- Beste Antwort
Danke für das Kompliment ;-)
ich finde es auch immer schade wenn man von den Leuten hier so gar nichts mehr hört. Aber so ist es - ein Kommen und Gehen und jeder ist selbst mit sich beschäftigt.
Danke für das Kompliment ;-)
ich finde es auch immer schade wenn man von den Leuten hier so gar nichts mehr hört. Aber so ist es - ein Kommen und Gehen und jeder ist selbst mit sich beschäftigt.
Hast Du schon mal von Juckbohnen gehört?
Der Name der Juckbohne ist Mucuna pruriens und die Pflanze wird z.B. schon lange in der ayurvedischen Medizin angewandt. Auch bei Parkinson. Die Samen enthalten Serotonin.
Ich nehme das pflanzliche Antidepressivum Feel Good von Thaivita und das besteht aus diesen Juckbohnen. Es wirkt total gut meinen Stimmungsschwankungen entgegen und ich nehme es schon eine ganze Weile.
Da hast Du recht mit dem Dazulernen
Wenn immer alles reibungslos und perfekt läuft weiß man das Gute nicht wirklich zu schätzen. Ich hab aus meiner Situation auch gelernt und weiß heute viel besser mit meinen Problemen umzugehen.
Toll, daß Du Dich nicht hast unterkriegen lassen und soweit gekommen bist. Glückwunsch denn Du allein hast das geschafft :BIEN:
Ich muß echt sagen mir gings lange nicht so gut wie heute
Ich habe nochmal einen Sprung nach vorne gemacht seitdem ich die Kräuter einnehme.Und natürlich tut die Therapie auch ihr Übriges dazu. Sich einfach alles von der Seele zu reden ist viel wert, weil ich es dann in gewisser Weise abhaken kann :-)
Das würde ich auch gerne
Morgens mit den ersten Vögeln aufstehen, körperlich arbeiten, Eigenversorgung, etwas mit den Händen erschaffen und abends müde und zufrieden in die Federn sinken. Ich glaub dann hat man keine Zeit mehr für quälende Gedanken und Selbstzerfleischung.
Nimmst Du denn auch Feel Good wegen Depressionen oder warum bist Du in diesem Thread unterwegs?
Ich finde das ist das Schööönste
wenn man sich gesund und ausgeruht fühlt und die seelischen Tiefs nicht mehr einen so enormen Raum einnehmen. Ich freu mich für DICH!!!
Habe da auch von gehört
Shiatsu soll die Energien wieder in die richtigen Bahnen leiten und Blockaden lösen. Blockiert sind wir wohl fast alle auf irgendeine Weise...
Ganz ehrlich?
Ich glaube, daß Dich der Schichtdienst kaputtmacht. Ich kenne das mit wechselnden Schichten und dadurch kommt der ganze Biorhythmus durcheinander. Fehlender Schlaf über Wochen und Monate kann aus Dir einen kranken Menschen machen. Soziale Kontakte werden nicht mehr so gepflegt weil man ständig müde ist und irgendwann ist man in diesem Teufelskreis gefangen. Ich weiß wie schwer es ist einen neuen guten Job zu finden mit geregelten Arbeitszeiten aber Du solltest trotzdem darüber nachdenken ob es andere Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen. Versuch in Deiner freien etwas Schönen zu unternehmen oder Dich zu entspannen. Triff Dich weiterhin ab und zu mit Freunden und wenns nur für 1-2 Stunden ist. Lenk Dich ab oder hör genau hin was Dir guttut. Beweg Dich an der frischen Luft, nimm soviel Tageslicht wie möglich auf und achte auf eine abwechslungsreiche Ernährung. Gegen Deine Depressionen kannst Du es mal mit den Thaivita-Kräutern Feel Good versuchen aus der Spirale rauszukommen. Die heben den Serotoninspiegel und gleichen Stimmungsschwankungen aus. Ich komme damit super klar, mach aber parallel auch eine Gesprächstherapie.
Ich wünsche Dir alles Gute und drück ganz fest Du Daumen, daß Du aus dem Loch wieder rauskommst :-)
Und wie wars beim Psychologen?
Habt Ihr einen guten Draht zueinander und kannst Du Dich öffnen? Ich hoffe sehr für Dich, daß Dich das Reden weiterbringt. Mit einer neutralen Person ist das oft viel einfacher als mit Freunden oder Familie. Ich bin grad auch in psychologischer Behandlung weil ich so einiges aufzuarbeiten habe, unter starken Stimmungsschwankungen leide und mein Selbstwertgefühl nicht das Größte ist. Zur Unterstützung nehme ich das pflanzliche Antidepressivum Thaivita Feel Good, weil das den Serotoninspiegel hebt und ich damit endlich wieder gut schlafen kann und ausgeglichener bin. In der Kombination lassen meine ständigen Aufs und Abs endlich nach und ich fühl mich wieder optimistischer. Feel Good hilft auch gut gegen Angststörungen.
Ich finde auch hier ist eine Therapie angesagt :!!!:
Dein Selbstwertgefühl ist ganz gering und Du mußt erkennen wie wertvoll Du bist. Du empfindest Dich als störend? Wahrscheinlich hast Du in der Vergangenheit erlebt, ein Störfaktor zu sein in welcher Art und Weise auch immer. Aber das darfst Du nicht auf Dein gesamtes Leben projezieren und wie eine Last mit Dir herumtragen. Schwer allein da rauszukommen, aber mit einem guten Therapeuten wirst Du das schaffen!
