D
delwyn_11856393

• 18. Okt 2012
  • Beitritt 7. Dez 2007
  • 1 Diskussion
  • 150 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ngaire_12566814

Nimm es lockerer
    Kids sind ja keine Maschinen, aber entspannter mit ihr an den Themen und sage Dir, daß es normal ist, sie ist noch klein.

Das heißt natürlich nicht, daß sie Lügen darf oder so. Bleibe konsequent, aber nicht soooooo viel darüber reden: wie gesagt: Du machst ne Ansage, sei letztendlich nur bei den Hausaufgaben streng, aber verlange nicht zu viel von ihr. Vielleicht fragst Du sie, ob es zuviel ist bei den Hausaufgaben, zeige ihr Verständnis und unterstütze sie bei den AUfgaben. Und wenn Du nur Dich zu ihr setzt und dabei einen Kaffe trinkst. Denn wenn Du sagst, daß sie Dir oder Deinem Mann die Aufgaben zeigen muß, scheint es so, als wenn sie alleine vor der AUfgabe sitzt. So eine Aufgabe kann einem Kind ganz schön gewaltig vorkommen, so daß das nicht mehr nur noch Unlust ist, sondern völlige Machtlosigkeit diese Aufgabe lösen zu können. OFt hilft Verständnis und gutes Zureden: zB. "Hey, ich verstehe, daß Du keine Lust dazu hast, komm ich setze mich zu Dir. Was mußt Du denn machen?" Dann vielleicht einfach unterstützen und sagen, "mach mal die erste Aufgabe, ich gucke gleich. " Für die Kids ist es so, als wenn man richtig direkt helfen würde, dabei hat sie genau das Gleiche zu tun, als wenn Du das nicht sagst, aber sie fühlt sich ganz anders.

• Mir ist aufgefallen
      daß sie direkt nach der Schule die Hausaufgaben macht?

ICh glaube, daß das zu anstrengend ist. Ein halber SChultag ist sehr viel für Kinder. ICh würde sie erst in Ruhe essen lassen und dann die Hausaufgaben machen.

Meine NIChte ist 8 Jahre alt, sehr dünn und klein. In Absprache mit der Lehrerin braucht sie nur so kange Hausaufgaben machen, wie sie es schafft. Sie ist auch recht gut in der SChule. Bei Mathe aber auch solche Probleme mit den Hausaufgaben, nicht oft vergessen, aber manchmal und das einfach, weil sie kaputt ist dann.
      ICh meine jetzt nicht, daß Du Hausaufgaben weglassen sollst bei ihr, sondern einfach Verständnis, daß ein Schultag anstrengend ist und sie auch erstmal ein Recht auf Mittagspause hat, hier in Form von Mittagessen.

Dann würde ich sie bei den Hausaufgaben begleiten, manche Kinder brauchen da mehr Unterstützung, sie müssen es ja erst lernen. Laß sie die Hausaufgaben aufschreiben, dann schau danach nach, ob sie alles erledigt hat. Sollte sie beim Aufschreiben schummeln, so laß die zu erledigenden Hausaufgaben im Heft unteschreiben, so daß Du die BEstätigung von der Lehrerin hast, ob es alles ist.

Bei der Unordnung: tja, das wird Dich noch Jahre begleiten, verlange nicht zu viel. Mach einen KOmpromiss. Sag ihr einfach jeden Abend, daß sie Spielzeug runterräumen muß vom SChreibtisch. Gib ihr auch ne Chance, daß sie das lernt. Sollte es nach einer Weile nicht klappen, so sage ihr, daß Du jeden ABend nach dem Aufräumen alles, was auf dem SChreibtischb ist, einkassierst.

Aber so komische Strafen wie Hausarrest haben keinen Sinn, hat ja auch keinen Zusammenhang.

Und tue Dir selbst einen Gefallen: diskutiere nicht mit einer 9jährigen, das geht links rein.-rechts raus. Einmal sagen, einmal erklären, sinnvolle Konsequenzen und dann handeln.

Deine Tochter wird nicht einfacher, sie kommt in die Pubertät und Du wirst Dich sonst dumm und dämlich diskutieren, ohne Sinn.

Und immer ruhig bleiben und dran denken: sie ist ein Kind und ein Mensch, der alles noch lernt, überfordere sie nicht.

