H
hazan_12465558

• 28. Nov 2009
  • Beitritt 7. Juli 2006
  • 12 Diskussionen
  • 166 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guter Zeitpunkt
    Ich habe bei meiner 1.SSW den Abdruck 33+4 gemacht, ging damals nicht anders,.

Diesmal habe ich ihn 3 Wochen später gemacht, also 36+3 und ich find ihn schön so.

Kla, jetzt ist erst natürlich noch größer, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt nochmal durchstehe.

Ich habe mir die kleinen Häärchen am Bauch vorher rasiert und dann dick Vaseline raufgemacht.

Der Gips hat sich von alleine gelöst ohne Ziepen.

Von Frischhaltefolie kann ich Dir nur abraten, denn das geht extrem auf den Kreislauf, da die Durchblutung nicht mehr richtig da ist.

LG
    Mondkuss mit großer Maus an der Hand *Mai 2007* und kleiner Maus im Bauch 39+1

• !!
    Hallo!!

Ich glaube, ich kann Dir weiterhelfen.

Die Maus die Du suchst in von BB-Direkt.

Wir haben die gleiche :-)

Hier mal die Firmendaten:
    BB-Direkt Vertriebs GmbH & Co. KGEintrag aktualisieren
    Carl-Zeiss-Str. 6, 36088 Hünfeld, Hessen
    T: +49 06652/96740 F: +49 06652/967410
    http://www.bb-direkt.com

E-Mail BB-Direkt Vertriebs GmbH & Co. KG

Aber irgendwie kommt man nicht auf die HP.

Ansosnten kannst Du die Fa. mal anmailen oder bei Ebay schauen.

LG

• Lohnt sich!
      Also die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

Wir hatten erst einen anderen Buggy, der hatte immerhin auch 150 geksotet, aber der war total instabil.

Wir haben uns dann den Pliko3 geholt und sind super zufrieden.

Also ich kann ihn nur weiterempfehlen.

LG

• !!
      Hallo!

Ich habe zwar keine Beco, aber ich glaube der hat am Rücken eine Tasche dran.

Zumindestens war das beim alten Modell so.

Ich ziehe immer eine Hose mit Taschen an, also ne Jeans o.Ä. und stopfe mich dann mit dem nötigsten voll :lol:

LG

PS:
      Find ich total Klasse dass Du trägst!!!

• iolana_12771579

...
        Am Anfang hatte ich ein Tuch und später einen Yamo.

Jetzt ist mein Maus 15 Monate und wir nehmen zum langen Spazierengehen einen Mei Tai, zu Hause das Tuch und beim Einkaufen einen Sling.
        Den Buggy nutzen wir auch, aber ich habe imemr etwas zum Tragen dabei.

• iolana_12771579

:-)
        Und c)
        Du tust Deinem Baby etwas wirklich gutes, denn nirgends ist es so schön, wie ganz dicht bei Mama.

Schau doch mal bei www.stillen-und-tragen.de rein, da findest Du noch viele Infos zu dem Thema.
        Aber erst ab morgen, denn die Seite hat z.Zt. leider technische Probleme.

Bei unserem zweiten Kind werden wir uns wohl auch keinen Wagen mehr holen, denn ich habe die Maus auch mehr getragen als gefahren.

• Kein Problem!
          Es ist kein Problem,wenn Du nur trägst.

Aber Du musst die richtige Trage haben, nicht Baby Björn oder so.

Und am Besten Du holst Dir zum Manduca noch ein Tragetuch.

Denn damit trägt es sich noch komfortabler und für Dein Baby ist es das Beste!!!
          Mit Sicherheit ist nur Tragen besser, als einen Säugling in einem ungefederten Buggy in Liegeposition durch die Gegend zu fahren.

LG und alles Gute!

• dido_12505171

Embryotox.de
            Hallo!

Schau mal bei www.embryotox.de, da steht auch eine Tel.Nr.
            Dort kannst Du morgen mal anrufen und fragen.
            Die kennen sich damit aus und sind wirklich ganz nett.

Heute würde ich kein Zäpfchen nehmen.

LG

• !
            Ich habe meinen auch selbe genäht und hatte als Vorlage meinen Yamo genommen.

Ich habe dann aber eben die Schulterträger wie beim Mei Tai gearbeitet, den Hüftgurt hab ich auch mit Schnalle gemacht.

Schau mal hier gibts ne ganz gute Anleitung:
            http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.p-hp?t=23972

Ansonsten gibts bei Ebay auch immer mal wieder günstige Mei Tais, z.Zt. ist auch einer drin, der mir so super gut gefällt, aber ich habe ja einen:-))

LG

• Keine normalen Creme!!
              Babys können im ersten Jahr noch keine Pigmente bilden, die sind aber wichtig, damit ein normaler Sonnenschutz mit chemischen Filter richtig schützen kann.

Daher für Babys nur mineralischen Filter und das auch nur, wenn es unbedingt wein muss.

Sonst besser mit Kelidung schützen und im Schatten bleiben.

LG
              Mondkuss + Schnecke *21.05.2007

• Gar keine
              Kinder unter 1 Jahr sollte man am besten gar nicht eincremen und der Sonne fern halten.
              Naja, das geht ja nun nicht immer.

Wenn man cremt muss es ein mineralischer Filter sein, denn Babys können noch keine Pigmente bilden, und die sind wichtig, wenn man eine normale Sonnencreme mit chemischen Filter hat.

Also versuche möglichst im Schatten zu bleiben und Anziehsachen schützen doch immer am besten.

Wir hatten letztes Jahr den mineralischen Schutz von Ladival und ahben ihn nur einmal benutzt, das war am See.

Liebe Grüße

• Geht vorbei!!
              Hatte das am Anfang auch, aber jetzt habe ich keine Problem mehr.

LG

• Weiter stillen!!
              Still auf jeedn Fall weiter, denn so machts Du due Abwehrkräfte stark von Deinem Kleinen.

Hatt das auch am Anfang der Stillzeit und meine Maus wurde nicht krank, obwohl wir so dicht beieinander waren.

Wegen den Medikamenten, ruf doch mal bei Embryotox in Berlin an, die sind ganz nett und beraten Dich, was Du nehmen darfst.
              Tel .030 - 30308-111
              LG

• Die Taufe...
              ... ist das kleinste Familienfest was es gibt.
              Das heißt, das feiert man wirklich nur im engsten Kreis.

LG

• Gleiche Frage.
              Ich stehe gerade vor der gleichen Frage, da ich auch bald wieder arbeiten muss.
              Meine Maus ist dann 14 Monate.

Ein Krippenplatz bekomme ich nicht, alles voll.
              Nun bleibt noch die Möglichkeit Oma oder Tagesmutter mit mehreren Kindern.

Erst war ich für Oma, aber ich denke, das es besser ist, wenn die Kleinen soziale Kontakte knüpfen, alsomit anderen Kindern zusammen sind.

Aber ich hab mich auch nicht 100%-tig entschieden.

LG

• !
              Ich habe meinen letztens per Mail angefordert und ein paar Tage später hatte ich ihn im Breifkasten.

Allerdings war das der Entlassungsbrief, den auch meine FA unf Hebi bekommen hat.

Habt Ihr auch das bekommen oder etwas anderes?

• sheine_12875888

Fluggesellschaft
                Das mit dem Gepäck kommt auf die Gesellschaft an.

Wir fliegen im Juni mit Air Berlin und haben keinen Sitzplatz für unsere Tochter.

Trotzdem hat auch sie 20 kg Freigepäck.

Wir hatten uns bei Easy Jet erkundigt und da muss man zahlen.

Also am besten vorher nochmal bei der Gesellschaft nachfragen.

Achso wir haben uns tel.einen Sitzplatz reserviert, gilt für Hin- und Rückflug und war kostenlos, da wir ein Kind haben.

Viele Grüße und viel Spaß

• 4 Wochen
                Bei mir hats sp ziemlich genau 4 Wochen gedauert, sie kam 12 Tage zu früh.

LG und alles Gute

• Super!!
                Herzlichen Glückwunsch!!

Bei mir klappts auch ganz gut.

Ich finde sie bequemer als den normalem Rucksack, wenn man länger trägt.
                LG
                Mondkuss +Schnekce *21.05.2007