein erstes Ziel war,sie abends nicht mehr ewig lange in den Schlaf zu Stillen --> habe sie also abends nochmal gestillt,dann "Schlafritual" ;-) ,dann in IHR Bettchen gelegt-erstaunlichwerweise blieb das grosse Geschrei/Weinen aus!Ein klein wenig Gemecker gab es zwar,aber kein Weinen,bin auch ganz selbstverständlich rausgegangen,während ich laut weiter mit ihr geredet habe...so,als ob alles GANZ NORMAL so sei,und es hat geklappt.

Sie schläft nun bis ca. 2Uhr im eigenen Bett,dann erwacht sie,trinkt kurz,und schläft bei uns weiter.Das häufige Stillen hat sich somit von selbst erledigt,früh morgens stille ich noch vor dem Aufstehen,was auch total ok ist!

Hatte das Thema auch bei der u6 vor zwei Wochen angesprochen,vom Rat meiner KÄ halte ich viel,und sie meinte,dass es natürlich wirklich so ist,dass die Kleinen Nachts echten Hunger hätten,da sie diesen ja sozusagen "antrainiert" haben...diesen könne man aber evtl. durch ein Getränk (Wasser,Milch) aus dem Becher/der Flasche ersetzen,was dann schonmal nicht so reizvoll ist wie Mamas Busen ;-)
        So hat
        s meine Freundin erfolgreich mit 15 Mon. hinbekommen.

Ausserdem meinte sie,dass in diesem Alter der Körper so viel leistet -durch die hinzugewonnene Aktivität am Tag-,dass guter Schlaf einfach wichtig ist.
        Und ESSEN & VERDAUEN ist das GEGENTEIL von REGENERATION,sprich,der Körper ruht nicht wirklich gut!
        Hat mir eingeleuchtet.

Weisst du,ich bin absolut dafür,dass Babies ihren Rhythmus selbst bestimmen sollten und auch das gemeinsame Schlafen finde ich sehr nährend für alle.
        Doch mit 14 Monaten ist für mich nun der Punkt wo ich merke,es beginnt nun einfach auch darum zu gehen,seinen Willen durchzusetzen.Das ist ok und darf auch sein,aber für mich ist nun eben auch der Punkt erreicht,wo ich nicht möchte das sich das nächtliche Stillen verfünfacht-und die Tendenz hatten wir,aber es hat ja nun
        ziemlich problemlos geklappt,zum Glück.Du hast doch auch das Kast-Zahn Buch,gell?Diese Methode "ansich" finde ich grauslig,besonders bei kleinen Babies-und ich würd`s nicht machen wollen.Dennoch ist der Schlaf ansich sehr gut beschrieben,mit den normalen Wachphasen usw.Da hat mir einiges eingeleuchtet!

Ich glaub schon,dass deine Tochter begreift dass sie zwar nachts Stillen darf,aber nicht mehr zigmal!Von daher kannst du es ja langsam angehen wie "geplant"!

Ich glaub,du musst einfach "so weit" sein und dir sicher sein in dem,
        was du tust und wie du es tust,dann klappt das "Ausquartieren" und Abstillen sicher!
        Das morgendliche und abendliche Stillen kann sie halten wie sie mag,ist ja auch wichtig der Brust Zeit zum umstellen zu geben.

Viel Glück & erholsame Nächte,

Kris

Achja...meine KÄ meinte noch,dass so mit 14,15 Monaten eine Phase beginnt,in der emotional sehr viel aneinandergekoppeltes "abgespeichert" wird,was im schlechtesten Falle hiesse --> Nähe=Essen :-/
        Und das ist garnicht gut.

• Ignorieren.
          Das halte ich für am wirkungsvollsten,da immer das "spannend" wirkt,was "spannende" Raektionen nach sich zieht :-/
          Erklären finde ich in dem alter verlorene Liebesmüh`,da der Verstand eines 15 Mon. alten Kindes derart vielen Kurven garnicht folgen kann.

Mit "NEIN" bin ich auch eher sparsam,da so ein vielgehörtes "NEIN" schnell links rein und rechts raus geht :fou: :-/

Glaube nicht,dass Nico dir gezielt eine "Watschn" geben will "zur Strafe",er ist halt ärgerlich wenn er soll wie er nicht will oder nicht haben kann was er mag,da werden wir Grossen ;) ja auch ungut :)

Ignorieren,deine Sachen unbeirrt weitermachen und gut ist`s-wenn du wütend wirst,so tun als ob du nicht wütend werden würdest.Klingt banal,wirt aber.

Alles Gute,

Kris

• Hallo du,
          meine Töchter wogen bei der Geburt zwar deutlich mehr als 2,5-3kg und kamen beide erst nach errechnetem ET,aber sind 600g denn so wenig für die 26.Woche?!

Ich weiss,dass meine kleine Tochter in der 31.SSW ca.1100g hatte,bis dahin hast du ja noch eine Menge Zeit und die Zwerge holen DEUTLICH auf in diesem Stadium der SS!Geboren wurde meine Tochter dann übrigens bei ET+6 mit 4160g :fou:

Und einige Babies die ich so kenne wogen bei der Geburt unter oder um die 3000g.

Solange die SS normal verläuft und deine Hebamme oder Arzt alles ok findet,warum sorgst du dich?

Babies sind und bleiben unterschiedlich!

Alles Gute!

Kris

• Wenn du wartest...
          ...bis sie alt genug ist sich selbst für Ohrringe zu entscheiden,dann wird sie auch nicht dran rumspielen :fou: :-/

• Ja,die sucht so..
          ..vor sich hin :-/

Haben diese Woche ein klasse Haus mit Scheune und riiiiesengrundstück angeschaut..wunderallerliebst...mit alten Obstbäumen und am Bach gelegen..soo schön..erbaut um 1897.Aber IM Haus hat`s mich nur noch gegruselt :-/
          Komische Energien,irgendwie.
          Da müsst ich dann noch viel Voodoo machen :(

Gucken die Tage noch ein Pippi Langstrumpf Haus von 1927 an :)

Aber du,das mit dem gegenseitig Ferbern machen wir :bien:
          Und zwar in dem Haus!Das hatte `nen :bien: Gewölbekeller!So richtig FERBERFEIN mit Schimmel und Grusel und dunkel und voll ausgeliefert und so :bien: :bien:

Und die Lotti und meine beiden..die ferbern wir dann auch gleich ma,oder?Ich meine-macht ja nix,is`ja noch keiner gestorben dran,also.

:amour: Ja,wenn WÜNSCHE wahr werden :amour:

*höhöhööö*tröööttrööööt*böselach*höööhöhööö*

• dorete_12946595

Ähm...
          "...es aus."

Da fehlt ein Teil Überschrift :(

Übrigens...wo ist eigentlich "..."???
          Mein Voodoo hat gewirkt,glaub ich,und sie ist erfolgreich weggewoo-doot :bien: :-/ :fou:

Schade andererseits...keiner mehr da,der "nur auf mich gewartet" hat :D

:triste:

• Ja,so sieht ... :-/
          Bei uns ist ganz offensichtlich einiges schiefgelaufen :-/

:D

Aber...jetzt ist eh alles zu spät und wir sagen einfach,unsere Eltern sind an allem Schuld.
          WIR können nichts dafür :non:

Die hätten uns doch blos mal tüchtig ferbern sollen :bien:

Dann wären wir jetzt nicht so übermütig froh & munter,sondern würden brav durchschlafen.

*amen*

:fou: