Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen super starke Stimmungsschwankungen.
Z.B. gestern Abend. Ich sitze mit meinem Schatz kuschelnd auf dem Sofa und gucken einen Film. Es war alles super. Plötzlich überkommt es mich und ich fange an ihn an zu machen er solle nicht immer so dicht an mir dran sitzen und mir auch mal lPlatz lassen.

Und das ist kein Einzelfall - leider.

Momentan ist es wirklich schlimm mit mir.
Mein armer Schatz! Und er gibt ich solche Mühe.

Und wenn es grad nicht die Stimmungsschwankungen sind dann habe ich Bauchschmerzen oder bin müde.

Was kann ich denn bloß tun?
Es gefällt mir ja selber nicht. Aber ich kann da nichts gegen machen.

Oh je
Hy habe ganz ein ähnliches Problem und suche auch den Grund für diese Launen.Kann dir leider nicht weiterhelfen:-(
warten wir mal auf Beiträge.
gruss

Hallo
    Der Magenzustand zeigt uns an, wie sehr wir zufrieden sind im leben. Stimmungschwankungen schlagen ja in der regel auch aufs ego, da man sich so hässlich fühlt dabei, den anderen zu verletzen. also logischerweise, reklamiert der magen, weil einem ja was auf den magen schlägt. es gibt kein allheilmittel dagenen, ausser, dass man versuchen kann rauszufinden, warum man den partner so runtermacht, vielleicht auch mit dem partner gemeinsam, manchmal kann intressantes rauskommen. ich persönlich habe die erfahrung gemacht, auch wenn man manchmal nen scheissdreck am andern ablässt.. wenn beide informiert sind, und du es auch grade noch merkst, wenn dus gertade tust, nimm dich zurück, atme tief durch, sei ruhig und ganz entspannt (mir persönlich hat es sehr geholfen, nur manchmal finde ich den zugang zur ruhe einfach nicht...weil so viele stressfaktoren auf mich einwirken, drum hab ich es mir zur gewohnheit gemacht, erst ruhig und entspannt zu sein, bevor ich den partner sehe, es gelingt mir je länger je besser)
    viel erfolg!

Geh mal zum Hausarzt?
    Also ich bin jetzt kein Experte, aber eine Freundin von mir hatte auch schlimme Stimmungsschwankungen und war teilweise auch morgens sehr träge und wollte gar nicht aus dem Bett raus usw. Auf jeden Fall war sie beim Arzt und bei ihr wurde eine Schilddrüsenfehlfunktion festgestellt. Vielleicht liegts ja daran?

Professionelle Hilfe holen
      Es ist auch nicht fair seiner Umwelt gegenüber.
      Die können nämlich nichts dafür und sind die, die
      es abbekommen obwohl Sie nur das beste wollen.

Gruss
      Michele

nessa_12492703

Duft gegen Stimmungsschwankungen
      Bei Depressionen sollte frau umgehend zum Facharzt. Anderfalls prägen sich die negativen Bahnen im Gehirn ein und es dauert um ein Vielfaches länger, bis frau da wieder herauskommt. Bei Stimmungsschwankungen im Zyklus, leichten Veränderungsdepressionen (Angst vor Neuem), Flugangst und Reisekrankheit bewährt sich bei mir Parfum von EdS. Inwieweit anderes Parfüm diese ausgleichenden Eigenschaften hat, weiß ich nicht.

Es gibt
        viele mögliche Ursachen für Stimmungsschwankungen.
        Sie reichen von hormonellen Veränderungen über depressive Verstimmungen aufgrund von unbewußten Belastungen bis hin zur schweren Depression, die auf Kindheitstraumata basieren.
        Ich würde dir raten, mit deinem Hausarzt darüber zu sprechen.
        Er sollte dir dabei helfen können, die für dich wahrscheinliche Variante zu finden und darauf adäquat zu reagieren.

Liebe Grüße

Danke!
          Ich danke euch für eure Antworten!

Und ich glaube ich habe die Antwort gefunden.
          Meine Magersucht hat mal wieder die Oberhand gewonnen.

Ich danke euch recht herzlich!

Liebe Grüße, EN279

ein Jahr später
          graga_12913908

"Ist es dann besser geworden?"
          Hallo liebe violetcherry,

ich habe auch dieses Problem mit der Schilddrüse, wie deine Freundin. Ich war auch schon bei meinem Hausarzt und bekomme die entsprechende Therapie. Aber meine Stimmungsschwankungen sind nicht weniger geworden, im gegen Teil sie sind sogar schlimmer geworden. Es ist kaum noch auszuhalten mit mir. Mich würde interessieren ob die Stimmungsschwankungen bei deiner Freundin nachgelassen haben, nach dem die Schildrüesnfehlfunktion festgestellt wurde und dem entsprechend behandelt wurde.???

