Liebe Mathilda,
ich habe durch diese vielen und auch ernstgemeinten ,mitfühlenden Antworten etwas wichtiges verstanden. Ich leide zwar auch aber es ist nichts gegen das was mein Freund (ex ?) durchmacht. Meine Gefühle von Verletztheit, Eifersucht (es steckt ne andere dahinter), dem Vermissen der Liebe zu mir, dem nicht verstehen, was los ist, was soll ich machen usw. hat mich blind gemacht. Mein Rückzug ist kein Trotz! Das hatte ich im Hinterkopf, mal sehen wer stärker ist und son Quatsch. Er hat mich geliebt und tut es vielleicht immernoch aber es ist für ihn nicht spürbar, da das Leid ganz oben steht und er wirklich niemanden gebrauchen kann, der dann auch noch in der Schlange steht und fordert. Nein, ich bleibe im Hintergrund. Ich habe ihm heute eine Nachricht geschickt, dass ich verstanden habe und mich für meinen Egoismus entschuldigt und dass ich für ihn da bin und ihn lieb habe. Mir geht es deshalb besser, weil ich jetzt weiss, es ist richtig nichts mehr anzustuppsen zu müssen, damit er mich nicht vergisst. Wenn es gut ist, dann wird er zurückkommen, wenn es nichts gutes war, dann ist es besser jetzt als in Monaten quälenden Versuchen, die Beide zermürben. Nein! Danke für deine lieben Wünsche und richtiger Hilfe, ich kann jetzt besser mit dieser Situation umgehen. Danke :)) LG Heike
Gghadir_12173346
- 6. Juli 2015
- Beitritt 2. Aug 2013
- 1 Diskussion
- 34 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo Mathilda
Ich bin heute durch Dich und den lieben Menschen hier, klarer und fester in meinen Gefühlen. Ich denke ich weiss jetzt wie ich mich verhalten soll. Vorher hab ich mich gewunden und keine Ruhe bekommen, nur mein Schmerz. Jetzt sieht es schon ganz anders aus. Ein Bonbon zu sein und vielleicht immermal wieder....:)) wie weit man sehen wird, Gedanke ist ok. Danke !!!!Danke.
Du findest wirklich die richtigen Worte und dafür ganz viel lieben Dank. Ich bin jetzt bestärkt, dass es richtig ist sich nicht zu melden bzw. zurückzuziehen. Genauso ist es wohl gewesen mit der Trauer. Als ich ihn kennenlernte und mir von dem Tod seines Sohnes erzählte konnte ich das garnicht glauben wie er das so weggesteckt haben soll. Mich selbst könntest du gleich mit ins Grab legen wenn mein Sohn oder Tochter ... Und etwas Hoffnung habe ich auch, dass er vielleicht damit klar kommt und er doch diese Liebe wiederfindet. Danke :))SSRI
Ich habe gegoogelt und scheint wirklich zur Unterstützung eine gute Idee zu sein, evtl. auch für mich. Ich leide schon sehr unter dieser Geschichte, nennen wir es 'Liebeskummer'. Durch die Wechseljahre und einigen unschönen Dingen in meinem Leben, bekomme ich selber ab und an Stimmungsschwankungen. Im Moment bzw. seit Wochen ist es extrem. Es ist so schwer zu begreifen was da passiert ist. Endlich die große gemeinsame Liebe und dann soetwas! Mist !!Trauer
Vor 1,5 Jahren ist sein Sohn verstorben. An seinem Geburtstag und Todestag, der sich dieses Jahr das erstemal jährte, wollte er mich unbedingt bei sich haben. Danach gings ihm sichtlich besser. Eine schöne Zeit :)) In der Kur hatte er dann einen Zusammenbruch. Nur ein paar Tage vor der Entlassung. Dann Zuhause diese Taubheit, Leere. Aber ich werde mich bei ihm melden und ihm mitteilen, dass ich für ihn dasein werde. Es ist wirklich total schwer sich so zurückzuhalten aber ich will ihm keine Bürde sein. Mit einem Psychologen reden? Schon, dann aber um diese Situation verarbeiten zu können. Ich danke für die Antwort, es ist sonst noch schlimmer nicht mal darüber reden zu können.:)Das ist es ja..
Das ist ja das Makabere, am Anfang war ich eher nur freundschaftlich gesinnt, er war total verliebt und hatte Geduld und war für sich sicher 'wir gehören zusammen, das weiss ich' und grade 'ER' ! ist es jetzt der unsere Beziehung nicht ausleben kann, obwohl wir uns da so drauf gefreut haben. Mit der Bürde könntest du Recht haben. Einmal am Telefon sagte ich, dass ich Dinge vermisse, an ihn und er meinte nur ich solle bitte nicht fordern! Da war ich schon sehr irritiert. Das ist schon 8 Wochen her. :( LG- elona_12765864
Kurschatten?
Doch, der Gedanke ist im Hintergrund. :(( Wohl war
Ich habe auch schon so gedacht, dass er diese Liebe so wollte um das schlechte Gefühl der Trauer bzw. die Lebenslust wieder zu erleben und die Kur, die professionellen Gespräche mit den Therapeuten einiges ans Tageslicht gebracht haben könnte. Auch hatte ich den Gedanken, dass er in der Kur eine Leidensgenossin kennengelernt hat und sich verliebt hat oder nicht weiss, wen oder was. Ach, das ist alles nicht so einfach, vor allen Dingen, wie soll ich mich verhalten. Danke für deine Antwort. LGAngst ?
Kann es sein, dass er Angst hat? Bei mir wars es jemand, der unter Depris litt mit Menschenangst. Er will gern aber kann nur unter Überwindung. Ist aber trotzdem sehr belastend.Gegen Medikamente
Nein, er nimmt keine auch während der Kur nicht. Er hat mitbekommen wie die anderen Kurgäste teilweise richtig zugedröhnt waren. Trotz Empfehlung der Therapeuten will er auch keine weitere Behandlung zur Aufarbeitung. Er meint es wird schon wieder. Tja...Ich brauche ihn :)
Er war für mich da als es mir nicht so gut ging. Seine Liebe, seine Bewunderung für mich, dass er meine Nähe wollte, mich vermisste, dass Alles hat sich wunderbar angefühlt und möchte ich wieder. Es ist nur so gemein, dass man nichts machen kann. Er weiss es auch nicht. Ich habe lange gebraucht um mich auf ihn einzulassen, der Trennungsschmerz saß noch zu tief von einer langjährigen Beziehung (15 Jahre), bei ihm wars Liebe auf den ersten Blick, dann öffnete ich sozusagen mein Herz, er fuhr in Kur und ich sitze nun doch da mit einem verwundeten Herzen. Leben kann schon gemein sein.Klinik für Trauerbewälltigung, soziale Einsamkeit, Depressionen, burn-out
Hallo,
danke für deine Antwort. Er war zur Trauerbewälltigung bzw. Burn-out dort. Da wir grad nach monatelangem kennenlernen, erst 4 Wochen fest zusammen waren, gings ihm wirklich gut. Haben uns sehr vermisst. Zuhause dann das Chaos mit seiner Wohnung, seine Vertretung im Job war selber für wochen krank und alles drunter und drüber dann noch die schlimme Erkältung. Nach dem er fast 1 Woche zu Hause war kam das Telefonat, dass er glaubt, er sei 'durchgeknallt, er spüre nichts mehr.' Es ist etwas besser geworden aber so wie vorher....es kommt nichts zurück.
Hallo,
mein Freund, mit dem ich erst seit kurzem fest zusammen bin / war, ist nach einer 5 -wöchigen Psycho-Kur in einem schlechten Zustand wiedergekommen. Total verändert auch was seine Art mir gegenüber betrifft. Vorher mit Liebe und Sehnsucht und Vermissen, überschüttet, jetzt kein liebes Wort, keine Gefühle und wenig Kontakt. Er selbst meint, er könnte 'im Moment' nicht anders, er fühlt irgendwie nichts. Das Internet ist voll von Erzählungen der Partner von Kurgästen, die verändert zurück kamen. Sogar von Gehirnwäsche wird gesprochen. Wir haben uns ein paarmal getroffen und ich habe versucht, wochenlang geduldig zu ertragen, dass er mich nicht mehr so besonders liebt und braucht, sondern eher egal geworden bin. An einem Wochenende kam schlechte Stimmung auf und am nächsten Morgen bin ich ohne ein Wort gefahren. Ich habe einen langen Brief geschrieben indem ich erkläre warum ich fahren musste und wie es mir damit geht, ihn nicht mehr so zu spüren. Ich lass ihn in Ruhe und möchte warten, bis er sich bei mir meldet, wenn er soweit ist. Aber wann wird das sein? Hat jemand auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht, was soll man tun? Kontakt suchen oder erstmal zurückziehen damit er wieder nach vorne kommen kann? Wenn jemand so großartig liebt und auch tief, kann diese Liebe einfach so verschwinden? LGNicht so schlimm?
Hey, jetzt mal, ohne dass es tadelnd sein soll, lies mal selber was du da geschrieben hast. Lies es als wärst du jemand wie ich, was würdest du selber dazu denken? Nein, alles supi soweit, das ist alles nich so schlimm? Wenn es so wäre, dann hör doch auf mit dem ritzen. Geht nicht? Dann brauchst du einen Wegweiser und das ist dein Therapeut. Keine Angst vor dem, der hilft, nur du musst einsehen, dass es so nicht gut ist. Ob es normal ist oder nicht, spielt keine Rolle. Was ist schon normal. Aber dir gehts nicht gut damit, sonst hättest du nicht hier geschrieben und vor allen Dingen, wünscht du dir insgeheim, eine Veränderung. Dann geh den Schritt, ob es nun in die Aufnahme kommen muss, bezweifle ich aber machen solltest du etwas, Es wird sicherlich danach anders aber nicht schlechter!!! Nur anders und besser!! LG Heike.- zoey_12530336
Gerna mal probieren
Hallo, sag mal diese Kräuter bekomme ich in der Apotheke? Würde ich gerne mal ausprobieren. Im moment nehme ich Pillen aufgrund von Störungen durch die Wechseljahre. Vielleicht wärs schlimmer ohne sie aber so richtig komm ich nicht klar und lasse in letzter Zeit den Kopf hängen. Ich weiss auch warum das so ist. Trennung, fehlende soziale Kontakt, erneuter Liebeskummer usw. - In Depressiv?
Tanja
Hallo, ja auch ich habe mal geritzt. Nicht wirklich dramatisch jetzt, nur soweit, dass manns sehen konnte und bis zum Schmerz, den ich ertragen konnte. War auch ungefähr in deinem Alter. Im nachhinein weiss ich jetzt, dass es nichts wirklich bedeutet hat. Es gehörte wohl einfach zu einem Schritt ins neue Level des Lebens. Ich hab schon immer viel nachgedacht bzw. gegrübelt. Hab mir meine Wunschzukunft vorgestellt und wie ich dahin komme. Habe mich oft mit Anderen verglichen, die so leichtfüssig mit allem und jedem umgehen konnten und fühlte mich als ..nichts..besonderes. Erst viel später habe
ich im erwachsenen Alter von vielen meiner Schulkollegen und damaligen Freunden (Jungs), heute Männer ;)erfahren , dass die mich toll fanden aber sich nie durch meine zurückhaltende Art, getraut haben, mich anzusprechen. Wie dumm man eigentlich sein kann hmm...? Aber eines wusste ich immer genau,,, sterben wollte ich nie!! Und das ist der Punkt bei dir! Du wirst nicht 'viel 'gehänselt, aber doch schon? Das Leben heute als Schüler ist bestimmt nicht einfacher als damals aber das geht vorüber. Der Tipp von der Dame mit dem Karton finde ich garnicht schlecht. Ich habe meine Depressiven Phasen immer sehr gut überspielt. War besonders nett und immer gut drauf. Nur alleine, stand und steh ich heute noch manchmal am Fenster und schaue nach draussen und ...nichts, einfach nur nichts. Keine Lust irgendetwas zu machen, keine Lust irgendjemanden zu sehen oder zu sprechen und doch wieder so sehnsüchtig. Ich wusste bis vor kurzem nicht, dass ich Depressive Phasen eben einfach habe, das gehört zu meiner Person. Seitdem ich das weiss, setzte ich mich nicht mehr unter Druck und lass es einfach sein. Dann bin ich eben grad traurig. Man muss nicht immer nur Spass empfinden. Stell dir mal vor es wäre immer nur toller Frühling, würdest du es nach Jahren noch registrieren?? Such nicht nur die negativen Seiten, fang ganz klein an um auch gute Dinge in deinem Leben zu sehen, Alltag zu finden. Ich bin jetzt 50 und immer noch nicht ....fertig. Sei nicht so streng mit dir. Du weisst nicht was mal später in einem Beruf sein wird, wer läuft dir morgen über den Weg? Wem kannst du mal helfen, wer sagt dir mal, wie mir, dass er dich beobachtet hat. Ach so viel geschreibere :) Halt durch! Nimm jeden einzelnen Tag vor dir und nicht gleich die ganze Zukunft, denn die kannst du nicht mal ein bisschen erahnen und hab keine Angst davor, du bist doch nicht allein.!!! Erstmal, keine Liebe.