Mich interessiert das auch immer mehr
Warum ticken wir so? Warum spielt der Körper und die Psyche aufeinmal so verrückt? Gene, Ernährung, Lebensumstände, Lärm, Elektrosmog, Stress? Woher kommt das Chaos im Kopf, was blockiert den Fluss des Lebens? Bin auch auf der Suche nach dem Grund und denke, dass Ernährung eine entscheidende Rolle dabei spielt?
Weiß gar nicht ob man es in der Apotheke bekommt
Hallo heike50 :-)
Ich bestell direkt auf deren homepage thaivita.com
Da kannst Du Dich auch mal umsehen nach Kräutern die zu Wechseljahresproblemen passen. Da gibts ne ganze Menge an verschiedenen Mitteln und die antworten auch auf Email-Anfragen.
Ich denke eine Therapie ist das Beste für Deine Freundin
Schön, daß Du Dir so viele Gedanken um Deine beste Freundin machst. Aber versuch Dich selbst nicht zu sehr runterziehen zu lassen. Das geht ganz schnell wenn der andere sich nicht helfen lassen will oder kann.
Sag ihr, daß Du da bist wenn sie Hilfe braucht und lass Dich auch nicht von ihrer abwehrenden oder schroffen Art beeindrucken. Manchmal müssen Menschen ganz tief fallen bevor sie bereit sind Hilfe anzunehmen (schwer zu verstehen aber ist so!).
Vielleicht kannst Du Deine Freundin überzeugen ein pflanzliches Mittel gegen Depressionen zu versuchen. Mir hat Thaivita Feel Good sehr gut geholfen über meine starken Stimmungsschwankungen und die Traurigkeit hinwegzukommen. Das hat mich ganz sanft wieder ins Gleichgewicht gebracht und ich hab irgendwann wieder genug Energie und Kraft gehabt mein Leben in Angriff zu nehmen.
Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute!
Finde raus was Dir Spaß macht :!!!:
Irgendwas: singen, tanzen, Gitarre spielen, joggen, Inlinern. Irgendwas :!!!: Medikament verändern das Bewußtsein und nicht jeder braucht gleich Psychopharmaka. Aber wenn Du mit Deiner Stimmung schon ziemlich lange im Keller bist, darf sich der Zustand nicht manifestieren. Hast Du schon mal über eine Therapie nachgedacht?
Wenn Du das auch ausschließt können Dir vielleicht die Thaivitakräuter Feel Good helfen aus dem Stimmungstief rauszukommen. Die steigern den Serotoninspiegel und wirken sanft gegen Depressionen. Mir geht es mit dem Mittel wieder sehr gut und ich bin psychisch viel ausgeglichener und fröhlicher.
Hast Du in den vielen Jahren keine Therapie gemacht?
Ganz ehrlich: Ich denke das wird der Schlüssel zu Deinem Selbstwertgefühl sein. Du hast bestimmt eine Menge aufzuarbeiten (wie viele andere auch) und solltest Dich nicht weiter von Psychpharmaka abhängig machen. Die wirken scheinbar auch nicht mehr weil die Ursache damit nicht erkannt und behandelt wird.
Also gib Dir einen festen Ruck und such Dir bitte einen guten Psychologen oder Therapeuten. Nochmal alles von Kindheit an durchzusprechen und zu reflektieren wird Dir guttun. Dein inneres Kind kennenzulernen und zu trösten wird Dir sicher helfen.
Alle Medikamente von jetzt auf gleich ist bestimmt nicht ratsam aber irgendwie mußt Du aus dem Teufelskreis raus. Ich nehme ein pflanzliches Präparat gegen meine starken Stimmungsschwankungen und Traurigkeit. Die Thaivitakräuter Feel Good haben mir bisher super geholfen aber Du mußt selbst rausfinden was Dir guttut und was Dir hilft. Besprich das doch mal mit Deinem Arzt oder dem Therapeuten.
Alles Liebe von mir :!!!:
Genau aus dem Grund hab ich Johanniskraut auch abgesetzt
Ich wollte auf keinen Fall schwanger werden, nicht in meinem depressiven Zustand auch wenn viele sagen, ein Kind tut gut und kann alles verändern. Hab deswegen was anderes pflanzliches gesucht und bin genau wie Ihr auf Feel Good gestoßen. Nehme es seit ein paar Monaten und hab die fette Sinnkrise überwunden :super:
Ich hab mit Feel Good auch gute Erfahrungen gemacht
Allerdings gegen starke Stimmungsschwankungen und Unlust i allen Lebenslagen. Alles hat mich genervt, angeödet, frustriert und runtergezogen. Die Kräuter heben den Serotoninspiegel und der ist ungemein wichtig für die Psyche. Also mir gehts damit wieder viel viel besser :saut:
Ganz wichtig mal endlich mit irgendwas anzufangen
Wenns das Ausmisten des Kleiderschranks ist oder die unerledigte Einkommenssteuererklärung. Alles was man aufschiebt sitzt einem im Nacken und lähmt einen. Ich kenn das Gefühl und irgendwann hat sich ein ganzer Berg aufgetürmt und man möchte nur noch den Kopf in den Sand stecken. Ich kenn auch diese extremen Stimmungsschwankungen, bin zwar nicht depressiv aber im Kopf ein bißchen schwerlastig :FOU:
Hab mir was Gutes getan mit diesen Feel Good Kräutern von Thaivita und in Kombination mit Camillia Sinensis bin ich wieder in Angriffslaune und überhaupt nicht mehr lethargisch.
Ist ein schönes Gefühl sich wieder im Gleichgewicht zu fühlen. Viel Erfolg beim Gesundwerden :BIEN: