:AMOUR: -lichen glückwunsch auch von uns
auch an euch zum einjährigen elternsein-jubiläum!!!habt einen tollen tag! lg
Oolalla_12503649
- 5. Aug 2016
- Beitritt 20. Aug 2007
- 239 Diskussionen
- 1686 Beiträge
- 1 beste Antwort
Das ist bei
uns auch die neueste mode...allerdings auch in alltagssituationen, dass er nur einmal nein sagt und ich eben 3mal und dann noch hin gehen muss und ihr beispielsweise die fernbedienung wegnehmen muss...
ich denk, das hat einfach damit zu tun, dass sie weiss, dass du zurück kommst, dass sie weiss, du hast angst sie evtl zu verletzen. usw. unsere maus möchte zur zeit gerne in den schlaf eingeschaukelt werden-ich mach das, ich denke einfach, dass sie zur zeit einen mega schub macht in der sprachentwicklung und daher auf ner anderen schiene eben wieder mehr baby sein mag. mich stört das nicht und solange es liebe ist, das sie von mir fordert, gebe ich ihr soviel sie will-das ist für mich nicht inkonzequent.
in anderen situationen bin ich doch konzequent-will ich mal behaupten. wenn das bei dir auch der fall ist, dann sorge dich nicht, die phase geht auch vorbei...nur wenn sie dir auf der nase herumtanzt, musst du eben überdenken, ob es veränderungen in deiner erziehung bedarf...
zu kurz weinen lassen: das ist ok, wenn sie aus müdigkeit heulen, aber ich denk mittlerweile, dass wenn sie weinen aus verzweiflung, es doch auch die möglichkeit geben muss das einschlafen als "normal" zu erleben...mit verschiedenen ritualen bspweise,.lg m+m21 mon
Auchhüpfundlangdenfingerstreck ***
unsere kleine ist jetzt 21 monate und wir sind im 2. üz. kiwu ist schon seit der geburt da, dann haben wir auf den ersten geburtstag hin geplant abzusetzen, aber dann doch nicht, haben aus bisserl bammel noch gewartet, jetzt ist es soweit, wir hibbeln seit ende mai :AMOUR:
ich kann dich so verstehn, aber ich denk, das ist schon machbar. sonst würden sich alle zwillingsmamas erhängen :FOU:
das einzige, das mich besorgt ist das stillen...ich konnte maus leider nicht lange stillen und ahb da auch son kleinens schlechtes gewissen ihr gegenüber. beim nächsten baby werd ich viel besser vorbereiten zum stillen wenn nötig auch ne stillberaterin nehmen, damit es klappt...aber was mach ich, wenn das "grosse" baby auch will??? hmmm das denk ich mir gerade...
heute hab ich ne bekannte getroffen deren tochter wird im dez 2 und sie schon schon ein zweitgeborenes 1,5 mon altes baby vor sich und sagte, es wäre echt einfach und gar nicht stressig mit zwei...
- jelka_12904193
:AMOUR: daaankeee
ich such die schon seit wochen-jetzt hab ich sie endlich gefunden und sogar die pustestifte sind auch dabei-das ist was für meine nichte, die waren auch bei der vorführung mit im angebot, nur in vergessenheit geraten...ich bin total aus dem häusschen, nach der langen suche, tausend dank :FOU: Hab unter aquamagic
bei ebay so in etwa das gefunden...aber ich meinte eher zum freien malen was...hmmmm die gabs bei uns damals mal auf ner messe...wird wohl nicht viel bringen-der suchtipp :FOU: naja, der mann hatte eben beim vorführen frei gemalt und keine schablone usw verwendet....das sind so tolle filzstifte, man befüllt sie mit wasser und sie werden nach ein paar minuten wieder unsichtbar oder es ergeben bsp-weise grün und gelb lila. die waren in meiner kindheit total in...und woher bekomme ich die???ich hoff, ihr wisst was ich mein :???:
:AMOUR: -lichen glückwunsch
das mit dem tee ist ganz gut-wenn du das gefühl hast, es richtig zu machen, dann ist es meistens auch so-handle nach deinem gefühl;-) zu viel kann ein baby nicht trinken, lass es ruhig trinken, so bildet sich gut milch...
zu den 3-monats koliken: es helfen gut, fliegergriff, bauchmassagen im uhrzeigersinn und pucken...wenn du zum pucken eine anleitung brauchst findest du die sicher bei google...
liebe grüße, marina mit mellina, 21 mon
Keine aussage machen :mrgreen:
eine bekannte wurde von einem mann bei einer auseinandersetzung (sie hatte erfahren, dass er verheiratet war und er mit ihr ne affäre hatte) am daumen verletzt, als er nach ihr geschlagen hatte. die verletzung bleibt nun lebenslänglich-die daumenbeweglichkeit ist eingeschränkt. sie hat ihn dafür angezeigt und das verfahren wurde eingestellt, da er keine aussage machte und es keine zeugen gab. also kannst du das ja auch so handhaben und einfach nicht aussagen. wer weiss, vielleicht wirds ja auch so eingestellt...Ich
habe ab der 38.woche einen kleinen (doch breiten)riss bekommen und einnen sonnenförmigen riss über dem bauchnabel. aber ab der 39. woche bin ich brutal gerissen...echt extrem... hab geölt die komplette ss durch usw...kannst aber nix dagegen tun... :FOU: meine schwägerin hatte zwei schwangeschaften mit gerade mal einem kleinen mini-kaum sichtbraen riss-allerdings kamen die kinder 37+2 und glaub 38. woche....
alles halb so schlimm, das kleine bügelts wieder aus;-)
Bei mir hatte
ich zwei tage vor der geburt und den tag davor schwache rosa blutungen und dann am tag vor der geburt leichte rote fäden im zs. der eigentliche propf löste siche erst bei der geburt-so die hebi--viel glückBei unserer
war steht der zweite zeh über den großen zeh über. das ist in der familie meines mannes oft so. und ich persönlich finde das eher zum abknutschen. lass es doch so bleiben-da werden sicher keine orthopädischen schäden entstehen :FOU: lgIhr seid die besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!! :-D
ich hab jetzt zwar kein haarspray mehr, aber dafür hab ich alle kuli flecken rausbekommen. nur noch ein wirklich ganz zarter schatten ist zu sehn und den kann man auch über sehn:-) geht bestimmt bald vom sitzen allein weg...ich wollte mich nur bei euch für den sagenhaften tipp bedanken :mrgreen:- meryem_12892409
Wie :???:
extra für kugelschreiber? oder meinst du dr beckmann-das ist auch in ner grünen flasche??? meine maus hatte heute mit einem schwarzen kuli das komplette sofa "verschönert"
arrrgh-wie kam sie bloß da ran??? naja-wir haben mit ner bürste und wasser versucht es weg zu machen-das ergebnis ist ein nasses mit kuli bemaltes sofa :roll:
habt ihr erfahrung mit diesem vanish für polster möbel???
das ist sooo doof, das sofa haben wir erst seit februar und es war so hart erspart :-( hmmm diese hexe :FOU:
:FOU: ich kenne das gefühl auch irgendwie
du scheinst zu glauben, deinem ag etwas schuldig zu sein, und dü fühlst dich, als wenn du ihm mit einer schwangerschaft in den rücken fällst. scheinbar bist lieber du unglücklich und steckst zurück, bevor es jemand anders tun müsste oder du ihn unglücklich machst. du kannst doch dann immer noch ein paar monate arbeiten und in der zeit soll er sich vertretung für deine elternzeit suchen. ganz einfach die antwort auf deine frage: wenn die wichtigsten menschen in deinem leben dafür bereit sind und ich geh mal davon aus, das sind dein partner, dein kind und du, dann trau dich;-)Ich versuche mal sachlich zu bleiben
also ich würde diese methode dir auf keinen fall empfehlen. dabei kann einiges bei deinem kind kaputt gehen, zumal das kleine noch unter einem jahr alt ist. du solltest, bevor du diese methode anwendest gründlich abwägen, ob diese entscheidung wirklich die richtige für dein kind ist. dabei könntest du auch hinterfragen, ob dein kind sich so verhält, weil es nach ferbern schreit oder aus anderen gründen.
als tipp kann ich dir nur geben, setz euch nicht unter druck. unsere schläft mit 21 mon nicht durch-manchmal geh ich auch auf dem zahnfleisch, aber ich verspreche dir, irgendwann wirst du sogar diese zeit vermissen:-)
versuche es zu genießen, dass dein kind nach deiner nähe verlangt :AMOUR:
Das ist auch eines von uns
es sollte ein dreirad sein, der aufsatz sollte in beide richtungen feststellbar sein, der wagen soll wendig sein, d.h. das vorderrad schwenkbar sein, der wagen soll bis zu drei jahren halten und großen stauraum haben (wir haben kein auto :arrow: einkaufen usw) der bügel muss verstellbar sein (ich bin ziemlich klein, mein mann groß) und ein gutes desighn...ich glaub es wird ein quinni freestyle... was hast du gebraucht bezahlt?Erfahrungen hab ich leider nicht
aber ich hätte gern welche :mrgreen: unsere maus wird im september zwei, und wir sind fleissig am basteln für das zweite...ich denk, der abstand ist optimal, denn das erste wird zur geburt des zweiten sich schon ausdrücken können, man kann dem erstgeborenen einiges erklären und die kinder haben keinnen allzugroßen altersabstand und können gemeinsam groß-wachsen (was nätürlich andere geschwister mit größerem abstand auch können) kann kaum den zweiten strich erwarten... *hibbellll* lgich bin gerade auf der suche für das nächste - mir ist der quinni freestyle 3xl im auge. nun meine fragen:
wie lange kann man den dreamy benützen, was habt ihr für eueren bezahlt und kann man den buggyaufsatz auch in fahrtrichtung drehen? welchen sonnenschutz habt ihr???
danke schon mal. lg
- olalla_12503649
Lach*
sie hatte sie aNgefeuert, weiter zu machen...