• padma_11938092

10 kg in einem MOnat...
      finde ich viel zu schnell, geht, aber da kommt die Haut ja gar nicht mit, bei mir ist da alles ok.

ICh muß aber auch sagen, daß ich bei Anlässen Ausnahmen mache und auch so genug, so daß ich nicht immer nur turbe...

So, wie es jetzt läuft, bin ich zufrieden, bzw. so langsam muß ich wieder etwas besser werden und mehr Turbo machen, aber mein Gott, ohne Alma hätte ich es nie geschafft soviel abzunehmen. Also ich bin so zufrieden. Auf Getränke verzichte ich nicht, übertrieb es aber auch nicht.

Wegen KReislauf: das hat nur was mit der Umstellung zu tun, daß man nicht mehr so viel Zucker zu sich nimmt. Alma ist für mich dazu auch da, damit ich davon wegkomme so viel Zucker zu mir zu nehmen, klappt nach ca. einer Woche...

Toll ist auch, daß man dadurch wirklch lernt, was Hunger und Appetitt ist, hätte nie gedacht, daß ich meinen Körper so falsch einschätze.

Alma ist aber auch nicht das Non-Plus-Ultra, gesünder ist es eine Ernährungsumstellung zu machen, die kommt bei mir aber noch. Bei mir war es aber so, daß ich auf die 90kg zugelaufen bin und ich die Notbremse brauchte...

• padma_11938092

Ich...
      ich habe damit bisher 18 kg abgenommen, mache das seit August letzten Jahres. ICh gönne mir Ausnahmen, ich halte mich nicht an alle Regeln. Während Turbo trinke ich normale Getränke wie Tee und Kaffee mit Süßstoff, zwischendurch Alkohol, Cola etc.

Ich muß nu bald lernen gesünder zu essen, das hätte ich ohne Alma aber nie geschafft.

Wichtig ist es, daß es Spaß macht, wichtig für alle Stillmamas: das ist währenddessen nicht erlaubt. Das KInd würde Mangelerscheinungen bekommen.
      Wichtig ist es auch Vitamine wie Eisen, MAgnesium und Calcium zu sich zu nehmen. Thema ist auch Übersäuerung: Basentabletten sind sinnvoll. Man kann sich testen, ob man übersäuert ist.

• Liebe Emma...
        Mein Papa ist im Dezember 2000 gestorben.

Die Diagnose Krebs kam im Sommer 1998. Die Ärzte haben ihm nicht lange gegeben, in Krankenhäuser kam er meist auf Einzelzimmer, weil sie immer damit gerechnet haben, daß er nicht mehr lebend rauskommt. Ende 1998 gaben sie ihm noch ein halbes Jahr. Im September 1998 ist sein erstes Enkelkind geboren, sein Ein und Alles. Er hat Kräfte entwickelt und hat sie 2 1/4 Jahre ihres Lebens begleitet. Wir, seine KInder und sein Enkelkind haben ihm unglaublich Kraft gegeben, er ist nur für uns so lange geblieben.
        Laß ihn viel an der SChwangerschaft teilhaben, rede viel mit ihm, gebe ihm Ultraschallbilder und so weiter. Du wirst sehen, was er für eine KRaft entwickelt sein Enkelkind kennen zu lernen.

Für meine Nichte ist ihr Opa immer noch ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens, sie ist 11.

ICh wünsche Dir viel Kraft.

• Du muß ihm nicht
        die Sachen zurückgeben, Du bist darauf angewiesen, wechsel das SChloss aus und behalt den Kram, der hat es nicht verdient was zu bekommen, ihr habe es gemeinsma für die Wohnung genutze,m er hat es geschenkt bekommen, weil ihr es brauchtet, er soll erstmal beweisen, daß es seins ist und da reicht nicht die Quittung der Eltern. Es ist ohnehin eine Frechheit, daß er dadrauf besteht, wo Du doch auch seinen Sohn versorgst. Du hast übrigens auch das Recht auf Unterhalt, Google mal, das hat nichts mehr mit verheiratet oder so zu tun.

• lori_12284294

Weil Du nur Meinungen annimmst,
        die Dir schmecken....

naja, egal... ich hab nu keine Zeit mehr....

Auch von Mandelauge ist es falsch interpretiert, irgendwie gehts hier keinen ums Kind...

ich finds nur schade, daß es hier nicht um den Kleinen geht, sondern nur darum, wer Recht hat, zumal ich im ersten Posting nur bemerkt habe, daß Du gegenüber der Mutter nicht ganz objektiv zu sein scheinst. Naja, wie auch immer, schön wäre es trotzdem für den Kleinen, wenn Du trotz guter Absichten ihm gegenüber , überlegst, ob das wochenendliche Lernen etc. richtig ist.
        Wie wäre es denn, wenn der Vater mal mit der Klassenlehrerein oder Lehrer spricht?
        ICh denke, das wäre eine objektive Meinung, die helfen kann zu helfen

• lori_12284294

Du bist abgewichen,
        indem, daß Du meine Urteilsfähigkeit abstreitest, wenn ich alleinerziehend wäre....

Der eine Satz sagt für mich alles. Zwei Eltern sind nicht das nonplusultra für eine gute Kindheit....

Bleib doch mal bitte bei der Sache, bei dem Kind.

Was wolltest Du hier mit diesem Thread?
        Beantworte Dir selbst die Frage und überlege dann, ob Dein Ziel richtig ist

• lori_12284294

Häh?
          irgendwie interpretierst Du da viel rein, kann das sein?

ICh meine es wirklich nicht böse, aber was meinst Du, aus welcher Sicht ich das ganze sehe?

Es ging Dir doch u den Kleinen, mir nämlich auch. ICh bin gelernte Erzieherin, ahbe Fachabitur und auch genug Fachpraxis, auch genug private Erfahrung mit alleinerziehneden Eltenteilen.

(Außerdem habe ich gar keine Kinder)

So, nochmal zu dem wichtigsten Thema: der Kleine.

Alle meine Antworten habe ich aus Sicht des Kleinen geschrieben, bzw. für sein Wohlergehen.

Bitte lasse doch die Ex außen vor: Du mußt doch gar keinen Kampf mit ihr führen, Alle Deine Antworten gehen nur noch um die Ex, aber irgendwie gehts hier gar nicht mehr um den Kleinen

• lori_12284294

Beleidigung ist was anderes, aber ok
            Du fühlst Dich beleidigt und angegriffen, weil jemand Kritik äußerst, Du machst in Deinem Thread jemanden total schlecht, also die Mutter Deines Steifkindes, haust richtig raus mit Kritik, Willst hier eine offene Meinung.

MMh, die habe ich Dir gegeben, ich bin immer ehrlich, wenn das nun so rüberkam, daß ich Dich beleidigen wollte, also im ersten Thread, entschuldige ich mich, das sollte so nicht sein.

Meine Antworten auf meinem Beitrag hin von Dir waren extra provokativ, weil Du nur Deine Sichtweise sehen willst... also gut. Du hast hier, meiner Meinung nach, alleinerziehende verurteilt, finde ich nicht ok, da werde ich sauer

Du wolltest angeblich eine Lösung für Deine Stiefkind, aber ich sehe hier nur, daß es darum geht, daß Du Recht bekommst, sorry, den Wunsch erfülle ich Dir nicht.

ICh halte meine KRitik zwar für offensiv, aber auch konstruktiv, es ist an Dir, Dir das hier mit rauszunehmen, was Du meinst. Geh einfach Deinen Weg so weiter, der Kleine wirds Dir irgendwann danken, in welcher Form, hast alleine Du in der Hand...

• lori_12284294

Also, so
            wie Du hier reagierstm kann ich mir vorstellen, wie es zu Konflikten mit der Mutter Deines Stiefkindes kommt... aber vielleicht weißt Du es in Deinem tiefen Inneren...

Egal, weshalb ich sauer bin ist Dein von mir zitierter Satz bzgl. alleinerziehend. Du streitest mir igendwelche Kompetenzen ab, weil Du meinst, ich wäre alleinerziehend.#
            Das erklärt für mich alles....

Sei doch mal so mutig und geh in den Thread der alleinerziehenden und wiederhole Deine These.

Übrigens: ich habe gar keine KInder, meine Ambitionen in diesem Forum sind andere, die ich Dir aber jetzt nicht erklären möchte....tun jetzt nichts zur Sache

• lori_12284294

Dir gegenüber
              ist sie auch zu keiner Rechenschaft verpflichtet...

ICh glaube, Du solltest dringend Deine Eimnstellung ändern, ich beziehe mich auf Gesamtpostings und auf Deine Antwort bzgl. alleinerziehend.

Du scheinst dem Jungen am meisten zu schaden, wenn überhaupt die Mutter dem Kind schadet....

Mienst Du nicht, er merkt Deine Einstellung? Meinst Du nicht, daß er dann in einem Dilemma steckt?

Mein Gott, leben und leben lassen.

AM liebsten würde ich jetzt so sechs sieben Jahre vorspulen und schauen, was Dein Kind so macht, Aber vielleicht kommt dann eine Erkenntnis deinerseits, daß Noten nichts aussagen und das zur SChule weit mehr gehört, als Dreien oder besser sein

• lori_12284294

Wat willst Du?
                ICh frage mich echt, wo Dein Problem ist?

oder wi soll ich das deuten: """und das bestimmt auch von einer Alleinerziehenden Mutter.. Versetz dich doch auch einmal in meine Lage... """""

• Meine Meinung dazu
                  erstmal dieses zur Notengebung der Bundesländer

http://www.focus.de/schule/heft/titelthema-die-macht-der-noten _aid_230832.html?interface=tab le&id=230832&ao_id=86192

defakto kann der Kleine nur 2 Dreien auf dem Zeugnis haben....

Meiner Meinung nach völlig ok.... sie lernen erstmal mit der SChule klar zu kommen, egal wie schlau oder nicht... Auch ist eine drei befriedigend, heißt, er hat doch alles erfüllt. mit der SChule klar kommen heißt auch, zu lernen die Hausaufgaben zu machen.

Meine kleine Nicht übt auch noch, dieses zu erledigen, kommt jetzt auch in die zweite Klasse, sie schafft es nicht, daß als Priorität zu sehen, dat lernt sie gerade....

Dann eine persönliche Einschätzung von mir: ich glaube einfach, daß Du alles schlecht machst, was die Mutter macht, auch die positiven Sachen, die vielleicht da sind, oder die, die ,man einfach neutral sehen sollte, dieses merkt man einfach an Deiner Audrucksweise....

Am Wochenende mit dem Kleinen zu üben, finde ich nicht gut: 1. Du mischt Dich da in evtl. geordnete Regelungen ein und machst alles viel schlimmer. Auch wenn es dort nicht geregelt zu geht, machst Du es mit solchen Aktionen schlimmer, weil Du in diesem Falle den Kleinen bestrafst, weil er mekrt, warum Du das machst, damit will ich Dir Deine guten Absichten nicht absprechen, aber gut gemeint ist nicht immer gut 2. zeigt Dir der Kleine, daß er dazu nicht bereit ist, Du überforderst ihm, bringst ihn durcheinander etc.

Das mit dem Geld, naja, kann man schlecht von außen was sagen, dazu müsste man ja die Lebensumstände komplett kennen, um zu urteilen, ob genug Geld für den Kleinen da ist.....

• Für alleinerziehende
                    wird das komplett bezahlt.... jedenfalls in Niedersachsen

• Irgendwie merkwürdig
                    ich bin auch relativ neu selbständig, zwar nicht schwanger, aber wundere mich über den geringen Betrag 458 Euro. Das Elterngeld wird nach den gleichen Bemessungsgrundlagen wie bei Arbeitnehmern berechnet.

Was bei Arbeitnehmer der Lohn ist, ist halt bei Selbständigen alles nach Abzug der Steuern und nach der Berechnung der Gewinnermittlung.

Addiere ich jetzt den oben genannten Betrag auf 100% sogenannten LOhn, scheint das doch eh ein Lohn gewesen zu sein, der nicht primär die Familie ernähren kann oder wirklich die Riesenauswirkung auf die Haushaltskasse hatte, Wirklioch nur gaaaaaaanz grob hatte sie einen Gewinn von 500..

Bzgl. HartzV: jeder kann sich arbeitslos melden, es wird dann gemeinschaftlich gerechnet, was wirklich an Bedarf da ist....

Es stellt sich auch die Frage mit was sie tätig ist, ob man vielleicht nebenbei was machen kann. Vielleicht Tagesmutter, liebe Oma, die das Kind zwei- drei mal die Woche nimmt, damit die Geschäfte weiter laufen. Würde ich komplett aussetzen, würde ich meine Kunden verlieren, dann bräuchte ich danach auch nicht mehr weiter machen......