7 Jahre später

Feel Good Kräuter von Thaivita
          Ich nehme seit mehreren Monaten Feel Good und in meinem Leben hat ich einiges geändert. Früher wußte ich oft nicht wohin mit mir und hatte häufig Gefühlsausbrüche, die ich selbst nicht kontrollieren konnte. War angenervt, gereizt, weinerlich, unzufrieden mit mir, demotiviert und mein Schneckenhaus war manchmal mein liebster Freund. Unterm Strich nach einer 3 Monats-Kur mit den Kräutern ist mein Resultat: ENDLICH NORMALZUSTAND :super:

ein Monat später
            regana_11933707

Ich lese hier im Forum schon lange mit
            aber hab mich erst heute angemeldet, weil mir was auf den Nägeln brennt. Irgendwie trau ich mich nicht so recht dieses Feel Good einzunehmen. Ich bin immer so ängstlich und skeptisch und hab Angst, das es nach hinten losgeht. Psychopillen vom Arzt möcht ich aber auch nicht und die Kräuter sind doch bestimmt nicht gefährlich?

ein Monat später
              celia_12826635

Ich hab nach Weihnachten einfach mal bestellt
              und kann nur Positives berichten. Es ist eigentlich eine ganz leise und vage Wirkung die ich bemerke. Ich gehe Dinge an, die ich sonst Monate vor mir hergeschoben habe und irgendwie macht jeder Punkt stolz, den ich wieder auf meiner Liste der unerledigten Dinge streichen kann. Ich habe mehr Energie und bin nicht mehr so traurig und schwermütig. Ist wahrscheinlich noch ein weiter Weg zum Gesundwerden aber es fühlt sich gut an :!!!:

7 Tage später
                5 Tage später
                celia_12826635

Ganz wichtig mal endlich mit irgendwas anzufangen
                Wenns das Ausmisten des Kleiderschranks ist oder die unerledigte Einkommenssteuererklärung. Alles was man aufschiebt sitzt einem im Nacken und lähmt einen. Ich kenn das Gefühl und irgendwann hat sich ein ganzer Berg aufgetürmt und man möchte nur noch den Kopf in den Sand stecken. Ich kenn auch diese extremen Stimmungsschwankungen, bin zwar nicht depressiv aber im Kopf ein bißchen schwerlastig :FOU:
                Hab mir was Gutes getan mit diesen Feel Good Kräutern von Thaivita und in Kombination mit Camillia Sinensis bin ich wieder in Angriffslaune und überhaupt nicht mehr lethargisch.
                Ist ein schönes Gefühl sich wieder im Gleichgewicht zu fühlen. Viel Erfolg beim Gesundwerden :BIEN:

6 Tage später
                  caron_11841624

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Hausärzte immer dasselbe verschreiben
                  Die gängigen Antidepressiva halt. Klar, die sind nicht spezialisiert auf Depressionen aber man ist als Betroffener so hilflos und weiß doch selbst nicht, was für einen das Beste ist.

zoey_12530336

Gerna mal probieren
                    Hallo, sag mal diese Kräuter bekomme ich in der Apotheke? Würde ich gerne mal ausprobieren. Im moment nehme ich Pillen aufgrund von Störungen durch die Wechseljahre. Vielleicht wärs schlimmer ohne sie aber so richtig komm ich nicht klar und lasse in letzter Zeit den Kopf hängen. Ich weiss auch warum das so ist. Trennung, fehlende soziale Kontakt, erneuter Liebeskummer usw.

5 Tage später
                      ghadir_12173346

Weiß gar nicht ob man es in der Apotheke bekommt
                      Hallo heike50 :-)
                      Ich bestell direkt auf deren homepage thaivita.com
                      Da kannst Du Dich auch mal umsehen nach Kräutern die zu Wechseljahresproblemen passen. Da gibts ne ganze Menge an verschiedenen Mitteln und die antworten auch auf Email-Anfragen.

tabea_12145192

Ich benutze die ätherischen Öle von Primavera
                        die sind biozertifiziert und riechen nicht so billig wie von manchen anderen Herstellern.

Genau
                          da kommen die Männer überhaupt nicht mit klar: Heulsuse, Diva und Zicke, denen reicht ja schon eine Frau, drei grenzt an Wahnsinn :roule:

13 Tage später
                          sigrzn_12677541

Stimmung steigt :roule:
                          und Energie ist auch auf einmal da. Kann das echt von dem grünen Tee kommen den ich mir dazzubestellt habe?