Es hat mir so weh bzw. leid getan das zu lesen. So ähnlich ging es mir früher auch mal, ohne Aussicht auf Erfolg wie ich ihn los werde ohne Schaden. Ich konnte nirgends hin, überall war Er. Er war der Vater meiner Kinder. Nein. ist er schon noch aber keinerlei Kontakt seit mehr als 15 Jahren. Sorry, wenn ich das jetzt so sage aber ich war auch mal ein dummes Mädel und hab mir selber die Schuld für die Schläge gegeben. ''Er hat mich sooo lieb, dass er ausrastet'' Ich hab was gemacht, dass ihn so provoziert hat. Totaler Quatsch.!! Ich weiss nicht, nach seinen ganzen Androhungen, auch sich selber umzubringen, bin ich irgendwann mal selber ausgerastet und hab ihm,nachdem er irgendetwas gesagt hat auf ihn los... Tja bin nicht stolz drauf aber als ich wieder klar zu mir gekommen bin, stand ich ich mit geballten Fäusten vor ihm und er klein im Sessel, Hände schützend vors Gesicht und dann war Ruhe! Er hatte Angst vor mir!! Heisst nicht du sollst dich mit ihm prügeln aber du musst Stärke zeigen, das mögen die absolut nicht. Bleib klar auf deiner Linie, wenn jemand jemanden liebt, dann tut er nicht weh. Ich war wegen meiner KInder zur Löwin geworden, seih du es wegen dir und deiner Zukunft. Er hat Probleme und das solltest du nicht schlucken müssen. Es sind seine! Mädel ich hoffe dir die Stärke, die ich aufgrund meiner Kinder hatte, ich war mir damals nicht so wichtig. Alles Gute, echt.- clyde_12738765
Kennen lernen!!
Genau das ist es. Kennen lernen, mehr erst mal nicht. Einfach öfter treffen, was unternehmen und dann schauen. Er weiss doch auch nicht mehr. Klar wäre schön, wenn er gleich mit nem Liebesgeständnis rüberkommt und dann, weisst du bei dir drinnen wirklich Bescheid, soll er es sein?? Er weiss nicht mehr als du. Auch unsicher bei sich und dir gegenüber! Versuche etwas mehr Abstand, heisst nicht gleich entscheiden zu müssen ist es Beziehung oder nicht? Einfach nur mal so. Vielleicht noch eine Idee.
Als ich garnicht mehr ein- noch aus wusste, was das jetzt eigentlich ist habe ich ihm geschrieben. Ich wollte ihn nicht bedrängen, mich selber sonst irgendwie festlegen, da kennenlernen, vertraut machen nicht wirklich passiert ist. Weil immmer dieser Abstand da war. Ich hab ihm dann einfach eine Nachricht geschrieben, was ich in meinem Kopf denke. Warum er nicht antwortet, was ich eigentlich möchte, worum es mir geht usw. Das was ich am Tag gedacht habe also die ganzen Fragen, In 'Kurzfassung' Also wirklich nicht 'ihn ' dabei ansprechen sonderin in 'Ich-Form'. Vielleicht hilft es damit ihr beide ne Chance habt nochmal den Anfang zu finden. Viel Erfolg!Warum ist das nur so?
He, ganz ehrlich, bin seit 8 Monaten mit som Sch... in Gang. Erst 'er' interesse ich dann auch, er dann wieder nicht und abgetaucht. Ich geschrieben und gelassen, da keine Antwort. Hin und Her. Du denkst garnicht mehr dran und was passiert..er meldet sich, man trifft sich, alles schön. Wieder das gleiche Spiel. Auf der einen Seite macht man sich angeblich, da Männer erobern wollen, uninterressant, wenn man dran bleibt. Meldet man sich selbst nicht um interressant zu bleiben, denkt er, die will ja garnicht. Ich denke und ich habs jetzt endgültig gelassen, wenn eine Beziehung wirklich enstehen und klappen soll, müsste es ohne diesen ganzen überlegen laufen, wer jetzt wen kontaktiert einfach flutschen, wie von selbst. Jeder sollte kontaktieren können und Antwort erwarten können. Ist das nicht so....ist es eben nicht so!. Alles andere ist schon Stress und das obwohl keine Beziehung da ist, was soll denn erst werden, wenn ne Beziehung entsteht und die ersten Kanten kommen auf?? Ich hab dann auch festgestellt, dass er mit anderen Frauen lockerer ist, sich hin und wieder mal trifft, als 'lieber' Freund. Ich dachte (Schöndenken) dass das mit mir anders ist, weil er mich besonders mag bzw. ich ihm gefährlich werden könnte und dann nichts mehr mit ner Suche, sonder festlegen?? Ich hatte schon 2 lange Beziehungen und son Kram kenn ich nicht. Bei mir auch vielleicht der Fehler, Sex! Aber wollte ich auch so. Danach war nämlich auch abtauchen. Ach...ist schon nicht so einfach ;(( Hat auch mit dem Alter nichts zu tun oder? Hör auf deinen Bauch, ich glaube der hat dir schon längst die Antwort gesagt, die du nicht hören willst, weils doof ist aber wahr?? Alles Gute!